trad

Lady Gagas 'House of Gucci': Sehen Sie, was die Kritiker sagen

Lady Gagas House of Gucci ist endlich in den Kinos und der von Ridley Scott inszenierte Film, in dem Jared Leto, Al Pacino, Adam Driver und Jeremy Irons die Hauptrollen spielen, hat bereits Gespräche über eine mögliche Oscar-Bewerbung für den Sänger ausgelöst. Der weitläufige Film – der fast zwei Stunden und 40 Minuten dauert – ist ein Familienkrimi, der Gaga als Patrizia Reggiani, Ehefrau von Driver’s Maurizio Gucci, als Außenseiter der Luxusmarke, deren Durst nach Moderuhm mörderisch wird, folgt.

Entdecken

Sehen Sie sich die neuesten Videos, Charts und Nachrichten an

Die Kritiken sind da, und der Film, der bei Rotten Tomatoes eine Punktzahl von 66% erreichte, wird als eine Art sofortiger Modern Camp-Klassiker gefeiert, auch wenn das Drehbuch und die Dialoge im Allgemeinen als so viel Fast-Fashion-Ableger gepanscht wurden.

Schau dir an, was Kritiker sagen Haus von Gucci unten:

New York Times: „Das Freundlichste, was ich dazu sagen kann Haus von Gucci – und auch das Grausamste – ist, dass es ein italienischer Film hätte sein sollen. Es spielt hauptsächlich in Mailand und erzählt eine weitläufige, chaotische, grenzwertige Operngeschichte über Familienfehden, sexuelle Eifersucht und kapitalistische Intrigen, mit vielen Getränken, Zigaretten und Snacks (das Carpaccio ist sehr zu empfehlen). Auch Autos, Schuhe, Hüte, Sakkos, Handtaschen, Kleider, Dessous – was immer Sie wollen! Aber bei all der Fülle fehlt etwas. Wirklich viele Dinge, aber meistens eine starke Idee und ein glaubwürdiger Grund für ihre Existenz … das Drehbuch … hat eine sich wiederholende, raddrehende Qualität … Adam Driver ist relativ zurückhaltend als Maurizio … und [Patrizia] wird von Lady Gaga mit dem . gespielt Schwung eines Anna Magnani-Avatars in einem Super Mario-Videospiel.“

Vulture: „Verteilt auf exorbitante zwei Stunden und 37 Minuten hat Ridley Scotts zweiter Film in zwei Monaten mehr Schauspielvolumen als jeder andere Kinostart in diesem Jahr. Die produktivste Quelle ist Jared Leto, der in Latex gehüllt wurde, um Paolo Gucci zu spielen, den Cord-liebenden kleinen Sprössling, der versucht, seine eigene Gucci-Modelinie auf den Markt zu bringen. Es ist der seltene Darsteller, der es schafft, den großen Al Pacino zu übertreffen, aber in Szene für Szene lässt Leto die Schauspiellegende, die als Paolos Vater Aldo besetzt ist, in seinen Entscheidungen und seiner Interpretation eines italienischen Akzents geradezu zurückhaltend wirken… Gucci ist ein Label gebaut auf einem sorgfältig zusammengestellten Hauch von geschmackvollem Luxus, aber Haus von Gucci ist ein Film, der sich hauptsächlich als High-End-Trash versteht… Gagas Performance hat einen Hauch von Nomi Malone, der von einer kaum verhüllten Gier befeuert wird, dem Wunsch, die Welt mit einem entschlossenen Bissen zu verschlingen. Patrizia ist üppig vulgär, mit ihren wackeligen Kleidern und immer voluminöseren Haaren… Gaga ist in der Rolle unglaublich ansehnlich, breit, aber ohne Zwinkern, ein absoluter Schrei, und der Film macht nur wirklich Sinn, wenn es um sie geht.“

Schiefer: „Ich wünschte, ich hätte das, wie der Freund, mit dem ich es gesehen habe, erlebt Haus von Gucci rein als Rocky Horror Picture Show-Campfest im Stil. Sie und die Frau neben ihr schienen so viel Spaß zu haben. Aber um meine langweilige Wahrheit zu sagen, obwohl ich im Vorführraum meinen Teil des Gekichers beitrug, besonders bei Jared Letos Prothesen-beladener Wendung als bedürftiger Möchtegern-Designer Paolo Gucci (denken Sie an Chefkoch Boy-Ar-Dee in einer glatzköpfigen Perücke und Latexbacken), Haus von GucciDie Laufzeit von zwei Stunden und vierzig Minuten verging für mich nicht auf schnellen Flügeln. Dieser überladene und unbeholfene Film hätte in einem sechs- oder achtstündigen Miniserienformat vielleicht mehr Sinn gemacht… Ich kann nicht sagen, dass ich persönlich vorhabe, die reiferen Dialogzeilen auswendig zu lernen und an Mitternachtsvorführungen mit Requisiten teilzunehmen, die auf die Leinwand geworfen werden können – Requisiten, die, einige der Schlüsselmomente des Films berühren, könnten lebende Tauben, Karos mit gefälschten Unterschriften, winzige weiße Espressotassen und mit Blattgold gefütterte Herrenslipper beinhalten… Wie Patrizia Gucci, eine Vision in einer weißen Pelz-Skimütze, kühl ihre romantische Rivalin informiert , „Ich halte mich nicht für eine besonders ethische Person, aber – ich bin – für eine faire Person.“

Austin-Chronicle: „Die einzige Frage, die man stellen sollte Haus von Gucci ist – was für einen Film wollte Ridley Scott machen? Manchmal fühlt es sich an, als würde er auf die leise brodelnde Machtdynamik von zielen Der Pate. Zu anderen Zeiten ist es die chaotische Verleumdung von Casino. Stattdessen hat er ein formloses Durcheinander aus tristen Designs und stumpferen Farben hergestellt und es dann über ein Ensemble drapiert, das in seinen ausgebeulten Konturen verloren zu sein scheint. Man merkt, dass sie sich irgendwo da unten bewegen, aber es ist unklar, was sie tun wollen… Gaga geht so High-End-Hammy wie Prosciutto di Pietraroja, manchmal ein bisschen Gina Lollobrigida, manchmal ein bisschen Marisa Tomei in Mein Cousin Vinnie. Ihre Patrizia ist genug hinterhältig, gerissen und ehrgeizig, aber das ist alles, was sie zu bieten hat.“

Irish Times: „Sara Gay Hardens Das Haus von Gucci: Eine sensationelle Geschichte von Mord, Wahnsinn, Glamour und Gier  [ist] das Ausgangsmaterial für diesen bizarren, sinnlosen neuen Film von Ridley Scott. Die Familie Gucci soll sich rechtlich beraten lassen. Rechtliche Beratung? Allein die Akzente würden einen großen diplomatischen Zwischenfall rechtfertigen. Ganz zu schweigen von den angeblichen Ungenauigkeiten in Hadens Buch: Wenn es kein Verbrechen ist, Adam Driver so zu verschwenden, wie er hier verschwendet wird, dann sollte es so sein. Dito Jeremy Irons. Dito das gesamte Ensemble. Vor allem Driver kämpft fast eine Stunde lang gegen schlechtes Material, doch niemand kann dieses scheinbar ruderlose Schiff retten. Dies ist ein grausiger Karneval von schlecht ausgeführten und einfach schlechten Ideen. Es ist schwer zu zählen, inwiefern House of Gucci Ihre Zeit nicht verdient. Die Cosplay-Versionen von Anna Wintour, André Leon Talley und anderen Modeleuten! Die vorgeschriebenen, völlig anachronistischen musikalischen Hinweise!“

ABC News: „Vielleicht hast du das gehört Haus von Gucci ist ein überlanges Durcheinander aus überdrehtem Schauspiel und übertriebenen italienischen Akzenten. Entspannen. Kaufen Sie eine Eintrittskarte für diese hinreißende Seifenoper über High Fashion und höhere Verbrechen und Sie werden das verführerischste schuldige Vergnügen des Jahres erleben. Außer warum sich schuldig fühlen, weil sie eine tolle Zeit haben? Blutiger Mord ist seither nicht mehr so ​​lecker Messer raus… Ist es ein unverschämtes Lager oder Der Pate in Designerklamotten? Ich rufe einen Tossup an. Es ist nur Daumen hoch für Lady Gaga, die im Oscar-Rennen richtig brutzelt – wie sie es getan hat Ein Stern ist geboren — indem sie als Patrizia Reggiani, einer Außenseiterin, die sich durch die Heirat eines ihrer Prinzen, Maurizio Gucci (Adam Driver), ihren Weg in die Design-Dynastie bahnt, eine fabelhafte Leistung abliefert. Der arme Trottel, der seinen Kopf in Gesetzesbüchern vergräbt, weiß nicht, was ihn getroffen hat.“

Vielfalt: „Es gibt Momente in Haus von Gucci das wird dir die Kinnlade herunterklappen (was natürlich eines der besten Dinge ist, die im Kino passieren kann) und Momente, in denen du über die Kühnheit dessen, was du siehst, lachen wirst, aber nur weil die Charaktere in einem Drama verhalten sich übertrieben schamlos, bedeutet nicht, dass der Film, der sie beobachtet, übertrieben ist. Haus von Gucci ist ein Eispickel-Dokudrama, das mit seiner großen Liste ehrgeiziger Schurken viel Spaß macht, aber nie weniger als ein direkter und flink vollendeter Film ist.“

IndieWire: „Einige Kinobesucher sind vielleicht enttäuscht, wenn sie feststellen, dass Scotts Film nicht ganz die kompromisslose Ausgelassenheit ist, die seine Trailer versprochen haben; dass es weniger Spaß als Faszination macht, trotz der Arena-Größe von Lady Gagas Hauptdarbietung und Jared Letos sehr willkommener Entscheidung, Maurizios Failson-Cousin wie eine Commedia dell'arte-Kreuzung zwischen Fredo Corleone und Waluigi (ohne Nachnamen genannt) zu spielen. Aber das ist kaum ein Fall für einen Film, der sich nicht über seinen Ton entscheiden kann. Andererseits, Haus von Gucci lässt sich am besten als Film genießen About die Blutfehde über seinen Ton.“

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Lady Gaga’s ‘House of Gucci’: See What the Critics Are Saying

Lady Gaga‘s House of Gucci is finally in theaters and the Ridley Scott-directed film that co-stars Jared Leto, Al Pacino, Adam Driver and Jeremy Irons has already sparked talk of a possible Oscar bid for the singer. The expansive film — which clocks in at nearly two hours and 40 minutes — is a family crime drama that follows Gaga as Patrizia Reggiani, wife of Driver’s Maurizio Gucci as the luxury brand outsider whose thirst for fashion fame turns murderous.

Explore

See latest videos, charts and news

The reviews are in and the film that scored a so-so 66% on Rotten Tomatoes is being hailed as a kind of instant modern camp classic, even as the screenplay and dialogue were generally being panned as so much fast fashion cast-offs.

Check out what critics are saying about House of Gucci below:

New York Times: “The kindest thing I can say about House of Gucci — and also the cruelest — is that it should have been an Italian movie. Set mostly in Milan, it spins out a sprawling, chaotic, borderline-operatic tale of family feuding, sexual jealousy and capitalist intrigue, with plenty of drinks, cigarettes and snacks (the carpaccio comes highly recommended). Also cars, shoes, hats, sport coats, handbags, dresses, lingerie — whatever you want! But for all that abundance, something is missing. A lot of things, really, but mostly a strong idea and a credible reason for existing … the script… has a repetitive, wheel-spinning quality… Adam Driver is relatively restrained as Maurizio… and [Patrizia] is played by Lady Gaga with the verve of an Anna Magnani avatar in a Super Mario video game.”

Vulture: “Spread over an exorbitant two hours and 37 minutes, Ridley Scott’s second film in two months has more acting by volume than any other theatrical release this year. Its most prolific source is Jared Leto, who’s been encased in latex to play Paolo Gucci, the corduroy-loving lesser scion who tries to launch his own Gucci fashion line. It’s the rare performer who manages to out-big Al Pacino, but in scene after scene, Leto makes the acting legend, cast as Paolo’s father, Aldo, look downright restrained in his choices and his interpretation of an Italian accent… Gucci is a label built on a carefully concocted air of tasteful luxury, but House of Gucci is a movie that mostly understands itself to be high-end trash… There’s a touch of Nomi Malone to Gaga’s performance, which is fueled by a barely disguised ravenousness, a desire to eat the world in one determined bite. Patrizia is voluptuously vulgar, with her wiggle dresses and ever-more-voluminous hair… Gaga is wildly watchable in the role, broad but unwinking, an absolute scream, and the movie only really makes sense when it’s about her.”

Slate: “I wish that, like the friend I saw it with, I had experienced House of Gucci purely as a Rocky Horror Picture Show-style campfest. She and the woman next to her seemed to be having so much fun. But to speak my boring truth, though I did my share of chortling in the screening room, especially at Jared Leto’s prosthetics-laden turn as needy wannabe designer Paolo Gucci (think Chef Boy-Ar-Dee in a bald wig and latex jowls), House of Gucci’s two-hour-and-forty-minute running time, for me, did not fly by on swift wings. This overstuffed and ungainly film might have made more sense in a six- or eight-hour miniseries format… I cannot say that I personally plan to memorize the riper lines of dialogue and attend midnight screenings with props to throw at the screen—props that, touching on some of the movie’s key moments, might include live pigeons, checks with forged signatures, tiny white espresso cups, and men’s loafers lined with gold leaf… As Patrizia Gucci, a vision in a white fur ski hat, coolly informs her romantic rival, “I don’t-a consider myself-a to be a particularly ethical-a person, but-a I am-a fair.”

Austin-Chronicle: “The one question to ask about House of Gucci is – what kind of film was Ridley Scott trying to make? Sometimes, it feels like he’s aiming for the quiet seething power dynamics of The Godfather. Other times, it’s the chaotic backbiting of Casino. Instead, he’s fabricated a shapeless mess of drab designs and duller colors, then draped it over an ensemble that seems lost within its baggy contours. You can tell they’re moving around under there somewhere, but it’s unclear what they’re trying to do… Gaga goes as high-end hammy as prosciutto di Pietraroja, sometimes a little Gina Lollobrigida, sometimes a little Marisa Tomei in My Cousin Vinnie. Her Patrizia is sufficiently conniving, cunning, and aspirational, but that’s all there is to her.”

Irish Times: “Sara Gay Harden’s The House of Gucci: A Sensational Story of Murder, Madness, Glamour, and Greed  [is] the source material for this bizarrely plodding, pointless new film from Ridley Scott. The Gucci family are said to be taking legal advice. Legal advice? The accents alone would justify a major diplomatic incident. Never mind the alleged inaccuracies in Haden’s book: if it isn’t a crime to waste Adam Driver in the manner that he is squandered here, then it ought to be. Ditto Jeremy Irons. Ditto the entire ensemble. Driver, in particular, puts up a good fight against poor material for almost an hour, but nobody can save this apparently rudderless ship. This is a grisly carnival of poorly executed and just bad ideas. It’s difficult to count the ways in which House of Gucci is undeserving of your time. The cosplay versions of Anna Wintour, André Leon Talley and other fashion folks! The prescriptive, entirely anachronistic musical cues!”

ABC News: “Maybe you’ve heard that House of Gucci is an overlong jumble of overwrought acting and over-the-top Italian accents. Relax. Buy a ticket to this ravishing soap opera about high fashion and higher crimes and you’re in for the year’s most seductive guilty pleasure. Except why feel guilty about having a blast? Bloody murder hasn’t been this delicious since Knives Out… Is it outrageous camp or The Godfather in designer duds? I’m calling a tossup. It’s only thumbs up for Lady Gaga, who puts real sizzle in the Oscar race—like she did in A Star is Born — by giving a flat-out fabulous performance as Patrizia Reggiani, an outsider who works her way into the design dynasty by marrying one of its princes, Maurizio Gucci (Adam Driver). The poor sucker, who buries his head in law books, doesn’t know what hit him.”

Variety: “There are moments in House of Gucci that will make your jaw drop (which, of course, is one of the best things that can happen at the movies), and moments you’ll laugh at the sheer audacity of what you’re seeing, but just because the characters in a drama behave in an over-the-top shameless manner doesn’t mean that the film that’s observing them is over-the-top. House of Gucci is an icepick docudrama that has a great deal of fun with its grand roster of ambitious scoundrels, but it’s never less than a straight-faced and nimbly accomplished movie.”

IndieWire: “Some movie-goers may be disappointed to find that Scott’s film isn’t quite the unapologetic romp that its trailers promised; that it’s less fun than it is fascinating, despite the arena-sized bigness of Lady Gaga’s lead performance and Jared Leto’s very welcome decision to play Maurizio’s failson cousin like a commedia dell’arte cross between Fredo Corleone and Waluigi (no last name given). But this is hardly a case of a movie that can’t decide on its tone. On the contrary, House of Gucci is best enjoyed as a movie about the blood-feud over its tone.”

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer