trad

Wer ist Allyn Walker? ODU-Professor kündigt nach Pädophilie-Anmerkungen Spark Backlash

Ein Universitätsakademiker, der Pädophile in einem Buch zur Verhinderung von sexuellem Missbrauch an Kindern als „minderjährig angezogen“ oder „MAPs“ bezeichnete, wird nach einer durch diesen Satz ausgelösten Kontroverse zurücktreten.

Allyn Walker, die an der Old Dominion University (ODU) in Norfolk, Virginia, arbeitete, war am 16. November nach einem Aufschrei über die Amtszeit, die Kritiker als destigmatisierten Sexualstraftäter bezeichneten, in Verwaltungsurlaub versetzt worden.

In einer Erklärung von Walker nach dem Rücktritt heißt es, dass die Forschung darauf abzielte, Kindesmissbrauch zu verhindern, und „von einigen in den Medien und online, teilweise auf der Grundlage meiner Transidentität“ falsch dargestellt worden sei.

"Es wurden mehrere Drohungen gegen mich und die Campus-Gemeinde im Allgemeinen ausgesprochen", sagte Walker.

Walkers Buch, Ein langer, dunkler Schatten: Von Minderjährigen angezogene Menschen und ihr Streben nach Würde, wurde im Juni veröffentlicht. Eine Beschreibung des Buches durch den Verlag University of California Die Presse sagt, sie bestreite die Ansicht, dass diejenigen, die sich zu Minderjährigen hingezogen fühlen, „notwendigerweise auch Raubtiere und Sexualstraftäter sind“.

Seine Veröffentlichung spornte jedoch mehr als 14,000 Menschen dazu an, eine Petition von Change.org zu unterzeichnen, in der Walkers Absetzung gefordert wird. „Wir wollen klarstellen, dass dies Pädophilie ist und nicht als sexuelle Präferenz angesehen werden sollte“, heißt es in der Petition.

Old Dominion University
Die Vorderseite des Old Dominion University/Norfolk State University Higher Education Center in Virginia Beach, Virginia. Die Assistenzprofessorin an der Universität Allyn Walker wird wegen der Kontroverse um die Pädophilieforschung zurücktreten.
Getty

Inmitten der Kontroverse über die Forschung hatte Walker die Unterstützung anderer Akademiker.

Mehr als 60 Professoren für Prävention von sexuellem Missbrauch, psychische Gesundheit, menschliche Sexualität und Kriminologie unterzeichneten einen Brief an die ODU-Verwaltung, in dem sie Walkers „wichtiges und bahnbrechendes“ Stipendium verteidigten.

„Die öffentliche Gegenreaktion spiegelt ein Missverständnis und eine Fehlcharakterisierung von Walkers Forschung wider“, heißt es in dem Brief.

Es fügte hinzu: „Wir fordern Sie dringend auf, die schlimmen Folgen für die akademische Freiheit zu berücksichtigen“, wenn Sie einen Professor von seinem Posten entfernen, „weil das Thema seiner Forschung emotional aufgeladen, unangenehm zu diskutieren und schwer zu verstehen ist“.

Walker hat zugestimmt, vor seinem Rücktritt im Mai 2022 im Verwaltungsurlaub zu bleiben.

In einer gemeinsamen Erklärung am Mittwoch mit ODU-Präsident Brian Hemphill dankte Walker der ODU-Abteilung für öffentliche Sicherheit „für die Überwachung der Bedrohungen gegen mich und die Gemeinschaft“.

Hemphill sagte, Walkers Rücktritt sei „der beste Weg, um voranzukommen“ und dass die „Sicherheit“ der Menschen auf dem Campus „von größter Bedeutung“ sei.

Als sie für einen Kommentar kontaktiert wurde, verwies die ODU Newsweek zu seiner gemeinsamen Medienerklärung von Hemphill und Walker. Es verwies auch auf eine andere Erklärung von Hemphill, in der es hieß, dass „Entscheidungen getroffen wurden, um das Leben und die Sicherheit von Fakultätsmitgliedern und anderen auf dem Campus und darüber hinaus zu schützen“.

Wer ist Allyn Walker?

Walker, der sich als Transgender identifiziert, war laut WTKR seit 2019 Assistenzprofessor für Soziologie und Strafjustiz am ODU.

Walker erwarb einen Ph.D. in Strafjustiz am John Jay College und dem Graduate Center der City University of New York, so Research Gate, das sagte, dass sie ein Postdoktorandenstipendium am Utah Criminal Justice Center der University of Utah absolviert haben.

Im Vorwort des Buches, das die Kontroverse auslöste, beschreibt Walker ihren ersten Job als Sozialarbeiter, bei dem sie als Berater für Opfer sexueller Übergriffe, darunter auch Kinder, tätig waren.

Walker beschreibt, wie sich durch die Forschung ihre Ansicht über „minderjährig angezogene Menschen“ geändert hat, von der Annahme, dass es sich nur um Menschen handelt, die ein Verbrechen begangen haben. Walker bemerkte, dass „wir im Allgemeinen keinen Unterschied zwischen Menschen machen, die sich zu Minderjährigen hingezogen fühlen, und Menschen, die ein Sexualdelikt gegen ein Kind begangen haben“.

In einem Interview am 8. November mit der in San Francisco ansässigen Kinderschutzorganisation Prostasia Foundation sagte Walker: „Wir neigen dazu, Menschen mit diesen Anziehungen als böse oder moralisch korrupt einzustufen. Wenn wir über nicht beleidigende MAPs sprechen, sind dies Menschen, die eine Anziehungskraft haben, nach der sie nicht gefragt haben.“

Nachdem Walker beschuldigt wurde, Erwachsene, die sich zu Kindern hingezogen fühlen, mit den Kommentaren, die eine starke Reaktion in den sozialen Medien auslösten, versucht zu „normalisieren“, gab er eine Erklärung ab, in der es hieß: „Ich möchte klarstellen: Sexueller Missbrauch von Kindern ist ein unentschuldbares Verbrechen.“

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Who is Allyn Walker? ODU Professor Quits After Pedophilia Remarks Spark Backlash

A university academic who referred to pedophiles as “minor-attracted people” or “MAPs” in a book aimed at preventing sexual abuse against children will step down following controversy sparked by the phrase.

Allyn Walker, who worked at Old Dominion University (ODU) in Norfolk, Virginia, had been placed on administrative leave on November 16 following an outcry over the term which critics said destigmatized sex offenders.

A statement by Walker after the resignation said that the research was intended to work towards preventing child abuse and had been “mischaracterized by some in the media and online, partly on the basis of my trans identity.”

“Multiple threats were made against me and the campus community generally,” Walker said.

Walker’s book, A Long, Dark Shadow: Minor-Attracted People and Their Pursuit of Dignity, was published in June. A description of the book by publisher University of California Press says it disputes the view those attracted to minors “are necessarily also predators and sex offenders.”

However, its publication spurred more than 14,000 people to sign a Change.org petition calling for Walker’s ouster. “We want to be clear that this is pedophilia and should not be considered a sexual preference,” said the petition.

Old Dominion University
The front of Old Dominion University/ Norfolk State University Higher Education Center in Virginia Beach, Virginia. Assistant professor at the university Allyn Walker will step down over controversy surrounding research into pedophilia.
Getty

Amid the controversy over the research, Walker had the support of other academics.

More than 60 professors in sexual abuse prevention, mental health, human sexuality and criminology signed a letter to the ODU’s administration defending Walker’s “important and ground-breaking” scholarship.

“The public backlash reflects a misunderstanding and mischaracterization of Walker’s research,” the letter said.

It added, “we urge you to consider the dire ramifications for academic freedom,” from removing a professor from their post “because the topic of their research is emotionally charged, uncomfortable to discuss, and difficult to understand.”

Walker has agreed to stay on administrative leave before stepping down in May 2022.

In a joint statement on Wednesday with ODU President Brian Hemphill, Walker thanked the ODU Department of Public Safety “for monitoring the threats against me and the community.”

Hemphill said Walker’s resignation would be “the best way to move forward” and that the “safety and security” of those on the campus “are of the utmost importance.”

When contacted for comment, the ODU referred Newsweek to its joint media statement by Hemphill and Walker. It also referred to another statement by Hemphill which said that “decisions were made to protect the life and safety of faculty members and others on campus and beyond.”

Who is Allyn Walker?

Walker, who identifies as transgender, had been assistant professor of sociology and criminal justice at ODU since 2019, according to WTKR.

Walker earned a Ph.D. in criminal justice at John Jay College and the Graduate Center at the City University of New York, according to Research Gate which said they completed a postdoctoral fellowship at the Utah Criminal Justice Center at the University of Utah.

In the preface to the book that sparked the controversy, Walker describes their first job as a social worker where they acted as a counselor for victims of sexual assault, some of whom were children.

Walker describes how through research, their view about “minor-attracted people” changed from assuming they were simply people who had committed a crime. Walker noted that “we generally don’t place a distinction between people who are attracted to minors and people who have committed a sexual offense against a child.”

In an interview on November 8 with the San Francisco-based child protection organization Prostasia Foundation, Walker said “we have a tendency to want to categorize people with these attractions as evil or morally corrupt. When we’re talking about non-offending MAPs, these are people who have an attraction they didn’t ask for.”

After being accused of trying “normalize” adults who are attracted to children with the comments that spurred a strong social media response, Walker issued a statement that said, “I want to be clear: child sexual abuse is an inexcusable crime.”

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer