trad

Internet gespalten über Anwalt, der alle auf E-Mails geantwortet hat, peinlicher Kollege

Ein Redditor bittet das Internet um Rat über einen kürzlich möglichen Arbeits-Fauxpas und das Internet ist gespalten.

Der Redditor, der unter dem Benutzernamen Born-Replacement-366 im Thread „Am I The A**hole“ gepostet hat, sagte, er sei sich nicht sicher, ob er im Umgang mit einem trotzigen Kollegen das Richtige getan habe, in einem Beitrag mit mehr als 12,000 Stimmen .

Das Poster erklärte, dass er als interner Anwalt bei einem multinationalen Unternehmen arbeitet. Er sagte, dass ihn jemand in der Vertriebsabteilung weiterhin in E-Mail-Ketten mit „externen verbundenen Unternehmen“ kopiert, die um Rechtsberatung bitten.

"Er tut dies ohne vorheriges höfliches Heads-up oder ohne Kontext", schrieb der Redditor.

LinkedIn bietet drei Gründe, die All-Antwort-Funktion für eine E-Mail zu verwenden: „Sie haben relevante Fragen“, „Ihre Antwort könnte sich direkt auf andere auswirken“ oder „Sie planen ein Meeting mit einer kleinen Gruppe“. In einem Beitrag auf The Guardian, der Autor warnte davor, dass die Verwendung der All-Antwort-Funktion „meistens nie“ angemessen ist.

„Hier ist eine Situation, in der ich es für absolut notwendig halte, alle zu beantworten: Gerade als eine unternehmensweite E-Mail in Ihrem Posteingang gelandet ist, haben Sie bemerkt, dass das Büro brennt und Sie keine Zeit haben, eine Nachricht zu verfassen neue E-Mail für alle Mitarbeiter ['Betreffzeile: Feuer']”, schrieb Elle Hunt für The Guardian im Jahr 2017. Dieser Redditor hatte Hunts Stück anscheinend nicht gelesen.

Der Redditor schrieb, dass er anfangs versucht habe, bezüglich dieser Indiskretion höflich zu sein, indem er dem Kollegen sagte, dass diese Unternehmen ihre eigenen Rechtsabteilungen hätten, und ihnen riet, dass sie für ihr Unternehmen „unnötige Risiken“ eingehen würden.

„Ich würde auch Privilegien opfern“, schrieb Born-Replacement-366. "Er sagte, er habe verstanden, aber nach ein paar Wochen würde er dasselbe tun."

Er sagte, der Bruchpunkt sei gewesen, als der Kollege ihn in einen Thread mit einer Firma kopierte, mit der ihr Unternehmen möglicherweise einen Streit hat. Er sagte, er habe alle externen Parteien aus dem Thread entfernt und allen verbleibenden Leuten geantwortet, die in ihrem Unternehmen arbeiteten.

"'Bill [nicht sein richtiger Name], Sie müssen aufhören, Ihren Rechtsbeistand ohne Vorwarnung oder Kontext mitten in E-Mail-Threads mit externen Parteien fallen zu lassen", schrieb er. „Meine Aufgabe ist es, unser Unternehmen zu beraten und NICHT Gegenparteien zu beraten, mit denen wir potenzielle Streitigkeiten haben könnten. Das kannst du NICHT weiter machen. Sie gefährden die Interessen unseres Unternehmens. Bitte sagen Sie es auch Ihrem Team.'“

Er sagte, "Bill" habe nicht geantwortet, obwohl gemeinsame Kollegen sagten, er sei zu weit gegangen.

"Ich verstehe, dass ich höflicher hätte sein können, aber ich war frustriert, weil Bill dies konsequent getan hat und meine höflicheren früheren Warnungen nicht zu verinnerlichen schien."

Reddit-Arbeitsplatz-Fauxpas
Ein Mann ging zu Reddit, um sich über einen möglichen Arbeitsplatz-Fauxpas beraten zu lassen. Dieses Bild zeigt eine Person, die an einem Computer tippt.
AntonioGuillem/Getty Images

Die Kommentatoren des Threads waren gespalten, ob der Redditor vernünftigerweise mit seinem Kollegen zu solchen Maßnahmen gehen würde.

„NTA [nun, NTA ist nicht nur Anwalt] – ich bin auch Anwalt“, mischte sich eine Person ein. „Du hast es ihm einmal erzählt. Er tat es weiter. Es gibt völlig triftige Gründe, warum er damit aufhören muss.“

Ein anderer Kommentator sagte zu Beginn „ESH“ – oder „jeder ist hier scheiße“

„Sie hatten vor, ihn zu beschämen, und Sie hatten Erfolg – ​​aber was noch wichtiger ist, dass Sie einigen Ihrer anderen Kollegen gegenüber unangemessen grausam waren“, schrieb dieser Kommentator. „Sie hätten wahrscheinlich dieselbe Nachricht privat überbringen können. Und gleichzeitig hatte er einige Off-Ramps, um nicht an diesen Punkt zu gelangen. Ein unglücklicher Umstand für Sie beide.“

Der ursprüngliche Redditor sagte, er habe mitbekommen, wie einige seiner Untergebenen die E-Mail „genüsslich“ nachahmten, und fand heraus, dass sie ähnliche Dinge mit Bill erlebt hatten.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Internet Divided Over Lawyer Who Replied All to Email, Embarrassing Colleague

One Redditor is asking the internet for advice over a recent possible work faux pas and the internet is divided.

The Redditor, who posted to the “Am I The A**hole” thread under the username Born-Replacement-366 said he’s not sure if he did the right thing when handling a defiant colleague, in a post that has more than 12,000 votes.

The poster explained that he works as an in-house lawyer at a Multinational company. He said that someone in the sales department continues to copy him on email chains with “external affiliated companies” asking for legal advice.

“He does this without any courtesy heads-up beforehand, or any context provided,” the Redditor wrote.

LinkedIn provides three reasons to use the reply-all function on an email: “You have relevant questions,” “your response could have a direct effect on others” or “you’re scheduling a meeting with a small group.” In a piece featured on The Guardian, the writer cautioned that using the reply-all function is appropriate “mostly never.”

“Here’s one situation in which I would consider it absolutely necessary to reply to all: just as a company-wide email has landed in your inbox, you’ve noticed the office is on fire, and you don’t have time to compose a new all-staff email [‘Subject line: Fire’],” Elle Hunt wrote for The Guardian in 2017. This Redditor seemingly had not read Hunt’s piece.

The Redditor wrote that initially, he tried to be polite about this indiscretion, telling the colleague that these companies have their own legal departments and advising them that they would be taking on “unnecessary risk exposure” for their company.

“I would also be sacrificing privilege,” Born-Replacement-366 wrote. “He said he understood, but after a few weeks would do the same thing.”

He said the breaking point was when the colleague copied him on a thread with a company that their company might have a potential dispute with. He said he removed all the external parties from the thread and replied all to the remaining people who worked at their company.

“‘Bill [not his real name], you have to STOP dropping your legal counsel into the middle of email threads with external parties without any heads-up or context,” he wrote. “My job is to advise our company, and NOT to advise counterparties with whom we might have potential disputes. You CANNOT keep doing this. You are compromising our company’s interests. Please tell your team too.'”

He said “Bill” did not respond, though mutual colleagues said he had gone too far.

“I understand that I could have been more civil, but I was frustrated because Bill has been doing this consistently and had not appeared to internalize my more polite previous warnings.”

Reddit workplace faux pas
A man took to Reddit to seek advice over a possible workplace faux pas. This stock image shows a person typing on a computer.
AntonioGuillem/Getty Images

Commenters on the thread were divided over if the Redditor was within reason to go to such measures with his colleague.

“NTA [well, NTA beyond being a lawyer]—I’m a lawyer too,” one person chimed in. “You told him once. He kept doing it. There’s completely valid reasons that he needs to stop doing it.”

Another commenter started by saying “ESH”—or, “everyone sucks here”

“You intended to shame him and you succeeded—but more importantly you also came off as unduly cruel to some of your other coworkers,” this commenter wrote. “You probably could have delivered the same message privately. And at the same time, he had some off ramps to avoid getting to this point. An unfortunate circumstance for both of you.”

The original Redditor said he overheard some of his subordinates mimicking the email “with relish” and found out they had experienced similar things with Bill.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer