trad

Executive Turntable: AWAL restrukturiert globales Team, Trio von WME-Agenten wechselt zu UTA

AWAL hat die Einführung eines neu strukturierten globalen Teams angekündigt, das sich auf die Zielgruppenentwicklung konzentrieren wird.

Mit Sitz in London Aaron Bogucki wechselt von seiner Rolle als VP, Marketing in die neue Position des globalen Head of Audience Development, um die Abteilung zu leiten. Bogucki wird gemeinsam berichten Paul Trueman, General Manager, UK & International und President, Nordamerika Ron Cerrito.

Das neue Audience Development-Team von AWAL wird sich darauf spezialisieren, das Publikum von Künstlern zu identifizieren, anzusprechen und einzubinden sowie digital ausgerichtete Strategien und fanorientierte Marketinginitiativen zu entwickeln und umzusetzen. Das Team wird mit den Frontline-Marketing-, Kreativ- und Katalogteams von AWAL zusammenarbeiten.

Bogucki sagte: „Nachdem ich in den letzten vier Jahren an dem unglaublichen Wachstum und Erfolg von AWAL beteiligt war, kann ich mit Zuversicht sagen, dass wir etwas wirklich Einzigartiges und Besonderes auf dem Weg sind. Mit der Qualität der Künstler auf der Liste und dem Talent in unseren Audience Development-Teams freue ich mich, unseren kreativen, disruptiven, publikumsorientierten Ansatz bei der weltweiten Künstlerentwicklung fortzusetzen.“

Trueman fügte hinzu: „Die Abteilung Global Audience Development von AWAL bietet uns die einzigartige Gelegenheit, die Herangehensweise an die Zielgruppenentwicklung und das digitale Marketing neu zu definieren. Ich kann mir niemanden mit besserer Erfahrung und nachgewiesenem Erfolg auf dem britischen und US-amerikanischen digitalen Markt vorstellen als Aaron, um diese globale Vision zu verwirklichen.“

Cerrito fügte hinzu: „Die Vereinigung unserer digitalen Marketingteams unter Aarons Führung passt perfekt zu unserem unternehmensweiten Fokus, Musikfans dort anzusprechen, wo sie leben, und nicht dort, wo der Künstler herkommt. Diese neue Struktur wird uns helfen, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Talente unserer digitalen Marketingspezialisten auf der ganzen Welt zu maximieren. Aarons einzigartige Perspektive und Erfahrung aus seiner Arbeit in Nordamerika und Großbritannien machen ihn zur idealen Führungskraft, um dieses globale Team zu leiten.“


Mitarbeiter Matthew Morgan, Buster Philipps . Marissa Smith haben WME verlassen, um sich UTA anzuschließen, so ein Bericht in Variety.

Bei UTA werden die Agenten beitreten Scott Clayton, der WME letzten Monat verlassen hat, um zusammen mit . als Co-Chef von UTA zu fungieren Dave Zedeck . Sam Kirby Yoha.

Morgan und Phillips verließen CAA Ende 2017 – nur wenige Tage nachdem Clayton die Agentur verlassen hatte – um bei WME zu arbeiten. Zu Morgans WME-Kunden zählen Lizzo, Zac Brown Band und Michael Franti. Es ist unklar, welche Kunden, wenn überhaupt, den Agenten bei UTA beitreten werden.


Andrew Barth, Vorsitzender des Kuratoriums bei Amerikanisches Ballett-Theater, hat die Ernennung von . bekannt gegeben Janet Rollé zum CEO und Executive Director des American Ballet Theatre. Ihre Ernennung wird am 3. Januar 2022 wirksam.

Rollé kommt von Parkwood Entertainment zu ABT, dem Medien- und Managementunternehmen, das von der Entertainerin und Unternehmerin Beyoncé gegründet wurde, wo sie seit 2016 als General Manager tätig war. Rollé leitete alle Geschäftsaktivitäten des Unternehmens, das Abteilungen für Musik, Film, Video, Live-Performance und Konzertproduktion, Künstlermanagement, Geschäftsentwicklung, Marketing, Digital, Kreativ, Philanthropie und Werbung.

Während seiner Zeit bei Parkwood war Rollé Associate Producer von Beyoncés Performance beim Coachella Valley Music and Arts Festival, die für den Emmy Award nominiert wurde Heimkehr: Ein Film von Beyoncé, das die Coachella-Performance dokumentierte, und die OTR II Tour. Sie war auch ausführende Produzentin von Beyoncés Musikfilm Schwarz ist König.


Die F-Liste für Musik hat die Ernennung von bekannt gegeben Brix Smith als ihr neuer Präsident und setzt damit die Mission des Unternehmens fort, das Bewusstsein für weibliche und geschlechtsspezifische Minderheiten in der Musikindustrie zu schärfen.

Durch die Nutzung eines Verzeichnisses von Musikern, Songwritern und Komponisten mit Sitz in Großbritannien verspricht das Team, auf Künstler in Gruppen aufmerksam zu machen, denen es sonst an Veranstaltungs- und Festival-Line-ups mangelt.

„Viele Event- oder Festivalveranstalter wollen Künstlerinnen fördern, wissen aber nicht, wie oder wo sie außerhalb des eigenen Netzwerks zu finden sind“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. „Die F-Liste löst dieses Problem. Mit über fünftausend professionellen Musikern aus allen Musikgenres und täglicher Zunahme macht es dieses Verzeichnis einfach, nach einer großen Vielfalt an Talenten zu suchen und sie zu entdecken. Und da immer mehr Frauen ihre Musik und Informationen auf die Website hochladen, wird sie als Ressource weiter wachsen, wie ein Wiki für britische Musikerinnen. Es ist völlig kostenlos für Musikerinnen, Trans- und Gender-Minderheiten-inklusive Musikerinnen und Musiker, sich anzumelden.“

Smith, der ersetzen wird Anoushka Shankar als Präsident für den Zeitraum 2021/2022, fügte hinzu: „Ich werde mich bemühen, so viel Bewusstsein wie möglich zu schaffen und gleichzeitig den guten Kampf musikalisch weiterzukämpfen und die Wettbewerbsbedingungen ein für alle Mal zu ebnen. Ich glaube, dass es meine Supermacht ist, eine Frau zu sein. Also, lasst uns all unsere Superkräfte nutzen und die Landschaft verändern.“


Die Country Music Hall of Fame und das Museum hat befördert Alaina Fouse zum Director of Operations and Sustainability und erhöht Bret Pelizzari zum Creative Design Director.

Als Director of Operations and Sustainability wird Fouse die täglichen operativen Aktivitäten leiten, darunter Dockbetrieb, Housekeeping, Event- und öffentliche Programmgestaltung sowie freiwilliges Engagement der Mitarbeiter. Sie beaufsichtigt auch die laufenden Nachhaltigkeitsbemühungen des Museums zur Reduzierung von Abfällen und zur Minimierung des COXNUMX-Fußabdrucks.

Als Creative Design Director wird Pelizzari das Designteam des Museums leiten. Zuvor war er als Senior Graphic Designer, Creative Design Manager und zuletzt als Senior Creative Design Manager tätig.


Play It Again Music Group (PIA Music Group) hat die Förderung von . angekündigt Alyssa Ramsey zum Projektleiter, Künstlerentwicklung. Ramsey, der für die Kampagnenüberwachung von Dylan Marlowe und Walker Montgomery verantwortlich sein wird, wird an den Gründer der PIA Music Group berichten Dallas Davidson.

„Alyssas Leidenschaft, Künstlern und ihrer Musik zu dienen, wird ihr in dieser neuen Rolle gute Dienste leisten! Sie trägt dazu bei, PIA Entertainment zu einem stärkeren Team zu machen“, sagt Davidson.

Ramsey schloss 2019 ihren Bachelor of Science in Werbung an der University of Texas ab und folgte ihrer Leidenschaft für Texas Country/Red Dirt Artists. Sie hat Erfahrung in Tourneen, Firmensponsoring, Marketing und Eventplanung.

Zur Play It Again Music Group gehören PIA Publishing, die Label/Publishing/Artist-Management-Abteilung PIA Entertainment und der kürzlich gegründete Verlag Double Down Music, zu dem ein Joint Venture mit Triple Play Music gehört.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Executive Turntable: AWAL Restructures Global Team, Trio of WME Agents Move to UTA

AWAL has announced the launch of a newly structured global team that will focus on audience development.

London based Aaron Bogucki is moving from his role as vp, marketing to the new position of global head of audience development to spearhead the department. Bogucki will report jointly to Paul Trueman, general manager, U.K. & international and president, North America Ron Cerrito.

AWAL’s new audience development team will specialize in identifying, targeting and engaging artists’ audiences as well as developing and executing digital-focused strategies and fan-focused marketing initiatives. The team will work with AWAL’s frontline marketing, creative and catalog teams.

Bogucki said, “Having been a part of AWAL’s incredible growth and success over the past four years, I can confidently say we’re on to something really unique and special. With the level of quality artists on the roster and the talent in our audience development teams, I’m excited to continue our creative, disruptive audience-first approach to artist development globally.”

Trueman added, “AWAL’s Global Audience Development department gives us a unique opportunity to re-draw how audience development and digital marketing are approached.  I can’t think of anyone with better experience and proven success in both the UK and US digital markets than Aaron to deliver this global vision.”

Cerrito also added, “Unifying our digital marketing teams under Aaron’s leadership aligns perfectly with our company-wide focus to engage with music fans where they live, rather than where the artist is from. This new structure will help us increase collaboration and maximise the talents of our digital marketeers around the world. Aaron’s unique perspective and experience from having worked in both North America and the UK, make him the ideal executive to run this global team.”


Agents Matthew Morgan, Buster Philipps and Marissa Smith have left WME to join UTA, according a report in Variety.

At UTA, the agents will join Scott Clayton, who left WME last month to serve as co-head of UTA along with Dave Zedeck and Sam Kirby Yoh.

Morgan and Phillips left CAA in late 2017 — just a few days after Clayton left the agency — to work at WME. Morgan’s WME clients at include Lizzo, Zac Brown Band and Michael Franti. It’s unclear which clients, if any, will join the agents at UTA.


Andrew Barth, chairman of the Board of Governing Trustees at American Ballet Theatre, has announced the appointment of Janet Rollé to the position of CEO and executive director at American Ballet Theatre. Her appointment will be effective on Jan. 3, 2022.

Rollé joins ABT from Parkwood Entertainment, the media and management company founded by entertainer and entrepreneur Beyoncé, where she served as general manager since 2016. Rollé led all business operations for the company, which houses departments in music, film, video, live performance and concert production, artist management, business development, marketing, digital, creative, philanthropy and publicity.

While at Parkwood, Rollé served as associate producer of Beyoncé’s performance at the Coachella Valley Music and Arts Festival, the Emmy Award-nominated Homecoming: A Film By Beyoncé, which documented the Coachella performance, and the OTR II Tour. She was also an executive producer of Beyoncé’s musical film Black Is King.


The F-List for Music has announced the appointment of Brix Smith as their new president, continuing the company’s mission to raise awareness of female and gender minority creatives within the music industry.

By utilizing a directory of U.K.-based female and gender minority musicians, songwriters and composers, the team promises to bring attention to artists in groups that are otherwise lacking in event and festival line-ups.

“Many events or festival organisers want to promote female artists but don’t know how or where to find them outside of their own network,” said the company in a statement. “The F-List solves this problem. With over five thousand professional musicians across all genres of music, and growing daily, this directory makes it easy to search for, and discover a great diversity of talent. And as more women upload their music and information onto the site it will keep growing as a resource, like a wiki for UK female musicians. It is completely free for female, trans and gender minority inclusive musicians to sign up to.”

Smith, who will replace Anoushka Shankar as president for the 2021/2022 time span, added, “I will endeavour to raise as much awareness as possible while continuing to fight the good fight musically and to level the playing field once and for all. I believe that being a woman is my superpower. So, let’s harness all our superpowers and change the landscape.”


The Country Music Hall of Fame and Museum has promoted Alaina Fouse to director of operations and sustainability and elevated Bret Pelizzari to creative design director.

As director of operations and sustainability, Fouse will head daily operational activities including dock operations, housekeeping, event and public programming set-up and employee volunteering. She also provides key oversight of the museum’s ongoing sustainability efforts to reduce waste and minimize its carbon footprint.

As creative design director, Pelizzari will oversee the museum’s design team. He previously served as senior graphic designer, creative design manager and most recently senior creative design manager.


Play It Again Music Group (PIA Music Group) has announced the promotion of Alyssa Ramsey to project manager, artist development. Ramsey, who will be responsible for overseeing campaigns for Dylan Marlowe and Walker Montgomery, will report to PIA Music Group founder Dallas Davidson.

“Alyssa’s passion for serving artists and their music will serve her well in this new role!  She helps make PIA Entertainment a stronger team,” says Davidson.

Ramsey graduated from the University of Texas in 2019 with a bachelor of science in advertising and followed her passion for Texas country/red dirt artists. She has experience in touring, corporate sponsorships, marketing and event planning.

Play It Again Music Group includes PIA Publishing, label/publishing/artist management division PIA Entertainment and the recently launched publishing company Double Down Music, which includes a joint venture with Triple Play Music.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer