trad

Kyle Rittenhouse mochte Andrew Yang, versucht jetzt aber, sich aus der Politik herauszuhalten

Kyle Rittenhouse war Mitglied der „Yang Gang“, der an einer Kundgebung für den ehemaligen Präsidenten Donald Trump teilnahm, weil er „die Polizei unterstützt“, jetzt aber sagt, er wolle der Politik aus dem Weg gehen.

Rittenhouse, der letzte Woche von allen Anklagen im Zusammenhang mit der Erschießung von zwei Demonstranten von Black Lives Matter im vergangenen Jahr freigesprochen wurde, sagte, er sei ein Fan der politischen Karriere des Geschäftsmanns Andrew Yang in einem frisch veröffentlichten Abschnitt aus seinem jüngsten Interview mit dem Moderator von Fox News Tucker Carlson.

"Ich werde viel Hass dafür bekommen, aber ich war vorher ein ziemlich großer Unterstützer von Andrew Yang", sagte Rittenhouse. „Ich war Teil der Yang Gang… Er ist ein guter Typ. Aber ich war nicht wirklich politisch interessiert. Ich wusste nicht viel über Trump, ich wusste nicht viel über Biden.“

„Ich bin zu einer Trump-Kundgebung gegangen, weil Trump die Polizei unterstützt, er ist Geschäftsmann, das hat mir an Trump gefallen“, fügte er hinzu. „Ich wusste nicht viel über Politik, ich war erst ein 17-jähriges Kind… Ich mochte Andrew Yang, ich mochte seine Politik ein bisschen… sehr intelligent.“

Auf die Frage von Carlson, ob die Anklage wegen Mordes seine Politik „geändert“ habe, sagte Rittenhouse, er wisse es nicht, habe aber „versucht, sich komplett aus der Politik herauszuhalten“.

„Egal in welche Richtung ich gehe, es wird Leute geben, die mich nicht unterstützen“, sagte Rittenhouse. "Ich denke, es ist nur in meinem besten Interesse, Politik zu vermeiden, weil ich keine politische Person bin, sondern nur eine Person, die angegriffen wurde und sich verteidigt hat."

Kyle Rittenhouse Andrew Yang Politik Donald Trump
Kyle Rittenhouse lobte den ehemaligen demokratischen Präsidentschaftskandidaten und New Yorker Bürgermeisterkandidaten Andrew Yang während seines jüngsten Interviews mit dem Fox News-Moderator Tucker Carlson. Rittenhouse ist während seines Prozesses in Kenosha, Wisconsin, am 18. November 2021 abgebildet.
Sean Krajacic/Getty

Rittenhouse sagte, dass er in einem anderen Teil seines Interviews mit Carlson ein Unterstützer der Black Lives Matter-Bewegung sei und fügte hinzu, dass er „kein rassistischer Mensch“ sei und glaube, dass „es geändert werden muss“. Er bemerkte auch, dass er seinen ehemaligen Anwalt Lin Wood entlassen hatte, weil er die „wahnsinnige“ Pro-Trump-QAnon-Verschwörungstheorie und falsche Behauptungen über massiven Betrug bei den Wahlen 2020 gefördert hatte.

Yang, bekannt für seine Unterzeichnungspolitik des universellen Grundeinkommens, war ein demokratischer Präsidentschaftskandidat im Jahr 2020 und Anfang dieses Jahres New Yorks Bürgermeister. Im Oktober verließ er die Demokratische Partei, um unabhängig zu werden, und gründete The Forward Party, ein politisches Aktionskomitee, von dem Yang hofft, dass es als neue politische Partei anerkannt wird.

Rittenhouse wurde von republikanischen Politikern wiederholt als Held für die Ausübung seines Rechts auf Selbstverteidigung vor und nach seinem Freispruch verteidigt. Obwohl er Carlson sagte, dass er hofft, Politik zu vermeiden, traf sich Rittenhouse kürzlich mit Trump in Mar-a-Lago, wobei ein Foto des Paares, das zusammen posiert, diese Woche weit verbreitet online ist.

Republikanische Kongressabgeordnete haben sich beeilt, aus der Popularität von Rittenhouse bei den Konservativen Kapital zu schlagen. Mindestens vier Mitglieder des GOP House haben dem Teenager ein Praktikum angeboten, für das er keine Anzeichen von Interesse gegeben hat. Die Abgeordnete Marjorie Taylor Greene (R-Ga.) führte auch ein Gesetz ein, das Rittenhouse die Congressional Gold Medal verleihen würde.

Newsweek wandte sich an The Forward Party für einen Kommentar.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Kyle Rittenhouse Liked Andrew Yang, But Is Now ‘Trying to Stay Out of Politics’

Kyle Rittenhouse was a member of the “Yang Gang” who attended a rally for former President Donald Trump because he “supports the police” but now says that he wants to avoid politics.

Rittenhouse, who was acquitted last week of all charges related to him fatally shooting two Black Lives Matter protesters last year, said that he was a fan of businessman Andrew Yang’s political career in a freshly-released segment taken from his recent interview with Fox News host Tucker Carlson.

“I’m gonna get a lot of hate for this, but I was a pretty big Andrew Yang supporter before all this,” Rittenhouse said. “I was part of the Yang Gang… He’s a good dude. But I wasn’t really into politics. I didn’t know much about Trump, I didn’t know much about Biden.”

“I went to a Trump rally because Trump supports the police, he’s a businessman, that’s what I liked about Trump,” he added. “I didn’t know much about politics, I was just a 17-year-old kid… I liked Andrew Yang, I liked his policy a little bit… very intelligent.”

When asked by Carlson whether being tried on murder charges had “changed” his politics, Rittenhouse said that he did not know but had “been trying to stay out of politics completely.”

“No matter what direction I’m gonna go, there’s gonna be people that don’t support me no matter what,” Rittenhouse said. “So, I think it’s just in my best interest to avoid politics because I’m not a political person, I’m just a person who was attacked and defended myself.”

Kyle Rittenhouse Andrew Yang Politics Donald Trump
Kyle Rittenhouse praised former Democratic presidential hopeful and New York City mayoral candidate Andrew Yang during his recent interview with Fox News host Tucker Carlson. Rittenhouse is pictured during his trial in Kenosha, Wisconsin on November 18, 2021.
Sean Krajacic/Getty

Rittenhouse said that he was a supporter of the Black Lives Matter movement during a different part of his interview with Carlson, adding that he was “not a racist person” and believes “there needs to be change.” He also noted that he fired his former attorney Lin Wood for promoting the “insane” pro-Trump QAnon conspiracy theory and false claims of massive fraud in the 2020 election.

Yang, known for his signature policy of Universal Basic Income, was a Democratic candidate for president in 2020 and New York mayor earlier this year. He left the Democratic Party in October to become an independent and formed The Forward Party, a political action committee that Yang hopes will be recognized as a new political party.

Rittenhouse has been repeatedly championed by Republican politicians as a hero for exercising his right to self-defense both before and after his acquittal. Although he told Carlson that he hopes to avoid politics, Rittenhouse recently met with Trump at Mar-a-Lago, with a photo of the pair posing together being widely shared online this week.

Republican members of Congress have rushed to capitalize on Rittenhouse’s popularity among conservatives. At least four GOP House members have offered the teenager an internship that he has given no indication of being interested in. Representative Marjorie Taylor Greene (R-Ga.) also introduced legislation that would award Rittenhouse the Congressional Gold Medal.

Newsweek reached out to The Forward Party for comment.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer