trad

Wasserkunden in San Francisco werden gebeten, den Verbrauch zu reduzieren oder einen Aufpreis zu zahlen

Beamte von San Francisco haben einen Notfall bei Wassermangel ausgerufen und die Bewohner in vier Landkreisen aufgefordert, ihren Wasserverbrauch um 10 Prozent zu begrenzen oder einen Aufpreis auf ihre Rechnungen zu verlangen, berichtete Associated Press.

Der Umzug erfolgt als Reaktion auf die anhaltende Dürre im Bundesstaat Kalifornien. Die Ankündigung der San Francisco Public Utilities Commission am Dienstag gilt ab sofort für über 2.7 Millionen ihrer Kunden.

Die betroffenen Gebiete sind San Francisco, Alameda, Santa Clara und San Mateo. Laut der Karte des US-Dürremonitors in Kalifornien gehören alle vier dieser Bezirke entweder zu den Kategorien D3 (Extreme Dürre) oder D4 (Außergewöhnliche Dürre). Dies sind die höchsten und zweithöchsten seines Fünf-Kategorien-Systems – was unter anderem darauf hinweist, dass Brände das ganze Jahr über sind und die Wasserversorgung unter anderem für Landwirtschaft, Wildtiere und städtische Bedürfnisse unzureichend ist.

Kunden, die das Wasserreduktionsziel nicht erreichen, müssen ab dem 5. April Aufschläge von bis zu 1 Prozent auf ihre Wasserrechnungen zahlen. CNN berichtete, dass dies die Rechnungen der Kunden im Durchschnitt um durchschnittlich 6 US-Dollar erhöhen könnte.

„Da Kalifornien immer noch eine verheerende Dürre und die Unsicherheit in dieser Regenzeit erlebt, müssen wir harte Entscheidungen treffen, um sicherzustellen, dass unsere Wasserquelle auch in Zukunft zuverlässig und zuverlässig ist“, sagte Bürgermeister London N. Breed in einer Erklärung.

CBS San Francisco berichtete, dass die Erklärung der Utilities Commission Zugang zu Wasserreserven gewährt, die nur in Notsituationen zur Verfügung gestellt werden.

Stadtbeamte sagten, der durchschnittliche Einwohner von San Francisco verbraucht zu Hause nur etwa 42 Gallonen Wasser pro Tag, was weniger als die Hälfte des landesweiten Durchschnitts ist.

Daten des US-Dürremonitors zeigen, dass Kalifornien seit dem späten 1800. Jahrhundert eine der extremsten Dürren erlebt. Darüber hinaus leidet die Region unter Waldbränden, hohen Temperaturen und geringen Niederschlägen.

Weitere Berichterstattung von Associated Press finden Sie unten.

Kalifornien, Dürre, Nicasio Reservoir
Beamte von San Francisco riefen den Notfall bei Wassermangel aus und forderten die Bewohner auf, den Wasserverbrauch um 10 Prozent zu reduzieren oder einen Zuschlag von 5 Prozent auf die Wasserrechnung zu zahlen. Oben ist trockene, rissige Erde zu sehen, da der Wasserstand am Nicasio-Stausee am 28. Mai in Nicasio, Kalifornien, niedrig ist.
Foto von Justin Sullivan / Getty Images

Im vergangenen Sommer forderte der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom die fast 40 Millionen Einwohner des Staates auf, den Wasserverbrauch in diesem Jahr freiwillig um 15 Prozent zu reduzieren, aber die letzte Woche veröffentlichten Daten zeigen, dass nur wenige Menschen dies tun.

Die Kalifornier reduzierten ihren Wasserverbrauch im September um nur 3.9 Prozent, gegenüber 5.1 Prozent im August. Insgesamt hat Kalifornien seinen Wasserverbrauch seit Juli nur um 3.6 Prozent gesenkt.

Anfang dieses Monats rief der riesige Metropolitan Water District in Südkalifornien einen regionalen Dürrenotstand aus und forderte mehr Naturschutz.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

San Francisco Water Customers Asked to Reduce Consumption or Pay Surcharge

San Francisco officials have declared a water shortage emergency, asking residents in four counties to limit their water use by 10 percent or see a surcharge on their bills, the Associated Press reported.

The move comes in response to the state of California’s lengthening drought. The announcement on Tuesday by the San Francisco Public Utilities Commission takes effect immediately for over 2.7 million of its customers.

The affected areas are San Francisco, Alameda, Santa Clara and San Mateo counties. According to the U.S. Drought Monitor’s map of conditions in California, all four of these counties are either in the D3 (Extreme Drought) or D4 (Exceptional Drought) categories. Those are the highest and second-highest of its five-category system—indicating that fires are year-round and the water supply is inadequate for agriculture, wildlife and urban needs, among other issues.

Customers who do not meet the water reduction goal will face surcharges of up to 5 percent on their water bills starting April 1. CNN reported that this could add, on average, an estimated $6 a month to customers’ bills.

“With California still experiencing devastating drought and the uncertainty around this rainy season, we need to make tough decisions that will ensure that our water source continues to be reliable and dependable for the future,” Mayor London N. Breed said in a statement.

CBS San Francisco reported that the declaration will allow the Utilities Commission access to water reserves only made available in emergency situations.

City officials said the average San Francisco resident uses only about 42 gallons of water per day at home, which is less than half of the statewide average.

Data from the U.S. Drought Monitor shows that California has been experiencing one of the most extreme droughts since the late 1800s. In addition, the region has been suffering from wildfires, high temperatures, and low precipitation.

For more reporting from the Associated Press, see below.

California, drought, Nicasio Reservoir
San Francisco officials declared a water shortage emergency, asking residents to reduce water consumption by 10 percent or face a 5 percent surcharge on water bills. Above, dry, cracked earth is visible as water levels are low at Nicasio Reservoir on May 28 in Nicasio, California.
Photo by Justin Sullivan/Getty Images

Last summer, California Gov. Gavin Newsom asked the state’s nearly 40 million residents to voluntarily reduce water use by 15 percent this year, but data released last week shows few people are doing that.

Californians reduced their water use by just 3.9 percent in September, down from 5.1 percent in August. Overall, California has reduced its water consumption by just 3.6 percent since July.

Earlier this month, the giant Metropolitan Water District of Southern California declared a regional drought emergency and called for increased conservation.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer