trad

Kanye West, Baby Keem & Lil Nas X haben fast alle wichtigen Grammy-Nominierungen verpasst

Die Präsenz von Hip Hop war zu spüren, als am Dienstag (2022. November) die Nominierten für die Grammy Awards 23 bekannt gegeben wurden.

Kanye West, Lil Nas X und Doja Cat – die mit acht Nicken die am zweithäufigsten nominierte Künstlerin war – haben sich alle einen Platz im prestigeträchtigen Album des Jahres-Rennens verdient, während Baby Keem und Saweetie unter den besten neuen Künstlern sind.

In den Rap-Kategorien werden die Hip-Hop-Schwergewichte Kanye, Drake, Nas, J. Cole und Tyler, The Creator um das beste Rap-Album kämpfen, während JAY-Z, Cardi B, Megan Thee Stallion, NBA YoungBoy und der späte DMX an den Start gehen unter denen, die um die Auszeichnungen Best Rap Song, Best Rap Performance und Best Melodic Rap Performance kämpfen.

JAY-Zs drei Nicken – Album des Jahres, Bester Rap-Song (zweimal) – mit freundlicher Genehmigung seiner Gastauftritte auf Kanye Wests Donda und DMX´s Exodus bringen ihn an Quincy Jones vorbei, um mit 83 der am meisten nominierte Künstler in der Grammys-Geschichte zu werden.

Einige dieser Grammy-Nominierungen wären jedoch nicht zustande gekommen, wenn die Recording Academy nicht in letzter Minute geändert hätte.

Gemäß Die New York Times, trafen die Grammys nur einen Tag vor ihrer Bekanntgabe eine überraschende Entscheidung, die Zahl der Nominierten in vier Hauptkategorien zu erhöhen. Kanye Wests Donda und Taylor Swifts Immer waren die beiden späten Neuzugänge in der Kategorie Album des Jahres, da die Anzahl der Nominierten von acht auf 10 erhöht wurde.

Kanye, der die begehrte Auszeichnung trotz mehrerer Nominierungen in der Vergangenheit noch nicht gewonnen hat, sprach während seines kürzlichen Drink Champs-Interviews über seine Ambitionen zum Album des Jahres.

"Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr niemand sein Album in die Kategorie Album des Jahres aufnehmen sollte, damit ich endlich Album des Jahres haben kann", sagte er. „Weil du nicht die Person sein willst, die schlägt Donda zum Album des Jahres.

"Ich machte Beobachten Sie den Thron . Meine schöne dunkle verdrehte Fantasie im selben Jahr und keiner von beiden wurde für das Album des Jahres nominiert!“

An anderer Stelle wurden Lil Nas Xs „MONTERO (Call Me By Your Name)“ und ABBAs „I Still Have Faith In You“ in die Kategorie Schallplatte des Jahres aufgenommen, während Doja Cat und SZAs „Kiss Me More“-Kollaboration sich in den Song einschlichen des Jahres neben Brandi Carliles „Right On Time“.

Baby Keem, dessen Debütalbum Das melodische Blau erreichte Platz 5 der Billboard 200, als er mit Kendrick Lamar den „Family Ties“-Hit hervorbrachte, war einer von zwei Last-Minute-Neuzugängen in der Kategorie „Best New Artist“ und reiht sich in eine Liste ein, die bereits Saweetie, The Kid Laroi . umfasste und FINNEAS.

ähnliche Neuigkeiten
Tyler, The Creator, Kanye West, J. Cole und mehr spiegelten sich in den Nominierungen für den Grammy Award 2022 wider
23 November 2021

Die New York Times sagten, sie hätten eine frühere Liste der Nominierten erhalten, die es ihnen ermöglichte, zu sehen, welche Künstler in den vier Hauptkategorien während der Last-Minute-Erweiterung der Grammys hinzugefügt wurden. Die Recording Academy nannte den Umzug einen Weg, „Platz für mehr Musik, mehr Künstler und mehr Genres zu schaffen und den Geist der Inklusion zu umarmen“.

Die 64. jährlichen Grammy Awards finden am 31. Januar 2022 statt.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Kanye West, Baby Keem & Lil Nas X Almost Missed Out On Major Grammy Nominations

Hip Hop’s presence was felt when the nominees for the 2022 Grammy Awards were announced on Tuesday (November 23).

Kanye West, Lil Nas X and Doja Cat — who was the second most-nominated artist with eight nods — all earned a spot in the prestigious Album of the Year race, while Baby Keem and Saweetie are among those up for Best New Artist.

In the rap categories, Hip Hop heavyweights Kanye, Drake, Nas, J. Cole and Tyler, The Creator will duke it out for Best Rap Album, while JAY-Z, Cardi B, Megan Thee Stallion, NBA YoungBoy and the late DMX are among those in contention for the Best Rap Song, Best Rap Performance and Best Melodic Rap Performance awards.

JAY-Z’s three nods — Album of the Year, Best Rap Song (twice) — courtesy of his guest spots on Kanye West’s Donda and DMX’s Exodus take him past Quincy Jones to become the most nominated artist in Grammys history with 83.

However, some of these Grammy nominations wouldn’t have happened if not for a last-minute change made by the Recording Academy.

According to The New York Times, the Grammys made a surprise decision to expand the number of nominees in four major categories just a day before they were announced. Kanye West’s Donda and Taylor Swift’s Evermore were the two late additions to the Album of the Year category as the number of nominees were increased from eight to 10.

Kanye, who has yet to win the coveted award despite multiple nominations in the past, spoke about his Album of the Year ambitions during his recent Drink Champs interview.

“I feel like this year, nobody should even put their album in the category of Album of the Year, so I can finally have Album of the Year,” he said. “‘Cause you don’t want to be the person that beat Donda for Album of the Year.

“I made Watch The Throne and My Beautiful Dark Twisted Fantasy in the same year and neither of them got nominated for Album of the Year!”

Elsewhere, Lil Nas X’s “MONTERO (Call Me By Your Name)” and ABBA’s “I Still Have Faith In You” were tacked onto the Record of the Year category, while Doja Cat and SZA’s “Kiss Me More” collab snuck into the Song of the Year race alongside Brandi Carlile’s “Right On Time.”

Baby Keem, whose debut album The Melodic Blue peaked at No. 5 on the Billboard 200 while spawning the “Family Ties” hit with Kendrick Lamar, was one of two last-minute additions to the Best New Artist category, joining a list that already included the likes of Saweetie, The Kid Laroi and FINNEAS.

related news
Tyler, The Creator, Kanye West, J. Cole + More Reflected In 2022 Grammy Award Nominations
November 23, 2021

The New York Times said they had obtained an earlier list of nominees, allowing them to see which artists were added in the four major categories amid the Grammys’ last-minute expansion. The Recording Academy called the move a way to “make room for more music, more artists and more genres, and to embrace the spirit of inclusion.”

The 64th Annual Grammy Awards take place on January 31, 2022.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer