trad

College-Football-Turnier, schlechte Vorhersagen: Der Weg, den die verbleibenden acht Kandidaten 2021 einschlagen müssen

Eine Big Eight bleibt. Das heißt, acht Mannschaften, die eine verlieren oder nicht verlieren, können in der vorletzten Woche der Saison 2021 in die College-Soccer-Runde aufsteigen.

Im Gegensatz zu den meisten Jahren kamen zumindest einige dieser Teams mit Cincinnati, Michigan und Oklahoma State nie an. College-Football Die K.o.-Runde. Die verbleibenden fünf Stellen haben 17 der 28 bisher verfügbaren Stellen besetzt.

Cincinnati wäre der einzige wirkliche Party-Spoiler. Keine Schule der Fünfergruppe war jemals in den letzten vier Schulen vertreten. Basierend auf den neuesten CFP-Bestenlisten vom Dienstag ist eine Landung den Bearcats so nahe, dass sie fast mit dem Verkauf von Tickets beginnen könnten.

Wie bei allem im College-Football ist nichts absolut. Mögliche Katastrophenszenarien (mehr dazu weiter unten). Lassen Sie uns nun diese acht besten Konkurrenten analysieren.

1 Georgien (11-0): Der Prozess, der dem Einrasten am nächsten kommt. Die Bulldogs (-35) müssen nur Georgia Tech schlagen, um einen Platz zu erobern. Georgia nahm am SEC Championship Game teil, nachdem sie SEC East gewonnen hatte. Es ist schwer vorstellbar, dass Georgia die Yellow Jackets schlägt, gegen Alabama verliert – sogar bei einer Niederlage – und aus den Top 4 herausfällt. die härteste Konferenz der Nation, Dawgs gewann das Recht. Wenn die Yellow Jackets diese Woche das Transferportal nicht überfallen, ist es beschlossene Sache.

Ohio State Nr. 2 (10-1): Es ist einfach, aber nicht einfach: Besiege Michigan und gewinne das Big Ten Championship Game. So gut die Buckeyes auch aussahen, sie haben einen beschwerlichen Weg zu den Knockouts. Wenn Sie diese Spiele gewinnen, sind sie dabei. Keine Kontroversen. Das letzte Mal, dass diese Straße für den Bundesstaat Ohio geöffnet wurde, war 2019. In diesem Jahr endete die Saison damit, dass die Buckeyes gegen vier Top-13-Teams in Folge spielten. Grund für die Pause: Ohio State gewann zuletzt Michigan, Big Ten und nationale Meisterschaften (wie von AP behauptet) im Jahr 1957. Der wahrscheinlichste Gegner in Indianapolis wäre 14 Wisconsin (8 (8). -3) , aber Minnesota und Iowa sind Diskutieren .

Nummer 3 Alabama (10-1): Ein weiteres No-Lose-Szenario, einfach, aber nicht einfach: Besiege Auburn und dann Georgia im SEC Championship Game. Keine sichere Sache. Bama spielte kürzlich in The Plains nicht gut und verlor die letzten 3/4-Spiele im Jordan-Hare-Stadion. Wenn die Crimson Tide beide besteht, würde sie von der SEC in den Playoffs disqualifiziert. Darüber hinaus sind die Chancen des Alabama-Teams, mit zwei Niederlagen durchzukommen, sehr gering (siehe unten). Erstens wird Tide es nicht verdienen. Sie verloren als Zweikampf-Favoriten bei Texas A&M, die als Backup-Quarterback spielten. Dafür gab Bama 41 Punkte. Zweitens hat nur ein Team, das zwei Spiele verloren hat, die Meisterschaft gewonnen in der College-Football-Geschichte. Das wird die LSU im Jahr 2007 sein, und dafür müssen Himmel und Erde kollidieren.

Nummer 4 Cincinnati (11-0): Aschenputtel trägt Schwarz. Als eines von nur drei ungeschlagenen FBS-Teams verdienten sich die Bearcats schließlich den Respekt des CFP-Auswahlkomitees. Auch hier ist es ein Win-Out-Szenario. Sie müssen diese Woche in East Carolina gewinnen und dann Houston im AAC Championship Game schlagen. Wenn das passiert, ist es schwer vorstellbar, dass das Komitee sie zurückhält. Wenn sie es täten, könnte sich Mike Aresco spontan entzünden.

Nr. 5 Michigan (10-1): Für Maize & Blau gibt es keine Grauzone. Gewinnen Sie, und sie werden mitmachen. Dazu gehört, den Ohio State zum ersten Mal seit 10 Jahren und erst zum zweiten Mal seit 2003 zu schlagen. Eines der drei oben genannten Teams wird im Grand Championship Game warten. Ich möchte nicht sagen, dass es zwei große Wochen für Jim Harbaugh waren, aber er könnte allein 1.5 Millionen US-Dollar an Preisgeldern (500,000 US-Dollar für das Big-Ten-Titelspiel, 1 Million US-Dollar mehr) gewinnen, um die Big Ten zu gewinnen).

Nr. 6 Kathedrale Notre-Dame (10-1): Diese Niederlage gegen Cincinnati war wie ein verstauchter Knöchel. Die Fighting Irish brauchten viele der oben genannten Turbulenzen, um es unter die ersten vier zu schaffen. Es begann mit einem Saisonsieg gegen Stanford und dann mit der Hoffnung, gegen Cincinnati, Ohio State, Michigan und Alabama zu verlieren. Selbst das ist möglicherweise nicht vollständig, da Notre Dame nicht an einem Konferenz-Meisterschaftsspiel teilnimmt und eine Niederlage gegen Cincy den vorherigen Verlust noch verschlimmern würde.

Oklahoma State Nr. 7 (10-1): Die größten Hoffnungen der Big 12 liegen im Big 12 Championship Game in der nächsten Woche, ob Sie in Bedlam gegen Oklahoma gewinnen oder verlieren. Es wird den Big 12 helfen, wenn die Cowboys gewinnen. Sie werden höher eingestuft und werden weniger Probleme haben, unter die ersten vier zu kommen. Es würde der OSU noch mehr helfen, wenn Georgia die SEC gewinnt und jeder in den Big Ten mit mindestens zwei Niederlagen endet. Das Komitee sollte der Generationenverteidigung von Mike Gundy vertrauen. Wer hätte das bei einer Show gedacht, die in ihrer gesamten Geschichte zweimal die Top 5 erreicht hat?

Nummer 10 Oklahoma (10-1): Die Sooners können zum siebten Mal in Folge die Big 12 gewinnen. Nachname müssen Gewinnen Sie die Big 12, um die Playoffs zu schnuppern. Zweite Niederlage am Samstag oder im Titelspiel der Big 12, alles außer Oklahomas Chance. Wenn es eintrifft, kehrt die OU von Standort 13 (vor Dienstagabend) zurück. Die einzigen Playoff-Teams, die von weiter her kommen, sind Ohio State (Platz 16 im Jahr 2014) und Oklahoma selbst (Platz 15 im Jahr 2015).


Aus Gründen der vollständigen Offenlegung – und nur zum Kichern – ist ein Albtraumszenario möglich, in dem alle Kandidaten mindestens zwei Verluste erleiden. Nochmals, kein Team mit einem solchen Rekord hat es jemals in die CFP geschafft. Wenn jedoch jedes Team – oder alle bis auf wenige – zwei Niederlagen hat, können plötzlich Teams wie Baylor, Oregon, Wake Forest, Ole Miss, BYU, Iowa und Wisconsin (drei Niederlagen) zumindest in den Wettbewerb eintreten. Tritt dem Gespräch bei. Wer spielt in diesem Fall um die nationale Meisterschaft?

1. Alabama (11-2) wird gegen Auburn verlieren und Georgia schlagen.

2. Georgien (11-2) wird gegen Georgia Tech verlieren und Alabama schlagen.

3. Big-Ten-Slot: Das Komitee entscheidet zwischen Iowa (11-2) oder Wisconsin (10-3), welches Team die Konferenz gewinnt, oder Ohio State (11-2) oder Michigan (11-2) schlagen das andere und verlieren das Titelspiel-Turnier .

4. Großer Slot 12: Das Komitee wird entscheiden zwischen einem Nicht-Meister Oklahoma (11-2) 1-1 Unentschieden gegen Oklahoma State in zwei Wochen, einem Nicht-Meisterschaft Cowboys (11-2), die die Sooners besiegen, aber die Meisterschaft an Baylor verlieren (Teilen Sie die Serie 1 -1), oder der Bears-Turniersieger (11-2) schlug Oklahoma State (1: 1-Saisonaufteilung).

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

College football tournament, bad predictions: The path that the remaining eight candidates must follow in 2021

A Big Eight remains. That is, eight teams that lose one or not lose will have a place to advance to the College Soccer Round as they enter the penultimate week of the 2021 season.

Unlike most years, at least some of those teams with Cincinnati, Michigan and Oklahoma State never arrived. College football The knockout round. The remaining five positions have filled 17 of the 28 previously available positions.

Cincinnati would be the only real party spoiler. No Five Group schools have ever been represented in the last four schools. Based on Tuesday’s latest CFP Leaderboards, one landing is so close to the Bearcats that they could almost start selling tickets.

As with everything in college football, nothing is absolute. Possible disaster scenarios (more on that below). Now, let’s analyze those top eight contenders.

1 Georgia (11-0): The closest thing to locking in the process. The Bulldogs (-35) just need to beat Georgia Tech to claim a spot. Georgia entered the SEC Championship Game having won SEC East. It’s hard to imagine a scenario where Georgia beats the Yellow Jackets, loses to Alabama – even in one loss – and drops out of the top 4. Being the only Power Five left unbeaten with an average win score of 33 in one game. the nation’s toughest conference, Dawgs won that right. Unless the Yellow Jackets raid the transfer portal this week, it’s a done deal.

Ohio State No. 2 (10-1): It’s simple but not easy: beat Michigan and win the Big Ten Championship Game. As good as the Buckeyes looked, they have an arduous road to the knockouts. Win those games, and they’re in. No controversy. The last time this road opened up for Ohio State was 2019. That year, the season ended with the Buckeyes playing four top 13 teams in a row. Reason for pause: Ohio State last won Michigan, Big Ten and national championships (as claimed by AP) in 1957. The most likely opponent in Indianapolis would be 14 Wisconsin (8 (8). -3) , but Minnesota and Iowa are Discuss.

Number 3 Alabama (10-1): Another no-lose scenario, simple but not easy: beat Auburn and then Georgia in the SEC Championship Game. Not a sure thing. Bama recently did not play well on The Plains, losing the last 3/4 matches at Jordan-Hare Stadium. If the Crimson Tide passes both, that result would see it disqualified by the SEC in the playoffs. In addition, the Alabama team’s chances of going through with two losses are very remote (see below). First, Tide won’t deserve it. They lost as two-fight favorites at Texas A&M, who were playing as a backup quarterback. Bama gave 41 points for doing that. Second, only one team that lost two games won the championship in college football history. That will be LSU in 2007, and heaven and earth must collide for that to happen.

Number 4 Cincinnati (11-0): Cinderella wears black. One of only three undefeated FBS teams, the Bearcats finally earned respect from the CFP Selection Committee. Again, it’s a win out scenario. They have to win at East Carolina this week, then beat Houston in the AAC Championship Game. If that happens, it’s hard to imagine the committee holding them back. If they did, Mike Aresco could spontaneously ignite.

No. 5 Michigan (10-1): There is no gray area for Maize & Blue. Win, and they will join. That includes beating Ohio State for the first time in 10 years and only the second since 2003. One of the three aforementioned teams will be waiting in the Grand Championship Game. I don’t want to say it’s been two big weeks for Jim Harbaugh, but he could make $1.5 million in prize money alone ($500,000 to make Big Ten title game, $1 million more) to win the Big Ten).

No. 6 Notre Dame Cathedral (10-1): That loss to Cincinnati was like a sprained ankle. The Fighting Irish needed a lot of the above turbulence to make it into the top four. It started with a season-ending win over Stanford and then with hopes of losing to Cincinnati, Ohio State, Michigan and Alabama. Even that might not be complete because Notre Dame isn’t playing in a conference championship game, and a loss to Cincy would make its previous loss worse.

Oklahoma State No. 7 (10-1): The Big 12’s best hopes are in next week’s Big 12 Championship Game, win or lose against Oklahoma in Bedlam. It will help the Big 12 if the Cowboys win. They are ranked higher and will have less trouble getting into the top four. It would help OSU even more if Georgia wins the SEC and everyone in the Big Ten ends up with at least two losses. Mike Gundy’s generational defense should be trusted by the committee. Who would have thought all that from a show that has reached the top 5 twice in its entire history?

Number 10 Oklahoma (10-1): The Sooners can win the Big 12 for the seventh year in a row. Surname need to win the Big 12 for a chance to sniff the playoffs. Second loss on Saturday or in the Big 12 title game, all but Oklahoma’s chance. If it gets in, the OU will return from as far back as location 13 (before Tuesday night). The only playoff teams to come from further afield are Ohio State (16th place in 2014) and Oklahoma itself (15th place in 2015).


For the sake of full disclosure – and just for giggles – a nightmare scenario is possible where all the candidates end up with at least two losses. Again, no team with such a record has ever made it to the CFP. However, if every team – or all but a few – has two losses, suddenly teams like Baylor, Oregon, Wake Forest, Ole Miss, BYU, Iowa and Wisconsin (three losses) can at least enter the competition. join the conversation. Who will play for the national championship if that happens?

1. Alabama (11-2) will lose to Auburn and beat Georgia.

2. Georgia (11-2) will lose to Georgia Tech and beat Alabama.

3. Big Ten slot: The committee will decide between Iowa (11-2) or Wisconsin (10-3), which team will win the conference, or Ohio State (11-2) or Michigan (11-2) beat the other and lose the title game tournament.

4. Big slot 12: The committee will decide between a non-champion Oklahoma (11-2) 1-1 draw against Oklahoma State in two weeks, a non-championship Cowboys (11-2) defeating the Sooners but losing the championship to Baylor ( split the series 1-1), or the Bears tournament champion (11-2) beat Oklahoma State (1-1 season split).

Bouton retour en haut de la page
Fermer