trad

Drug Kingpin versteckte 224 Millionen Dollar Kokain-Imperium in einem Vorstadthaus

Einundzwanzig Bandenmitglieder wurden für ihre Rolle beim Import von Kokain nach England und dessen Verteilung im ganzen Land zu insgesamt 167 Jahren Haft verurteilt, teilte die Polizei mit.

Die Gruppe wurde von Paldip Mahngar angeführt, „der in der Region von 100 kg hochreinem Kokain aus seinem bescheidenen Reihenhaus in Willow Close, Darley Abbey, organisierte“, sagte die Derbyshire Constabulary.

Mahngar wurde wegen Verschwörung zur Lieferung von Kokain und Verschwörung zur Verschleierung, Verschleierung, Umwandlung oder Übertragung von kriminellem Eigentum zu 18 Jahren und drei Monaten verurteilt, teilte die Polizei mit.

„Der 45-Jährige hat über ein verschlüsseltes EncroChat-Telefon mehrere Kilo der Droge bei Kontakten in Dubai bestellt – die dann von Jaswant Kajla im ganzen Land verteilt wurden“, heißt es in den Ermittlungen der East Midlands Special Operations Unit.

„Von seinem Zuhause in Bluebird Drive, Coventry, organisierte Kajla die Logistik für den Transport der Drogen, zusammen mit dem Sammeln von Geldern von den Kunden der Bande. [Er] stellte sicher, dass diejenigen, die das Kokain lieferten, gut einstudierte Tarngeschichten als Kuriere hatten, die ihr Wissen über die von ihnen gelieferten Drogen leugnen konnten.

Nimrat Bahia
Die Polizei durchsuchte eine von Nimrat Bahia genutzte Wohnung und fand ihn mitten in der Zählung von 678,000 Dollar in bar, die durch den Verkauf von Kokain in England im Juni 2020 erzielt wurden.
Polizei von Derbyshire/Zenger

„Das gesammelte Geld wurde von Manraj Johal, dem Buchhalter der Bande, bearbeitet“, sagte die Polizei. „führte detaillierte Excel-Tabellen, die die Einnahmen, Ausgaben und Ausgaben der Bande zeigten.“

Johal benutzte ein anderes verschlüsseltes Telefon, um „die vorgelagerten Lieferanten“ der Drogen zu kontaktieren, um sie darüber zu informieren, wie viel Geld verdient wurde, sagte die Polizei.

Die Bande hatte laut Polizei zwei „Büros“ – in Luton und Derby – wo Millionen von Dollar aus ihren Kokainverkäufen flossen. Die Polizei sagte, die Bande habe zwischen dem 25. März und dem 16. April 30 geschätzte 2020 Millionen US-Dollar verdient. Basierend auf diesem Betrag schätzten die Beamten die Gesamteinnahmen der Bande während der 408-tägigen Verschwörung auf 224 Millionen US-Dollar.

Das Derby-Büro, das von Manvir Singh (auch bekannt als Manveer Khakh) geführt wird, was die Polizei als letztes hochrangiges Mitglied der Bande bezeichnete, war für das Zählen, Bündeln, Vakuumverpacken und anschließende Zuweisen einer individuellen Token-Nummer für jedes Bündel verantwortlich Kasse.

Singh würde sich dann mit Kurieren treffen, die das Bargeld zu anderen Gangmitgliedern im ganzen Land brachten, sagte die Polizei.

Die Polizei sagte, dass die vier führenden Mitglieder der Bande – Mahngar, Singh, Johal und Nimrat Bahia – nach Dubai gereist seien, um ihre Kontakte zu treffen, „und damit prahlten, dass die Person, die sie besuchten, eine ‚Million pro Woche‘ einnehme und dabei eine Uhr im Wert von 150,000 Dollar trage 50,000 Dollar in einem Club an einem Donnerstagabend.“

Drug crime
Einundzwanzig Bandenmitglieder wurden wegen ihrer Rolle beim Import von Kokain nach England und dessen Verteilung im ganzen Land zu Gefängnisstrafen verurteilt, teilte die Polizei mit. Oben zeigt ein Aktientelefon einen Beamten, der eine mit einer weißen Substanz gefüllte Tasche hält, und im Hintergrund eine Person in Handschellen.
Roman Didkivskyi/Getty Images

Die Untersuchung der Operation der Bande „war in vollem Gange, als Detectives mit weiteren Beweisen für ihre Kriminalität versorgt wurden, nachdem das sichere EncroChat-Telefonsystem, das die Bande benutzte, abgeschaltet wurde“, sagte die Derbyshire Constabulary.

„Das System, das von Kriminellen auf der ganzen Welt verwendet wurde, wurde von Strafverfolgungsbehörden in Europa infiltriert, die die Informationen dann an die britischen Behörden weitergaben.“

Die Informationen aus den Nachrichten ermöglichten es den Beamten, die Bande ins Visier zu nehmen und mehrere Kilo Kokain abzufangen, sagte die Polizei.

„Weitere Beweise, die von Beamten entdeckt wurden, zeigten, dass vier der Männer zwischen Januar und Februar 2020 auch an der Lieferung von Heroin beteiligt waren“, sagte die Polizei.

Diese Geschichte wurde Newsweek von Zenger News zur Verfügung gestellt.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Drug Kingpin Hid $224 Million Cocaine Empire in Suburban House

Twenty-one gang members have received sentences totaling 167 years for their roles in importing cocaine into England and distributing it throughout the country, police said.

The group was led by Paldip Mahngar, “who organized in the region of 100kg of high-purity cocaine from his unassuming terraced house in Willow Close, Darley Abbey,” the Derbyshire Constabulary said.

Mahngar was sentenced to 18 years and three months for conspiracy to supply cocaine and conspiracy to conceal, disguise, convert or transfer criminal property, police said.

“The 45-year-old used an encrypted EncroChat phone to order multiple kilos of the drug from contacts in Dubai – which was then distributed across the country by Jaswant Kajla,” according to the investigation by the East Midlands Special Operations Unit.

“From his home in Bluebird Drive, Coventry, Kajla organized the logistics of moving the drugs, along with the collecting of money from the gang’s customers. [He] ensured that those delivering the cocaine had well-rehearsed cover stories as couriers who could deny their knowledge of the drugs they were delivering.

Nimrat Bahia
Police raided an apartment used by Nimrat Bahia and found him in the middle of counting $678,000 in cash generated from selling cocaine in England in June 2020.
Derbyshire Constabulary/Zenger

“The money collected was dealt with by Manraj Johal, the gang’s accountant,” police said, who. “kept detailed Excel spreadsheets that showed the incomings, outgoings and expenses of the gang.”

Johal used another encrypted phone to contact “the upstream suppliers” of the drugs to update them about how much money was being made, police said.

The gang had two “offices,” according to police — in Luton and Derby — where millions of dollars flowed through from their cocaine sales. Police said the gang made an estimated $25 million between March 16 and April 30, 2020. Based on that amount, officers estimated the gang’s total earnings over the 408-day conspiracy to be $224 million.

The Derby office, run by what police described as the last top-level member of the gang — Manvir Singh (also known as Manveer Khakh) — was responsible for counting, bundling, vacuum packing and then assigning an individual token number to each bundle of cash.

Singh would then meet with couriers who moved the cash to other gang members around the country, police said.

Police said the four leading members of the gang — Mahngar, Singh, Johal and Nimrat Bahia — traveled to Dubai to meet their contacts, “bragging that the person they were visiting was on a ‘mil a week’ and wearing a $150,000 watch while spending $50,000 in a club on a Thursday night.”

Drug crime
Twenty-one gang members have been sentenced to jail for their roles in importing cocaine into England and distributing it throughout the country, police said. Above, a stock phone shows an officer holding a bag filled with a white substance and a person in the background in handcuffs.
Roman Didkivskyi/Getty Images

The investigation into the gang’s operation “was well underway when detectives were supplied with further evidence of their criminality after the secure EncroChat phone system the gang were using was taken down,” the Derbyshire Constabulary said.

“The system, which was used by criminals across the world, was infiltrated by law enforcement in Europe who then passed the information to U.K. authorities.”

The information gleaned from the messages allowed officers to target the gang and intercept multiple kilos of cocaine, police said.

“Further evidence discovered by officers showed that four of the men were also involved in the supply of heroin between January and February 2020,” police said.

This story was provided to Newsweek by Zenger News.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer