trad

Los Angeles startet Programm zur Umleitung von Notrufen im Zusammenhang mit Obdachlosen an Outreach-Teams

Ab Dezember wird ein neues Pilotprogramm, das am Dienstag angekündigt wurde, gewaltfreie Notrufe im Zusammenhang mit Obdachlosen in Los Angeles umleiten, damit sie von einem Team geschulter unbewaffneter Fachleute anstelle der Polizei bearbeitet werden, berichtete Associated Press.

Die Teams werden aus ausgebildeten Außendienstmitarbeitern und Psychologen bestehen. Ab nächsten Monat werden sie jederzeit verfügbar sein, um auf die umgeleiteten Notrufe des Notrufsystems 911 und der Notrufnummer der Polizei zu reagieren.

Im Jahr 2020 hatte Los Angeles eine Obdachlose von mehr als 54,000, verglichen mit etwa 45,000 im Jahr 2018. Nur 11,000 Obdachlose im Jahr 2020 waren nach Angaben der Los Angeles Homeless Services Authority in sicheren Häfen, traditionellen Unterkünften oder Notunterkünften untergebracht.

„Wir werden uns niemals aus dieser Krise heraushalten“, sagte Bürgermeister Eric Garcetti am Dienstagmorgen auf einer Pressekonferenz. Er sagte, das LAPD erhalte derzeit jedes Jahr fast 140,000 Anrufe in Bezug auf Obdachlose, berichtete Court House News.

Garcetti sagte, das neue Pilotprogramm würde Polizisten freisetzen und ihnen ermöglichen, auf Anrufe im Zusammenhang mit Kriminalität und anderen Ermittlungen zu reagieren, berichtete Court House News.

Das Krisen- und Vorfallsreaktion durch Community-Led Engagement (CIRCLE)-Team wird aus 48 Personen bestehen. Das Programm wird voraussichtlich bis Juni 2022 dauern. Es wird die Stadt 2.2 Millionen US-Dollar und den Landkreis 30 Millionen US-Dollar kosten, berichtete The Crime Report.

Weitere Berichterstattung von Associated Press finden Sie unten.

Venice Beach, Obdachlose, Kalifornien
Einwohner von Los Angeles, die wegen gewaltfreier Probleme im Zusammenhang mit Obdachlosigkeit 911 anrufen, werden im Rahmen eines am Dienstag angekündigten Pilotprogramms von der Strafverfolgung an geschulte, unbewaffnete Fachkräfte umgeleitet. Oben fahren Menschen mit ihren Fahrrädern an einem Obdachlosenlager vorbei, das am 29. Juni 2021 entlang der Promenade im Stadtteil Venice in Los Angeles errichtet wurde.
Jae C. Hong/AP Foto

Die neue Initiative wird in Hollywood und Venedig getestet, wo Teams, darunter aufsuchende Mitarbeiter und Kliniker für psychische Gesundheit, in Teilzeit in Vierteln mit einer Konzentration von Menschen mit Obdachlosigkeit und hohem Serviceaufkommen eingesetzt wurden.

„Die Teams werden weiterhin eine Beziehung zu der nicht untergebrachten Gemeinde aufbauen, leichte Hygienemaßnahmen durchführen, auftretende Situationen deeskalieren und Empfehlungen zu lokalen Dienstleistern erstellen“, heißt es in einer Erklärung von Garcettis Büro, die das Programm ankündigt.

CIRCLE ist Teil von Garcettis weitläufigem Plan, einem außer Kontrolle geratenen Obdachlosenproblem zu begegnen. Der Bürgermeister hat vorgeschlagen, im kommenden Jahr fast 1 Milliarde US-Dollar auszugeben, um die Menschen von der Straße zu holen, Wohnungen zu bauen und erbärmliche Lager zu säubern, die sich in fast jedem Viertel der Stadt ausgebreitet haben.

Stadtratspräsident Nury Martinez sagte am Dienstag, dass das neue Programm die Polizei vom Umgang mit gewaltfreien Situationen entlasten wird, in denen ein Kliniker möglicherweise besser geeignet ist.

„Es gibt kein klareres Beispiel dafür, dass diesem Land ein robustes soziales Sicherheitsnetz fehlt, als wenn Menschen mit Waffen auftauchen, um auf eine gewaltfreie, psychische Gesundheitskrise zu reagieren“, sagte Martinez.

Los Angeles wird das Programm zusammen mit Urban Alchemy durchführen, einer in LA ansässigen gemeinnützigen Organisation, die die mobilen Duschen und Toiletten der Stadt und mehrere ihrer Übergangsunterkünfte für obdachlose Bewohner ermöglicht.

Obdachlos, Hollywood, Kalifornien
Einwohner von Los Angeles, die wegen gewaltfreier Probleme im Zusammenhang mit Obdachlosigkeit 911 anrufen, werden im Rahmen eines am Dienstag angekündigten Pilotprogramms von der Strafverfolgung an geschulte, unbewaffnete Fachkräfte umgeleitet. Oben säumen Zelte unbewohnter Menschen am 1. September 2021 eine Straße in Hollywood, Kalifornien.
Robyn Beck / AFP/Getty Images

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Los Angeles Launches Program to Divert 911 Calls Related to Homeless to Outreach Teams

Starting in December, a new pilot program announced Tuesday will reroute nonviolent 911 calls related to the homeless in Los Angeles to be handled by a team of trained unarmed professionals instead of the police, the Associated Press reported.

The teams will consist of trained outreach workers and mental health clinicians. Beginning next month, they will be available at all times to respond to the diverted nonemergency calls from the 911 system and the police nonemergency line.

In 2020, Los Angeles had a homeless population of more than 54,000 compared to about 45,000 in 2018. Only 11,000 homeless people in 2020 were sheltered in safe havens, traditional housing or emergency shelters, according to Los Angeles Homeless Services Authority.

“We are never going to arrest our way out of this crisis,” Mayor Eric Garcetti said at a press conference Tuesday morning. He said the LAPD currently receives nearly 140,000 calls relating to the homeless every year, Court House News reported.

Garcetti said the new pilot program would free up police officers and allow them to respond to crime-related calls and other investigations, Court House News reported.

The Crisis and Incident Response through Community-Led Engagement (CIRCLE) team will consist of 48 people. The program is expected to last through June of 2022. It will cost the city $2.2 million, and the county $30 million, The Crime Report reported.

For more reporting from the Associated Press, see below.

Venice Beach, Homeless, California
Los Angeles residents who dial 911 for nonviolent issues related to homelessness will have their calls diverted from law enforcement to trained, unarmed professionals under a pilot program announced on Tuesday. Above, people ride their bikes past a homeless encampment set up along the boardwalk in the Venice neighborhood of Los Angeles on June 29, 2021.
Jae C. Hong/AP Photo

The new initiative is being tested in Hollywood and Venice, where teams including outreach workers and mental health clinicians have been deployed part time in neighborhoods with a concentration of people experiencing homelessness and high volume of calls for service.

“The teams will continue to build a rapport with the unhoused community, conduct light sanitation work, de-escalate situations as they arise, and create referrals to local service providers,” said a statement announcing the program from Garcetti’s office.

CIRCLE is part of Garcetti’s sprawling plan to confront an out-of-control homeless problem. The mayor has proposed spending nearly $1 billion in the coming year to get people off the streets, build housing and clean up squalid encampments that have spread into nearly every neighborhood in the city.

City Council President Nury Martinez said Tuesday that the new program will unburden police from dealing with nonviolent situations where a clinician might be better suited.

“You couldn’t have a clearer example of this country lacking a robust social safety net than when people with guns show up to respond to a nonviolent, mental health crisis,” Martinez said.

Los Angeles will run the program along with Urban Alchemy, an L.A.-based nonprofit organization that facilitates the city’s mobile showers and restrooms and several of its interim housing facilities for homeless residents.

Homeless, Hollywood, California
Los Angeles residents who dial 911 for nonviolent issues related to homelessness will have their calls diverted from law enforcement to trained, unarmed professionals under a pilot program announced on Tuesday. Above, tents of unhoused people line a street in Hollywood, California, on September 1, 2021.
Robyn Beck / AFP/Getty Images

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer