trad

Rohöl sinkt aufgrund von Nachfrageproblemen durch neue COVID-Variante, da das OPEC-Treffen nächste Woche endet

Die Rohölpreise fielen am Freitag, und Anleger verkauften Rohstoffe, nachdem in Südafrika ein neuer hochansteckender COVID-Stamm entdeckt wurde.

West Texas Intermediate Crude für Januar-Lieferung
CL00,-4.61%

CLF22,-4.61%

3.57 US-Dollar oder 4.6% auf 74.78 US-Dollar pro Barrel gesunken. Der Kontrakt fiel am Mittwoch im Januar an der New York Mercantile Exchange um 0.1% auf 78.39 USD pro Barrel.

Freitag wird eine kurze Sitzung nach der Thanksgiving-Pause markieren, wobei US-Rohöl um 1:30 Uhr endet

Januar Brent Rohöl
BRNF22,-4.06%

BRN00,-4.03%,
die globalen Benchmarks fielen nach dem Ende am Mittwoch um 2.81 USD oder 3.5% auf 78.14 USD pro Barrel, womit er bei ICE Futures Europe um 0.1% auf 82.25 USD sank.

Öl fällt, zusammen mit US-Aktien-Futures und asiatischen Aktien, nachdem eine neue COVID-Variante mit einem hohen Mutationsgrad in Südafrika entdeckt wurde, wo die Zahl der Fälle in den letzten Tagen gestiegen ist. Anleger investieren Geld in Gold
GC00,+ 1.33%

und andere Paradiese wie der japanische Yen
USDJPY,-1.14%.

Diese Variante, die jetzt als B.1.1.529 bekannt ist, wurde auch in Botswana und Hongkong bei Reisenden entdeckt, die Südafrika besucht haben, sagte er. Die Weltgesundheitsorganisation hält am Freitag eine Dringlichkeitssitzung ab, um zu beurteilen, ob die Variante, bei der Wissenschaftler noch unsicher sind, tödlicher oder nur ansteckender ist.

Aber die Wissenschaftler sagen, dass dies die bisher schwerste Mutation ist, die sie ansteckender machen könnte als die Delta-Variante, und das könnte den Impfstoff weniger wirksam machen.

Die Länder haben Vorkehrungen getroffen, wobei Großbritannien ab Freitag Besucher aus Südafrika und fünf anderen Ländern verbietet. Der Variationsschock kommt, da Europa in vielen Ländern mit einem Anstieg konfrontiert ist, wie zum Beispiel in der Wirtschaftsmacht Deutschland. Österreich hat seine Einwohnerzahl eingeschränkt, andere Länder verhängen ebenfalls restriktive Maßnahmen.

„Abhängig von der Entwicklung dieses virusbedingten Ausverkaufs und dem Ausmaß der Bedenken der WHO, die Berechnungen rund um das OPEC-Treffen“, sagte Jeffrey Halley, leitender Marktanalyst bei OANDA. + kann sich nächste Woche ändern.

„Die OPEC+ hat wiederholt erklärt, dass ein Bereich, in dem Vorsicht geboten ist, darin besteht, dass das Wiederaufleben von Covid-19 die Ölnachfrage untergräbt, während die Gruppe die Produktion hochfährt“, sagte er seinen Kunden in einer Notiz. Halley fügte hinzu, dass die OPEC+ die Produktion voraussichtlich nächste Woche nicht über ihr zuvor vereinbartes Ziel von 400,000 bpd steigern wird, „es sei denn, die Marktsituation verschlechtert sich nächste Woche wirklich und die Ölpreise fallen weiter. viel".

Händler haben in Frage gestellt, ob die Organisation erdölexportierender Länder und ihre Verbündeten – oder die OPEC+ – nächste Woche beschließen werden, diese Produktionssteigerung einzustellen, nachdem mehrere Länder die Freigabe strategischer Reserven koordiniert haben, darunter die Vereinigten Staaten.

Das Kartell und seine Verbündeten haben sich zuvor gegen Forderungen der Biden-Regierung und anderer zurückgewiesen, die Produktionssteigerungen zu beschleunigen. Die OPEC+ erhöhte die monatliche Produktion auf 400,000 bpd, als die Organisation ihre früheren Produktionskürzungen aufhob.

Saudi-Arabien und Russland erwägen eine Pause bei den jüngsten Produktionssteigerungen, berichtete das Wall Street Journal am Mittwoch unter Berufung auf mit der Diskussion vertraute Personen.

Anderswo im Energiebereich, Erdgasvertrag im Januar
QGF24,-0.73%

stieg um 1.1 % auf 5,165 US-Dollar/Millionen britische Wärmeeinheiten. Benzinlaufzeit im Dezember
RBZ21,-4.64%

um 0.8% auf 2.3197 USD/Gallone gesunken, während im Dezember Heizöl
HOZ21,-4.55%

fiel um 3.8% auf 2,224 USD pro Gallone.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Crude oil drops on demand concerns from new COVID variant as OPEC meeting ends next week

Crude oil prices fell on Friday, with investors selling off commodities after a new highly contagious strain of COVID was detected in South Africa.

West Texas Intermediate Crude for January delivery
CL00,-4.61%

CLF22,-4.61%

down $3.57, or 4.6%, to $74.78 a barrel. The contract fell 0.1% to $78.39 a barrel on the New York Mercantile Exchange on Jan Wednesday.

Friday will mark a short session after the Thanksgiving break, with US crude ending at 1:30 p.m.

January Brent Crude Oil
BRNF22,-4.06%

BRN00,-4.03%,
global benchmarks, fell $2.81, or 3.5%, to $78.14 a barrel, after ending Wednesday, making it 0.1% lower at $82.25 on ICE Futures Europe.

Oil drops, along with US stock futures and Asian stocks after discovered a new COVID variant with a high level of mutation in South Africa, where the number of cases has spiked in recent days. Investors pour money into gold
GC00,+ 1.33%

and other paradises like the Japanese yen
USDJPY,-1.14%.

Now known as B.1.1.529, this variant has also been detected in Botswana and Hong Kong in travelers who have visited South Africa, he said. The World Health Organization is holding an emergency meeting on Friday to assess the variant, which scientists are still uncertain about, is more lethal or just more contagious.

But the scientists say this is the most severe mutation to date, which could make it more contagious than the delta variant, and that could make the vaccine less effective.

Countries have taken precautions, with the UK banning visitors from South Africa and five other countries from Friday. Variation shock comes as Europe is facing a spike in cases in many countries, such as economic powerhouse Germany. Austria has restricted its population, while other countries are also imposing restrictive measures.

“Depending on the evolution of this virus-led sell-off and the extent of WHO concerns about it, the calculations surrounding the OPEC meeting,” said Jeffrey Halley, senior market analyst at OANDA. + may change next week.

“OPEC+ has repeatedly stated that one area for caution is that the Covid-19 resurgence erodes oil demand as the group ramps up production,” he told clients in a note. Halley added that OPEC+ is likely not going to increase production above its previously agreed 400,000 bpd target next week, “unless the market situation really deteriorates next week and oil prices fall further. much”.

Traders have questioned whether the Organization of the Petroleum Exporting Countries and its allies – or OPEC+ – will decide next week to scrap that production increase after several countries coordinated strategic reserve release, including the United States.

The cartel and its allies have previously pushed back against requests by the Biden administration and others to accelerate production increases. OPEC+ increased monthly production to 400,000 bpd as the organization lifted its previous production cuts.

Saudi Arabia and Russia are considering a pause in recent production increases, The Wall Street Journal reported on Wednesday, citing people familiar with the discussion.

Elsewhere in the energy space, January natural gas contract
QGF24,-0.73%

rose 1.1% to $5,165/million British thermal units. Petrol term in December
RBZ21,-4.64%

down 0.8% to $2.3197/gallon, while December heating oil
HOZ21,-4.55%

fell 3.8% to $2,224 per gallon.

Bouton retour en haut de la page
Fermer