trad

Der CEO der Recording Academy, Harvey Mason, spricht über die Grammy-Nominierung von Louis CK

Während die Recording Academy damit beauftragt ist, die Stimmen zu tabellieren und die jährlichen Grammy Awards zu vergeben, liegt die Polizei, deren Arbeiten zur Nominierung eingereicht werden, außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Gruppe, so Harvey Mason, CEO der Recording Academy. Das Problem tauchte am Dienstag (23. November) nach der Enthüllung der Nominierten für die Grammy Awards 2022 auf, zu denen zwei Darsteller gehörten, denen sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen wurde: Marilyn Manson und der Komiker / Schauspieler Louis CK

Entdecken

Sehen Sie sich die neuesten Videos, Charts und Nachrichten an


Sehen Sie sich die neuesten Videos, Charts und Nachrichten an

„Wir werden die Personen, die ihr Material zur Prüfung einreichen können, nicht einschränken. Wir werden nicht auf die Geschichte der Menschen zurückblicken, wir werden uns nicht ihre Vorstrafen ansehen, wir werden nichts anderes als die Rechtmäßigkeit innerhalb unserer Regeln prüfen, ob diese Aufnahme für diese Arbeit aufgrund des Datums und anderer Kriterien zulässig ist, “ Mason sagte gegenüber The Wrap, als er gefragt wurde, ob die Akademie bei der Bestimmung der Berechtigung die persönliche Geschichte berücksichtigt.

„Wenn ja, können sie zur Prüfung einreichen“, fuhr er fort und fügte hinzu, dass eine Nominierung nicht unbedingt mit einer Einladung zur Veranstaltung am 31. Januar 2022 in der Crypto.com Arena von Los Angeles (die ihren Namen ändern wird) einhergeht Staples Center am Weihnachtstag).

Manson (geborener Brian Warner) – der mit zahlreichen Vorwürfen und drei Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit angeblichem körperlichen, emotionalen und sexuellen Missbrauch einer Reihe ehemaliger Partner konfrontiert ist – wurde zweimal für seine Beiträge zu Yes (früher bekannt als Kanye West) nominiert. WO Album; Manson weist die Vorwürfe zurück. Der Name des in Ungnade gefallenen Schockrockers wurde als Teil des Albums des Jahres nominiert, ebenso wie sein Schreiben auf dem Albumtrack „Jail“ (auf dem sein Geburtsname genannt wird) in der Kategorie der besten Rap-Songs.

„Die Nominierung von Marilyn Manson für einen Grammy ist ein schwerer Schlag ins Gesicht für Überlebende sexueller Übergriffe und häuslicher Gewalt“, twitterte die Autorin/Dichterin Lauren Badillo Milici als Reaktion auf die Nominierungen. "Ich bin traurig und müde."

CKs Album, Mit freundlichen Grüßen Louis CKFast fünf Jahre nachdem er in einen #MeToo-Skandal verwickelt war, in dem ihm fünf Frauen vorwarfen, vor ihnen zu masturbieren, wurde er für das beste Comedy-Album nominiert; CK gab nach der Aufdeckung der Vorwürfe eine Erklärung ab, in der er sagte, „diese Geschichten sind wahr“ und sagte, er habe seine Macht über die Frauen „unverantwortlich“ ausgeübt. Der einst mächtige Komiker ist seitdem auf die Bühne zurückgekehrt, hat jedoch Kritik auf sich gezogen, weil er die mit seinem Verhalten verbundene Gegenreaktion nicht ausdrücklich angesprochen hat.

„Was wir kontrollieren werden, sind unsere Bühnen, unsere Shows, unsere Events, unsere roten Teppiche. Wir werden uns jeden anschauen, der darum bittet, dabei zu sein, dabei zu sein, und dann werden wir unsere Entscheidungen treffen“, sagte Mason (Reklametafel um einen zusätzlichen Kommentar gebeten). "Aber wir werden nicht daran arbeiten, Menschen daran zu hindern, ihre Arbeit vorzulegen, damit unsere Wähler darüber entscheiden können."

Andere Preisverleihungen sahen sich mit ähnlichen Schwierigkeiten bei Nominierungen für problematische Künstler konfrontiert. Im Fall der Country-Sängerin Morgan Wallen erhielt die Sängerin zwei Nominierungen für den American Music Award, wurde jedoch nicht zur Show 2021 eingeladen; Morgan fiel im Februar kurz aus der Öffentlichkeit, nachdem ein Video des Sängers aufgetaucht war, der eine rassistische Beleidigung verwendet und er nicht zu den Country Music Association Awards am 10. November eingeladen wurde, wo er auch nominiert wurde. Bemerkenswert ist, dass Wallen keine Grammy-Nominierungen für 2022 erhielt.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Recording Academy CEO Harvey Mason Addresses Louis C.K.’s Grammy Nomination

While the Recording Academy is tasked with tabulating the votes and handing out the annual Grammy Awards, policing whose work is submitted for nominations is outside of the group’s purview, according to Recording Academy CEO Harvey Mason. The issue popped up on Tuesday (Nov. 23) after the reveal of the 2022 Grammy Awards nominees, which included two performers who’ve been accused of sexual misconduct: Marilyn Manson and comedian/actor Louis C.K.

Explore

See latest videos, charts and news


See latest videos, charts and news

“We won’t restrict the people who can submit their material for consideration. We won’t look back at people’s history, we won’t look at their criminal record, we won’t look at anything other than the legality within our rules of, is this recording for this work eligible based on date and other criteria,” Mason told The Wrap when asked if the Academy takes personal history into account when determining eligibility.

“If it is, they can submit for consideration,” he continued, adding that a nomination doesn’t necessarily come with an invitation to the Jan. 31, 2022 event at Los Angeles’ Crypto.com Arena (which will change its name from Staples Center on Christmas Day).

Manson (born Brian Warner) — who is facing numerous allegations and three lawsuits tied to alleged physical, emotional and sexual abuse on a number of former partners — was nominated twice for his contributions to Ye’s (formerly known as Kanye West) DONDA album; Manson has denied the allegations. The disgraced shock rocker’s name was included as part of the album of the year nom as well as his writing on the album track “Jail” (on which he is credited by his birth name) in the best rap song category.

“Marilyn Manson being nominated for a Grammy is a huge slap in the face for sexual assault and domestic abuse survivors,” tweeted author/poet Lauren Badillo Milici in response to the nominations. “I’m sad and tired.”

C.K.’s album, Sincerely Louis C.K., was nominated for best comedy album nearly five years after he was embroiled in a #MeToo scandal in which five women accused him of masturbating in front of them; C.K. issued a statement after the allegations were exposed in which he said “these stories are true” and said he wielded his power over the women “irresponsibly.” The once-powerful comedian has since returned to the stage, but drawn criticism for not explicitly addressing the backlash tied to his conduct.

“What we will control is our stages, our shows, our events, our red carpets. We’ll take a look at anyone who is asking to be a part of that, asking to be in attendance, and we’ll make our decisions at that point,” said Mason (Billboard reached out for additional comment). “But we’re not going to be in the business of restricting people from submitting their work for our voters to decide on.”

Other awards shows have faced similar quandaries about nominations for problematic artists. In the case of country singer Morgan Wallen, the singer earned two American Music Award nominations, but was not invited to attend the 2021 show; Morgan briefly dropped out of public view in February after a video emerged of the singer using a racial slur and he was not invited to the Nov. 10 Country Music Association awards, where he was also nominated. Notably, Wallen did not receive any 2022 Grammy nominations.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer