trad

Gesetzgeber von Massachusetts billigen Gesetz zur Holocaust-Erziehung inmitten des Anstiegs des Antisemitismus

Die Gesetzgeber von Massachusetts billigen ein Gesetz, das Mittel- und Oberschulen dazu zwingen wird, die Geschichte des Völkermords und Menschenrechtsfragen, einschließlich des Holocaust, inmitten eines Anstiegs des Antisemitismus in den Vereinigten Staaten zu lehren.

Der republikanische Gouverneur Charlie Baker muss innerhalb von 10 Tagen beschließen, die Maßnahme in das Gesetz zu unterzeichnen. Der Staat hat derzeit keine Bildungsanforderungen über Völkermorde in seinem Lehrplan.

Im Falle einer Verabschiedung würde im Rahmen des Gesetzentwurfs ein Genozid-Bildungs-Treuhandfonds eingerichtet, um bei der Erstellung von Lehrmaterialien und der Ausbildung von Pädagogen zu helfen, berichtete The Associated Press. Darüber hinaus müssten die Schulbezirke jedes Jahr eine Beschreibung der Unterrichtspläne und Programme zum Völkermordunterricht an das Ministerium für Grund- und Sekundarbildung senden.

Nach der Entlassung eines Schulfußballtrainers aufgrund von Berichten über antisemitische Sprache im Team begann der Gesetzgeber erneut, auf die Aufklärungspflicht zum Völkermord zu drängen. Die Unterstützer verwenden eine Umfrage der Conference on Jewish Material Claims Against Germany aus dem Jahr 2020 als Teil ihrer Argumentation.

Die Umfrage unter Millennials und der Generation Z zeigte, dass 63 Prozent der Befragten in den USA laut AP nicht wussten, dass sechs Millionen Juden im Holocaust ermordet wurden. Etwa die Hälfte der Befragten wusste auch nicht viel über die Konzentrationslager der Nazis.

Ein ähnlicher Gesetzentwurf wurde vom Senat von Massachusetts genehmigt, der Schulen verpflichtete, über Völkermord zu unterrichten, bevor die Schüler ihren Abschluss machten. Es gelang jedoch nicht, Baker zu erreichen.

Die demokratische Senatspräsidentin Karen Spilka sagte, die Gesellschaft müsse aus den vergangenen Verbrechen der Menschheit lernen.

„Als Jüdin und Tochter eines Veteranen des Zweiten Weltkriegs, der das Konzentrationslager Buchenwald befreite, glaube ich, dass es unsere Verantwortung ist, sicherzustellen, dass wir unsere Kinder über die vielen Fälle von Völkermord im Laufe der Geschichte aufklären, damit er sich nie wiederholt“, sagte Spilka in einer schriftlichen Stellungnahme.

Weitere Berichterstattung von Associated Press finden Sie unten.

Massachusetts, Holocaust-Erziehung, Sekundarschule
In einem von den Gesetzgebern von Massachusetts genehmigten Gesetzentwurf soll ein Treuhandfonds für Völkermord geschaffen werden, um Pädagogen zu helfen, die Geschichte des Völkermords und Menschenrechtsfragen zu unterrichten. Auf diesem Foto erwarten Mrs. Robinson und ihre 6. Klasse am 24. Mai 2012 den ehemaligen Gouverneur von Massachusetts, Mitt Romney, an der Universal Bluford Charter School in Philadelphia, Pennsylvania.
Mark Makela/Corbis über Getty Images

Nach Angaben des US Holocaust Memorial Museums verlangen bis zu 17 Bundesstaaten Holocaust-Erziehung als Teil ihrer Sekundarschullehrpläne.

Ein externer Ermittler fand im Juni heraus, dass die Fußballmannschaft der Duxbury High School, die in dieser Saison während eines Spiels antisemitische Sprache verwendet hat, seit etwa einem Jahrzehnt eine ähnliche Sprache beim Training verwendet.

Der Ermittler wurde im März als Reaktion auf Enthüllungen eingestellt, dass das Team der Duxbury High School das Wort „Auschwitz“ während eines Spielaufrufs auf dem Spielfeld verwendet hatte. Das Team verwendete auch die Wörter „Rabbi“ und „Dreidel“.

Der Superintendent der Duxbury-Schulen, John Antonucci, sagte in einer Zusammenfassung des damals veröffentlichten Berichts, dass der Trainerstab wahrscheinlich wusste, dass das Team eine solche Sprache verwendet.

Holocaust-Erziehung, Massachusetts, Anforderung, Bill
Laut dem US Holocaust Memorial Museum gibt es in den USA etwa 17 Bundesstaaten, die Aufklärung über den Holocaust verlangen. Auf diesem Foto zeigt der Holocaust-Überlebende Leon Schwarzbaum ein Familienbild, als er am 7. Oktober 2021 in Brandenburg an der Havel zu einem Prozess gegen Josef S. kommt.
Tobias Schwarz/AFP über Getty Images

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Massachusetts Lawmakers Approve Bill on Holocaust Education Amid Rise in Antisemitism

Massachusetts lawmakers approve a bill that will enforce middle and high schools to teach the history of genocide and human rights issues, including the Holocaust, amid a rise in antisemitism in the United States.

Republican Governor Charlie Baker must decide within 10 days to sign the measure into legislation. The state does not have any education requirements about genocides in its curriculum currently.

If enacted, a Genocide Education Trust Fund would be made under the bill to help create teaching materials and give training for educators, The Associated Press reported. Additionally, school districts would have to send a description of lesson plans and programs on genocide instruction to the Department of Elementary and Secondary Education every year.

Following the dismissal of a school football coach in regards to reports that antisemitic language was used by the team, lawmakers began to push for the genocide education requirement again. Those in support use a 2020 survey by the Conference on Jewish Material Claims Against Germany as part of their argument.

The survey targeting millennials and Generation Z showed that 63 percent of respondents in the U.S. didn’t know that six million Jews were murdered in Holocaust, according to the AP. About half of the respondents also didn’t know much about Nazi concentration camps.

A similar bill was approved by the Massachusetts Senate that required schools to teach about genocide before students graduated. However, it failed to reach Baker.

Democratic Senate President Karen Spilka said society must learn from humanity’s past crimes.

“As a Jewish woman and daughter of a World War II veteran who liberated the Buchenwald Concentration Camp, I believe it is our responsibility to ensure we educate our children on the many instances of genocide throughout history so that it is never repeated,” Spilka said in a written statement.

For more reporting from the Associated Press, see below.

Massachusetts, Holocaust Education, Secondary School
In a bill approved by Massachusetts Lawmakers, a Genocide Education Trust Fund would be created to help educators teach the history of genocide and human rights issues. In this photo, Mrs. Robinson and her 6th grade class await former Massachusetts Governor Mitt Romney at Universal Bluford Charter School in Philadelphia, Pennsylvania, on May 24, 2012.
Mark Makela/Corbis via Getty Images

According to the U.S. Holocaust Memorial Museum, as many as 17 states require Holocaust education as part of their secondary school curriculums.

An outside investigator in June found that the Duxbury high school football team that used antisemitic language during a game this season has been using similar language at practice for about a decade.

The investigator was hired in March in response to revelations that the Duxbury High School team used the word “Auschwitz” during on-field play-calling during a game. The team also used the words “rabbi” and “dreidel.”

Duxbury schools Superintendent John Antonucci, in a summary of the report released at the time, said the coaching staff likely was aware the team was using such language.

Holocaust Education, Massachusetts, Requirement, Bill
There are around 17 states in the U.S. that require education on the Holocaust, according to the U.S. Holocaust Memorial Museum. In this photo, Holocaust survivor Leon Schwarzbaum shows a family picture as he arrives to observe a trial against Josef S in Brandenburg an der Havel, Germany, on October 7, 2021.
Tobias Schwarz/AFP via Getty Images

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer