trad

„Roger Federer erkennt, dass er keinen Grand Slam gewinnen kann“: Mats Wilander »FirstSportz

Mats Wilander und Roger Federer
Mats Wilander und Roger Federer

6-facher Grand-Slam-Sieger und ehemalige Nummer 1 der Welt Mats Wilander sprach vor kurzem über die Rückkehr von Roger Federer wer steht seither an der Seitenlinie Wimbledon 2021 und hat seine Saison endlich beendet, nachdem er sich einer Knieoperation unterzogen hatte, bei der er an Krücken gelassen wurde und plant, die erste Hälfte der Saison 2022 zu verpassen.

Federer, der im August dieses Jahres 40 Jahre alt wurde, freut sich jedoch auf die Rückkehr zur Tour und hat Pläne gemacht, um sicherzustellen, dass er nächstes Jahr antritt. Während er die Australian Open zum zweiten Mal in Folge verpassen wird und nach eigenen Angaben wird er überrascht sein, ob er bei spielen kann Wimbledon-Meisterschaften 2022.

Als er über die Rückkehr des 20-fachen Grand-Slam-Champions sprach, hatte Wilander einige eigene Gedanken über die Herausforderungen, vor denen Federer bei der Rückkehr in sein Alter und die wachsende Konkurrenz auf der Reise stand. Tour.

„Ich denke, er kann zurückkommen. Ich denke, wenn er das immer wieder sagt, ist klar, dass er zurückkommen will. Er fühlt sich nicht müde. Er weiß auf seinen Körper zu hören, aber es wird immer schwieriger. Ich denke, das größere Problem für mich ist, dass diese Leute wirklich, wirklich gut werden.

„(Alexander) Zverev und (Daniil) Medvedev werden zurückgedrängt, sie spielen sehr große Tennismatches. Und natürlich hat Federer seine Aufschläge, aber eine große Waffe ist ein Aufschlag von Roger Federer gegen einen Aufschlag von Zverev oder Medvedev. Ich denke, das wäre der Realitätscheck. Ich glaube nicht, dass Roger Federer zu viele Matches auf der Tour bestreiten wird." sagte Wilander.

Roger Federer kann dieses Jahr nicht einmal laufen

Roger Federer
Roger Federer

Da die diesjährige Operation die zweite in zwei Jahren war, Der Weg zur Genesung ist ziemlich schwierig diesmal. In einem kürzlich geführten Interview gab Federer bekannt, dass er im Januar 2022 mit dem Laufen beginnen und erst im April oder Mai mit dem Tennistraining beginnen wird.

„Er erkannte, dass er noch eine Chance hatte zu gewinnen – vielleicht kein großes, vielleicht kein Finale – aber drei oder vier Spiele. Ich denke, es lohnt sich, ihn wieder in Erinnerung zu rufen. Ich bin sicher, Roger war neugierig, ob es mit 41 möglich ist. Ich glaube nicht, dass er es wissen wird, bis er in mindestens einem Zwei- oder Dreisatz-Match gegen Zverev und Medvedev auf den Platz getreten ist .“ hinzufügen Wilander.

Was Federer in der nächsten Saison erwartet, ist sicherlich ein Rätsel, aber allein die Aussicht, dass der Schweizer Maestro auf den Platz zurückkehrt, wird für Tennisfans eine große Freude sein.

Lesen Sie auch: Auf dem Foto: Roger Federers Kalender 2022

https://firstsportz.com/tennis-roger-federer-realizes-that-he-cant-win-a-grand-slam-says-mats-wilander/ “Roger Federer Realizes He Can’t Win a Grand Slam”: Mats Wilander »FirstSportz

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

“Roger Federer Realizes He Can’t Win a Grand Slam”: Mats Wilander »FirstSportz

Mats Wilander and Roger Federer
Mats Wilander and Roger Federer

6 times Grand Slam champion and former world number 1 Mats Wilander recently talked about the return of Roger Federer who’s been on the sidelines since Wimbledon 2021 and has finally ended his season after undergoing a knee surgery that left him on crutches and plans to miss the first half of the 2022 season.

However, Federer, who turned 40 in August of this year, is looking forward to returning to the Tour and has made plans to ensure he competes next year. While he will miss the Australian Open for the 2nd year in a row and by his own admission, he will be surprised if he can play at Wimbledon Championships 2022.

Speaking about the return of the 20-time Grand Slam champion, Wilander had some thoughts of his own about the challenges facing Federer to return to his age and the growing competition on the trip. tour.

“I think he can come back. I think if he keeps saying that, it’s clear he’s intending to come back. He doesn’t feel tired. He knows how to listen to his body, but it’s getting harder and harder. I think the bigger problem for me is that these people are getting really, really good.

“(Alexander) Zverev and (Daniil) Medvedev are the ones being pushed behind, they are playing very big tennis matches. And of course, Federer has his serves but a big weapon is a Roger Federer serve versus a Zverev or Medvedev serve. I think that would be the reality check. I don’t think Roger Federer will play too many matches on the Tour,” Wilander said.

Roger Federer can’t even run this year

Roger Federer
Roger Federer

With this year’s surgery being the second in two years, The road to recovery is quite difficult this time. In a recent interview, Federer revealed that he will start running in January 2022 and only start tennis training in April or May.

“He realized he still had a chance to win – maybe not a big one, maybe not a final – but three or four games. I think it’s worth getting him back in his mind. I’m sure Roger was curious to see if it could be done at 41. I don’t think he’ll know until he’s stepped onto the pitch in at least a two- or three-set match against the likes of Zverev and Medvedev.” to add Wilander.

What’s in store for Federer next season is certainly a mystery but just the prospect of the Swiss Maestro returning to the court will be a huge joy for tennis fans.

Also read: In the photo: Roger Federer’s 2022 calendar

https://firstsportz.com/tennis-roger-federer-realizes-that-he-cant-win-a-grand-slam-says-mats-wilander/ “Roger Federer Realizes He Can’t Win a Grand Slam”: Mats Wilander »FirstSportz

Bouton retour en haut de la page
Fermer