trad

Warum ist TikTok so besessen von „reiner“ Schönheit? Ehrlich gesagt habe ich es überstanden

Ich weiß es nicht auf TikTok wegen Schönheitstrends – schockierend, ich komme von einem Beauty-Autor, der seinen Lebensunterhalt verdient, ich weiß. Ich bin wirklich nur für die Memes da und eine Pause von der felsenfesten, hergestellten Perfektion von Instagram. Aber wo immer ich drehe (ja, scrolle), stoße ich auf Videos von der „saubere“ Beauty Guide es ist der Geruch derselben unerreichbaren Vollkommenheit. Nicht „sauber“ wie in sauberen Zutaten, so sauber wie es aussieht, normalerweise bestehend aus glattem, zurückgekämmtem Haar, Haut, die hell genug ist, um Passanten zu blenden, und sehr Minimales Make-up mit Hautpflegeprodukten, leichter Mascara und etwas getöntem Lippenbalsam.

Wenn Sie nach #cleanlook suchen, finden Sie in der App Hunderte von Videos, hauptsächlich Tutorials, die über 22 Millionen Aufrufe gesammelt haben. Sie können heute auch den cleanen Look jedes A-Listen-Modells finden. Sieht so aus, als wäre dies die Haar- und Make-up-Option für Hailey Bieber, Bella Hadid, Gigi Hadid und dergleichen. Hier ist der Teil, an dem du sauer auf mich wirst: Es macht mich verrückt.

Es ist nichts falsch daran, Make-up und Haarstyling auf ein Minimum zu beschränken, also wenn das dein Spiel ist, tust du es (hey, ich mache es die ganze Zeit). Die Tatsache, dass das Internet so ist, deswegen Mich hat besonders der „cleane Look“ angezogen, der mich fasziniert hat. Denn, Leute, es ist eigentlich eine neu verpackte Version von Toilles, und das Ding gibt es schon immer. Hier passiert nichts Neues oder Revolutionäres.

Nachdem ich es herausgefunden habe, ist alles durcheinander: Die Leute fragen nicht wirklich nach Anweisungen, um sauber auszusehen, weil sie nicht verstehen, wie nach hinten gekämmte Haare funktionieren oder so. Es gibt farbige Sonnencreme. Das liegt daran, dass Menschen, die hauptsächlich viral sind oder dafür bekannt sind, saubere Looks nachzuahmen, glattes oder welliges Haar, klare Haut, natürlich volle Augenbrauen und – Sie haben es erraten – jung, weiß (oder helle Haut), dünn und allgemein attraktiv haben.

https://www.allure.com/story/clean-look-tiktok-beauty-trend Why is TikTok so obsessed with “pure” beauty? Honestly, I got over it

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Why is TikTok so obsessed with “pure” beauty? Honestly, I got over it

I don’t know on TikTok because of beauty trends – shocking, coming from a beauty writer for a living, I know. I’m really just there for the memes and a break from the rock-solid, manufactured perfection of Instagram. But wherever I shoot (yeah, scroll), I come across videos of the “clean” beauty guide it is the smell of the same unattainable perfection. Not “clean” as in clean ingredients, as clean as it looks, usually consisting of sleek, slicked-back hair, skin light enough to dazzle passersby, and very Minimal makeup with skin care products, light mascara and a little tinted lip balm.

If you search #cleanlook On the app you will find hundreds of videos, mostly tutorials, accumulated over 22 million views. You can also find the clean look of every A-list model today. Looks like this is the hair and makeup option for Hailey Bieber, Bella Hadid, Gigi Hadid, and the like. Here’s the part where you get mad at me: It freaks me out.

There’s nothing wrong with keeping makeup and hair styling to a minimum, so if that’s your game, you do (hey, I do it all the time). The fact that the Internet is like that, therefore I was particularly drawn to the “clean look” that captivated me. Because, guys, it’s actually a repackaged version of toilless, and that thing has been around forever. Nothing new or revolutionary happens here.

After I figured it out, it’s all messed up: People don’t really ask for instructions to look clean because they don’t understand how back-swept hair works or that. colored sunscreen exist. That’s because people who are mostly viral or famous for mimicking clean looks have straight or wavy hair, clear skin, naturally full eyebrows and – you guessed it – young, white ( or light skin), thin and generally attractive.

https://www.allure.com/story/clean-look-tiktok-beauty-trend Why is TikTok so obsessed with “pure” beauty? Honestly, I got over it

Bouton retour en haut de la page
Fermer