trad

Xbox Game Pass-Spiele sind auf Xbox Series X verfügbar, aber nicht auf Xbox One

In etwa einem Jahr, seit Microsoft mit seinen beiden leistungsstarken Xbox Series-Systemen in das Next-Gen-Konsolenrennen eingestiegen ist, hat der Publisher Spielpass Abonnementdienste sollen immer stärker geworden sein. Während die monatlichen oder jährlichen Gebühren, in die Spieler investieren, immer einen hervorragenden Gegenwert bieten, sind die jüngsten Ergänzungen wie Forza Horizon 5 und demnächst verfügbar Halo unendlich wird den Deal für Fans des Xbox-Ökosystems zweifellos noch süßer machen.

Ungefähr zu der Zeit, als Microsoft die Xbox Series X und S erstmals ankündigte, hatte der Konsolenhersteller große Pläne, die alternde Xbox One weiterhin zu unterstützen. Aus diesem Grund überrascht es nicht, dass Game Pass Besitzern älterer Konsolen immer noch aktiv neue Spiele zum Spielen zur Verfügung stellt. Angesichts der Probleme, mit denen sowohl Sony als auch Sony bei der Konsolenproduktion der nächsten Generation zu kämpfen haben, kann man argumentieren, dass dieser Zauber aus ethischer Sicht in der Tat lobenswert ist. Wenn Game Pass-Abonnenten jedoch das Beste aus ihrer Investition herausholen möchten, gibt es vier Spiele im Dienst, die nur auf den glänzenden neuen Systemen verfügbar sind.

VIDEOSPIEL DES TAGES

VERBINDUNG: Koop-Spiele, die gespielt werden müssen, bevor sie den Xbox Game Pass verlassen

Microsoft-Flugsimulator (2020)

Modder adds Mario Kart Tracks to Microsoft Flight Simulator

Ein kurzer Blick auf den neuesten Eintrag im Icon Microsoft Flugsimulator und die beeindruckende Liste technischer Funktionen macht es leicht zu erkennen, warum die Spiele von Asobo Studio nicht auf Xbox One verfügbar sind, geschweige denn die nachfolgenden Game Pass-Angebote der Plattform. Der einfache Titel Microsoft Flight Simulator, der 2020 unter kritischem Beifall auf dem PC veröffentlicht wurde, landete Anfang dieses Jahres endlich sicher auf den Konsolen der Xbox Series X und S. Wie alle internen IPs, die von Publishern geschätzt werden und im Besitz sind, werden Simulationsspiele natürlich Tag für Tag mit dem Game Pass veröffentlicht.

Holen Sie sich reale Kartendaten aus der Cloud-basierten Azure-Technologie von Microsoft, um ein überraschend genaues Bild des Planeten Erde zu erstellen. Aus diesem Grund konnten die Xbox One und ihre 2014-basierte Hardware die hohen Leistungsanforderungen, die das Spiel zum Ausführen benötigte, einfach nicht erfüllen. glatt. Das beinhaltet nicht einmal beeindruckende Elemente wie KI-prozedural generierte Spiele, volumetrische Beleuchtung oder mehrschichtige Technologie. So wie es aussieht, stellt dies alles sicher, dass Microsoft Flugsimulator ist der einzige neuere Erstanbieter-Konsolentitel im Katalog des Herausgebers, der nicht für die Xbox One-Version von Game Pass verfügbar ist.

VERBINDUNG: Nicht spielbezogene Xbox Game Pass-Vergünstigungen

Neu kompilieren

Recompile the game

Recompile wurde im August 2021 veröffentlicht und ist ein von Metroidvania inspiriertes Indie-Spiel, das den Spieler in die metaphorische Lage eines empfindungsfähigen Computerprogramms versetzt, das verzweifelt versucht, sich selbst vor dem Löschen zu schützen. Stilisiert als Hack-Abenteuer, zwingt der Horror, der an der Prämisse des Spiels existiert, den Spieler dazu, sich mit der 3D-Welt von Mainframe zusammen mit einigen intensiven Runden von Kämpfen, Plattformen und Rätseln auseinanderzusetzen. Der Titel hat zwar einige zugegebenermaßen beeindruckende Grafiken und visuelle Effekte, aber die Tatsache, dass der Entwickler Phigames ein Mikrostudio ist, könnte der Grund dafür sein. Neu kompilieren nicht spielbar auf Xbox One oder der Game Pass-Bibliothek von Netflix. Wenn nur begrenzte Ressourcen für die Entwicklung eines Spiels zur Verfügung stehen, ist es aus Managementgründen sinnvoll, sich auf die Optimierung der Plattformen zu konzentrieren, die im nächsten Jahrzehnt auf den Markt kommen werden.

mittlere

median marianne split worlds

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Januar mittlere ist aus mehreren zwingenden Gründen ein wichtiger Titel in der Geschichte der Xbox Series X und S. Das Psycho-Horror-Spiel war nicht nur eines der ersten Exklusivspiele für Microsofts neue Next-Gen-Konsolen, sondern es war auch das erste, das auf Game Pass erschien, auf das Xbox-Abonnenten One nicht zugreifen können. Obwohl man fairerweise sagen kann, dass der Silent Hill-inspirierende Titel von Bloober Team die Meinung im Internet hauptsächlich für einige geschichtenbasierte Designentscheidungen polarisiert hat und seitdem zu Sonys PS5 gewechselt ist, die weiterhin exklusiv für die Xbox-Serie und PC-Versionen des Abonnementdienstes ist. Unterschrift.

Trotz des Mediums, das 3 erstmals als PS360-, Wii U- und Xbox 2012-Spiel visualisiert wurde, könnten die dimensionalen Sprünge, die Protagonistin Marianne jetzt während ihrer Abenteuer ausführt, der Grund dafür sein, warum Bloober Team sich entschieden hat, Xbox ganz aufzugeben. Einer. Basierend auf den gelegentlichen technischen Pannen, die Spieler beim ersten Start des Spiels erlebten, ist es leicht vorstellbar, dass das kommende Xbox-System Probleme haben würde, mit der gleichzeitigen dimensionalen Wiedergabe der "realen Welt" und geisterhaften Geistern umzugehen.

Der Riftbreaker

day one xbox game pass the breakers explained

The Riftbreaker wurde im Oktober dieses Jahres gleichzeitig für die Xbox Series X, S und den Xbox Game Pass veröffentlicht und ist ein Basis-Strategiespiel, das Funktionen wie Mech-basierte Kämpfe, Hack-and-Clash-Gameplay und Action-Rollenspielelemente vereint. Neben süchtig machenden Survival-Themenmechaniken und einer einzigartigen visuellen Identität, Der Riftbreaker Es ist auch für das Gaming-Ökosystem von Microsoft wichtig, da es noch auf Xbox One veröffentlicht werden muss. Wie es aussieht, können Abonnenten über Game Pass nur dann darauf zugreifen, wenn sie es geschafft haben, eine der angebotsbeschränkten Next-Gen-Konsolen des Herausgebers zu erhalten.

Es sollte beachtet werden, dass es bei der ersten Ankündigung des Spiels der Welt Gerüchte gab, dass Der Riftbreaker wird zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft auf Xbox One und PS4 erscheinen, nachdem es auf PC und Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht wurde. Im Moment, einen Monat nach Beginn des geplanten stufenweisen Veröffentlichungsplans, werden diese Last-Gen-Portale des talentierten Schöpfers aus Polen, Exor Studio, nicht mehr erwähnt. Wenn die Portale noch aktiv sind, gibt es einen Grund, warum das Spiel zu diesem Zeitpunkt in der Xbox One Game Pass-Version erscheinen wird. Durch ein ähnliches Token wie das oben erwähnte Neu kompilieren, Es wäre jedoch auch aus Geld-, Zeit- und Ressourcengründen sinnvoll, wenn dieses spezielle Indie-Studio seine Aufmerksamkeit anderswo lenken würde und das Spiel dauerhaft von der Xbox Series-Version von sperren würde Spielpass.

DANN: Xbox Game Pass: Die 3 Spiele sind noch unterwegs November 2021

Xbox Game Pass EA Play
Xbox Game Pass sollte EA Play wirklich einen Schritt weiter bringen

Wenn Xbox EA Play zum beliebten Xbox Game Pass-Dienst hinzufügt, ist das ein Gewinn für Spieler, aber eine Bearbeitung könnte es auf die nächste Stufe bringen.

Weiterlesen

Über den Autor

https://gamerant.com/xbox-game-pass-games-series-x-only-exclusive/ Xbox Game Pass games available on Xbox Series X, but not Xbox One

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Xbox Game Pass games available on Xbox Series X, but not Xbox One

In about a year since Microsoft entered the next-gen console race with its two powerful Xbox Series systems, the publisher Game Pass Subscription services are said to have gone from strength to strength. While the monthly or yearly fees players invest in always provide excellent value in return, recent additions like Forza Horizon 5 and coming soon Halo Infinite will no doubt make the deal even sweeter for fans of the Xbox ecosystem.

Around the time that Microsoft initially announced the Xbox Series X and S, the console maker had a big deal on its plans to continue supporting the aging Xbox One. For this reason, the fact that Game Pass still actively providing owners of older consoles with new games to play is not surprising. Considering the issues that both Sony and Sony are still struggling with when it comes to next-generation console production, it can be argued that this spell is indeed commendable from an ethical perspective. Even so, though, if Game Pass subscribers want to get the most out of their investment, there are four games on the service that are only available on the shiny new systems.

VIDEO GAME OF THE DAY

RELATED: Co-op games to play before they leave Xbox Game Pass

Microsoft Flight Simulator (2020)

Modder adds Mario Kart Tracks to Microsoft Flight Simulator

Just a quick glance at the latest entry in the icon Microsoft Flight Simulator and its impressive list of technical features make it easy to see why Asobo Studio’s games aren’t available on Xbox One, let alone the platform’s subsequent Game Pass offerings. Released in 2020 to critical acclaim on PC, simple title Microsoft Flight Simulator finally landed safely on Xbox Series X and S consoles earlier this year. Like all internal IPs cherished and owned by publishers, simulation games naturally launch on Game Pass day in and day out.

Get real-world map data from Microsoft’s Cloud-Based Azure Technology to create a surprisingly accurate image of planet Earth, which is why the Xbox One and its 2014-based hardware simply couldn’t meet the high performance requirements the game needed to run. smooth. That doesn’t even include impressive elements like AI procedurally generated games, volumetric lighting, or layered technology. As it stands, all of this ensures that Microsoft Flight Simulator is the only recent first-party console title in the publisher’s catalog not available on the Xbox One version of Game Pass.

RELATED: Non-game related Xbox game pass perks

Recompile

Recompile the game

Released in August 2021, Recompile is an indie game inspired by Metroidvania that puts the player in the metaphorical shoes of a sentient computer program desperately trying to prevent itself from being deleted. Stylized as a hack adventure, the horror that exists at the premise of the game forces the player to grapple with the 3D world of Mainframe, along with some intense rounds of combat, platforming, and puzzles. While the title has some admittedly impressive graphics and visual effects, the fact that the developer Phigames is a micro-studio might be the reason why. Recompile not playable on Xbox One or Netflix’s Game Pass library. When there are only limited resources to make a game, from some management reasons it makes sense to focus on optimizing the platforms that will launch over the next decade.

medium

median marianne split worlds

At the time of its release in January, medium is an important title in the history of Xbox Series X and S for a number of compelling reasons. The psychological horror game was not only one of the first exclusives for Microsoft’s new next-gen consoles, but it was also the first to appear on Game Pass that Xbox subscribers One cannot be accessed. Although it is fair to say that Bloober Team’s Silent Hill-inspirational title polarized opinion on the internet primarily for some story-based design decisions and has since moved to Sony’s PS5, which remains exclusive to the Xbox Series and PC versions of the subscription service. sign.

In spite of medium first visualized as a PS3, Wii U, and Xbox 360 game in 2012, the dimensional jumping antics that protagonist Marianne now performs during her adventures may be why Bloober Team has chosen to abandon Xbox altogether. One. Based on the occasional technical glitches that players experienced when the game initially launched, it’s easy to imagine that the coming Xbox system would have trouble handling dimensional concurrent rendering’ real world’ and ghostly spirits.

The Riftbreaker

day one xbox game pass the breakers explained

Released simultaneously on Xbox Series X, S, and Xbox Game Pass in October of this year, The Riftbreaker is a base building strategy game bring together features like mech-based combat, hack and clash gameplay, and action role-playing elements. Besides addictive survival theme mechanics and unique visual identity, The Riftbreaker It’s also important to Microsoft’s gaming ecosystem as it has yet to be released on Xbox One. As it stands, the only way subscribers can access it via Game Pass is if they’ve managed to get one of the publisher’s supply-constrained next-gen consoles.

It should be noted that when the game was initially announced to the world, there were rumors that The Riftbreaker will be coming to Xbox One and PS4 at an unspecified time in the future, following its release on PC and next-gen consoles. Right now, a month after the start of that proposed phased release schedule, there’s been no further mention of those last-gen portals from the talented creator from Poland, Exor Studio. If the portals are still active, there’s a reason the game will arrive on Xbox One Game Pass Version at that time. By a token similar to the one mentioned above Recompile, however, it would also make sense for a number of reasons of money, time and resources if this particular indie studio chose to focus its attention elsewhere, locking the game permanently from Xbox Series version of Game Pass.

THAN: Xbox Game Pass: The 3 Games Still on Way November 2021

Xbox Game Pass EA Play
Xbox Game Pass should really take EA play a step further

Xbox adding EA Play to the popular Xbox Game Pass service is a win for gamers, but making an edit could take it to the next level.

Continue reading

About the author

https://gamerant.com/xbox-game-pass-games-series-x-only-exclusive/ Xbox Game Pass games available on Xbox Series X, but not Xbox One

Bouton retour en haut de la page
Fermer