trad

Die Ölpreise enden etwas niedriger, da die Lagerbestände steigen, Händler warten auf die Reaktion der OPEC+, um Reserven freizugeben

Die Öl-Futures-Preise endeten am Mittwoch leicht niedriger, nachdem die US-Rohöllagerbestände gestiegen waren, als Händler auf die Reaktion der OPEC+ auf eine koordinierte Freigabe strategischer Lagerbestände durch mehrere Länder warteten.

West Texas Intermediate Crude für Januar-Lieferung
CL00,-0.27%

CLF22,-0.27%

an der New York Mercantile Exchange um 11 Cent, um 0.1% auf 78.39 USD pro Barrel. Januar Brent Rohöl
BRNF22,-0.12%,
globalen Benchmarks um 6 Cent oder 0.1% auf 82.25 USD pro Barrel an ICE Futures Europe gefallen.

Die Rohölbestände stiegen in der Woche zum 1. November um 19 Million Barrel, während die Benzinvorräte um 600,000 Barrel sanken und Destillate um 2 Millionen Barrel stiegen, teilte die US Energy Information Administration mit.

Von S&P Global Platts befragte Analysten gingen im Durchschnitt davon aus, dass die Rohölbestände um 1.3 Millionen Barrel sinken, während die Benzin- und Destillatbestände um 900,000 Barrel sinken sollten.

Das American Petroleum Institute, eine Handelsgruppe, sagte am späten Dienstag, dass die Ölvorräte letzte Woche um 2.3 Millionen Barrel gestiegen sind, während die Benzinlieferungen um 600,000 Barrel gestiegen sind und die Destillatlieferungen um 1.5 Prozent gesunken sind. Millionen Barrel, so Dow Jones Newswires.

WTI und Brent verzeichneten am Dienstag beide starke Zuwächse, nachdem die Biden-Regierung angekündigt hatte, 50 Millionen Barrel Rohöl aus der Strategic Petroleum Reserve freizugeben, um die Energiepreise zu erhöhen. .

Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank, sagte: „Die gestrige Preisreaktion lässt sich damit erklären, dass dieser Schritt seit Tagen erwartet wurde, ein Damoklesschwert hat dazu geführt, dass die Ölpreise zuvor stark gefallen sind.

Lesen: Warum die Ölpreise trotz US-Ausbeutung der strategischen Erdölreserve steigen

Die Organisation erdölexportierender Länder und ihre Verbündeten – oder OPEC+ – treffen sich nächste Woche. Die OPEC+ hat Forderungen der Biden-Regierung und anderer Organisationen zurückgewiesen, die Produktionssteigerungen zu beschleunigen. Die OPEC+ erhöhte die monatliche Produktion auf 400,000 bpd, als die Organisation ihre früheren Produktionskürzungen aufhob.

Jetzt fragen sich Händler, ob die OPEC+ geplante Erhöhungen als Reaktion auf die Freigabe strategischer Reserven stornieren wird. Saudi-Arabien und Russland erwägen, die jüngste Produktionssteigerung zu unterbrechen, berichtete das Wall Street Journal am Mittwoch unter Berufung auf mit der Diskussion vertraute Personen.

Es bleibt jedoch unklar, ob die USA die vollen 50 Millionen Barrel auf den Markt bringen werden, da sie im Rahmen des verwendeten Swap-Abkommens zuerst von privaten Ölgesellschaften gekauft und dann mit Zinsen zurückgegeben werden müssen. Kapazität zu einem späteren Zeitpunkt, sagte Fritsch. „Ohne eine gravierende Angebotsknappheit werden die genannten Unternehmen von dieser Möglichkeit kaum Gebrauch machen, es sei denn, sie erhalten zusätzliche Anreize. Daher ist es durchaus denkbar, dass der Zielwert von 50 Millionen Barrel so gut wie nie ausgeschöpft wird“, sagte er.

„Bei API-Daten sind diesbezügliche Risiken zu erwarten, sagte Chris Weston, Forschungsleiter bei Pepperstone. „Allerdings sehen wir hier aus den API-Daten keine wirklichen Sorgen um die Rohölpreise. Ein Lageraufbau von über 3 Millionen Barrel wäre ein Risiko für langfristiges Rohöl.“

Die US-Märkte sind am Donnerstag wegen des Thanksgiving-Feiertags geschlossen. Das bedeutet, dass Händler früher als üblich eine große Menge an Daten gesehen haben, einschließlich des wöchentlichen Erdgasberichts der EIA, der letzte Woche eine Produktion von 21 Milliarden Kubikfuß zeigte. Von S&P Global Platts befragte Analysten erwarten einen Drawdown von 23 Milliarden Kubikfuß.

Januar Erdgasvertrag
NGF22,+ 0.85%

stieg um 10.10 Cent oder 2 % auf 5,0680 US-Dollar pro Million britischer Wärmeeinheiten.

Wöchentliche Daten von Baker Hughes, die normalerweise am Freitag veröffentlicht werden, zeigen, dass die Zahl der US-Ölplattformen um 6 auf 467 gestiegen ist.

Benzinlaufzeit im Dezember
RBZ21,-1.01%

um 0.8% auf 2.3197 USD/Gallone gesunken, während im Dezember Heizöl
HOZ21,-0.39%

fiel um 0.1% und schloss bei 2,383 USD pro Gallone.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Oil prices end slightly lower as inventories rise, traders wait for OPEC+ response to release reserves

Oil futures prices ended slightly lower on Wednesday after US crude inventories rose as traders awaited OPEC+’s response to a coordinated release of strategic stockpiles by several countries.

West Texas Intermediate Crude for January delivery
CL00,-0.27%

CLF22,-0.27%

down 11 cents, down 0.1%, at $78.39 a barrel on the New York Mercantile Exchange. January Brent Crude Oil
BRNF22,-0.12%,
global benchmarks, fell 6 cents, or 0.1%, to end at $82.25 a barrel on ICE Futures Europe.

Crude oil inventories rose by 1 million barrels for the week ended Nov. 19, while gasoline stocks fell 600,000 barrels and distillates rose 2 million barrels, the U.S. Energy Information Administration said.

Analysts surveyed by S&P Global Platts were, on average, looking for crude inventories to fall by 1.3 million barrels, while gasoline and distillate stocks were expected to fall by 900,000 barrels.

The American Petroleum Institute, a trade group, late Tuesday said oil inventories rose 2.3 million barrels last week, while gasoline supplies rose 600,000 barrels and distillate supplies fell 1.5 percent. million barrels, according to Dow Jones Newswires.

WTI and Brent both posted strong gains on Tuesday, after the Biden administration announced it would release 50 million barrels of crude from the Strategic Petroleum Reserve in an effort involving China, India, Japan, South Korea and the UK aim to push up energy prices. .

Carsten Fritsch, commodities analyst at Commerzbank, said: “Yesterday’s price reaction can be explained by the fact that this step has been anticipated for days, a sword of Damocles has caused Oil prices have fallen sharply before.

Read: Why oil prices rise despite US exploitation of Strategic Petroleum Reserve

The Organization of the Petroleum Exporting Countries and its allies – or OPEC+ – will meet next week. OPEC+ has rejected calls by the Biden administration and other organizations to accelerate production increases. OPEC+ increased monthly production to 400,000 bpd as the organization lifted its previous production cuts.

Now, traders wonder if OPEC+ will cancel planned increases in response to the release of strategic reserves. Saudi Arabia and Russia are considering a move to pause the recent production increase, The Wall Street Journal reported on Wednesday, citing people familiar with the discussion.

However, it remains unclear whether the US will bring the full 50 million barrels to market as under the swap agreement being used, it must first be purchased by private oil companies and then returned with interest. capacity, at a later date, Fritsch said. “Without a severe supply shortage, the companies mentioned are unlikely to take advantage of this option unless they are given additional incentives. Therefore, it is entirely conceivable that the target figure of 50 million barrels will almost never be used up,” he said.

“With API data, risks to this are expected [draw] Chris Weston, head of research at Pepperstone, said. “However, we don’t see any real worries about crude oil prices from the API data here. An inventory build above 3 million barrels would be a risk for long-term crude.”

US markets are closed on Thursday for the Thanksgiving holiday. That means traders have seen a large amount of data earlier than usual, including the EIA’s weekly natural gas report, which showed 21 billion cubic feet of production last week. Analysts surveyed by S&P Global Platts are looking for a 23 billion cubic foot drawdown.

January natural gas contract
NGF22,+ 0.85%

rose 10.10 cents, or 2%, to close at $5,0680 per million British thermal units.

Weekly data from Baker Hughes, usually released on Friday, shows that the number of US oil rigs rose by 6 to 467.

Petrol term in December
RBZ21,-1.01%

down 0.8% to $2.3197/gallon, while December heating oil
HOZ21,-0.39%

fell 0.1% to close at $2,383 per gallon.

Bouton retour en haut de la page
Fermer