trad

Fed erkennt Inflation höher als erwartet an, Pläne für mögliche langfristige Auswirkungen

In einem Protokoll, das am Mittwoch von einer Sitzung der Federal Reserve Anfang dieses Monats veröffentlicht wurde, bestätigten Beamte, dass der Preisanstieg in der gesamten Wirtschaft größer war als erwartet, und bekräftigten ihre Überzeugung, dass die Inflation laut Associated Press vorübergehend sein würde.

Die Sitzungen, die am 2. und 3. November stattfanden, beinhalteten die Abstimmung der Fed, um mit der Rücknahme der im letzten Jahr eingeführten Unterstützungsprogramme zu beginnen, um die Wirtschaft aus der Pandemie-Rezession zu befreien.

Die Abstimmung stimmte der Fed zu, die Anzahl der zuvor gekauften Staatsanleihen und hypothekenbesicherten Wertpapiere zu reduzieren, um die langfristigen Zinsen niedrig zu halten.

Das Protokoll enthielt auch Beamte, die sagten, die Federal Reserve würde „nicht zögern“, ihre Maßnahmen anzupassen, um die Inflation und den Schaden, den sie für die Wirtschaft verursachen könnte, zu bekämpfen.

Der Vorsitzende der Fed, Jerome Powell, sagte, die Käufe seien weniger notwendig, da sich die Wirtschaft nach der Pandemie im Erholungsmodus befinde, und eine Reduzierung der Käufe könnte den Inflations- und Preisspitzen entgegenwirken, die in den letzten Wochen im ganzen Land aufgetreten sind.

Die Fed hatte Anleihen und Wertpapiere im Wert von 120 Milliarden US-Dollar gekauft und im November eine Kürzung um 15 Milliarden US-Dollar und im Dezember um weitere 15 Milliarden US-Dollar genehmigt.

Sie sagten auch, dass der monatlich reduzierte Betrag je nach aktuellem Inflationsstand in der gesamten Wirtschaft erhöht oder verringert werden könnte.

Die Inflation hat in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft einige der höchsten Werte seit Jahrzehnten erreicht, von den Benzinpreisen bis hin zu den Warenpreisen im gesamten Lebensmittelgeschäft. Powell und andere Beamte sagten, diese Preiserhöhungen seien sicher vorübergehend und würden wieder zurückgehen, da Probleme mit der Lieferkette auf der ganzen Welt gelöst seien, sobald die Pandemie abgeklungen sei.

Weitere Berichterstattung von Associated Press finden Sie unten:

Jerome Powell, Federal Reserve, Inflation
Beamte der Federal Reserve sagten in Gesprächen Anfang dieses Monats, die Zentralbank „würde nicht zögern“, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um dem Inflationsdruck entgegenzuwirken, der ein Risiko für die Wirtschaft darstellt. Der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, sagt während einer Anhörung des House Financial Services Committee am 30. September auf dem Capitol Hill in Washington aus.
Sarah Silbiger/Assoziierte Pressedatei

Aber das Fed-Protokoll zeigte eine wachsende Besorgnis, dass der unerwünschte Preisdruck länger andauern könnte und die Fed bereit sein sollte, die Anleihekäufe schneller zu reduzieren oder sogar den Leitzins der Fed früher anzuheben, um sicherzustellen, dass die Inflation nicht steigt Aus der Hand.

„Verschiedene Teilnehmer merkten an, dass der Ausschuss bereit sein sollte, das Tempo der Wertpapierkäufe anzupassen und die Zielspanne für den Federal Funds Rate früher als derzeit erwartet anzuheben, wenn die Inflation weiterhin über den Zielen des Ausschusses liegt“, heißt es in dem Protokoll .

Der Leitzins der Fed wurde im Frühjahr 0.25 auf ein Rekordtief von null auf 2020 Prozent gesenkt, da die Fed ihre Bemühungen darauf konzentrierte, die COVID-Rezession davon abzuhalten, sich in einen tieferen Abschwung zu verwandeln.

Die nächste Sitzung der Fed findet am 14.-15. Dezember statt und einige private Ökonomen sagten, die Zentralbank könnte beschließen, zu diesem Zeitpunkt ein stärkeres Signal für die Absichten der Fed zu senden, den Inflationsanstieg der Wirtschaft anzugehen.

Jerome Powell, Federal Reserve, Inflation
Am Mittwoch der Fed-Sitzung vom 2. bis 3. November wurde ein Protokoll veröffentlicht, bei dem eines der Hauptthemen die Inflation war und die Schritte, die die Zentralbank ergreifen könnte, um sie zu verbessern. Das Logo des Federal Reserve Board in Washington, DC, am 1. Mai 2019.
Mandel Ngan / AFP über Getty Images

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Fed Acknowledges Inflation Greater Than Expected, Plans for Possible Long-Term Effects

In minutes released Wednesday from a Federal Reserve meeting earlier this month, officials acknowledged the rise in prices across the economy has been larger than they anticipated and reiterated their belief that the inflation would be temporary, according to the Associated Press.

The meetings that took place November 2 and 3 included the vote passed by the Fed to begin retraction of the support programs introduced last year to boost the economy out of the pandemic recession.

The vote approved the Fed reducing the amount of Treasury bonds and mortgage-backed securities it had previously been purchasing to keep long-term interest rates low.

The minutes also included officials saying the Federal Reserve “would not hesitate” to adjust their actions to address inflation and the harm it could cause on the economy.

Fed Chairman Jerome Powell said the purchases are less necessary as the economy is in recovery mode coming out of the pandemic, and reducing the purchases could counter the inflation and price spikes that have occurred across the country in recent weeks.

The Fed had been purchasing $120 billion in the bonds and securities, and approved a reduction of $15 billion in November, and another $15 billion in December, with the estimation that the program would be phased out once that amount hit zero in June.

They also said the amount reduced each month could be increased or decreased depending on the current state of inflation across the economy.

Inflation has reached some of the highest levels in decades in different sections of the economy, from gas prices to the price of goods all across the grocery store. Powell and other officials said these price increases are sure to be temporary and will go back down as issues with the supply chain are resolved all over the world once the pandemic subsides.

For more reporting from the Associated Press, see below:

Jerome Powell, Federal Reserve, Inflation
Federal Reserve officials in discussions earlier this month said the central bank “would not hesitate” to take appropriate actions to address inflation pressures that posed risks to the economy. Federal Reserve Chairman Jerome Powell testifies during a House Financial Services Committee hearing September 30 on Capitol Hill in Washington.
Sarah Silbiger/Associated Press File

But the Fed minutes showed a growing concern that the unwanted price pressures could last for a longer time and the Fed should be prepared to move to reduce bond purchases more quickly or even start raising the Fed’s benchmark interest rate sooner to make sure inflation did not get out of hand.

“Various participants noted that the committee should be prepared to adjust the pace of asset purchases and raise the target range for the federal funds rate sooner than participants currently anticipated if inflation continued to run higher than levels consistent with the committee’s objectives,” the minutes said.

The Feds policy rate was cut to a record low of zero to 0.25 percent in spring 2020 as the Fed focused its efforts on keeping the COVID recession from spiraling into a deeper downturn.

The Fed will next meet on December 14-15 and some private economists said the central bank may decide to send a stronger signal at that time of the Fed’s intentions to address the economy’s jump in inflation.

Jerome Powell, Federal Reserve, Inflation
Minutes were released Wednesday of the Fed’s November 2-3 meeting where one of the main topics discussed was inflation, and the steps that could be taken by the central bank to improve it. The Federal Reserve Board logo in Washington, D.C., on May1, 2019.
Mandel Ngan/AFP via Getty Images

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer