trad

Dem Gesetzgeber sagt "Buck Stops with the President" zu den Gaspreisen, während das Weiße Haus der Schuld ausweicht

Die demokratische Abgeordnete von Virginia, Abigail Spanberger, sagte, „das Geld hört beim Präsidenten auf“, als das Weiße Haus versucht habe, die Schuld an den steigenden Gas- und Ölpreisen auszuweichen.

„Es gibt eine Vielzahl von Einflussfaktoren [die sich auf die Gaspreise auswirken], aber das Geld hört mit Sicherheit beim Präsidenten auf“, sagte Spanberger gegenüber KTUL-TV. "Und ich bin stolz, zu den Gesetzgebern auf dem Capitol Hill zu gehören, die weiterhin die Alarmglocken läuten, wie ernst dies ist."

Am Dienstag sagte Energieministerin Jennifer Granholm gegenüber Reportern: „Der Präsident kontrolliert den Benzinpreis nicht. Kein Präsident tut das."

Ihre Erklärung fiel mit der Genehmigung des demokratischen Präsidenten Joe Biden für die Freigabe von 50 Millionen Barrel Rohöl aus der strategischen Petroleumreserve (SPR) der USA zusammen. Biden genehmigte die Veröffentlichung, um die landesweit steigenden Gaspreise zu mildern.

Spanberger sagte dem oben genannten Netzwerk, dass Biden ihrer Meinung nach einen Lieferkettenzaren ernennen sollte, um die Öl- und Gasversorgung des Bundes zu überwachen.

Abigail Spanberger Biden Gaspreise brechen Präsidentin
Die demokratische Abgeordnete von Virginia, Abigail Spanberger, sagte, „das Geld hört beim Präsidenten auf“, da das Weiße Haus der Schuld an den steigenden Gas- und Ölpreisen ausgewichen ist. Auf diesem Foto spricht Spanberger bei einer Wahlveranstaltung am 5. November 2018 an der John R. Tucker High School in Richmond, Virginia.
Gewinnen Sie McNamee/Getty

Steigende Gaspreise haben laut Ökonomen zwei Hauptgründe. Die Gaslieferungen wurden aufgrund der geringeren Produktion in den Vereinigten Staaten eingeschränkt. Auch andere große erdölexportierende Länder haben ihre eigene Gasförderung nur bescheiden erhöht.

Letzte Woche forderte Biden eine Untersuchung, ob „verbraucherfeindliches Verhalten von Öl- und Gasunternehmen“ zu steigenden Preisen beigetragen hat.

An diesem Thanksgiving haben die Benzinpreise fast ein Allzeithoch erreicht.

Der prognostizierte nationale Durchschnittspreis für eine Gallone Benzin bis Thanksgiving wird laut GasBuddy, einer Website, die die Benzinpreise verfolgt, 3.35 USD betragen. Der Preis ist 1.24 US-Dollar höher als der nationale Durchschnitt von 2.11 US-Dollar während Thanksgiving im letzten Jahr.

Wenn die Ölpreise vor den Feiertagen steigen, ist es durchaus möglich, dass der nationale Durchschnitt auf den höchsten Thanksgiving-Preis seit 3.44 US-Dollar pro Gallone im Jahr 2012 steigen könnte.

Trotz Bidens Genehmigung, die Reserven anzuzapfen, sagen Experten, dass sein Schritt die nationalen Preise möglicherweise nicht genug senkt, damit die meisten Amerikaner es bemerken.

Die steigenden Gaspreise fielen auch mit Problemen in der Lieferkette zusammen, die auch die Preise für Lebensmittel und Einzelhandelswaren erhöht haben.

Das Problem der Lieferkette begann mit der Schließung von Arbeitsplätzen und dem durch die COVID-19-Pandemie verursachten wirtschaftlichen Abschwung. Der Mangel an Arbeitskräften führte zu Produktions- und Versandverzögerungen. Die Verzögerungen machten den Menschen Sorgen über einen Mangel an lebenswichtigen Gütern angesichts steigender Verbraucherpreise, was dazu führte, dass sie und Unternehmen noch mehr kauften.

Das Problem der Lieferkette wird sich wahrscheinlich bis 2022 und möglicherweise 2023 fortsetzen. Ökonomen sagen voraus, dass die Amerikaner während der Weihnachtszeit immer noch viel Geld ausgeben wollen. Nichtsdestotrotz hat die Krise immer noch Auswirkungen auf den Urlaubskauf.

Eine Mehrheit der Amerikaner sagte in einer kürzlich durchgeführten Umfrage, dass sie aufgrund der steigenden Benzinpreise nicht zu Thanksgiving fahren würden. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass die Mehrheit der Amerikaner höhere Preise für Artikel zahlt, die sie normalerweise kaufen – einschließlich Thanksgiving-Dinner –, da die Inflationsspitzen steigen. Das Problem hat auch in einigen Gebieten zu einem Mangel an Weihnachtsbäumen geführt.

Newsweek kontaktierte das Weiße Haus für einen Kommentar.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Dem Lawmaker Says ‘Buck Stops With the President’ on Gas Prices as White House Dodges Blame

Democratic Virginia Representative Abigail Spanberger has said “the buck stops with the president” as the White House has tried to dodge fault over rising gas and oil prices.

“There’s a variety of contributing impacts [that affect gas prices], but certainly the buck stops with the President,” Spanberger told KTUL-TV. “And I’m proud to be among those legislators on Capitol Hill that continue to ring the alarm bells about how serious this is.”

On Tuesday, Energy Secretary Jennifer Granholm told reporters, “The president does not control the price of gasoline. No president does.”

Her statement coincided with Democratic President Joe Biden’s authorization for the release of 50 million barrels of crude oil from the U.S. Strategic Petroleum Reserve (SPR). Biden authorized the release in an attempt to ease rising gas prices nationwide.

Spanberger told the aforementioned network that she believes Biden should appoint a supply chain czar to oversee the federal oil and gas supply.

Abigail Spanberger Biden gas prices buck president
Democratic Virginia Representative Abigail Spanberger has said “the buck stops with the president” as the White House has dodged blamed over rising gas and oil prices. In this photo, Spanberger speaks at an election eve rally at John R. Tucker High School November 5, 2018, in Richmond, Virginia.
Win McNamee/Getty

Rising gas prices have resulted from two primary reasons, according to economists. Gas supplies have been constrained because of lower production in the United States. Also, other major oil-exporting countries have only modestly increased their own gas production.

Last week, Biden called for an investigation into whether “anti-consumer behavior by oil and gas companies” has contributed to rising prices.

This Thanksgiving, gas prices have nearly reached an all-time holiday high.

The predicted national average price for a gallon of gas by Thanksgiving will be $3.35, according to GasBuddy, a website that tracks gasoline prices. The price is $1.24 higher than the $2.11 national average during Thanksgiving last year.

If oil costs rise before the holiday, it’s entirely possible that national average could rise to its highest Thanksgiving price since $3.44 a gallon in 2012.

Despite Biden’s authorization to tap the reserves, experts say his move may not lower national prices enough for most Americans to notice.

The rising gas prices have also coincided with supply chain issues that have also increased the prices of food and retail goods.

The supply chain issue began with workplace shutdowns and the economic downturn caused by the COVID-19 pandemic. The lack of workers caused manufacturing and shipping delays. The delays made people worry about shortages of essential goods amid rising consumer prices, causing them and businesses to purchase even more.

The supply chain issue is likely to continue into 2022 and possibly 2023. Economists predict that Americans still plan on spending heavily during the holiday season. Nevertheless, the crisis has still affected holiday buying.

A majority of Americans in a recent survey said they wouldn’t drive for Thanksgiving due to rising gas prices. A recent poll found that a majority of Americans are paying higher prices for items they usually buy—including Thanksgiving dinners—as inflation spikes. The issue has also created shortages of Christmas trees in some areas.

Newsweek contacted the White House for comment.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer