trad

Derselbe Regisseur hat zwei erstaunlich unterschiedliche Weihnachtsfilme gedreht

Nicht selten haben Regisseure ein ähnliches Thema oder einen charakteristischen Stil in ihren Werken. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Filmregisseure Chamäleons sind und völlig unterschiedliche Filme machen. Es ist etwas seltener und auch interessant, dass ein Regisseur dasselbe Thema aufgreift und in verschiedenen Teilen der Arbeit zwei völlig unterschiedliche Geschichten erzählt. Und genau das ist Bob Clark mit zwei seiner bekanntesten Filme gelungen.

Clark ist ein Regisseur, Drehbuchautor und ausführender Produzent, der vor allem für seine Arbeit in der kanadischen Filmindustrie bekannt ist, obwohl er selbst Amerikaner ist. Einige seiner Arbeiten für einige der größten kanadischen Filme aller Zeiten sind noch in Arbeit. Er ist verantwortlich für den erfolgreichen Filmklassiker Porky'sSie gilt als große Inspiration für die NS American Cakes-Serie und die Teen-Sex-Comedy im Allgemeinen. Aber wofür er wohl am bekanntesten ist, ist sein Beitrag zur Welt der Urlaubsklassiker mit zwei Weihnachtsfilmen aus unterschiedlichen Perspektiven.

VIDEOSPIEL DES TAGES

VERBINDUNG: Dieser waffenzentrierte Actionfilm ist dumm, aber lustig

Sein erster Weihnachtsfilm kam 1974 heraus und hieß Schwarzes Weihnachten. Obwohl es ein etwas ruhigerer Film ist, hat er eine große Fangemeinde in der Horror-Community und hat einen großen Einfluss auf das Horror-Genre. Sein Next Christmas Project wurde 1983 veröffentlicht und ist ein Weihnachtsklassiker namens Weihnachtsgeschichte. Wenn man diese beiden Filme rezensiert, könnten sie nicht unterschiedlicher sein, obwohl beide Urlaubsfilme sind. Glücklicherweise sind beide unglaubliche Filme und es lohnt sich, diese Weihnachtszeit zu sehen.

black christmas

Es ist gut möglich, dass die Leute nichts davon wissen Schwarzes Weihnachten, obwohl es in letzter Zeit zwei Remakes gab, da es ein bisschen weniger ein Mainstream-Urlaubsklassiker ist als die anderen. Es war jedoch einflussreich und prägte das Horror-Genre im Allgemeinen. Insgesamt ist sie ihrer Zeit auch wirklich voraus und funktioniert für eine moderne Uhr sehr gut.

Die Geschichte handelt von einer Gruppe Studentinnen in einem Mädchenhaus kurz vor den Weihnachtsferien. Sie werden von einem unbekannten Anrufer belästigt, der ihnen am Telefon unheimliche und vulgäre Dinge anspuckt, und eines Tages wird einer von ihnen vermisst. Obwohl die Charaktere dies nicht wissen, können die Zuschauer sehen, dass sie tatsächlich nacheinander getötet werden.

Schwarzes Weihnachten wurde 1974 veröffentlicht, im selben Jahr wie Texas Kettensägen Massaker Diese beiden Filme werden oft als die wahren Anfänge dessen bezeichnet, was das Publikum als Mordgenre kennenlernt. Von zwei, Schwarzes Weihnachten insbesondere soll John Carpenter bei seiner Kreation eine große Inspiration gewesen sein Halloween. Halloween wird normalerweise als der wahre Vater des Mordgenres angesehen, denn obwohl es nicht das erste war, machte es die Mörder alltäglich.

Eine andere Sache, die macht Schwarzes Weihnachten Was (für die meisten Leute) großartig ist, ist, dass es seiner Zeit voraus ist und in vielerlei Hinsicht sehr feministisch ist. Alle Hauptfiguren sind Frauen und sie sind nicht nur dazu da, gut auszusehen, sie führen auch viele Gespräche, die sich nicht um Männer oder Beziehungen drehen. Es bietet auch Kommentare zu Abtreibungsfragen und die Polizei nimmt Frauenangelegenheiten nicht ernst.

ralphie a christmas story

Im entgegengesetzten Kreislauf von Schwarzes Weihnachten, Weihnachtsgeschichte ist ein komplett süßer und nützlicher Film, den viele Familien auf der ganzen Welt für die Feiertage lieben. Es ist ein einfacher Film, der durch eine Reihe kleiner Motive gezeigt wird, die sich um eine bestimmte Weihnachtszeit eines kleinen Jungen namens Ralphie Parker und seiner Familie drehen. Es wurde 1983 veröffentlicht, spielt aber in den frühen 1940er Jahren.

Kleine Details werden von einem erwachsenen Ralphie erzählt, der auf seine Erinnerungen zurückblickt, und trotz der zahlreichen Kurzgeschichten gibt es eine Haupthandlung. Ralphie ist auf der Suche nach dem Geschenk seiner Träume zu Weihnachten: Eine BB-Pistole. Es ist ein interessanter Film, weil er auf den halbautobiografischen Kurzgeschichten von Jean Shepherd basiert, der auch der Drehpartner des Films war und Ralphies Kindheitsmomente erzählt.

Weihnachtsgeschichte ist ein Klassiker und für viele ein Muss in jeder Weihnachtszeit. Es ist fantastisch und lustig mit Momenten, die für die ganze Familie geeignet sind, und insgesamt leistet es unglaubliche Arbeit, um die Zuschauer in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Obwohl es kein großer Kassenerfolg war, ist es sehr beliebt geworden und wird im Laufe der Jahre seiner Tradition gerecht. Es wird auch angenommen, dass es etwas einflussreich ist, da der Erzählstil später in der erfolgreichen Fernsehshow verwendet und populär gemacht wurde. Magische Jahre.

Kurz nach Weihnachten gibt es Ähnlichkeiten, aber sie sind gering und finden sich hauptsächlich im Eröffnungs- und Schlusstitel und in den Kreditkarten. Außerdem könnten diese Filme nicht unterschiedlicher sein, obwohl sie von denselben Leuten gemacht wurden. Es ist wirklich erstaunlich, dass Bob Clark in der Lage war, zwei stehende Filme wie einen Weihnachtsklassiker für völlig getrennte Massen zu produzieren.

DANN: 5 Helden in Science-Fiction-Filmen, die den Test der Zeit bestehen

A-zombie-underwater-with-a-shark-in-Zombie-Flesh-Eaters-1
Der wildeste Zombiefilm aller Zeiten mit einem Zombiekampf mit einem Hai

Lucio Fulcis Zombie Flesh Eaters Horror-Juwel hat alles außer einer augapfelfressenden Küche, Maden und einem Zombie, der mit einem Hai ringt.

Weiterlesen

Über den Autor

https://gamerant.com/christmas-story-black-christmas-same-director/ The same director made two amazingly different Christmas movies

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

The same director made two amazingly different Christmas movies

It is not uncommon for directors to have a similar theme or a characteristic style in their works. It’s also not uncommon for film directors to be chameleons and make wildly different films. It’s a little less common, and also interesting, that a director can take the same theme and tell two wildly different stories in different parts of the work. And that’s exactly what Bob Clark was able to do with two of his most famous films.

Clark is a director, screenwriter and executive producer who is best known for his work in the Canadian film industry, despite being an American himself. Some of his work is still in progress for some of the greatest Canadian films of all time. He is responsible for the hit classic movie Porky’s, is considered a great inspiration for NS American Cakes series and teen sex comedy in general. But what he’s probably best known for is his contribution to the world of holiday classics with two Christmas movies, with different perspectives.

VIDEO GAME OF THE DAY

RELATED: This gun-centered action movie is stupid but fun

His first Christmas movie came out in 1974 and was called Black Christmas. While it’s a slightly quieter film, it has a huge fan base in the horror community and is a major influence in the horror genre. His Next Christmas Project was released in 1983 and is a holiday classic Is called Christmas story. When reviewing these two movies, they couldn’t be more different even though both are holiday movies. Fortunately, both are incredible films and worth watching this holiday season.

black christmas

It is quite possible that people will not know about Black Christmas, though there have been two recent remakes, as it’s a bit less of a mainstream holiday classic than the others. However, it was influential and helped shape the horror genre in general. Overall, it’s also really ahead of its time and works very well for a modern watch.

The story is about a group of female college students in a girls’ house right before the Christmas holiday is to begin with. They are being harassed by an unknown caller who spits scary and vulgar things at them over the phone, and one day one of them goes missing. Although the characters don’t know this, viewers can see that they are actually being killed one by one.

Black Christmas was released in 1974, the same year as Texas Chainsaw Massacre these two films are often said to be the true beginnings of what audiences will come to know as the murder genre. Out of two, Black Christmas in particular has been said to have been a great inspiration to John Carpenter when he created Halloween. Halloween usually considered the real father of the murder genre because even though it wasn’t the first, it made the killers commonplace.

Another thing that makes Black Christmas what’s great (for most people) is that it’s ahead of its time and, in many ways, very feminist in tone. All of the main characters are women and they’re not just there to look good, they have a lot of conversations that don’t revolve around men or relationships. It also provides commentary on abortion issues and the police don’t take women’s issues seriously.

ralphie a christmas story

In the opposite circuit of Black Christmas, Christmas story is a complete sweet and useful movie that many families around the world love for the holidays. It’s a simple movie that’s shown through a series of little motifs revolving around a particular Christmas season of a young boy named Ralphie Parker and his family. It was released in 1983 but is set in the early 1940s.

Small details are told by an adult Ralphie, looking back on his memories, and despite the numerous short stories there is a main plot. Ralphie is on a journey to get the gift of his dreams for Christmas: A BB gun. It’s an interesting film because it’s based on the semi-autobiographical short stories of Jean Shepherd, who was also the film’s writing partner and recounts Ralphie’s growing up moments.

Christmas story is a classic and is must see every holiday season for many. It’s fantastic and funny with moments suitable for the whole family, and overall, it does an incredible job of putting viewers in the Christmas mood. While it wasn’t a huge box office success, it has become quite popular and has lived up to its tradition throughout the years. It is also believed to be somewhat influential, as the narrative style was later used and popularized in the hit television show. Magic years.

There are similarities just past Christmas, but they are minor and are found mainly in the opening and closing title and credit cards. Besides, these movies couldn’t be more different despite being made by the same people. It’s really amazing that Bob Clark was able to create two standing films the test of time like a Christmas classic for completely separate crowds.

THAN: 5 heroes in sci-fi movies that stand the test of time

A-zombie-underwater-with-a-shark-in-Zombie-Flesh-Eaters-1
The wildest zombie movie ever with a zombie battle with a shark

Lucio Fulci’s Zombie Flesh Eaters horror gem has everything but an eyeball-eating-kitchen, maggots, and a zombie grappling with a shark.

Continue reading

About the author

https://gamerant.com/christmas-story-black-christmas-same-director/ The same director made two amazingly different Christmas movies

Bouton retour en haut de la page
Fermer