trad

Republic Records ernennt Wendy Goldstein und Jim Roppo zu Co-Präsidenten

Jim Roppo . Wendy Goldstein wurden zu Co-Präsidenten von Republic Records ernannt, gab das Label heute (24. November) bekannt. Die beiden langjährigen Führungskräfte wurden von den Label-Mitbegründern Monte und Avery Lipman in ihre Posten berufen.

„Wendy und Roppo sind zusammen das ultimative dynamische Duo“, sagte Chairman/CEO Monte Lipman in einer Erklärung. „Ihre Führung bei bahnbrechenden Veröffentlichungen und historischen Kampagnen hat die Vorstellungskraft unserer Branche beflügelt und gleichzeitig einen enormen Einfluss auf die Populärkultur ausgeübt. Ich freue mich sehr, diese Ankündigung zu machen, während wir das nächste Kapitel von Republic Records aufschlagen.“

Avery Lipman fügte hinzu: „Wir können uns immer darauf verlassen, dass Roppo und Wendy die Erwartungen nicht nur übertreffen, sondern völlig zerschmettern. Sie waren bis jetzt ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs und werden für die Entwicklung unseres Unternehmens noch entscheidender sein.“

Roppo hat den größten Teil des letzten Jahrzehnts damit verbracht, die Marketingabteilung des Labels zu leiten, nachdem er 2012 nach 13 Jahren bei Island Def Jam zu Republic gewechselt war. Im Januar 2018 wurde er zum Executive Vice President/General Manager des Labels befördert und übernahm die Aufsicht über alle Label-Operationen für Republic und seine Partner.

"Es gibt kein anderes Unternehmen wie Republic", sagte Roppo in einer Erklärung. „Monte und Avery befähigen alle um sie herum, auf einem beispiellosen Niveau zu übertreffen. Die letzten 10 Jahre waren unvergesslich und ich bin dankbar für ihr anhaltendes Vertrauen und ihren Glauben, während ich mich meiner unglaublichen Co-Präsidentin, der einzigen Wendy Goldstein, in dieser neuen Rolle anschließe.“

Goldstein ist ein langjähriger A&R-Manager, der einige Zeit bei Epic, RCA, Geffen und Priority/Capitol verbracht hat, bevor er 2009 als A&R-Berater zu Republic wechselte. Sie hatte den Titel Executive Vice President A&R bis Anfang 2017 inne, als sie zum Executive Vice President des gesamten Labels befördert wurde; im Juni 2019 wurde sie erneut zur Präsidentin von West Coast Creative befördert.

„Ich habe das große Glück, seit über zwei Jahrzehnten mit Monte, Avery und Republic zusammenzuarbeiten“, sagte Goldstein in einer Erklärung. „Sie haben mir auf Schritt und Tritt die größte Unterstützung und das Vertrauen entgegengebracht und inspirieren mich weiterhin. Ich freue mich auf diese großartige neue Gelegenheit zusammen mit meinem guten Freund Roppo, während wir die nächste Ära der Republik einleiten.“

Diese Woche erhielt Republic mehrere Grammy-Nominierungen, darunter zwei in den Big Four-Kategorien: Taylor Swifts Evermore für das Album des Jahres und Glass Animals für den besten neuen Künstler. In diesem Jahr hat das Label also einen Marktanteil von 8.36 % erreicht; Das Label hat derzeit das Nr. 1-Album der Billboard 200 und den Nr. 1-Song der Hot 100 dank Swifts Neuaufnahme ihres 2012er Albums Red, das am 12. November veröffentlicht wurde.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Republic Records Names Wendy Goldstein, Jim Roppo Co-Presidents

Jim Roppo and Wendy Goldstein have been named co-presidents of Republic Records, the label announced today (Nov. 24). The two long-serving executives were named to their posts by label co-founders Monte and Avery Lipman.

“Wendy and Roppo together are the ultimate dynamic duo,” chairman/CEO Monte Lipman said in a statement. “Their leadership spearheading groundbreaking releases and historic campaigns has captured the imagination of our industry while making a tremendous impact on popular culture. I’m thrilled to make this announcement as we embark on the next chapter of Republic Records.”

Added Avery Lipman, “We can always rely on Roppo and Wendy to not only exceed expectations, but shatter them entirely. They’ve been integral to our success up to this point and will be even more crucial to the evolution of our company.”

Roppo has spent the better part of the past decade running the label’s marketing division, having moved to Republic in 2012 after a 13-year stint at Island Def Jam. In January 2018, he was promoted to executive vp/general manager of the label, taking over oversight of all label operations for Republic and its partners.

“There’s no other company like Republic,” Roppo said in a statement. “Monte and Avery empower everyone around them to excel at an unparalleled level. The last 10 years have been unforgettable, and I’m thankful for their continued trust and belief as I join my incredible co-president, the one and only Wendy Goldstein, in this new role.”

Goldstein is a longtime A&R executive, having spent time at Epic, RCA, Geffen and Priority/Capitol before moving to Republic in 2009 as A&R consultant. She held the title of executive vp A&R until the beginning of 2017, when she was promoted to executive vp of the entire label; in June of 2019, she was promoted again to the role of president of West Coast Creative.

“I’ve been very lucky to work with Monte, Avery and Republic for over two decades now,” Goldstein said in a statement. “They’ve showed me the utmost support and confidence at every turn and continue to inspire me. I’m looking forward to this amazing new opportunity alongside my good friend Roppo as we usher in Republic’s next era.”

This week, Republic landed several Grammy nominations, including two in the Big Four categories: Taylor Swift’s Evermore for album of the year, and Glass Animals for best new artist. So for this year, the label has racked up an 8.36% market share; the label currently has the No. 1 album on the Billboard 200 and the No. 1 song on the Hot 100 thanks to Swift’s re-recording of her 2012 album Red, which was released Nov. 12.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer