trad

SEC College-Football-Auswahl, Quoten für Woche 13: Alabama überholt Auburn, während Bryce Young die Heisman-Kampagne vorantreibt

Es ist Kopf-an-Kopf-Woche in der SEC, was bedeutet, dass staatliche Prahlerei, Grenzkrieg und eine Leidenschaft für den College-Football für die Nation voll zur Geltung kommen werden. Es ist jedoch nicht nur das. Die sechs Stopps des neuen Jahres, die Positionen in den College Football Playoffs und die Teilnahme an der Bestenliste werden ebenfalls während des Spiels bekannt gegeben.

No.3 Alabama wird das Jordan-Hare-Stadion besuchen – das es seit 2015 nicht mehr gewonnen hat –, um beim jährlichen Iron Bowl gegen seinen Gegner Auburn anzutreten. Nr. 1 Georgia wird Georgia Tech in Atlanta spielen, nur 1 Meile von wo sie nächste Woche die Crimson Tide im SEC Championship Game spielen wird. Die LSU wird sich unterdessen von Trainer Ed Orgeron im Vergleich zur Nummer 15 von Texas A&M im Death Valley verabschieden.

Lassen Sie uns an diesem Wochenende die Top-Storylines der SEC analysieren und Entscheidungen treffen, die sowohl direkt als auch gegen den Spread gerichtet sind.

Vorspeise: Frage beantwortet und vielleicht ein Bonus

Im Laufe der Saison hat sich Brock Bowers of Georgia wohl zu einem der wichtigsten Spieler im Bulldogs-Kader entwickelt. Der 6-Fuß-4, 230-Pfund-Neuling führt die Bulldogs mit 34 Fängen für 552 Yards und acht Touchdowns an. Er ist die größte Antwort auf die Unsicherheit des Wide Receivers, auf die Trainer Kirby Smart in der Nebensaison gestoßen ist.

„Das Wichtigste an Brocks Beständigkeit ist, dass er nicht nur ein Schlüsselspieler ist“, sagte Smart während der Pressekonferenz am Montag. „Er kann mit seiner körperlichen Ausdauer blocken und spielen. Er ist sehr klug. Er macht sich Notizen. Er kommt früh herein und sieht sich seine Bänder an. Wenn Sie Vertrauen und Talent zusammenbringen, ist es das. Das ist normalerweise das, was man bekommt, und man hat einen Typen, der die Zahlen aufgestellt hat, die er gemacht hat. Auch hier hat er in jedem einzelnen Spiel, das wir gespielt haben, eine Chance bekommen."

Vielleicht ist Hilfe in Sicht.

Wide Receiver George Pickens, der sich in diesem Frühjahr sein Kreuzbandriss-Netz riss und die Saison bisher verpasst hat, zog sich letzte Woche mit Charleston Southern an. Es ist unklar, ob er tatsächlich bekannt wird, aber sein Comeback wird auf lange Sicht riesig sein. Er hatte 85 Fänge aus 1,240 Yards und 14 Touchdowns in seinen ersten beiden Spielzeiten auf dem Programm. Wenn Smart Pickens ins Spiel bringen und Bowers trotzdem auf der Rampe einsetzen kann, wird diese Offensive fast nicht mehr aufzuhalten sein.

Hauptgerichte: Bo Nix würzen

Auburn-Verteidiger Bo Nix erlitt eine Knöchelverletzung, was den Junior jedoch nicht davon abhielt, während der Iron Bowl-Woche einige Wellen zu schlagen. Nix erscheint wöchentlich in der "Nächsten Runde" und deutete an, dass einige Aufrufe zu Gunsten von Alabama letzte Woche gegen Arkansas auf Augenhöhe mit dem Kurs für SEC-Beamte seien.

„Ich denke, rechtlich gesehen schaut man sich das Spiel an und jeder, der unvoreingenommen ist, wird denken, dass etwas anders ist“, sagte er. "Das ist es. Es ist so, wie es immer war. Es ist Teil des Spiels. Und sie haben gute Spieler. Das kann man ihnen nicht nehmen.“

Es gab definitiv einige dubiose Calls letzte Woche, besonders als die Razorbacks erneut rannten, schien Dominique Johnson 2 Yards in der Finalzone zu sein, wurde aber bis zur 1-Yard-Linie gecallt.

Ich bin dafür, dass Nix der Konkurrenz zusätzliche Würze gegeben hat. Schließlich sieht es nicht so aus, als könnte Alabama am Samstag zu ihm zurückkommen. Tatsächlich sind die meisten Anrufe nicht einmal zeitgesteuert. Ja, es sieht so aus, als ob Arkansas gegen Alabama fast am Ende war, aber das bedeutet nicht, dass es Voreingenommenheit gibt. Wenn Auburn am Samstag auf demselben Stock landet, werden Verschwörungstheorien und Wut davonfliegen.

Dessert: Billy Napier Liebe

Louisiana Der Trainer, der als Cheftrainer und Assistenztrainer im Südosten große Erfolge feierte, scheint bei Florida und der LSU ganz oben auf der Trainerwunschliste zu stehen. Der Gewinner der Napier-Lotterie wird eher früher als später in der Lage sein, eine Festung zu bauen.

Napier ist kein großer Name wie andere angeblich wegen des Jobs. Das ist aber in Ordnung. Alles, was Napier getan hat, ist, die Ragin' Cajuns zu drei aufeinander folgenden zweistelligen Saisons zu führen, in den letzten drei Saisons nur zwei Convention-Niederlagen zu erleiden und sich auf den Sun Belt vs. Appalachian State am 4. Dezember vorzubereiten. Seine Recruiting-Beziehungen nicht nur in Louisiana, sondern auch in Recruiting-Hotspots wie Atlanta und dem Bundesstaat Florida werden ihn zu sofortigem Erfolg führen, wo immer er auch hingeht. Kommen Sie.

Manchmal müssen Sportdirektoren auf die großen Namen schauen, um die PR-Kriege zu gewinnen. Napier wird es wahrscheinlich nicht tun, aber er wird einen CFP-Anwärter aufbauen, egal ob in Gainesville oder Baton Rouge.

Auswahl

Straight: 83-20 ​​​​| Gegen die Verbreitung: 45-43

Aktueller Preis:

Mississippi State Bulldogge -1.5

Die Egg Bowl findet am Thanksgiving-Abend statt – seiner günstigen Zeit. Es wird ein Ausrufezeichen für die herausragende zweite Saison von Rebels-Trainer Lane Kiffin sein. Mittelfeldspieler Matt Corral wird den Angriff der Bulldogs in der Luft und am Boden unterbrechen, Bulldogs-Trainer Mike Leach wird nicht mithalten können und die Rebellen werden das goldene Ei zum zweiten Mal in Folge mit nach Hause nehmen. Auswahl: Ole Fräulein (+1)

Aktueller Preis:

Arkansas Razorbacks -14.5

Der mehrdimensionale Schlagangriff von Arkansas, angeführt von Mittelfeldspielern KJ Jefferson und Dominique Johnson, wird durch, um und durch eine Vorwärtsverteidigung von Tigers laufen, die in der FBS auf Platz 125 für dash Defense (235.36) und 122 im Speerwurf pro Spielzug (5.52) rangieren. Das geht schnell zur Seite. Auswahl: Arkansas (-14.5)

Georgia #1 bei Georgia Tech

Machen Sie keinen Fehler, Bulldogs werden die Yellow Jackets zerstören. Am Ende musste Trainer Geoff Collins aufgrund einer ruppigen Abwehr und inkonsistentem Spiel auf dem heißen Stuhl sitzen. Vor diesem Hintergrund werden die Bulldogs auch gesund bleiben wollen. Wenn sie also nächste Woche nach Atlanta zurückkehren, um im SEC-Meisterschaftsspiel gegen Alabama zu spielen, werden sie bereit sein, ihre Häuser mit Stil zu starten. Coach Kirby Smart wird die Frühstarter einbeziehen und Jacken die Teilnahme unter Nummern ermöglichen. Auswahl: Georgia Tech (+35)

Aktueller Preis:

Florida Alligatoren -2.5

Die katastrophale Saison der Gators wird zu Hause gnadenlos enden, da sie von den Rivalen Seminoles verärgert sind. Florida State gewann zwei Spiele in Folge und erzielte dabei durchschnittlich mehr als 5.5 Yards pro Spiel. Floridas Verteidigung ist extrem inkonsistent und der gesamte Kader sieht aus, als würde das ganze Drama um den ehemaligen Trainer Dan Mullen zerstört werden. Darauf steht Cashflow. Wählen Sie: Bundesstaat Florida (+2.5)

#3 Alabama in Auburn

Aktueller Preis:

Kastanienbrauner Tiger +19.5

Die zweiten Tigers sind sehr talentiert, hatten aber in letzter Zeit nicht viel Erfolg, darunter zwei Wochen vor dem Mississippi State QB Will Rogers mit 416 Yards und sechs Touchdowns bei einem siegreichen Comeback. Pandemie: Bryce Youngs Operation Heisman Trophy wird noch einmal stattfinden. Die Crimson Tide wird den Ball jedoch nicht effektiv laufen lassen und die Tigers werden genug Stopps haben, um ihn in Zahlen zu halten. Pick: Kastanienbraun (+19.5)

Aktueller Preis:

Tennessee-Freiwillige -31

Die Verteidigung der Commodores spielte letzte Woche gegen die starke Offensive von Ole Miss nicht schlecht, und dieser Trend wird sich im Finale gegen den Rivalen Tennessee fortsetzen. In diesem Spiel passieren in der Regel seltsame Dinge. Erwarten Sie also, dass QB Hendon Hooker genug Fehler gemacht hat, um diesem Spiel näher zu kommen, als die Chancenmacher dachten. Tipp: Vanderbilt (+31)

15 Texas A&M an der LSU

Aktueller Preis:

LSU-Tiger +6.5

Der Gedanke hier ist, dass die Tigers Trainer Ed Orgeron mit einer Traurigkeit über die Aggies in den Sonnenuntergang schicken könnten. Fallen Sie nicht in diese Falle. Die Aggies steuern direkt auf ein neues Jahr zu. Wenn es nur ein Fingertipp und das Einlösen eines Texas A&M-Tickets wäre, würde ich darauf vertrauen. Isaiah Spiller, Devon Achane und der Ansturm der Aggies. Auswahl: Texas A&M (-6.5)

Aktueller Preis:

Louisville Cardinals -3

Die Cardinals waren in den letzten Wochen heiß und werden diese Dynamik in der Saison fortsetzen. Verteidiger Malik Cunningham und die Offensive der Cardinals werden die Wildcats zu einer Schießerei zwingen. Ich liebe den Wildcats-Mittelfeldspieler Will Levis, aber er wird in diesem Spiel noch ein paar Fehler machen und die Cardinals werden mit mindestens einem Tor auf dem Feld gewinnen. Auswahl: Louisville (-2.5)

Aktueller Preis:

Süd-Carolina-Spielhähne +11.5

Die Gamecocks werden an einem Bowl-Spiel teilnehmen, nachdem sie letzte Woche Auburn besiegt haben, aber diese Woche gegen die Tigers aus dem Hinterland werden die Arbeit nicht erledigen. Clemsons Abwehr war die ganze Saison über lausig und Mittelfeld-DJ Uiagalelei sieht endlich aus wie der Star, für den er in der Saisonvorbereitung angepriesen wurde. Clemson wird sich für einen Zwei-Touch-Sieg spät zurückziehen. Auswahl: Clemson (-11.5)

Was College-Football Welche Tipps können Sie in Woche 13 selbstbewusst treffen und welche Top-Anwärter für die College-Football-Qualifikation werden Sie erschrecken? Besuchen Sie SportsLine, um zu sehen, welches Team gewinnt und abdeckt – alles von einem bewährten Computermodell, das in den letzten 3,700 Saisons fast 5 US-Dollar an Gewinnen eingefahren hat – und finden Sie es heraus.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

SEC college football picks, Week 13 odds: Alabama overtakes Auburn as Bryce Young pushes Heisman campaign

It’s head-to-head week in the SEC, which means state bragging rights, border warfare and a passion for college football will be on full display for the nation. However, it’s not just that. The New Year’s six stops, College Football Playoff positions and leaderboard eligibility will also be announced during the game.

No.3 Alabama will visit Jordan-Hare Stadium – which it has not won since 2015 – to take on opponents Auburn during the annual Iron Bowl. No. 1 Georgia will play Georgia Tech in Atlanta, just 1 mile from where it will play the Crimson Tide next week in the SEC Championship Game. LSU, meanwhile, will bid farewell to coach Ed Orgeron compared to number 15 Texas A&M in Death Valley.

Let’s analyze the top storylines in the SEC this weekend and make picks that are straight forward as well as against the spread.

Appetizer: Question answered and maybe a bonus

Arguably, as the season has passed, Brock Bowers of Georgia has emerged as one of the most important players on the Bulldogs roster. The 6-foot-4, 230-pound freshman leads the Bulldogs with 34 catches for 552 yards and eight touchdowns. He’s the biggest answer to the wide receiver uncertainty that coach Kirby Smart has encountered during the off-season.

“The most important thing with Brock’s consistency is that, number one, he’s not just a key player,” Smart said during Monday’s press conference. “He can block and play with his physical stamina. He’s very smart. He takes notes. He comes in early and watches his tapes. When you have trust and talent put together, that’s it. That’s usually what you get and you have a guy who has put up the numbers that he’s done. Again, he’s given a chance on every single game we’ve played.”

Help may be on the horizon.

Wide receiver George Pickens, who tore his ACL net this spring and has missed the season so far, dressing last week with Charleston Southern. It’s unclear if he’ll get actual exposure, but his comeback will be huge in the long run. He had 85 catches from 1,240 yards and 14 touchdowns in his first two seasons on the program. If Smart can get Pickens into the mix and still use Bowers on the ramp, this offense will be nearly unstoppable.

Main dishes: Bo Nix add seasoning

Auburn defender Bo Nix suffered an ankle injury, but that didn’t stop the junior from creating some waves during Iron Bowl week. Nix appears weekly on “Next round“and suggested that some calls in Alabama’s favor last week against Arkansas on par with the course for SEC officials.

“I think, legally, you watch the game and anyone who is unbiased will think something is different,” he said. “That’s what it is. It’s the same way it’s always been. It’s part of the game. And they have good players. Can’t take that away from them.”

There were definitely some dubious calls last week, especially when the Razorbacks ran again Dominique Johnson appeared to be 2 yards into the final zone but was called down to the 1-yard line.

I’m all for giving Nix some extra spice to the competition. After all, it won’t look like Alabama can get back to him on Saturday. In fact, most calls are not even timed. Yes, it looks like Arkansas was near the end of the stick against Alabama, but that doesn’t mean there’s bias. With that said, if Auburn ends up on the same stick on Saturday, conspiracy theories and anger will fly away.

Dessert: Billy Napier love

It seems Louisiana The coach, who has had extensive success as a head coach and assistant coach in the southeast, is at or near the top of the coaching wish list at Florida and LSU. The winner of the Napier lottery will be able to build a fort sooner rather than later.

Napier is not a big name like others supposedly because of the job. That’s OK, though. All Napier has done is lead the Ragin’ Cajuns to three consecutive double-digit seasons, suffer just two convention losses in the past three seasons, and is gearing up for the Sun Belt vs. Appalachian State on December 4th. His recruiting relationships not only in Louisiana but also in recruiting hotspots like Atlanta and the state of Florida will set him up for instant success wherever he goes. come.

Sometimes, sports directors have to look to the big names to win the PR wars. Napier probably won’t do it, but he’ll build a CFP contender whether it’s in Gainesville or Baton Rouge.

Selection

Straight: 83-20 ​​| Against the spread: 45-43

Latest rate:

Mississippi State Bulldog -1.5

The Egg Bowl will take place on Thanksgiving night – its opportune time. It will be an exclamation point to Rebels coach Lane Kiffin’s stellar second season. Midfielder Matt Corral will cut and cut the Bulldogs’ attack in the air and on the ground, Bulldogs coach Mike Leach won’t be able to keep up and the Rebels will take home the golden egg for the second consecutive season. Pick: Ole Miss (+1)

Latest rate:

Arkansas Razorbacks -14.5

Arkansas’ multi-dimensional pounding attack led by midfielders KJ Jefferson and back Dominique Johnson will run through, around and through a forward defense of Tigers ranked 125th in the FBS for dash defense (235.36) and 122nd in javelin allowed per play (5.52). This will quickly go sideways. Pick: Arkansas (-14.5)

Georgia #1 at Georgia Tech

Make no mistake, Bulldogs will destroy the Yellow Jackets. In the end, coach Geoff Collins had to sit in the hot seat due to a rough defense and inconsistent play. With that said, the Bulldogs will also want to stay healthy, so when they return to Atlanta next week to play Alabama in the SEC Championship Game, they’ll be ready to kick-start their homes in style. Coach Kirby Smart will pull in the early starters and allow Jackets to enter under numbers. Pick: Georgia Tech (+35)

Latest rate:

Florida Gators -2.5

The Gators’ disastrous season will end mercilessly at home as they are upset by rival Seminoles. Florida State won two games in a row and averaged more than 5.5 yards per play in the process. Florida’s defense is extremely inconsistent, and the entire squad looks destroyed by all the drama surrounding former coach Dan Mullen. This has cash flow written on it. Select: Florida State (+2.5)

#3 Alabama in Auburn

Latest rate:

Auburn Tiger +19.5

The second Tigers are very talented but haven’t had much recent success, including two weeks before Mississippi State QB Will Rogers 416 yards and six touchdowns in a winning comeback. Pandemic: Bryce Young’s Operation Heisman Trophy will have one more time. However, the Crimson Tide won’t be able to run the ball effectively, and the Tigers will have enough stops to keep it in numbers. Pick: Auburn (+19.5)

Latest rate:

Tennessee volunteers -31

The Commodores’ defense played not bad last week against Ole Miss’s strong offense, and that trend will continue into their finale against rival Tennessee. Strange things tend to happen in this game, so expect QB Hendon Hooker made enough mistakes to get this closer than the oddsmakers thought. Pick: Vanderbilt (+31)

15 Texas A&M at LSU

Latest rate:

LSU Tigers +6.5

The thought here is that the Tigers could send coach Ed Orgeron into the sunset with a sadness over the Aggies. Don’t fall into that trap. The Aggies are headed straight for a New Year’s Six. If all it took was one tap down and cashed a Texas A&M ticket, I’d put my faith in it. Isaiah Spiller, Devon Achane and the Aggies’ rush. Pick: Texas A&M (-6.5)

Latest rate:

Louisville Cardinals -3

The Cardinals have been hot for the past few weeks, and they will continue that momentum into the season. Defender Malik Cunningham and Cardinals offense will force the Wildcats into a gunfight. I love the Wildcats midfielder Will Levis, but he will make a few more mistakes in this game and the Cardinals will win with at least one goal on the field. Pick: Louisville (-2.5)

Latest rate:

South Carolina Gamecocks +11.5

The Gamecocks will attend a bowl game after topping Auburn last week, but won’t get the job done this week against the Tigers from the Upstate. Clemson’s defense has been lousy all season and midfield DJ Uiagalelei is finally starting to look like the star he was touted for pre-season. Clemson will withdraw late for a two-touch victory. Pick: Clemson (-11.5)

What College football What picks can you confidently make in Week 13 and which College Football Qualifier top contenders will terrify you? Visit SportsLine to see which team will win and cover – all from a proven computer model that has raked in nearly $3,700 in profits over the past 5 seasons – and find out.

Bouton retour en haut de la page
Fermer