trad

Roblox verklagt umstrittenen YouTuber wegen gefälschter Terrordrohungen

Roblox hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, aber das Unternehmen ist nicht immun gegen Trolle. Ein besonderer Typ, der seine Possen so weit gebracht hat, Roblox verklagt ihn jetzt, weil er angeblich gefälschte terroristische Drohungen gemacht hat, die die Roblox-Entwicklerkonferenz in diesem Jahr fast geschlossen hätten.

Laut dem Bericht von Polygon behauptet die Klage, Benjamin Robert Simon, alias RubenSim, und sein „Cybermob“ hätten falsche Terrordrohungen ausgesprochen, die Roblox dazu veranlassten, seine Konferenz zu schließen, bis Polizei und Sicherheitskräfte entdeckt wurden. Überprüfen Sie die Website, um sicherzustellen, dass sie sicher ist. Simon deutete angeblich an, dass Roblox unter anderen Bedrohungen eine Schießerei erleben könnte, die ähnlich derjenigen im Jahr 2018 in der YouTube-Zentrale war. Nach Angaben des Unternehmens kostete Roblox die Untersuchung aller Bedrohungen 50,000 US-Dollar. Auf eine Bitte um Stellungnahme hat Simon noch nicht reagiert.

Simon hat eine lange Geschichte mit Roblox. Er wird wegen Belästigungen aller Art ständig vom Spiel ausgeschlossen. Der Anwalt von Roblox, der am 23. November eine Klage gegen Simon eingereicht hatte, sagte, Simon habe Benutzer im Spiel sexuell belästigt, rassistische und homophobe Sprache verwendet und Bilder von Adolf Hitler hochgeladen. Alle diese Aussagen verstoßen gegen Roblox'NS-Gemeinschaftsstandards. Simon nutzte die Ergebnisse dieses feindseligen Verhaltens wissentlich, um die Aufrufe zu steigern und seine YouTube- und Patreon-Konten zu monetarisieren, heißt es in der Klage.

Ein Blick auf den Simon Youtube Channel – der immer noch aktiv und verifiziert ist und fast 800,000 Abonnenten hat – sein neuestes Video ist von vor einem Monat. Simons YouTube-Kanal konzentriert sich normalerweise darauf, darüber hinwegzukommen Roblox Regel. Er prahlt damit, die Verbote zu umgehen, und erklärt in One Video Notes, dass er das MAC-Adressverbot umgangen habe, indem er „Voice-Chat auf einem geliehenen Konto verwendet“.

Simons Kanal scheint manchmal für Regelverstöße zu werben, da Geschäftssponsoren auftauchen, um Dienste anzubieten, die ihm bei seinem Vorhaben helfen. In „China Sneak Peek Roblox Users through the Firewall“ erklärt Simon, dass ihm die Zuschauer ständig geben Roblox das Konto ermöglicht es ihm, trotz seiner Sperre weiterzuspielen. Simon erhielt einen bezahlten Sponsor, die Passwort-Manager-App Dashlane, um ihm bei der Verwaltung aller Passwörter für seine neuen Konten zu helfen. Dashlane reagierte nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.

leer
Screengrab über YouTube

Simons angebliche Belästigung und Einschüchterung ist eine Art „Hass“ für Ansichten, die an Twitchs jüngste Wellen von Hassangriffen und „Inhalts“-Kreationen auf der Grundlage von Streitigkeiten erinnern. anderer Hass. Neben dem Hassen von Angriffen gehen einige Belästiger auch selbst live und verwenden Obszönitäten, um die Streams anderer Leute für ein In-Stream-Erlebnis zu kritisieren. Häufig handelt es sich bei dem Opfer um eine Frau oder eine LGBTQ-Person. Im September kündigte Twitch an, zwei anonyme Personen speziell wegen des feindlichen Angriffs auf die Plattform zu verklagen.

Über uns Roblox, argumentiert WIRED-Journalistin Cecilia D'Anastasio, dass Roblox wurde „ein Spielplatz für virtuelle Faschisten. Jetzt scheint das Unternehmen zu unterstützen, um das eskalierende schlechte Verhalten rund um seinen Flaggschiff-Titel zu bekämpfen, beginnend mit RubenSim.

https://dotesports.com/business/news/roblox-sues-controversial-youtuber-for-fake-terrorist-threats Roblox sues controversial YouTuber for fake terrorist threats

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Roblox sues controversial YouTuber for fake terrorist threats

Roblox has exploded in popularity in recent years, but the company is not immune to trolls. One particular guy who took his antics so far Roblox is now suing him for allegedly making fake terrorist threats that nearly shut down Roblox Developer Conference This year.

According to the report of Polygon, the lawsuit claims Benjamin Robert Simon, aka RubenSim, and his “cybermob” made false terror threats that prompted Roblox to shut down its conference until police and security were discovered. Check the site to make sure it’s safe. Simon allegedly implied that Roblox could experience a shootout similar to what happened in 2018 at YouTube’s headquarters, among other threats. According to the company, all of the threats cost Roblox $50,000 to investigate. Simon has yet to respond to a request for comment.

Simon has a long history with Roblox. He is forbidden from the game constantly because of harassment of all kinds. Roblox lawyer, who filed a lawsuit against Simon on November 23, Simon said Simon sexually harassed users in the game, used racist and homophobic language, and uploaded pictures of Adolf Hitler. All these statements are in violation Roblox‘NS Community Standards. Simon knowingly used the results of that hostile behavior to increase views and monetize his YouTube and Patreon accounts, the lawsuit states.

A glance at Simon Youtube Channel—Which is still active, verified, and boasts close to 800,000 subscribers — his most recent video is from a month ago. Simon’s YouTube channel is usually focused on getting over Roblox Rule. He brags about getting around the bans, explained in One video notes that he bypassed the MAC address ban by “using voice chat on a borrowed account.”

Simon’s channel seems to promote rule-breaking at times, with business sponsors popping up to offer services that help his endeavor. In “China sneak peek Roblox Users through the firewall”, explains Simon that viewers constantly give him Roblox the account allows him to continue playing despite his ban. Simon received a paid sponsor, the password manager app Dashlane, to help him manage all the passwords for his new accounts. Dashlane did not respond to a request for comment.

blank
Screengrab via YouTube

Simon’s alleged harassment and intimidation is a kind of “hate” for views reminiscent of Twitch’s recent waves of hate attacks and “content” creations based on contention. other hatred. In addition to hating attacks, some harassers also go live by themselves using profanity to criticize other people’s streams for an in-stream experience. Often, victim is a woman or LGBTQ individual. In September, Twitch announced that it was sue two anonymous individuals specifically on the matter of the platform’s hostile attack.

About Roblox, WIRED journalist Cecilia D’Anastasio argues that Roblox became “a playground for virtual fascists. Now, the company seems to be backing up in an attempt to combat the escalating bad behavior around its flagship title, starting with RubenSim.

https://dotesports.com/business/news/roblox-sues-controversial-youtuber-for-fake-terrorist-threats Roblox sues controversial YouTuber for fake terrorist threats

Bouton retour en haut de la page
Fermer