trad

Wade Davis, 36, geht nach 13-jähriger Karriere als All-Star in den Ruhestand

wadedavis.jpg
schöne Bilder

Näher als der ehemalige All-Star Wade Davis zog sich nach 13 Spielzeiten aus der Major League Baseball zurück. Die NS Kansas City Royals, für die Davis von 2013-16 und erneut in der letzten Saison spielte, gaben am Mittwoch Davis' Entscheidung bekannt:

Davis, 36, trat ursprünglich als Pitcher in die Majors ein, beginnend mit Light Ray, der ihn 2004 zu einem Draft-Pick in der dritten Runde machte. Nach einem Start in drei Saisons machten die Rays ihn 2012 zu einem Schmerzmittel. Nach einem Verkauf im Dezember 2012 Davis zu den Royals, wurde er 2013 der Hauptstarter, wenn auch mit wenig Erfolg.

Bis zur Saison 2014 hatte sich Davis zu einem High Leverage Reducer entwickelt. In den nächsten drei Spielzeiten würde er in 1.18 182/2 Innings mit 3 Hits bis zu 234 ERAs werfen. Dabei fungierte er als Anker für ein Royals-Team, das 2014 den Wimpel und 2015 die World Series gewann, und warf den Ball während seiner erfolgreichen Saison als Wimpel. Block näher im Jahr 2017, und Davis hat drei All-Star-Auftritte und zwei Top-10-Platzierungen in der Cy Young-Umfrage gewonnen.

Im Jahr 2018 führte Davis die NL als Mitglied der Rockies an. In den letzten drei Spielzeiten hat Davis jedoch schlecht abgeschnitten, einschließlich einer ERA von 6.96 in 40 Spielen für die Royals in der letzten Saison. Zweifellos spielen Traumata bei diesen Kämpfen eine Rolle. Insgesamt hat Davis in seiner Karriere 141 Saves zusammengestellt und bei 3.25 Saves einen ERA von 469 erreicht.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Wade Davis, 36, retires after a 13-year career as an All-Star is closer

wadedavis.jpg
beautiful pictures

Closer than the former All-Star Wade Davis retired from Major League Baseball after 13 seasons. NS Kansas City Royals, for whom Davis played from 2013-16 and again last season, announced Davis’ decision on Wednesday:

Davis, 36, originally entered the majors as a pitcher starting with Light ray, who made him a third-round draft pick in 2004. After a three-season start, the Rays made him a pain reliever in 2012. Following a December 2012 sale Davis to the Royals, he went on to become the main starter in 2013, albeit with little success.

By the 2014 season, Davis had become a high leverage reducer. Over the next three seasons, he would throw up to 1.18 ERAs in 182 2/3 innings with 234 hits. In the process, he acted as a high-leverage anchor for a Royals team that won the pennant in 2014 and the World Series in 2015. Throwing the ball during his successful season as a pennant. Block closer in 2017, and Davis has won three All-Star appearances and two top 10 finishes in the Cy Young poll.

In 2018, Davis led the NL in saves as a member of Rockies. Over the past three seasons, however, Davis has performed poorly, including a 6.96 ERA in 40 games for the Royals last season. No doubt, trauma plays a role in those struggles. In total, Davis has compiled 141 saves in his career and achieved a 3.25 ERA in 469 saves.

Bouton retour en haut de la page
Fermer