trad

Michigan-Fußballtrainer-Statue mit Botschaft zur Unterstützung von Opfern sexueller Übergriffe zerstört

Eine Statue eines Footballtrainers der University of Michigan, der als der größte in der Geschichte des Programms gilt, wurde mit Farbe und einer Botschaft zerstört, in der die Opfer sexueller Übergriffe eines ehemaligen Sportarztes an der Schule unterstützt werden, berichtete Associated Press. Ehemalige Fußballspieler aus Michigan haben sich gemeldet und erklärt, dass sie den damaligen Trainer Glenn „Bo“ Schembechler über den Angriff des verstorbenen Dr. Robert Anderson in den 1970er Jahren informiert haben, aber er hat ein Auge zugedrückt.

Die Statue, die sich außerhalb des Fußballgebäudes der Schule befindet, wurde mit roter Farbe bespritzt Detroit Free Press berichtet. Der Vandal oder die Vandalen schrieben auch in Schwarz auf den Stufen in der Nähe der Statue "Bo wusste #hailtothevictims".

Eine Crew arbeitete am Mittwoch daran, die rote Farbe von der Statue zu entfernen, und die Universität sagte in einer Erklärung, dass sie den Vandalismus untersuchten.

„Wir verstehen und schätzen die leidenschaftliche Fürsprache im Namen derer, die vom verstorbenen Robert Anderson missbraucht wurden“, sagte Sprecher Rick Fitzgerald in der Erklärung. „Aber der Vandalismus an der Statue von Bo Schembechler der University of Michigan wird vollständig untersucht, um die Verantwortlichen für ihre Handlungen zur Rechenschaft zu ziehen.

Schembechlers Sohn Matt gehört zu den Menschen, die von Anderson angegriffen wurden, aber er sagte, dass sein Vater sich geweigert habe, Maßnahmen zu ergreifen oder ihn zu schützen, als er den Missbrauch aufgedeckt habe.

"DR. Anderson war Teil des Teams der University of Michigan. Er war Teil von Bos Team, daher war er wichtiger als jeder andere Mann. Es ist ganz klar, dass Bo und die Universität sich immer vor jeden Studenten-Sportler oder Sohn stellen, nur um die Marke zu unterstützen“, sagte Matt Schembechler während einer Pressekonferenz im Detroiter Vorort Novi.

Glenn Schembechler, ein weiterer Sohn des verstorbenen Trainers, hat laut AP gesagt, er glaube nicht, dass sein Vater von Andersons Missbrauch gewusst habe.

Weitere Berichterstattung von Associated Press finden Sie unten.

Michigan-Statue zerstört
Eine Statue eines Football-Trainers der University of Michigan, der als der größte in der Geschichte des Programms gilt, wurde am 24.
Sam Dodge/Jackson Citizen Patriot über AP

Eine von UM beauftragte Anwaltskanzlei stellte fest, dass Beamte Anderson nicht aufhalten konnten, obwohl er Berichte hörte, dass er Studentensportler sexuell missbraucht hatte. Die Universität ist in Vermittlung mit Anwälten, die eine finanzielle Einigung für mehr als 800 Menschen, meist Männer, anstreben.

Eine E-Mail an die Free Press Am Mittwochmorgen stand: "Diese Aktion wird in Solidarität mit der Kampagne "Heil den Opfern" durchgeführt", heißt es in der Zeitung.

„Bo zog Fäden und beugte sich nach hinten, um sicherzustellen, dass Anderson seinen Job behalten konnte“, hieß es in der E-Mail. "Es ist an der Zeit, dass die Welt erfährt, dass Bo für den Missbrauch unzähliger Fußballspieler aus Michigan verantwortlich ist."

Einige haben gefordert, dass Schembechlers Statue abgebaut und sein Name aus dem Fußballgebäude entfernt wird.

Anderson ging 2003 in den Ruhestand und starb 2008.

Schembechler, der 2006 starb, wird als der größte Trainer des erfolgreichsten Programms des College-Footballs gefeiert. Er führte die Wolverines von 1969-89 an, gewann 194 Spiele an der Schule und hatte 234 Siege, darunter Siege in sechs Spielzeiten in Miami of Ohio.

Glenn „Bo“ Schembechler-Statue
Ehemalige Fußballspieler aus Michigan haben sich gemeldet, dass sie Glenn „Bo“ Schembechler über die sexuellen Übergriffe des verstorbenen Dr. Robert Anderson in den 1970er Jahren informiert haben, aber er hat ein Auge zugedrückt. Die Schembechler-Statue wurde am Morgen des 24. November 2021 in Ann Arbor, Michigan, zerstört.
Sam Dodge/Jackson Citizen Patriot über AP

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Michigan Football Coach Statue Vandalized With Message Supporting Sexual Assault Victims

A statue of a University of Michigan football coach considered the greatest in the program’s history was vandalized with paint and a message expressing support for the sexual assault victims of a former sports doctor at the school, the Associated Press reported. Former Michigan football players have come forward saying that they informed then-coach Glenn “Bo” Schembechler about the assault by the late Dr. Robert Anderson in the 1970s, but he turned a blind eye.

Red paint was splattered across the statue, which is located outside the school’s football building, the Detroit Free Press reported. The vandal or vandals also wrote “Bo knew #hailtothevictims” in black on the steps near the statue.

A crew was working to clean the red paint off the statue Wednesday, and the university said in a statement that they were investigating the vandalism.

“We understand and appreciate the passionate advocacy on behalf of those who were abused by the late Robert Anderson,” spokesman Rick Fitzgerald said in the statement. “But the vandalism to the University of Michigan statue of Bo Schembechler will be investigated fully in order to hold those responsible accountable for their actions.

Schembechler’s son, Matt, is among the people assaulted by Anderson, but he said that his father refused to take action or protect him when he revealed the abuse.

“Dr. Anderson was part of the University of Michigan team. He was part of Bo’s team, therefore, he was more important than any man. It’s very clear that Bo and the university always put themselves before any student-athlete or son, just to support the brand,” Matt Schembechler said during a news conference in the Detroit suburb of Novi.

Glenn Schembechler, another of the late coach’s sons, has said that he doesn’t believe his father knew about Anderson’s abuse, according to the AP.

For more reporting from the Associated Press, see below.

Michigan Statue Vandalized
A statue of a University of Michigan football coach considered the greatest in the program’s history was vandalized with paint and a message expressing support for sexual assault victims of a former sports doctor at the school on November 24, 2021, in Ann Arbor, Michigan.
Sam Dodge/Jackson Citizen Patriot via AP

A law firm hired by U-M found that officials failed to stop Anderson, despite hearing reports that he sexually assaulted student-athletes. The university is in mediation with lawyers who are seeking a financial settlement for 800-plus people, mostly men.

An email sent to the Free Press Wednesday morning read, “This action is done in solidarity with the Hail to the Victims campaign,” according to the newspaper.

“Bo pulled strings and bent over backwards to ensure that Anderson could keep his job,” the email continued. “It is time for the world to know that Bo is responsible for the abuse of innumerable Michigan football players.”

Some have called for Schembechler’s statue to be taken down and his name removed from the football building.

Anderson retired in 2003 and died in 2008.

Schembechler, who died in 2006, is hailed as the greatest coach of college football’s winningest program. He led the Wolverines from 1969-89, won 194 games at the school, and had 234 victories including wins over six seasons at Miami of Ohio.

Glenn “Bo” Schembechler Statue
Former Michigan football players have come forward saying that they informed Glenn “Bo” Schembechler about the sexual assault by the late Dr. Robert Anderson in the 1970s, but he turned a blind eye. The statue of Schembechler was vandalized on the morning of November 24, 2021, in Ann Arbor, Michigan.
Sam Dodge/Jackson Citizen Patriot via AP

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer