trad

'Fortnite'-Besitzer Epic Games übernimmt Harmonix, den Schöpfer der Rockband

Epic Games, das Unternehmen dahinter Fortnite, hat das Spieleentwicklungsstudio Harmonix, den Schöpfer von Rockband . Tanzzentrale für einen nicht genannten Betrag, haben die Unternehmen angekündigt. Der Umzug sollte dazu beitragen, mehr Musik in . zu integrieren Fortnite, das sich in der Musikindustrie bereits einen Namen gemacht hat, indem es massive virtuelle Konzerte für Künstler wie Travis Scott, Marshmello und Ariana Grande veranstaltet.

„Musik bringt bereits Millionen von Menschen zusammen“ Fortnite, von unseren Emotes bis hin zu globalen Konzerten und Events.“ Alain Tascan, vp-Spieleentwicklung bei Epic Games in einer Erklärung. „Gemeinsam mit dem Harmonix-Team werden wir die Art und Weise verändern, wie Spieler Musik erleben, vom passiven Zuhörer zum aktiven Teilnehmer.“

„Harmonix strebte immer danach, die beliebtesten interaktiven Musikerlebnisse der Welt zu schaffen, und durch den Beitritt zu Epic werden wir dies in großem Umfang tun können“, fügte hinzu Alex Rigopulos, Mitbegründer und Vorsitzender von Harmonix. „Gemeinsam werden wir die kreativen Grenzen des Möglichen verschieben und neue Wege für unsere Spieler finden, Musik zu machen, aufzuführen und zu teilen.“

Harmonix sagt, dass es seine älteren Spiele weiterhin unterstützen wird, während es mit Epic Games funktioniert, stellte jedoch fest, dass keine neuen Instrumente dafür gebaut würden Rockband. Da die Metaverse ein klarer Fokus für Epic Games ist und die Musikindustrie nach Wegen sucht, um in die nächste Generation des Internets einzusteigen, sollte diese Partnerschaft ein gutes Zeichen für die anhaltende Beziehung zwischen der Musik- und Spieleindustrie sein.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

‘Fortnite’ Owner Epic Games Acquires Harmonix, Creator of Rock Band

Epic Games, the company behind Fortnite, has acquired game development studio Harmonix, the creator of Rock Band and Dance Central for an undisclosed amount, the companies have announced. The move should help incorporate more music into Fortnite, which has already made a name for itself in the music industry by hosting massive virtual concerts for artists including Travis Scott, Marshmello, and Ariana Grande.

“Music is already bringing millions of people together in Fortnite, from our emotes to global concerts and events,” Alain Tascan, vp game development at Epic Games in a statement. “Together with the Harmonix team we will transform how players experience music, going from passive listeners to active participants.”

“Harmonix has always aspired to create the world’s most beloved interactive music experiences, and by joining Epic we will be able to do this at scale,” added Alex Rigopulos, co-founder and chairman at Harmonix. “Together we will push the creative boundaries of what’s possible and invent new ways for our players to make, perform and share music.”

Harmonix says it will continue to support its older games while it works with Epic Games, but noted that no new instruments would be built for Rock Band. With the metaverse a clear focus for Epic Games, and the music industry looking for avenues to get in on the next generation of the internet, this partnership should bode well for the ongoing relationship between the music and gaming industries.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer