trad

Warum das Format der Serie so gut funktioniert

Jojos Bizarr Adventure ist eine der längsten Serien der Welt. Hirohiko Arakis beliebte Manga-Serie hat sich mit jeder Folge verbessert, was einer der Hauptgründe dafür ist JoJos bizarres Abenteuer hat es geschafft, so lange relevant zu bleiben.

Hirohiko Arakis Bemühungen haben dafür gesorgt, dass die Serie weiterhin mehr Fans anzieht. Anime-Adaptionen für die Serie sind sehr prominent und neu Netflix Das bestätigt Felsiger Ozean eine Adaption wird im Dezember 2021 veröffentlicht. Arakis Form der Aufteilung der Serie in Teile wurde von den Fans gelobt und war ein Schlüsselelement für den Erfolg der Serie. Aber was macht es so effektiv?

VIDEOSPIEL DES TAGES

VERBINDUNG: JoJo's Bizarre Adventure Teil 6: Stone Ocean Anime wird am 1. Dezember Premiere haben

Jonathan attacks DIO

Die meisten anderen beliebten Manga folgen nicht JoJo Die Struktur teilt ihre Geschichte in Teile, aber Araki konnte auf diese Weise eine äußerst erfolgreiche Geschichte erstellen. Es gibt mehrere Gründe, warum Araki mit diesem Format Schwierigkeiten hat. Einer der Hauptgründe ist, dass sich jeder einzelne Teil auf einen bestimmten Protagonisten und Antagonisten konzentriert.

Teil 1: Geisterblut mit Jonathan Joestar und Dio Brando im Rampenlicht. Beide Charaktere hatten einen großen Einfluss auf die Serie, abgesehen von ihren Rollen in Geisterblut. In jeder Folge konzentriert sich Araki auf eine bestimmte Gruppe von Charakteren, von denen fast jeder genug Bildschirmzeit bekommen und wachsen kann.

Eine weitere gute Sache an diesem Format ist, dass es dem Leser ermöglicht, sich mit einem bestimmten Charakter zu verbinden. Andere Manga/Anime-Serien haben fast immer das Problem, dass nicht alle Charaktere genügend Aufmerksamkeit bekommen, da sie durch die lange Handlung nach und nach auslaufen. Allerdings mit Jojos In verschiedenen Staffeln kann Araki alle Arten von Charakteren erkunden und Fans können ihre Lieblingsfiguren in Aktion sehen.

VERBINDUNG: JoJos bizarre Abenteuer: Dinge, die nur Manga-Leser im Stone Ocean Trailer bemerken werden

Jotaro Kujo attacks at Stone Ocean

Bisher waren es insgesamt acht JoJo Teile. Jeder Abschnitt unterscheidet sich auf die eine oder andere Weise vom vorherigen. Um fair zu sein, Araki verbesserte seine Fähigkeiten mit jeder bestandenen Session mehr und mehr. Fast jede JoJo Fans werden dem Gefühl zustimmen, dass Arakis Schreiben und Kunst Stück für Stück verbessert werden. Es ist also fair zu sagen, dass Araki mit der Geschichte auch als Autor wächst.

Wann Stahl Ball Run endete, eroberte es die ganze Welt im Sturm. Die Schreibqualität ist so hoch, dass sie weithin als eine der besten Manga-Serien aller Zeiten gilt. Derzeit belegt Steel Ball Run den 2. Platz auf MyAnimeList, was zeigt, wie hoch die Bewertung der Serie ist. Initial, Stahlkugel laufen lassen als separate Serie klassifiziert, aber es wird wieder Teil von JoJo wenn es auf Ultra Jump umschaltet. Später verriet Araki in einem Interview, dass er vorhatte Stahl Ball Run Teil der Deckung JoJo Serie.

Johnny Joestar and Gyro Zeppeli together

Mit jedem Abschnitt ist Araki in der Lage, das Interesse der Leser zu erneuern. Jeder Abschnitt hat einen zufriedenstellenden Abschluss, aber sie sind auch miteinander verbunden. Araki verbindet die ersten sechs auf unterschiedliche Weise – indem er ältere Charaktere zurückbringt, Referenzen erstellt, Rückblenden usw. Geisterblut kommen Felsiger Ozean, gibt es mehrere Fälle, in denen Araki ältere Charaktere aus früheren Staffeln verwendet, um auf einen Punkt hinzuweisen. DIO ist an fast jeder Episode beteiligt – dem Hauptgegner in Staffel 1 und 3, der fast jedes Mal mit Arrow Standing erwähnt wird, und er beeinflusst auch Enrico Pucci, der zu den stärksten Charakteren in Pebbles Ocean gehört.

VERBINDUNG: Jojos Bizarre Adventure Season ist das Anime-Äquivalent von Mad Max: Fury Road

Eine weitere Spezialität von Araki besteht darin, die Fanfavoriten in anderen Raten zu beschäftigen. Einer der wiederholten Namen in JoJos bizarres Abenteuer von Jotaro Kujo. Er debütierte in Sternenstaubkreuzfahrer, wo er sich seinem Großvater Joseph anschließt, um die DIO zu besiegen. Obwohl Jotaro die Hauptfigur der dritten Staffel ist, ist er kein besonders auffälliger Charakter und es fehlt ihm das Charisma seiner Vorgänger. Für einen Großteil der dritten Staffel fungierte Jotaro eher als Führungskraft neben seinem Platinum Star, einem der stärksten in JoJos Bizarre Adventure.

In den nächsten Staffeln entwickelte er sich jedoch als Charakter weiter. In Staffel 4 fungierte er als Josukes Mentor und half ihm sogar, den Yoshikage Kage zu besiegen, der Morioh City terrorisierte. In Staffel 6 steht Jotaro zusammen mit seiner Tochter wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Die damit verbundene Dynamik und die daraus resultierenden Entwicklungen haben seinen Platz als einer der besten Charaktere der Serie wirklich gefestigt. JoJo Serie.

NS JoJo Die Serie bietet auch einige erstaunliche Nebencharaktere. Zeppelis, Speedwagon, Bucciarati und so viele andere haben zu den verschiedenen Geschichten genauso viel beigetragen wie jeder Joestar oder ein Nachkomme von Joestar. In verschiedenen Fällen haben es diese Nebencharaktere geschafft, die Aufmerksamkeit der Hauptfigur auf sich zu ziehen und vom Anthologieformat der Serie zu profitieren.

The main character of JoJo Joseph Jotaro Josuke Giorno

Das Aufteilen einer Serie in Teile hat seine Grenzen. Für viele Fans gibt es viele Teile, die verwirrend sind. Während die meisten Einträge als eigenständige Geschichte dienen können, kann das Lesen oder Betrachten eines vor dem anderen die Erfahrung mit der Serie beeinträchtigen. Gut möglich, dass ein Neuling die Serie tatsächlich alleine vermasseln könnte, obwohl dies leicht hätte vermieden werden können, wenn man sich der Serie nur vor dem Erscheinungstermin genähert hätte.

Ein weiteres Problem bei Splits ist, dass, obwohl eine Handvoll Charaktere in anderen Teilen wieder auftauchen, die meisten von ihnen nach einer bestimmten Staffel aufhören zu existieren. Dies ist eine sehr häufige Beschwerde von Fans der Serie. Die Vorteile überwiegen jedoch bei weitem, deshalb JoJos bizarre Abenteuer Seine einzigartige Struktur hat es zu einer der beliebtesten Anime- und Manga-Serien der Welt gemacht.

DANN: JoJo's Bizarre Adventure hat ein Handyspiel

holiday-gift-guide-player-game
Die 20 besten Gaming-Weihnachtsgeschenke für 2021

Die Feiertage stehen vor der Tür und wir haben einen Leitfaden mit den besten Gegenständen zusammengestellt, die Spielern auf allen Plattformen in dieser Weihnachtszeit zur Verfügung gestellt werden können.

Weiterlesen

Über den Autor

https://gamerant.com/jojos-bizarre-adventure-series-format-works-so-well/ Why the format of the series works so well

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Why the format of the series works so well

JoJo’s Bizarre Adventure is one of the longest series in the world. Hirohiko Araki’s popular manga series has continued to improve with each installment, which is one of the main reasons why JoJo’s Bizarre Adventure has managed to stay relevant for so long.

Hirohiko Araki’s efforts have ensured that the series continues to attract more fans. Anime adaptations for the series are very prominent, and recent Netflix confirm that Rocky ocean an adaptation will be released in December 2021. Araki’s form of splitting the series into parts has been acclaimed by fans and has been a key element to the series’ success. But, what makes it so effective?

VIDEO GAME OF THE DAY

RELATED: JoJo’s Bizarre Adventure Part 6: Stone Ocean Anime to premiere on December 1

Jonathan attacks DIO

Most other popular manga do not follow JoJo The structure divides their story into parts, but Araki was able to create a hugely successful story by doing so. There are several reasons why Araki has difficulty with this format. One of the main reasons is each individual part focus on a particular protagonist and antagonistic.

Part 1: Ghost Blood featuring Jonathan Joestar and Dio Brando in the spotlight. Both characters have had a huge impact on the series, aside from their roles in Ghost Blood. In each installment, Araki focuses on a specific set of characters with almost any of these being able to get enough screen time and grow.

Another good thing about this format is that it allows the reader to bond with a certain character. Other manga/anime series almost always have the problem that not all of the characters get enough attention, as they are gradually phased out by the long story line. However, with JoJo’s various seasons, Araki can explore all kinds of characters and it allows fans to watch their favorite characters in action.

RELATED: JoJo’s Bizarre Adventures: Things Only Manga Readers Will Notice in Stone Ocean Trailer

Jotaro Kujo attacks at Stone Ocean

So far there have been a total of eight JoJo parts. Each section is different from the previous one in one way or another. To be fair, with each passing session, Araki improved his skills more and more. almost every JoJo fans will agree with the sentiment that Araki’s writing and art are improved piece by piece. So it’s fair to say that with the story, Araki also grows as a writer.

When Steel Ball Run ended, it took the entire world by storm. The writing quality is so high that it has been widely accepted as one of the best manga series of all time. Currently, Steel Ball Run is 2nd place on MyAnimeList, which shows how highly rated the series is. Initial, Run steel ball classified as a separate series, but it reverts to being part of JoJo when it switches to Ultra Jump. Later, Araki revealed in an interview that he was planning to do Steel Ball Run part of the coverage JoJo series.

Johnny Joestar and Gyro Zeppeli together

With each section, Araki is able to renew the interest of readers. Each section has a satisfactory conclusion, but they are also interconnected. Araki ties together the first six in different ways— bringing back older characters, creating references, flashbacks, etc. Ghost Blood come Rocky ocean, there are several instances where Araki uses older characters from previous seasons to point out a point. DIO is involved in almost every episode—the main antagonist in Seasons 1 and 3, mentioned almost every time with the Arrow Standing, and he also influences Enrico Pucci, who among the strongest characters in Pebbles Ocean.

RELATED: Jojo’s Bizarre Adventure Season is the Anime Equivalent of Mad Max: Fury Road

Another Araki specialty is keeping fan favorites engaged in other installments. One of the repeated names in JoJo’s Bizarre Adventure by Jotaro Kujo. He made his debut in Stardust Crusaders, where he joins his grandfather, Joseph, in his quest to defeat the DIO. Despite being the main character of season 3, Jotaro is not a particularly eye-catching character and lacks the charisma of his predecessors. For much of Season 3, Jotaro acted as more of an executive alongside his Platinum Star, one of the strongest standing in JoJo’s Bizarre Adventure.

However, he really evolved as a character over the next few seasons. In season 4, he acted as Josuke’s mentor and even helped him take down the Yoshikage Kage who terrorized Morioh City. In season 6, Jotaro is once again at the center of events along with his daughter. The dynamism this introduces and the eventual developments that come from it have really cemented his place as one of the best characters in the series. JoJo series.

NS JoJo The series also boasts some amazing supporting characters. Zeppeli’s, Speedwagon, Bucciarati, and so many others have contributed as much to the various stories as any Joestar or a descendant of Joestar. In various cases, these supporting characters have managed to capture the main character’s attention, benefiting from the anthology format the series employs.

The main character of JoJo Joseph Jotaro Josuke Giorno

The process of dividing a series into parts comes with its limitations. For many fans, there are a lot of parts that are confusing. While most entries can serve as a standalone story on their own, reading or viewing one before another can be detrimental to one’s experience with the series. It’s quite possible that a newbie could actually screw up the series on their own, although this could easily have been avoided if one had only approached the series before the release date.

Another problem with splits is that although a handful of characters reappear in other installments, most of them cease to exist after a particular season. This is a very common complaint from fans of the series. However, the pros far outweigh the cons, that’s why JoJo’s Bizarre Adventure’s Its unique structure has allowed it to grow into one of the most popular anime and manga series in the world.

THAN: JoJo’s Bizarre Adventure is having a mobile game

holiday-gift-guide-player-game
The 20 best gaming holiday gifts for 2021

The holidays are coming, and we’ve put together a guide to the best items to give to players across all platforms this holiday season.

Continue reading

About the author

https://gamerant.com/jojos-bizarre-adventure-series-format-works-so-well/ Why the format of the series works so well

Bouton retour en haut de la page
Fermer