trad

Michigan State, Mel Tucker stimmt Vertragsverlängerung um 95 Millionen US-Dollar zu und nimmt Trainer vom Markt

mel-tucker-kenneth-walker-iii-michigan-state-getty.jpg
USATSI

Michigan State und Trainer Mel Tucker haben einer historischen Vertragsverlängerung um 10 Jahre und 95 Millionen US-Dollar zugestimmt, was den Sparta-Führer in seinem zweiten Jahr zum bestbezahlten schwarzen Trainer des Sports macht. . Obwohl das Programm die Unterzeichnung am Mittwochabend nicht offiziell bekannt gab, twitterte Tucker seine Anerkennung an den Bundesstaat Michigan, um einen Deal zu machen.

Da das Trainerkarussell dank einer frühen Vertragslaufzeit früher als je zuvor begann, tauchte Tuckers Name in Bezug auf die Top-Stellenangebote im College-Football im ganzen Land auf – vor allem an der LSU, wo er im Jahr 2000 Nick Sabans Assistent war. Er wurde auch gesehen als potenzieller Kandidat für NFL-Headcoach-Verträge in dieser Nebensaison.

Die Expansion ist eine massive Machtdemonstration für eine Show, die hofft, auf der nationalen Bühne bestehen zu können. Tuckers 9.5-Millionen-Dollar-Jahresvertrag steht nach Sabans 9.75-Millionen-Dollar-Jahresvertrag in Alabama an zweiter Stelle. Dabo Swinney von Clemson und Jimbo Fisher von Texas A&M waren andere Zeitgenossen in der gleichen Reihe.

Bei Auftritten bei „The Draymond Green Show“ sagte Tucker während der ausführlichen Gespräche: „Ich habe immer deutlich gemacht, dass Michigan State meiner Meinung nach ein Zieljob ist, kein Sprungbrett. Ich habe Big-Ten-Wurzeln. Spielen Sie in Wisconsin. Ich komme aus Cleveland, Ohio. Meine Eltern leben vor 3 Stunden 15 Minuten. Meine Frau kommt aus Chicago. Ich kenne die Big-Ten-Landschaft. Hier habe ich meine Karriere als wissenschaftliche Hilfskraft von Nick Saban begonnen. Der Bundesstaat Michigan ist für mich ein besonderer Ort. Ich hatte nie vor, hierher zu kommen und war nur auf der Durchreise. Ich glaube, wir bauen hier etwas Besonderes auf, ich habe hier eine enorme Unterstützung und wir sind auf dem richtigen Weg. “

In seiner zweiten Saison seit der Übernahme von Mark Dantonio führte Tucker die Nr. 12 von Sparta zu einem 9-2-Rekord, einschließlich eines Siegs gegen Rivalen Michigan. Tucker war der erste Trainer in der Geschichte des Bundesstaates Michigan, der Michigan in jeder seiner ersten beiden Spielzeiten besiegte. Zu den Höhepunkten dieser Saison für MSU gehört der Transfer von Kenneth Walker III, der zu einem Anwärter auf die Heisman Trophy geworden ist, während Sparta zu den Top 20 in der Spitzenverteidigung gehört.

Verträge, die für lukrative Verlängerungen geeignet sind Texas A&M zahlt Fisher im September und wird voraussichtlich Fisher ebenfalls nicht zu einem brauchbaren Kandidaten für die LSU machen. Anfang dieser Woche unterzeichnete Penn State James Franklin zu 10 Jahren, 75 Millionen Dollar Vertragsverlängerung (plus 1 Million Dollar an jährlichem Lebensversicherungsdarlehen).

Mit 9.5 Millionen US-Dollar pro Jahr übertrifft Tuckers Gehalt das anderer namhafter schwarzer Trainer, darunter Mike Tomlin für die Pittsburgh Steelers und Doc Rivers von den Boston Celtics. Rivers führte zuvor alle schwarzen Trainer mit einem Jahreseinkommen von 8 Millionen US-Dollar an.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Michigan State, Mel Tucker agrees to $95 million contract extension, takes coach off the market

mel-tucker-kenneth-walker-iii-michigan-state-getty.jpg
USATSI

Michigan State and coach Mel Tucker have agreed to a historic 10-year, $95 million contract extension, making the Sparta leader his second year the highest-paid black coach in the sport. . Although the program did not officially announce Wednesday night’s signing, Tucker tweeted his appreciation to the State of Michigan to make a deal.

With the coaching carousel starting earlier than ever thanks to an early contract period, Tucker’s name has appeared in relation to the top vacancies College football jobs around the country – most notably at LSU, where he was Nick Saban’s assistant in 2000. He was also seen as a potential candidate for NFL Head coach contracts this offseason.

The expansion is a massive show of force for a show that hopes to sustain on the national stage. Tucker’s $9.5 million annual contract is second only to Saban’s $9.75 million annual contract in Alabama. Dabo Swinney of Clemson and Jimbo Fisher of Texas A&M were other contemporaries in the same range.

In appearances on “The Draymond Green Show“, Tucker said during the extended talks: “I’ve always made it clear that I think Michigan State is a destination job, not a stepping stone. I have Big Ten roots. Play in Wisconsin. I’m from Cleveland, Ohio. My parents live 3 hours 15 minutes ago. My wife is from Chicago. I know the Big Ten landscape. This is where I started my career as a graduate assistant to Nick Saban. The state of Michigan is a special place to me. I never intended to come here and was just passing through. I believe we’re building something special here, and I have tremendous support here, and we’re on the right track. “

In his second season since taking over from Mark Dantonio, Tucker led Sparta’s No. 12 to a 9-2 record, including a win over rival Michigan. Tucker was the first coach in Michigan State history to beat Michigan in each of his first two seasons. Among the highlights of this season for MSU is the transfer of Kenneth Walker III who has become a Heisman Trophy contender while Sparta ranks among the top 20 for peak defense.

Contracts suitable for lucrative extensions Texas A&M pays Fisher in September is expected to similarly make Fisher not a viable candidate for LSU. Earlier this week, Penn State signed James Franklin to 10 years, 75 million dollars contract renewal (plus $1 million in annual life insurance loan).

At $9.5 million per year, Tucker’s salary surpasses that of other notable black coaches, including Mike Tomlin for the Pittsburgh Steelers and Doc Rivers of the Boston Celtics. Rivers previously led all Black coaches with $8 million a year in earnings.

Bouton retour en haut de la page
Fermer