trad

Pink Floyds Ausstellung "Their Mortal Remains" in Los Angeles: Die 5 besten Dinge, die wir gesehen haben

Die Pink Floyd-Ausstellung: Ihre sterblichen Überreste befindet sich in den letzten Monaten seines Aufenthalts im Vogue Multicultural Museum in Los Angeles, seiner ersten US-Station auf einer internationalen Tournee.

Die audiovisuelle Tour erzählt die umfassende und chronologische Geschichte von Pink Floyd – David Gilmour, Nick Mason, Syd Barrett, Roger Waters und Richard Wright – anhand von Relikten der Bandgeschichte, einschließlich Original-Artworks, Tagebuchseiten, Tour-Ausrüstung, Interviews, persönlichem Fotos und mehr.

Entdecken

Entdecken


Pink Floyd

Sehen Sie sich die neuesten Videos, Charts und Nachrichten an

Sehen Sie sich die neuesten Videos, Charts und Nachrichten an

Die Tour hebt die Pionierarbeit von Pink Floyd hervor, die sich durch experimentelle Kompositionen, konzeptionelle Texte und komplizierte Live-Shows aus über sechs Jahrzehnten auszeichnet.

Ihre sterblichen Überreste im Mai 2017 im Victoria and Albert Museum in England erstmals seine Spuren hinterlassen hat. Es bleibt bis Januar 2022 im Vogue Multicultural Museum in Los Angeles. Tickets sind auf der offiziellen Website erhältlich, aber für diejenigen, die es nicht persönlich schaffen (oder eine Vorschau wünschen), Reklametafel haben im Folgenden einige der beliebtesten Attraktionen der Ausstellung zusammengefasst.

Das Geld, das verwendet wurde, um "Geld" zu machen

Es gibt viele maßgefertigte Instrumente der Band, die während der Tour verstreut sind – einige Repliken und einige Originale wie Masons Drumsticks, Waters' Gitarrenslide, Gilmours Doppelhals-Steelgitarre und Masons „Hokusai Wave“-Schlagzeug, das nach der Tournee der Band lackiert wurde Japan.

Sie werden ganze Säle finden, die Pink Floyds klanglicher Erfindung und dem Einsatz von Musiktechnologie gewidmet sind, aber wenn Sie genau hinsehen, können Sie die Reihe rustikaler Münzen aufspüren, die für die Soundeffekte auf "Money" verwendet wurden. Und ein Zippo-Feuerzeug (auf Barretts Selmer Stereomaster), wie es als Gitarrenrutsche für „Echoes“ verwendet wurde.

Foto von Syd Barrett während Wish You Were Here Sessions 

Einer der emotionalsten und schockierendsten Momente der Tour passiert unmittelbar nach dem Erfolg von Die dunkle Seite des Mondes. Die Band hatte gerade ihre Tournee durch Großbritannien beendet und trat auf Dark Side bis sie schließlich im Januar 1975 in die Abbey Road Studios zurückkehrten, um mit den Aufnahmen zu ihrem neunten Studioalbum zu beginnen. Wish You Were Here.

Nachdem Barrett 1968 die Band verlassen hatte, trat er selten bei den Aufnahmesessions von . auf Ich wünschte, du wärst hier. Während seines Besuchs zeigte ein Polaroid-Foto einen haarlosen Syd Barrett, der auf einem Stuhl sitzt. Sein Aussehen und seine Persönlichkeit hatten sich bis dahin drastisch verändert, und die Erfahrung erschütterte einige der Bandmitglieder und inspirierte sie, Songs wie „Shine On You Crazy Diamond“ zu schreiben und aufzunehmen („Jetzt gibt es einen Blick in deinen Augen, wie schwarze Löcher in der Himmel, strahle auf dich verrückter Diamant“) und „Wünsche, du wärst hier“.

Nick Masons Tagebuch, Hemden und andere persönliche Gegenstände

Mason steuerte eine große Sammlung von Gegenständen aus seinem persönlichen Archiv bei, darunter zwei grüne und orangefarbene Bühnenhemden (der Traum eines jeden Vintage-Käufers), die der Schlagzeuger während der Live-Auftritte von Pink Floyd 1968 trug.

Er steuerte auch mehrere schriftliche Erinnerungsstücke bei, wie sein Gig-Tagebuch von 1967, in dem er an einem Samstag im März 1968 zitierte: „Wahrscheinlich der schlechteste Gig aller Zeiten! Alles kaputt. Ampere nach Ampere und wir sind alle total ausgeflippt, haben schreiend geflucht und schließlich ganz aufgegeben.“

Die anderen Mitglieder von Pink Floyd steuerten auch viele Artefakte bei, wie den Brief, den Gilmour seinen Eltern schickte, um sie zu beruhigen, dass er „the Pink Floyd“ beigetreten ist. Er verhandelt mit ihnen über Londons Underground-Szene und ihren Ruf für Drogen und laute Musik.

The Wall & Tiere aufblasbare Puppen 

Einige der größeren (und gruseligeren) Beiträge zur Ausstellung sind die riesigen Hüpfburgen, die über den größeren Räumen des Museums hängen. Das aufblasbare Schwein und der böse Lehrer, den die Band während ihrer The Wall . Tiere Epochen sind von Dunkelheit umgeben und sorgen für ein unheimliches Erlebnis, wenn die Instrumentaltracks in Ihren Kopfhörern abgespielt werden.

Die Tour stellt den Besuchern die vielen bildenden Künstler vor, die hinter Pink Floyds Albumcover und Bühnenbild stehen, darunter Aubrey Powell, die bei den Dreharbeiten zu Pink Floyds . mitgewirkt hat Tiere Album-Cover. Outtakes des Fotoshootings halten den Moment fest, in dem das aufblasbare Schwein außer Kontrolle geriet, was schließlich dazu führte, dass Powell verhaftet wurde.

Die Tour hat eine Nachbildung des aufblasbaren Pink-Floyd-Schweins (das Sie ganz am Ende der Tour finden) zusammen mit dem bösen Lehrer-Schlauchboot, das für Rogers' Solo-Tour von verwendet wurde The Wall. Die Ausstellung beherbergt auch Kunstwerke von Storm Thorgerson, einem regelmäßigen Pink-Floyd-Kollaborateur, wie zum Beispiel die Stahlköpfe, die für Die Division Bell Album-Cover.

Frühe Bühnen- und Lichtrelikte

Die Mechanik in den frühesten Stadien von Pink Floyd beinhaltete viel klangliches Experimentieren und Engineering, aber auch innovatives Bühnen- und Bühnendesign.

Der Fotograf Vic Singh stellte ihm das originale kaleidoskopische Objektiv zur Verfügung, das ihm George Harrison von den Beatles geschenkt hatte und mit dem er einen Prismeneffekt für . erzeugte Der Pfeifer an den Pforten der Dämmerung's Albumcover.

Peter Wynne-Willson – einer der ersten Mitarbeiter und Lichttechniker von Pink Floyd – teilte auch einige seiner persönlichen Archive, darunter seine „Kosmokles“, eine psychedelische Brille, die die Welt durch Prismen und Farben darstellt.

Als Beleuchter von Pink Floyd experimentierte er mit Effekten wie sich drehenden Farbrädern; Manchmal benutzte er ein gespanntes Kondom über einer Linse und bespritzte es mit Farbe und Öl, um Pink Floyds charakteristische psychedelische Bilder zu kreieren.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Pink Floyd’s ‘Their Mortal Remains’ Exhibition In Los Angeles: 5 Best Things We Saw

The Pink Floyd Exhibit: Their Mortal Remains is on its last few months of residency at the Vogue Multicultural Museum in Los Angeles, its first U.S. stop on an international tour.

The audio-visual tour tells the comprehensive and chronological story of Pink Floyd — David Gilmour, Nick Mason, Syd Barrett, Roger Waters and Richard Wright — through relics of the band’s history, including original artwork, diary pages, tour gear, interviews, personal photos and more.

Explore

Explore


Pink Floyd

See latest videos, charts and news

See latest videos, charts and news

The tour highlights Pink Floyd’s pioneering work, distinguished by experimental compositions, conceptual lyrics and intricate live shows, spanning over six decades.

Their Mortal Remains first set its tracks back in May 2017 at the Victoria and Albert Museum in England. It will stay at the Vogue Multicultural Museum in Los Angeles up until January 2022. Tickets are on the official website, but for those who can’t make it in person (or want a preview), Billboard summarized a few of the exhibit’s most popular attractions below.

The money used to make “Money”

There are plenty of custom instruments used by the band scattered throughout the tour — some replicas and some originals like Mason’s drumsticks, Waters’ guitar slide, Gilmour’s double-neck steel guitar and Mason’s “Hokusai Wave” drum kit which was painted after the band toured Japan.

You will find entire halls dedicated to Pink Floyd’s sonic invention and use of music technology, but if you look closely, you can track down the string of rustic coins used to make the sound effects on “Money.” And a Zippo lighter (propped atop Barrett’s Selmer Stereomaster) like the one used as a guitar slide for “Echoes.”

Photo of Syd Barrett during Wish You Were Here sessions 

One of the most emotional and shocking moments of the tour happens immediately after the success of The Dark Side of The Moon. The band had just finished touring the U.K., performing Dark Side until they eventually returned to Abbey Road Studios in January of 1975 to start recording their ninth studio album, Wish You Were Here.

After having left the band in 1968, Barrett made a rare appearance at the recording sessions of Wish You Were Here. During his visit, a polaroid photo captured a hairless Syd Barrett sitting in a chair. His appearance and persona had changed drastically by then, and the experience shook some of the band members, inspiring them to write and record songs like “Shine On You Crazy Diamond” (“Now there’s a look in your eyes, like black holes in the sky, shine on you crazy diamond”) and “Wish You Were Here.”

Nick Mason’s diary, shirts and other personal items

Mason contributed a large collection of items from his own personal archive including two green and orange stage shirts (any vintage buyer’s dream) worn by the drummer during Pink Floyd’s 1968 live performances.

He also contributed several written mementos like his gig diary from 1967, where on a Saturday in March of 1968, he cited: “Probably the worst gig ever! Everything broke. Amp after amp and we all freaked totally, cursing shouting and we eventually gave up completely.”

The other members of Pink Floyd also contributed many artifacts like the letter that Gilmour sent his parents to reassure them about his joining “the Pink Floyd.” He negotiates with them about London’s underground scene and its reputation for drugs and loud music.

The Wall & Animals inflatable puppets 

Some of the more sizable (and spookier) contributions to the exhibition are the giant inflatables hung above the larger rooms in the museum. The inflatable pig and evil teacher that the band used during their The Wall and Animals eras are surrounded by darkness, making for an eerie experience as the instrumental tracks play in your headphones.

The tour introduces visitors to the many visual artists behind Pink Floyd’s album art and stage design, including Aubrey Powell who helped shoot Pink Floyd’s Animals album cover. Outtakes of the photo shoot capture the moment the inflatable pig snapped out of control, which eventually led to Powell getting arrested.

The tour does have a replica of the Pink Floyd inflatable pig (which you will find at the very end of the tour) along with the evil teacher inflatable used for Rogers’ solo tour of The Wall. The exhibit also houses art from regular Pink Floyd collaborator Storm Thorgerson, such as the steel heads used for The Division Bell album cover.

Early stage and lighting relics

The mechanics at the earliest stages of Pink Floyd involved plenty of sonic experimentation and engineering but they also involved innovative stage and set design.

Photographer Vic Singh provided the original kaleidoscopic lens gifted to him by George Harrison of The Beatles, which he used to create a prism effect for The Piper at the Gates of Dawn‘s album cover.

Peter Wynne-Willson — one of Pink Floyd’s earliest associates and lighting technicians — also shared some of his personal archive, including his ‘cosmocles,’ a pair of psychedelic goggles that display the world through prisms and colors.

As Pink Floyd’s lighting technician, he experimented with effects like spinning color wheels; he would sometimes use a stretched condom over a lens, splattering it with paint and oil to create Pink Floyd’s signature psychedelic visuals.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer