trad

Szenario, Permutation der Gruppenphase der Champions League: Barcelona verlor gegen Benfica; AC Mailand braucht Hilfe

ousmane-dembele-nico-barcelona.jpg
schöne Bilder

Die Gruppenphase der UEFA Champions League nähert sich ihrem letzten Wettbewerbstag und wir halten Sie über jedes Spiel auf dem Laufenden, das auf Paramount + und „The Golazo Show“ auf CBS Sports Network übertragen wird. Insgesamt sind 11 der 16 Plätze in der K.-o.-Runde ausgebucht, 5 verbleibend und die Anzahl der Mannschaften ist noch umstritten.

Manchester City, Paris Saint-Germain, Real Madrid und Inter Mailand gehören zu den bemerkenswerten Mannschaften, die diese Woche gewinnen. Der AC Mailand schafft es dank des verstorbenen Siegers von Junior Messias gegen Atletico Madrid, den Streit bis zum letzten Tag fortzusetzen. Borussia Dortmund steigt nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Erling Haaland als Dritter in die K.-o.-Runde der Europa League ab. Inzwischen Manchester United – auf der suche nach einem neuen leiter – verlor Hände, schaffte es aber dennoch, in der Gruppe Zweiter zu werden.

Am letzten Spieltag gibt es viele Wetten, also sehen wir uns an, wer drin ist, wer draußen ist und wie die Szenarien und Permutationen aussehen.

Verbesserte

Gruppe A

  • Stadt Manchester sein als Gruppensieger durchgegangen.
  • Paris Saint-Germain ist der Zweitplatzierte der Gruppe.

Gruppe B

  • Liverpool ist der Gruppensieger.

Gruppe C

  • Ajax ist der Gruppensieger.
  • Sport CP ist der Zweitplatzierte der Gruppe.

EASY-Gruppe

  • Real Madrid bis zum letzten 16.
  • Inter Mailand bis zum letzten 16.

Gruppe E

  • Bayern München sein als Gruppensieger durchgegangen.

Gruppe F

  • Manchester United bis zum letzten 16.

HOLZ Gruppe

  • Kein Team hat Tickets für das Achtelfinale gewonnen

Familiengruppe

  • Chelsea bis zum letzten 16.
  • Juventus bis zum letzten 16.

Was steht auf dem Spiel?

Gruppe A

  • RB Leipzig (4 Punkte, 0 GD) und Club Brügge (4 Punkte, -11 GD) spielen auf dem dritten Platz und einem Platz in der K.-o.-Phase der Europa League, nachdem Manchester City und PSG die ersten beiden Plätze belegt haben. Leipzig hat einen Wettbewerbsvorteil, wenn beide das gleiche Ergebnis erzielen. Drei Punkte für die Mannschaft von Jesse Marsch gegen eine bereits qualifizierte Man City reichen also, um sich für die Europa League zu qualifizieren.

Gruppe B

  • Porto (5 Punkte, -5 GD), AC Mailand (4 Punkte, -2 GD) und Atletico Madrid (4 Punkte, -3 GD) spielen alle hinter Liverpool auf dem zweiten Platz. Milan braucht einen Sieg über einen wohl schwächeren Liverpooler und ein Unentschieden im Duell zwischen Porto und Atleti, um das Achtelfinale zu erreichen. Für Porto oder Atleti ist es viel einfacher – gewinne und du bist drin.

Gruppe C

  • Alle vier Mannschaften waren auf ihren Positionen gesperrt.

EASY-Gruppe

  • Real Madrid (12 Punkte, +9 GD) und Inter Mailand (10 Punkte, +5 GD) treffen sich im Santiago Bernabeu. Der einzige Weg, wie Real Madrid die Tabelle nicht anführen kann, besteht darin, zu Hause gegen Inter zu verlieren. Ein Unentschieden reicht aus, um den ersten Platz und Pot 1 bei einem Unentschieden festzuhalten.

Gruppe E

  • Barcelona (7 Punkte, -4 GD) überschreiten nicht die Grenze des Tiebreakers Benfica (5 Punkte, -4 GD) sollten zwei Abschlussstufen auf dem Punkt sein. Die 3:0-Niederlage von Benfica gegen die Katalanen am 29. September wird helfen, wenn sie Dynamo Kiew am letzten Tag der Gruppenphase zu Hause schlagen können. Barca braucht einen Auswärtssieg gegen eine Mannschaft, die angeblich schwächer ist als Bayern München, die nach der Führung aus Stolz spielt.

Gruppe F

  • Manchester United (10 Punkte, +3 GD) können die Gruppe mit einem Unentschieden gewinnen oder gewinnen Junge Jungen (4 Punkte, -5 GD), die aus dem Achtelfinale der Champions League ausgeschieden waren, sich aber dennoch mit dem dritten Gesamtrang einen Platz in der Europa League sichern konnten. Atalanta (6 Punkte, 0 GD) gilt Villarreal (7 Punkte, +2 GD) ist im Grunde der letzte verfügbare Platz in der K.-o.-Runde. Ein Unentschieden reichte Villarreal zum Pass.

HOLZ Gruppe

  • Lille (8 Punkte, +1 GD), Red Bull Salzburg (7 Punkte, +1 GD), Sevilla (6 Punkte, +1 GD) und Wolfsburg (5 Punkte, -3 GD) alle noch am Leben in der angeblich wildesten Gruppe. Für Lille reichte ein Unentschieden gegen Wolfsburg zum Weiterkommen. Salzburg empfängt Sevilla und ein Sieg von einem der beiden sichert seinen Platz in der nächsten Runde. Wenn Sie ein Fan von Chaos sind, möchten Sie vielleicht ein Unentschieden für Salzburg und einen Sieg für Wolfsburg anfeuern, was uns mit drei Teams mit acht Punkten gleich bleiben würde.

Familiengruppe

  • Chelsea (12 Punkte, +9 GD) halten Sie den Tiebreak fester Juventus (12 Punkte, +3 GD) basiert auf der direkten Tordifferenz, also endeten beide mit gleichen Punkten. Es gibt nur zwei Szenarien, die Juventus an die Tabellenspitze bringen würden: Ein Sieg gegen Malmö und eine Niederlage/Unentschieden von Chelsea gegen Zenit oder ein Unentschieden von Juve gegen Malmö plus eine Niederlage gegen Chelsea.

Europa League ansehen

Die Drittplatzierten jeder Gruppe steigen in die Europa League ab und nehmen an der Auslosung der K.-o.-Runde teil. Folgende Mannschaften wurden auf die Plätze der Europa League platziert: Borussia Dortmund (Gruppe C), Polizeichef Tiraspol (Gruppe D) und Zenit Sankt Petersburg (Gruppe H).

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Scenario, permutation of the Champions League group stage: Barcelona lost to Benfica; AC Milan need help

ousmane-dembele-nico-barcelona.jpg
beautiful pictures

The UEFA Champions League group stage is nearing its final day of competition and we’ll keep you up to date with every match being broadcast on Paramount + and “The Golazo Show” on CBS Sports Network. Overall, 11 of the 16 places in the knockout round have been booked, with 5 remaining and the number of teams still in dispute.

Manchester City, Paris Saint-Germain, Real Madrid, Inter Milan are among the notable teams to win this week. AC Milan manage to continue the dispute towards the final day thanks to the late winner of Junior Messias against Atletico Madrid. Borussia Dortmund, dealing with Erling Haaland’s injury absence, will be relegated to the Europa League knockout stages in third place. Meanwhile, Manchester United – looking for a new manager – lost hands but still managed to finish second in the group.

There’s a lot of bets on the final day of the game, so let’s see who’s in, who’s out, and what the scenarios and permutations are.

Enhanced

Group A

  • City of Manchester to be passed as the winner of the group.
  • Paris Saint-Germain is the runner-up of the group.

Group B

  • Liverpool is the winner of the group.

Group C

  • Ajax is the winner of the group.
  • Sports CP is the runner-up of the group.

EASY group

  • Real Madrid until the last 16.
  • Inter Milan until the last 16.

Group E

  • Bayern Munich to be passed as the winner of the group.

Group F

  • Manchester United until the last 16.

WOOD Group

  • No team won tickets to the round of 16

Family group

  • Chelsea until the last 16.
  • Juventus until the last 16.

What is at stake?

Group A

  • RB Leipzig (4 points, 0 GD) and Club Brugge (4 points, -11 GD) are playing in third place and a spot in the Europa League knockout stages after Manchester City and PSG took the top two places. Leipzig holds a competitive advantage if those two end up on the same score, meaning three points for Jesse Marsch’s side against an already qualified Man City is enough to qualify for the Europa League.

Group B

  • Porto (5 points, -5 GD), AC Milan (4 points, -2 GD) and Atlético Madrid (4 points, -3 GD) are all playing in second place behind Liverpool. Milan will need a win over an arguably weaker Liverpool side and a draw in the Porto-Atleti tie to reach the last 16 surprise round of 16. For Porto or Atleti it’s much simpler – win and you’re in .

Group C

  • All four teams were locked into their positions.

EASY group

  • Real Madrid (12 points, +9 GD) and Inter Milan (10 points, +5 GD) will meet at the Santiago Bernabeu. The only way Real Madrid can’t top the table is if they lose to Inter at home. A draw is enough to cling to first place and Pot 1 at a draw.

Group E

  • Barcelona (7 points, -4 GD) do not exceed the limit of tiebreaker Benfica (5 points, -4 GD) should be two levels of completion on the point. Benfica’s 3-0 loss to the Catalans on September 29 will help if they can beat Dynamo Kiev at home on the final day of the group stage. Barca need an away win against a team that is said to be weaker than Bayern Munich playing for pride after having taken the lead.

Group F

  • Manchester United (10 points, +3 GD) can win the group with a draw or win Young boys (4 points, -5 GD), who were knocked out of the knockout stages of the Champions League but still managed to secure a Europa League spot with third place overall. Atalanta (6 points, 0 GD) will hold Villarreal (7 points, +2 GD) is basically the last available spot in the knockout round. A draw was enough for Villarreal to pass.

WOOD Group

  • Lille (8 points, +1 GD), Red Bull Salzburg (7 points, +1 GD), Seville (6 points, +1 GD) and Wolfsburg (5 points, -3 GD) all still alive in what is said to be the wildest of the bunch. For Lille, a draw against Wolfsburg was enough to get them through. Salzburg will host Sevilla and a win from any of the two will secure their place in the next stage. If you’re a fan of chaos, you might want to root for a draw for Salzburg and a win for Wolfsburg, which would leave us with three teams tied with eight points.

Family group

  • Chelsea (12 points, +9 GD) hold the tiebreak tighter Juventus (12 points, +3 GD) is based on head-to-head goal difference, so both finished on equal points. There are only two scenarios that would put Juventus at the top of the table: A win against Malmo and a Chelsea loss/draw against Zenit or a Juve draw against Malmo plus a loss to Chelsea.

Watch Europa League

The third-placed teams in each group will be relegated to the Europa League and enter the knockout round draw. The following teams have been placed in the Europa League spots: Borussia Dortmund (Group C), Police Chief Tiraspol (Group D) and Zenit Saint Petersburg (Group H).

Bouton retour en haut de la page
Fermer