trad

'Outlander' Home Wardpark Film- und Fernsehstudios von US-Outfits übernommen Hackman Capital Partners und Square Mile Capital Management

Wardpark Film and Television Studios, eine der größten Produktionsstätten in Schottland, wurde von den US-Unternehmen Hackman Capital Partners und dem Partner Square Mile Capital Management erworben.

Der Standort liegt in Cumbernauld, Schottland, etwa 20 Minuten von Glasgow und Edinburgh entfernt. Es ist ein 14 Hektar großer Campus mit 200,000 Quadratmetern Studiofläche, darunter fünf Tonbühnen, Produktionsbüros, Werkstätten und ein externer Greenscreen-Bereich. Das Studio ist die Heimat von Outlander, die dort jetzt ihre sechste Staffel dreht.

Hackman Capital und seine Tochtergesellschaft The MBS Group haben 65 Studiostandorte in sechs Ländern in ihrem Portfolio, darunter The Culver Studios, Television City Studios und MBS Media Campus. Sie beherbergen 400 Bühnen und mehr als 400 Produktionen pro Jahr.

Die Unternehmen teilten mit, dass alle derzeitigen Waldpark-Mitarbeiter an ihrem Platz bleiben würden.

„Wir freuen uns sehr, die Wardpark Film and Television Studios in unser angesehenes Portfolio aufzunehmen und freuen uns, in den schottischen Produktionsmarkt einzutreten“, sagte Michael Hackman, Gründer und CEO von Hackman Capital Partners. „Wardpark war ein starker Katalysator für das Wachstum des Kreativsektors des Landes, und Schottland ist zu einem wichtigen Drehort für internationale Content-Ersteller geworden, teilweise dank seiner üppigen Landschaft und Landschaft, wettbewerbsfähigen Steuervergünstigungen sowie seines Top-Talentpools. ”

„Wir freuen uns, dass Hackman Capital Partners und The MBS Group ihr erstes Projekt in Schottland unternehmen. Ihre Erfahrung in der Film- und Fernsehindustrie und ihr Engagement für Schottland werden sicherstellen, dass sich die Wardpark Studios weiterentwickeln und in den kommenden Jahren sichere Arbeitsplätze bieten“, fügte der Vorsitzende und CEO von Wardpark Studios, Terry Thomson, hinzu.

Wir sind bestrebt, unsere Leinwandinfrastruktur weiterzuentwickeln, um von dem beispiellosen Interesse daran zu profitieren, internationale Produktionen nach Schottland zu bringen und eine nachhaltige Kreativwirtschaft aufzubauen“, fügte der schottische Kabinettssekretär für Verfassung, auswärtige Angelegenheiten und Kultur, Angus Robertson, hinzu.

„Es ist großartig zu sehen, dass Terrys Erfolgsgeschichte die Aufmerksamkeit eines Global Players erregt hat und wir freuen uns darauf, mit Hackman Capital Partners, The MBS Group und dem Wardpark-Team zusammenzuarbeiten, um weiteres Wachstum für die schottische Film- und Fernsehindustrie zu erzielen.“ Davis fügte Isabel Davis, Executive Director von Screen Scotland, hinzu.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

‘Outlander’ Home Wardpark Film & Television Studios Acquired By U.S. Outfits Hackman Capital Partners & Square Mile Capital Management

Wardpark Film and Television Studios, one of the largest production facilities in Scotland, has been acquired by U.S. companies Hackman Capital Partners and partner Square Mile Capital Management.

Located in Cumbernauld, Scotland, the site is roughly 20 minutes from both Glasgow and Edinburgh. It is a 14-acre campus offering 200,000 square feet of studio space, including five sound stages, production offices, workshops, and an external green screen area. The studio is home to Outlander, which is now shooting its sixth season there.

Hackman Capital and its affiliate The MBS Group have 65 studio locations in their portfolio across six countries, including The Culver Studios, Television City Studios and MBS Media Campus. They house 400 stages and more than 400 productions per year.

The companies said all current Waldpark staff would remain in place.

“We’re thrilled to be adding Wardpark Film and Television Studios to our distinguished portfolio and excited to be entering the Scottish production market,” said Michael Hackman, Founder and CEO of Hackman Capital Partners. “Wardpark has been a strong catalyst for growth in the country’s creative sector, and Scotland has become an important filming destination for international content creators, thanks in part to its lush landscape and scenery and competitive tax credits, as well as its top talent pool.”

“We are delighted to have Hackman Capital Partners and The MBS Group make their first venture into Scotland. Their experience in the film and television industry and their commitment to Scotland will ensure that Wardpark Studios continues to develop and provide secure employment for years to come,” added Chairman and CEO of Wardpark Studios, Terry Thomson.

We are committed to developing our screen infrastructure to capitalise on the unprecedented interest in bringing international productions to Scotland and to grow a sustainable creative economy,” added Scottish Cabinet Secretary for the Constitution, External Affairs and Culture, Angus Robertson.

“It’s great to see that Terry’s success story has caught the attention of a global player and we look forward to working with the Hackman Capital Partners, The MBS Group and the Wardpark team in pursuit of further growth for the Scottish film and TV industry,” Davis added Executive Director of Screen Scotland, Isabel Davis.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer