trad

Wofür einige lateinamerikanische Künstler dankbar sind und Thanksgiving-Traditionen, die sie feiern

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und da wir diese Zeit nutzen, um abzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, ist es auch an der Zeit, Dankbarkeit auszudrücken.

„Ich bin sehr dankbar, dass es mir und meiner Familie gut geht“ Joel Deleon erzählt Reklametafel. „In diesen schweren Zeiten kann alles passieren, deshalb bin ich sehr dankbar dafür und auch meinen Fans dankbar. Ohne sie würde ich nicht das tun, was ich liebe, und ich bin insgesamt dankbar für mein ganzes Leben.“

Um Thanksgiving zu feiern, erzählten lateinamerikanische Künstler wie Deleon, Justin Quiles, Carolina Ross und Sebastian Yatra Reklametafel wofür sie dieses Jahr am dankbarsten sind, wie sie Thanksgiving feiern und einige der Feiertagstraditionen, die ihnen am Herzen liegen.

Entdecken

Sehen Sie sich die neuesten Videos, Charts und Nachrichten an

Sehen Sie sich die neuesten Videos, Charts und Nachrichten an

Sehen Sie sich die herzlichen Antworten in alphabetischer Reihenfolge nach Künstlern unten an.

ALCOVER 

„Wofür ich dieses Jahr am dankbarsten bin, ist, dass ich im Vergleich zu den vergangenen Jahren eine engere Beziehung zu meiner Familie aufbauen konnte – insbesondere zu meiner Mutter und meinem Vater.“

ALEX ROSE

"Eine der Traditionen, die ich seit meiner Kindheit beobachte, besteht darin, meine Brüder und Cousins ​​zusammenzubringen, um über Anekdoten und Dinge zu lachen, die wir gemacht haben, als wir klein waren. Die Erinnerung an alte Zeiten ist eine Möglichkeit, die Familie zusammenzuhalten.“

ANDREKZA

„Ich feiere Friendsgiving, weil meine Familie weit weg in Venezuela ist, wo wir kein Thanksgiving feiern. Ich habe den Urlaub hier in den USA kennengelernt und feiere deshalb mit Freunden, weil sie gewissermaßen die Familienmitglieder sind, die wir ausgesucht haben.“

AYMÉE NUVIOLA

„Ich feiere, indem ich Gott für all die Segnungen danke, die er mir und meinen Lieben gegeben hat. Ich danke auch Gott für die gelernten Lektionen. Ich danke Gott auf diskrete Weise aus der Intimität meines Hauses. Eine wahre Gemeinschaft mit Gott entsteht aus einer engen Beziehung, die Sie jederzeit mit Ihm haben können. Ich kann unmöglich alles zusammenfassen, wofür ich an einem Tag im Jahr dankbar bin, denn alles, was passiert oder möglich ist, ist wegen Ihm und für Ihn. Preiset den Herrn!"

Aymée Nuviola
Aymée Nuviola
Enrique Tubio

BRRAY

„Eine Tradition, die ich bis heute fortsetze, ist, dass wir uns immer als Gastgeber abwechseln. Und ich feiere, indem ich alles auf der Speisekarte esse, das mache ich an Thanksgiving.“

BRYANNE

„Eine Thanksgiving-Tradition ist, dass ich meiner Mutter weiterhin beim Truthahn und beim Backen von Leckereien helfe. Obwohl unsere Tradition eher lateinisch ist, ist es immer noch einer meiner Lieblingsfeiertage und besonders dieses Jahr, wenn wir uns alle wieder treffen konnten.“ 

CALACOTE

„Ich feiere Thanksgiving, indem ich eine Pause einlege, um mit Freunden und Familie zusammen zu sein.“

CARMEN DELEON

„Als Venezolaner haben wir Thanksgiving nicht gefeiert, als wir aufwuchsen. Seit ich in den USA lebe, habe ich es genossen, mir die Zeit zu nehmen, mich auf Dankbarkeit zu konzentrieren. Ich denke, es ist etwas, auf das man zu dieser Zeit und das ganze Jahr über achten sollte.“

CAROLINA ROSS

„Ich feiere Thanksgiving mit meiner Mutter, meinen Tanten, meinen Cousins ​​und Neffen. Wir kommen alle zusammen und essen an diesem wirklich langen Tisch, weil wir eine große Familie sind, und dafür bin ich jedes Jahr dankbar.“ 

CASPER MAGICO

„Ich bin dankbar, dass die Dinge wieder ‚normal' werden. Sie eröffnen viele Veranstaltungsorte, an denen wir Shows haben und wieder mit unseren Fans teilen können, natürlich nach Protokollen. Ich bin glücklich und dankbar, diesen Kontakt mit unseren Fans wieder aufnehmen zu können.“

CHEO GALLEGO

„Ich bin sehr dankbar, dass meine Musik Teile der Welt erreicht, von der ich nie gedacht hätte, dass sie sie erreichen kann. Das hat mich gelehrt, geduldiger und dankbarer zu sein. Ich habe an so vielen Projekten gearbeitet, jede Menge Musik gemacht und konnte motiviert bleiben, für immer Musik zu machen.“ 

DANNY (KÜSTESTADT)

“Wir feiern Thanksgiving, indem wir die Familie besuchen und authentisches puertoricanisches Essen essen: Alcapurrias, Pasteles, Arroz con Gandules und Lechón.”

JEAN (KÜSTESTADT)

„Ich feiere, indem ich meine Zeit mit den bedeutendsten Menschen in meinem Leben verbringe, lache, lächel und den Moment in vollen Zügen lebe.“

ELADIO AAS

„Ich bin dankbar für meine Familie, mein Team, für alles, was mir dieses Jahr musikalisch passiert ist und mir geholfen hat, als Musiker und als Mensch zu wachsen.“

ELVIS CRESPO

„Bis heute setzen wir unsere Familientradition fort, mit einigen meiner Lieblingsspeisen von der Insel zu speisen: Arroz con Gandules, Tembleque und Coditos-Salat.“ 

PEDRO TOVAR (ESLABON ARMADO)

„Ich feiere mit meiner Familie und wir sind nicht der Typ, der Truthahn isst. Stattdessen essen wir Tamales, manchmal Pozole und trinken Champurrado. Wir genießen unsere Zeit mit Familienmitgliedern, da ich nicht viele Freunde habe.“

FEID

“Es ist erst mein zweites Jahr, in dem ich Thanksgiving feiere und mein erstes Jahr, in dem wir ein schönes gekocht haben pavito (Truthahn). Dies ist eine neue Feier für mich und ich weiß, dass es ein wichtiger Tag in den USA ist, also nehme ich es an und nutze die Zeit, um für alles dankbar zu sein. Ich habe noch keine Traditionen, aber vielleicht koche ich und habe Spaß mit Freunden. Ich habe keine Familie hier, also werden wir Friendsgiving machen und dankbar sein. Jawohl!"

Feid
Feid
@deathofgian

FLORES

„Ich denke, während sich die Pandemie entwickelt hat, hat sie viele unserer Ansichten darüber verändert, wofür wir dankbar sein können. Es hat mehr der wichtigsten Dinge in unserem Leben in den Hyperfokus gerückt. Das war für mich die Sicherheit meiner Familie im In- und Ausland. Dass wir aufwachen und meinen Müttern, Schwestern und Brüdern Hallo sagen können. Ich weiß, dass so viele ihre Lieben verloren haben und ich selbst Freunde an COVID verloren habe. In diesem Jahr bin ich zutiefst dankbar dafür, dass wir einen Impfstoff haben und wir alle sicher sind.“ 

AUSLÄNDISCHES TECK

„Danksagung ist für mich normalerweise klein, ich habe keine sehr große Familie. Ich bin ein Einzelkind und meine Familie ist zwischen New York, Florida und der Dominikanischen Republik verstreut, also sind es normalerweise ein paar von uns, aber es geht mehr darum, es mit den Menschen zu verbringen, die ich immer liebe.“

GERARDO ORTIZ

„Erntedankfest ist für mich ein ganz besonderer Feiertag, weil ich mich mit meiner Familie wiedervereinen kann, um für all die Segnungen zu danken. An Thanksgiving essen wir jede Menge leckeres Essen, wir lachen, trinken und teilen Geschichten.“ 

GRUPO DIEZ 4TRO

"Ich feiere Thanksgiving, indem ich mit meiner Familie zusammen bin und eine traditionelle [mexikanische] Mahlzeit esse: Tamales und Pozole.

JAY WHEELER

„Ich bin dankbar für all die unglaublichen Dinge, die dank meiner Fans in meiner Karriere passiert sind. Ich bin auch dankbar, dass meine Mutter von Krebs genesen ist und ich an einem wirklich schönen Punkt in meiner Karriere bin. Dass ich kurz vor meiner ersten Tournee stehe und dass ich lebe und gesund bin.“

Jay Wheeler
Jay Wheeler fotografiert am 24. August 2021 in Miami.
Devin Christopher

JENCARLOS CANELA

„Ich bin sehr dankbar für meine Gesundheit, die meiner Familie und meiner Freunde. Ich bin dankbar, dass alle wieder ausgehen, reisen und Spaß haben. Ich bin auch dankbar für die Dinge, die ich für selbstverständlich gehalten habe, wie ein Dach über dem Kopf zu haben, zu essen, Wasser zu trinken, Geld zu verdienen, indem ich das tue, was ich liebe. So viele Menschen haben vor und nach der Pandemie wirklich zu kämpfen. Ich bin gesegnet und dankbar.“

JOEL DELEON

"Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal an Thanksgiving zu Hause war. Ich würde sagen, vielleicht vor drei Jahren, aber normalerweise gingen wir immer zum Haus meiner Oma, das direkt neben meinem Haus liegt. Jeder bringt ein bisschen Essen mit, jemand bringt die Pasteten, jemand bringt den Truthahn, den Kartoffelbrei, dann setzen wir uns zusammen und reden, lachen. Und am Ende des Tages würde jeder von uns eine Sache sagen, für die wir dankbar sind.“

JONATAN SANCHEZ

„Ich bin dankbar dafür, wie magisch 2021 war, für die Songs, die ich schreiben konnte. Aber wofür ich am meisten dankbar bin, ist, dass ich nach so langer Zeit wieder mit den Menschen vereinen konnte, die ich am meisten liebe. Sie zu sehen und sie umarmen zu können, hat mein Herz voll gemacht.“

JOSSEF

„Ich feiere Thanksgiving mit der Familie. Normalerweise würden wir zu dieser Jahreszeit eine Kreuzfahrt machen, aber es gibt COVID! Also feiern wir es zu Hause in Puerto Rico. Wir haben überall Partys, also spielt es keine Rolle, wo wir sind, wir haben immer die beste Zeit!” 

JUSTIN QUILES

„Ich feiere mit meiner Familie, meiner Mutter, meinen Geschwistern und meiner Großmutter. Wir haben normalerweise Truthahn, Arroz con Gandules, Kartoffelsalat, Pasteten, ein bisschen von allem. Es läuft Musik, wir tanzen und trinken ein paar gute Drinks.“

KEVIN ORTIZ

„Einige der Traditionen, die wir als Familie haben, ist, dass jeder von uns eine andere Art von Gericht mitbringt, die wir alle teilen können. Und wir versuchen immer, so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen, was meine Eltern sehr glücklich macht und sie sich geliebt fühlen.“ 

LENIN RAMIREZ

„Ich verbringe Thanksgiving mit meiner Familie. Wir essen Truthahn, Kartoffeln, Mais und wir beten und danken Gott dafür, dass er lebendig und gesund ist, für unser Essen, unsere Arbeit und unsere Familie.“ 

LITO MC CASSIDY

"In erster Linie bin ich dankbar, dass ich am Leben bin. Die COVID-19-Pandemie hat viele Familien auf der ganzen Welt hart getroffen. Für mich ist es heute wertvoller denn je, am Leben zu sein.“

LUIS CORONEL

„Dieses Jahr brachte viele Herausforderungen mit sich, von denen wir die meisten den schlimmsten Teil durchgemacht haben. Zuallererst bin ich dankbar für meine Gesundheit, es hat überhaupt keinen Spaß gemacht, COVID durchgemacht zu haben, und ich bin froh, dass ich danach keine Probleme hatte. Ich bin meiner Familie nicht nur dieses Jahr, sondern jedes Jahr dankbar. Schließlich bin ich dankbar für Neuanfänge.“

Luis Coronel Una Historia Más
Luis Coronel, „Una Historia Más“
Foto mit freundlicher Genehmigung

MAFFIO

„Meine Lieblingstradition ist es, um den Tisch herumzugehen und zu sagen, wofür wir dankbar sind. Dies ist etwas, was ich jeden Tag mit meiner Familie mache, und es hat eine besondere Bedeutung in Thanksgiving. Dankbar für das zu sein, was man hat, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was man nicht hat, ist der Schlüssel zum Glück.“

CAMILO LARA (MEXICAN INSTITUT OF SOUND)

"Ich bin wirklich dankbar, dass ich weiterhin tun kann, was ich tue. Mein Studio war mein Zufluchtsort, um während der Pandemie mit positiven Dingen in Kontakt zu treten.“

MANU MANZO

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass das Leben zu unserer ‚neuen Normalität' zurückkehrt und liebe wirklich alles in meinem Leben. Aber eine Sache, die ich dieses Jahr hervorheben sollte, ist mein kleiner Welpe, von dem ich besessen bin und der meine Tage erhellt und mein bester ist.“

MARIELLE HAZLO

„Eine Tradition, die ich bei meiner Familie habe, ist, dass jedes Mitglied sein bestes Gericht oder seine beste Beilage zum Abendessen kochen muss. Es ist kein erfolgreiches Thanksgiving in meinem Haushalt, wenn wir nicht streiten, lachen, Familiengeschichten wiederholen und vom Abendessen satt werden. Nichts geht über ein Nickerchen nach einem Thanksgiving-Essen!“

NIO GARCIA

„Für eines bin ich heute dankbar und immer da, wir leben, wir sind gesund. Dafür bin ich jeden Tag dankbar. Wenn es um Traditionen geht, essen wir auf jeden Fall Truthahn und das nicht nur am Donnerstag, sondern den Rest der Woche … und in der darauffolgenden Woche.“

BEBO (NUEVO ELEMENTO)

„Wir essen Truthahn nach amerikanischer Tradition, aber wir haben auch unsere eigenen Traditionen, die ich seit meiner Kindheit schätze. Musik in meinem Haushalt ist das, was uns am meisten verbindet, und wir singen jedes Thanksgiving Karaoke als Familie. Wir verbringen auch den Tag damit, Geschichten und Witze zu erzählen, und traditionelles mexikanisches Essen ist ein Muss an unseren Tischen.“ 

DANNY (NUEVO ELEMENTO)

"Unser Thanksgiving ist sehr traditionell. Wir haben Truthahn, viel Essen und genießen unsere Zeit als Familie mit Lachen, Trinken und Singen.“

OSMANI GARCIA

„Ich bin sehr dankbar, dass Gott meine Freundin Laura in mein Leben gebracht hat, einen Engel, der mich zum Besseren verändert hat, das Beste aus mir herausgeholt und mir ein nie gekanntes Glück gegeben hat. Ich bin auch dankbar, dass ich Kubaner bin und zusammen mit meinen Kollegen und dem kubanischen Volk auf der ganzen Welt für ein freies Land #SOSCUBA kämpfen kann.“ 

PAULA-ARENAS

„Ich bin dankbar für Mis Amores, meine Familie, Gesundheit und Liebe. Es war ein herausforderndes Jahr für meine Familie, daher gibt es jetzt mehr denn je so viel, wofür ich dankbar sein kann. Das zu tun, was ich liebe und für die Menschen, es wieder zu lieben, mit meiner Musik, die ich unabhängig in meinem Zuhause mit und für die Liebe gemacht habe, Seelen zu berühren. Ich bin dankbar für mein gesamtes Team vereinter Frauen, die mir Kraft gegeben und an mich geglaubt haben.“

PITIZION

„Ich habe dieses Jahr so ​​viel zu verdanken, angefangen bei der Liebe, die ich von meinen Fans erhalten habe, den Möglichkeiten, die mir die Branche täglich bietet, meiner Gesundheit, meiner Familie, den Projekten, die wir trotz allem durchgeführt haben die Hindernisse. Die Möglichkeit zu haben, mit so talentierten Leuten Songs zu schreiben. Ich bin meinem Team sehr dankbar und hoffe, dass das nächste Jahr voller guter Nachrichten sein wird.“

SARAI

„Mein Onkel kocht drei Tage vor Thanksgiving und wir feiern und essen alle zusammen. Nach dem Abendessen gehen wir um den Tisch herum und sagen, wofür wir dankbar sind. Es ist ein toller Urlaub, den ich mit meiner ganzen Familie genieße.“

SEBASTIAN YATRA

„Ich bin dankbar für alles, was ich gelernt habe. Es war ein herausforderndes Jahr für mich, emotional, in meiner Arbeit, in meinem Privatleben. Ich denke, es hat das Beste aus mir herausgeholt, ein besserer Mensch zu sein und mich in jeden einzelnen Teil einer Musikkarriere zu verlieben. Dieses Jahr feiere ich zu Hause in Kolumbien mit meiner Familie. Thanksgiving ist im Grunde der gleiche Tag wie der Geburtstag meiner Mutter, also werden wir Spaß haben und ihr danken.“

Sebastian Yatra
Sebastian Yatra
Erick Fernando Quezada

SESSI

„Ich feiere Thanksgiving mit lauter Salsamusik im Hintergrund, alle verkleidet und die Arroz con Gandules meiner Oma und der Flan meiner Titi. Ich esse keinen Truthahn, aber der Geruch davon lässt mich das Fett vermissen quero und der große gebackene Schinken, den meine Mutter mit der Ananas an der Seite macht. Die kubanische Seite ist nicht weit von der puertoricanischen Seite entfernt, aber wir kombinieren die Kulturen. Neun von 10 Mal habe ich meine eigene Coquito-Flasche und singe mit meiner Titi La Indias „Ese Hombre“ und spreche auch über Familienerinnerungen. Das sind großartige Traditionen, die meine Familie und ich haben. Ich liebe es, mit meiner Familie zusammen zu sein.“

ULICES CHAIDEZ

„In Mexiko feiern wir kein Thanksgiving, aber ich war ein paar Mal in den USA und verbrachte Zeit mit Familie und Freunden. Dieses Jahr werde ich in den USA sein, damit ich wieder mit meiner Familie zusammen sein kann. Es ist ein wirklich schöner Feiertag, den ich normalerweise nicht feiern kann, also freue ich mich darauf, ihn dieses Jahr machen zu können.“ 

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

What Some Latin Artists Are Thankful For & Thanksgiving Traditions They Celebrate

The holiday season is upon us, and as we take this time to unwind, spend time with family and friends, it’s also time to express gratitude.

“I am most thankful for me and my family being healthy,” Joel Deleon tells Billboard. “During these hard times anything can happen, so I’m very grateful for that and also grateful for my fans. Without them, I wouldn’t be doing what I love and I’m overall grateful for my whole life.”

To celebrate Thanksgiving, Latin artists such as Deleon, Justin Quiles, Carolina Ross and Sebastian Yatra told Billboard what they are most thankful for this year, how they celebrate Thanksgiving, and some of the holiday traditions they hold near and dear to their hearts.

Explore

See latest videos, charts and news

See latest videos, charts and news

See the heartfelt answers, in alphabetical order by artist, below.

ALCOVER 

“What I’m most thankful for this year is that compared to past years, I have been able to have a closer relationship with my family — especially my mom and my dad.”

ALEX ROSE

One of the traditions that I have observed since I was little is bringing my brothers and cousins together to laugh at anecdotes and things we did when we were little. Remembering old times is a way of keeping the family together.”

ANDREKZA

“I celebrate Friendsgiving because my family is far away in Venezuela where we don’t celebrate Thanksgiving. I learned about the holiday here in the U.S., which is why I celebrate with friends because, in a way, they’re the family members we chose.”

AYMÉE NUVIOLA

“How I celebrate is by giving thanks to God for all the blessings that he has given me and my loved ones. I also thank God for the lessons learned. I thank God in a discreet way from the intimacy of my home. A true communion with God comes from a close relationship you can have with Him at all times. There’s no way I can sum up all I’m thankful for one day out of the year because every single thing that happens or is possible, it’s because of Him and for Him. Praise the Lord!”

Aymée Nuviola
Aymée Nuviola
Enrique Tubio

BRRAY

“A tradition that I continue today is that we always take turns to host. And I celebrate by eating everything on the menu, that’s what I do on Thanksgiving.”

BRYANNE

“A Thanksgiving tradition is that I continue to help my mother with the turkey, and baking goodies. Although our tradition is more Latin, it is still one of my favorite holidays and especially this year when we could all gather again.” 

CALACOTE

“I celebrate Thanksgiving by taking a break to be with friends and family.”

CARMEN DELEON

“Being Venezuelan, we didn’t celebrate Thanksgiving growing up. Since living in the U.S., I’ve enjoyed being able to take the time to focus on gratitude. I think it’s something to be mindful of at this time and throughout the year.”

CAROLINA ROSS

“I celebrate Thanksgiving with my mom, aunts, my cousins, and nephews. We all come together and eat at this really long table because we’re a big family, and that’s something I’m thankful for every year.” 

CASPER MAGICO

“I’m thankful that things are going back to ‘normal.’ They’re opening many venues where we’re able to have shows and share again with our fans, obviously following protocols. I’m happy and so thankful to be able to have that contact again with our fans.”

CHEO GALLEGO

“I’m most thankful about my music reaching pockets of the world I never thought it could reach. That’s taught me to be more patient and grateful. I’ve been working on so many projects, created tons of music and I’ve been able to stay motivated to make music forever.” 

DANNY (COASTCITY)

“We celebrate Thanksgiving by visiting family and eating authentic Puerto Rican food: alcapurrias, pasteles, arroz con gandules and lechón.”

JEAN (COASTCITY)

“I celebrate by spending my time with the most meaningful people in my life, laughing, smiling, and living in the moment to the fullest.”

ELADIO CARRION

“I’m thankful for my family, my team, for everything that’s happened to me this year musically that’s helped me grow as a musician and as a person.”

ELVIS CRESPO

“To this very day, we continue our family tradition of dining with some of my favorite food from the island: arroz con gandules, tembleque and coditos salad.” 

PEDRO TOVAR (ESLABON ARMADO)

“I celebrate with my family and we’re not the type to eat turkey. Instead, we eat tamales, sometimes pozole, and drink champurrado. We enjoy our time with family members since I don’t have many friends.”

FEID

“It’s only my second year celebrating Thanksgiving and my first year we cooked a nice pavito (turkey). This is a new celebration for me and I know it is an important day in the U.S. so I embrace it and use the time to be thankful for everything. I have no traditions yet but maybe cook and have fun with friends. I don’t have family here so we will do Friendsgiving and be grateful. Yessir!”

Feid
Feid
@deathofgian

FLORES

“I think as the Pandemic has unfolded, it has changed many of our perspectives on what we can be thankful for. It has put more of the most important things in our lives into hyper-focus. That for me has been the safety of my family, here and abroad. That we are able to wake up and say hello to my mothers, sisters, and brothers. Knowing so many have lost their loved ones, myself having lost friends to COVID. This year, I am deeply thankful for the fact we have a vaccine and we are all safe.” 

FOREIGN TECK

“Thanksgiving for me is usually small, I don’t have a very big family. I’m an only child and my family is scattered between New York, Florida & the Dominican Republic so it’s usually a few of us but it’s more about spending it with the people I always love.”

GERARDO ORTIZ

“Thanksgiving is a very special holiday for me because I can reunite with my family to give thanks for all the blessings. On Thanksgiving, we eat tons of delicious food, we laugh, drink and share stories.” 

GRUPO DIEZ 4TRO

I celebrate Thanksgiving by being together with my family and eating a traditional [Mexican] meal: tamales and pozole.

JAY WHEELER

“I’m thankful for all the incredible things that happened in my career thanks to my fans. I’m also thankful that my mom recovered from cancer and that I’m at a really beautiful point in my career. That I’m about to embark on my first tour and that that I am alive and healthy.”

Jay Wheeler
Jay Wheeler photographed on Aug. 24, 2021 in Miami.
Devin Christopher

JENCARLOS CANELA

“I am most thankful for mine, my family, and my friends’ health. I am thankful to see everyone going out, traveling, and having fun again. I am also thankful for the things I’ve taken for granted like having a roof over my head, food to eat, water to drink, generating income doing what I love. So many people are really struggling pre and post-pandemic. I’m blessed and grateful.”

JOEL DELEON

To be quite honest, I don’t remember the last time I was home for Thanksgiving. I would say maybe about three years ago, but we would always usually go to my grandma’s house, which is right next to my house. Everyone brings a little bit of food, someone would bring the pies, someone would bring the turkey, the mash potatoes then we would sit down talk, laugh. And at the end of the day, each of us would say one thing we are grateful for.”

JONATAN SANCHEZ

“I’m thankful for how magical 2021 has been, for the songs I’ve been able to write. But what I’m most thankful for is that after so much time, to have been able to reunite with the people I love most. To see and be able to hug them made my heart full.”

JOSSEF

“I celebrate Thanksgiving with the family. Normally, we would go on a cruise trip this time of year, but there is COVID! So we’ll celebrate it at home in Puerto Rico. We have parties anywhere so it doesn’t matter where we are, we always have the best time!” 

JUSTIN QUILES

“I celebrate with my family, my mother, my siblings, and my grandmother. We typically have turkey, arroz con gandules, potato salad, pasteles, a little bit of everything. There’s music playing, we’re dancing and having some good drinks.”

KEVIN ORTIZ

“Some of the traditions we have as a family is that we each bring a different type of dish that we can all share. And we always try to spend as much time together as possible, which makes my parents very happy and they feel loved.” 

LENIN RAMIREZ

“I spend Thanksgiving with my family. We eat turkey, potatoes, corn and we pray and give thanks to God for being alive, healthy, for our food, work, and our family.” 

LITO MC CASSIDY

First and foremost I’m thankful for being alive. The COVID-19 pandemic has been hard for many families around the world. For me, being alive is now more precious than ever.”

LUIS CORONEL

“This year brought many challenges, most of which we have gone through the worst part. First and foremost, I am thankful for my health, having gone through COVID was not fun at all and I am glad I had no trouble after. I am thankful for my family not only this year but every year. Finally, I am thankful for new beginnings.”

Luis Coronel Una Historia Más
Luis Coronel, “Una Historia Más”
Courtesy Photo

MAFFIO

“My favorite tradition is to go around the table and say what we are thankful for. This is something I do every day with my family and it takes on a special meaning in Thanksgiving. Being grateful for what you have instead of focusing on what you don’t have is the key to happiness.”

CAMILO LARA (MEXICAN INSTITUTE OF SOUND)

I’m really thankful to continue doing what I do. My Studio has been my sanctuary to try to connect with positive things during the pandemic.”

MANU MANZO

“I’m very thankful for the fact that life is going back to our ‘new normal’ and really absolutely love everything in my life. But one thing to point out this year is my little puppy who I’m obsessed with and brightens my days and is my bestie.”

MARIELLE HAZLO

“A tradition I have with my family is that each member has to cook their best dish or side for dinner. It’s not a successful Thanksgiving in my household if we don’t end up bickering, laughing, repeating family stories, and end up stuffed from dinner. Nothing like a nap after a thanksgiving meal!”

NIO GARCIA

“One thing I’m thankful for today and always is there we are alive, we are healthy. I am thankful for that every single day. When it comes to traditions, we definitely eat turkey and not only on Thursday but the rest of the week … and the following week.”

BEBO (NUEVO ELEMENTO)

“We eat turkey as is the American tradition, but we also have our own traditions that I’ve cherished since childhood. Music in my household is what unites us most, and we sing karaoke as a family every Thanksgiving. We also spend the day telling stories and jokes, and traditional Mexican food is a must at our tables.” 

DANNY (NUEVO ELEMENTO)

Our Thanksgiving is very traditional. We have turkey, lots of food, and we enjoy our time as a family laughing, drinking, and singing.”

OSMANI GARCIA

“I am most thankful that God brought my girlfriend Laura into my life, an angel that has changed me for the better, has brought out the best in me, and has given me happiness I never knew. I am also thankful for being Cuban and being able to fight alongside my colleagues and Cuban people all over the world for a free country #SOSCUBA.” 

PAULA ARENAS

“I am thankful for Mis Amores, my family, health, and love. It’s been a challenging year for my family so now more than ever, there’s so much to be thankful for. To do what I love and for people to love it back, to touch souls with my music made independently in my home with and for love. I’m thankful for my entire team of united women that have given me strength and have believed in me.”

PITIZION

“I have so many things to be thankful for this year starting with the love I have received from my fans, the opportunities that the industry is giving me on a daily basis, my health, my family, the projects we managed to carry out despite the obstacles. Having the opportunity to write songs with such talented people. I am very grateful to my team and I hope that next year will be full of more good news.”

SARAI

“My uncle cooks for three days before Thanksgiving and we all celebrate and eat together. After dinner, we go around the table and say what we are thankful for. It is a great holiday I enjoy with my entire family.”

SEBASTIAN YATRA

“I am thankful for everything I’ve learned. It’s been a challenging year for me emotionally, in my work, in my personal life. I think that it’s brought the best out of me to be a better person and fall back in love with every single part of what a music career is. This year I’ll be celebrating at home in Colombia with my family. Thanksgiving is basically the same day as my mother’s birthday so we’ll be having fun and giving thanks to her.”

Sebastian Yatra
Sebastian Yatra
Erick Fernando Quezada

SESSI

“I celebrate thanksgiving with loud salsa music in the background, everyone dressed up and my grandma’s arroz con gandules and my titi’s flan. I don’t eat turkey but the smell of it makes me miss the greasy quero and the big baked ham my mom makes with the pineapple on the side. The Cuban side isn’t too far from the Puerto Rican side but we sure combine the cultures. Nine times out of 10 I have my own coquito bottle and sing La India’s “Ese Hombre” with my titi and also talk about family memories. These are great traditions my family and I have. I love being with my family.”

ULICES CHAIDEZ

“We don’t celebrate Thanksgiving in Mexico but I’ve been in the U.S. a few times for and I’d spend time with family and friends. This year, I’ll be in the U.S. so I’ll be able to enjoy being with family again. It’s a really beautiful holiday that I don’t typically get to celebrate so looking forward to being able to do it this year.” 

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer