trad

Die Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs zum Impfmandat treffen Joe Biden und die amerikanische Öffentlichkeit ins Gesicht

Als der Oberste Gerichtshof am Donnerstag die Genehmigung der OSHA zum Testen oder Impfen blockierte, während er die Impfanforderungen der Centers for Medicare & Medicaid Services für alle Beschäftigten im Gesundheitswesen aufrechterhielt, könnten Sie denken, dass dies eine spaltende Entscheidung ist, da die Richter nur zu Streiks und Protesten aufriefen. Du wirst falsch sterben.

Dies ist eine äußerst parteiische Entscheidung, die der COVID-19-Strategie von Präsident Biden ausweichen würde.

Diskutieren wir zunächst den Grad der Heuchelei der sechs konservativen Richter. Das Gericht besteht auf einer der strengsten COVID-19-Richtlinien der Nation. Alle Anwälte müssen sich einem PCR-Test unterziehen und vor Gericht eine N95- oder KN95-Maske tragen. Aber was sie für sich selbst verlangen, lehnt ein Bau- oder Montagearbeiter ab. Mit anderen Worten, die Privilegiertesten könnten sich selbst schützen, aber sie würden diesen Schutz den alltäglichen Arbeitern verweigern.

Die Entscheidung des Gerichts wird direkt zu Tausenden von vermeidbaren Todesfällen führen.

Wir blieben bei Impfraten von knapp über 60 % und bei Auffrischungsimpfungen viel niedriger. Damit liegen wir im Vergleich zu unseren Vergleichsländern am unteren Ende. Das einzige Ziel des Präsidenten bei der Erhöhung der Durchimpfungsrate ist seine große Geschäftsmission, die 85 Millionen Arbeitnehmer erreichen wird. Im Vergleich dazu ist das Mandat von CMS eine kleine Änderung, da die meisten Beschäftigten im Gesundheitswesen geimpft wurden und große Krankenhäuser dies beantragt haben. Die OSHA selbst schätzt, dass ihre Regel das Leben von 6,500 Arbeitern retten wird, aber das hat keine Auswirkungen auf das Leben von Familienmitgliedern und anderen, die eine Mission ebenfalls schützen müsste.

Das katastrophale Urteil wird die Roten Staaten besonders hart treffen, wo Gouverneure das Mandat heftig ablehnen. Staaten wie Florida, Texas und Arkansas verbieten Arbeitgebern tatsächlich, Impfungen zu verlangen, selbst wenn der Arbeitgeber denkt, dass es eine kluge Geschäftsentscheidung ist. Und die OSHA-Vorschrift wird Wirtschaftsführern politischen Schutz bieten, die sich Sorgen über öffentliche und politische Gegenreaktionen machen. Es gilt auch vor staatlichen Anti-Vax-Gesetzen.

Betrachten Sie die Argumentation des Gerichts. Die Richter standen der großen und kühnen Bundesregelung von Anfang an offensiv ablehnend gegenüber. Sie nennen die OSHA-Vorschrift weiterhin eine Impfverordnung, aber das ist sie nicht. Mitarbeiter können einfach überprüft und maskiert werden – eine wirklich grundlegende Sicherheitsstrategie am Arbeitsplatz und kaum ein Overkill.

Die Richter wandten sich auch gegen die Idee, die OSHA etablieren könnte jedem Sicherheitsregeln für COVID-19. Schließlich betrifft die Pandemie alle Bereiche der Gesellschaft und nicht nur den Arbeitsplatz. Das stimmt, aber es ignoriert zwei grundlegende rechtliche Fragen. Erstens erteilte der Kongress der OSHA ausdrücklich die Befugnis, Sicherheitsrisiken am Arbeitsplatz zu regulieren, und betonte nicht, dass diese Gefahren nur für den Arbeitsplatz gelten. Würde das Gericht einfach den Ball ansagen und streiken, würde man sich an den Text des Arbeitsschutzgesetzes halten.

Montag, COVID-19 do schafft ein einzigartiges Risiko am Arbeitsplatz. Es gibt keinen anderen Ort, an dem Menschen acht Stunden am Tag mit Fremden zusammengepfercht verbringen – nicht in Lebensmittelgeschäften, Restaurants oder sogar Konzerten. Und hier ist das Ding. Die meisten Amerikaner haben keine andere Wahl, als ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie verdienen es, in einer gesunden und sicheren Umgebung zu arbeiten.

Die Richter wiesen darauf hin, dass ein großes Problem darin besteht, dass die OSHA-Vorschrift enorme wirtschaftliche Auswirkungen auf den Privatsektor haben würde. Die OSHA hat jedoch eine Vielzahl von Vorschriften erlassen, die den Arbeitgebern enorme Kosten auferlegen. Das Impf- oder Testmandat ist in dieser Hinsicht kaum einzigartig und würde nur für große Unternehmen gelten, während die meisten OSHA-Regeln für sie gelten Alle Unternehmen. Das Gericht hat sich mit der sogenannten „Big Questions“-Doktrin befasst, die jede Klage mit großen wirtschaftlichen oder politischen Auswirkungen stark in Frage stellt. Wenn es dem Kongress nicht gestattet ist, Schlüsselbefugnisse an Regulierungsbehörden zu delegieren, wird dies nicht nur Aufschluss darüber geben, was OSHA tut, sondern auch CDC, FDA und EPA. Es riskiert den staatlichen Schutz vor gefährlichen Verbraucherprodukten, unsicheren Lebensmitteln und Arzneimitteln sowie nuklearen oder chemischen Gefahren, um nur einige zu nennen.

Wie die Richter Breyer, Sotomayor und Kagan in ihrem Dissens sagten, ist die OSHA-Regelung in der Tat weitreichend. Aber es spiegelt das Ausmaß der Krise wider – ein beispielloser Gesundheitsnotstand in der Geschichte der Nation, der bisher mehr als 800,000 Amerikaner getötet hat, wobei sich eine neue Variante möglicherweise auf ein Niveau ausbreitet, das ernsthafte Risiken in den gemeinsamen Innenräumen darstellt, die Markenzeichen der Amerikaner sind Arbeitsleben.

Nie zuvor war der Gesundheitsnotstand politisch so spaltend. Und noch nie zuvor hat ein Präsident mit einer ideologischen Mehrheit von Richtern darum gekämpft, herkömmliche Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften abzuwehren.

https://www.thedailybeast.com/the-supreme-courts-vaccine-mandae-decisions-spit-in-the-face-of-joe-biden-and-the-american-public?source=articles&via=rss The Supreme Court’s vaccination mandate decisions have hit Joe Biden and the American public in the face

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

The Supreme Court’s vaccination mandate decisions have hit Joe Biden and the American public in the face

When the Supreme Court blocked OSHA’s authorization to test or vaccinate on Thursday while upholding the Centers for Medicare & Medicaid Services’ vaccine requirement for all healthcare workers, you may think this is a divisive decision with the judges only calling for strikes and protests. You will die wrong.

This is a super partisan decision that would dodge President Biden’s COVID-19 strategy.

Let us first discuss the degree of hypocrisy of the six conservative judges. The court insists on some strictest COVID-19 policy rule in the nation. All attorneys must take a PCR test and wear an N95 or KN95 mask in court. But what they ask for themselves refuses a construction or assembly worker. In other words, the most privileged could protect themselves, but they would deny that protection to everyday workers.

The Court’s decision will directly lead to thousands of preventable deaths.

We were stuck at vaccination rates of just over 60%, and much lower for boosters. That puts us near the bottom of our peer countries. The president’s sole goal in increasing vaccination coverage is his big business mission, which will reach 85 million workers. By comparison, CMS’s mandate is a small change since most healthcare workers have been vaccinated and major hospitals have requested it. OSHA itself estimates its rule will save the lives of 6,500 workers, but that doesn’t affect the lives of family members and others a mission would also have to protect.

The disastrous ruling will hit red states particularly hard, where governors fiercely oppose the mandate. States like Florida, Texas, and Arkansas actually forbid employers from requiring vaccinations, even if the employer thinks it’s a smart business decision. And the OSHA rule will provide political cover for business leaders worried about facing public and political backlash. It will also apply before state anti-vax laws.

Consider the Court’s argument. The judges were clearly hostile from the start over the big and bold federal regulation. They go on to call the OSHA rule a vaccine regulation, but it’s not. Employees can simply be screened and masked — a really basic workplace safety strategy and hardly an overkill.

The judges also objected to the idea that OSHA could establish any Safety rules for COVID-19. After all, the pandemic affects all sectors of society and not just the workplace. That’s true, but it ignores two fundamental legal issues. First, Congress explicitly granted OSHA the power to regulate safety hazards in the workplace and did not emphasize that those hazards only apply to the workplace. If the Court just called the ball and went on strike, they would stick to the text of the Occupational Safety and Health Act.

Monday, COVID-19 do creates a unique risk in the workplace. There is no other place where people spend eight hours a day crammed with strangers — not in grocery stores, restaurants, or even concerts. And here’s the thing. Most Americans have no choice but to make a living. They deserve to work in a healthy and safe environment.

The judges pointed out that a major problem is that the OSHA rule would have a huge economic impact in the private sector. But OSHA has put in place a multitude of rules that impose huge costs on employers. The vaccine or testing mandate is hardly unique in that regard and it would only apply to large businesses while most OSHA rules apply to all businesses. The court has delved into the so-called “big questions” doctrine, which casts great doubt on any legal action with major economic or political impact. If Congress is not allowed to delegate key powers to regulators, it will shed light on not only what OSHA does, but also CDC, FDA, and EPA. It risks federal protection against dangerous consumer products, unsafe food and drugs, as well as nuclear or chemical hazards, to name just a few.

As judges Breyer, Sotomayor and Kagan said in their dissent, the OSHA rule is indeed far-reaching. But it does reflect the scope of the crisis – an unprecedented health emergency in the nation’s history that has killed more than 800,000 Americans to date, with a new variant potentially spreading to levels that pose serious risks in the common indoor spaces that are hallmarks of American working life.

Never before has the health emergency been so politically divisive. And never before has a president struggled with an ideological majority of judges to stave off conventional health and safety regulations.

https://www.thedailybeast.com/the-supreme-courts-vaccine-mandae-decisions-spit-in-the-face-of-joe-biden-and-the-american-public?source=articles&via=rss The Supreme Court’s vaccination mandate decisions have hit Joe Biden and the American public in the face

Bouton retour en haut de la page
Fermer