trad

Rafael Nadal bricht Jimmy Connors' 'THIS'-Rekord, um Geschichte zu schreiben »FirstSportz

Rafael Nadal
Rafael Nadal

20-facher Grand-Slam-Champion Rafael Nadal bricht weiterhin den Rekord, obwohl er im Alter von 35 Jahren nur eine halbe Saison gespielt hat. Der Spanier hat im Jahr 11 insgesamt 2021 Turniere gespielt und 2 Titel gewonnen, den ATP-500 Barcelona geöffnet 12. seiner Karriere und dann gewonnen Rom Masters-Turniere 2021 zum 10. Mal in ihrer Karriere, beide Rekordsiege bei Turnieren.

Nadal hat in diesem Jahr erst zwei Grand Slams gespielt. In Australian Open 2021, er schaffte es bis ins Viertelfinale, bevor er in den letzten 5 Sätzen verlor Stefanos Tsitsipas der im dritten Satz 0-2 ging. Es war erst das zweite Mal in einem Grand-Slam-Match, dass Nadal mit 2:0 in Führung gegangen war und das Match verloren hatte.

Verteidige deinen Titel bei Expansionslösungen im Jahr 2021, Nadal verlor zuerst im Halbfinale Novak Djokovic in einem spannenden 4. Satz bei seiner 3. Niederlage beim Slam in Paris. Beim Laufen in Paris verletzte er sich am Bein und zwang ihn schließlich zum Rückzug Wimbledon 2021 und kann nur spielen Washington Open 2021 vor Ende der Saison 2021 wegen Fußproblemen.

Zu Beginn des Jahres mit einer Nummer 2 der Weltrangliste, Nadals Abwesenheit von Turnieren und dem Aufstieg junger Spieler rutschte seine Rangliste nach Beendigung des Turniers auf den 6. Platz der Welt ab. ATP-Finale 2021, das letzte Turnier der Saison auf der Tour. Mit einer weiteren Top-10-Platzierung am Ende des Jahres hat Nadal nun 17 aufeinander folgende Jahre in den Top-10.

Nadal hat den ursprünglichen Rekord gebrochen, weil Jimmy Connors war von 10 bis 1973 in den Top 1988. Hinter Connors steckt Roger Federer der von 14 bis 10 2002 Jahre in Folge in den Top 2015 war.

Rafael Nadal kommt 2022 zurück

Rafael Nadal
Rafael Nadal

Nadal wird in dem Bemühen, sich auf die Saison 2022 vorzubereiten, ein kleines Comeback feiern Mubadala Tennis Weltmeisterschaft 2021 in Abu Dhabi, wo er mit 5 Meisterschaften der erfolgreichste Spieler ist und in diesem Jahr auch Titelverteidiger ist.

Federer fehlt mindestens in der ersten Hälfte der Saison 2022 dank seiner Genesung von der Operation und Djokovic lehnte es ab, seinen Impfstatus zu kommentieren das könnte dazu führen, dass er nicht spielen kann Australian Open 2022. Mit zwei seiner 20 Grand-Slam-Titel unter den nächsten könnte der Spanier der erste Mann werden, der 21 Grand-Slam-Titel gewinnt, wenn er nächstes Jahr Melbourne gewinnt. .

Lesen Sie auch: „Rafael Nadal wird seinen ersten 21. Grand Slam gewinnen“: Jim Courier

https://firstsportz.com/tennis-rafael-nadal-breaks-record-of-jimmy-connors-to-create-history/ Rafael Nadal breaks Jimmy Connors’ ‘THIS’ record to make history »FirstSportz

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Rafael Nadal breaks Jimmy Connors’ ‘THIS’ record to make history »FirstSportz

Rafael Nadal
Rafael Nadal

20-time Grand Slam Champion Rafael Nadal continues to break the record despite only playing half a season at the age of 35. The Spaniard has played a total of 11 tournaments in 2021 and won 2 titles, the ATP-500 Barcelona Open 12th of his career and then won Rome Masters Tournaments 2021 for the 10th time in their careers, both record wins at tournaments.

Nadal has only played two Grand Slams this year. In Australian Open 2021, he made it to the quarterfinals before losing in the previous 5 sets Stefanos Tsitsipas who went 0-2 in the third set. It was only the second time in a Grand Slam match that Nadal had taken a 2-0 lead and lost the match.

Defend your title at Expansion Solutions in 2021, Nadal lost in the semi-finals first Novak Djokovic in a thrilling 4th set in his 3rd loss at the Slam in Paris. While running in Paris, he injured his leg and eventually forced him to retreat from the Wimbledon 2021 and can only play Washington Open 2021 before the end of the 2021 season due to foot problems.

Starting the year with a world No. 2 position, Nadal’s absence from tournaments and the rise of young players, his ranking slipped to 6th in the world after finishing the tournament. ATP Finals 2021, the last tournament of the season on the Tour. With another Top 10 finish at the end of the year, Nadal now has 17 consecutive years in the Top 10.

Nadal broke the original record due to Jimmy Connors was in the Top 10 from 1973 to 1988. Behind Connors is Roger Federer who spent 14 consecutive years in the Top 10 from 2002 to 2015.

Rafael Nadal is coming back in 2022

Rafael Nadal
Rafael Nadal

Nadal in an effort to prepare for the 2022 season will have a small comeback at Mubadala Tennis World Championship 2021 in Abu Dhabi, where he is the most successful player with 5 championships and is also the defending champion this year.

With Federer absent for at least the first half of the 2022 season thanks to his recovery from surgery and Djokovic declined to comment on his vaccination status that could lead to him not being able to play 2022 Australian Open. With two of his 20 Grand Slam titles among the next, the Spaniard could become the first man to win 21 Grand Slam titles if he wins Melbourne next year. .

Also read: “Rafael Nadal will win his first 21st Grand Slam”: Jim Courier

https://firstsportz.com/tennis-rafael-nadal-breaks-record-of-jimmy-connors-to-create-history/ Rafael Nadal breaks Jimmy Connors’ ‘THIS’ record to make history »FirstSportz

Bouton retour en haut de la page
Fermer