trad

Christopher Collins und Yuanhua Liang haben eine Lebensversicherungspolice unterzeichnet. Zwei Tage später war sie tot.

ANGEBOTAm Donnerstag rief Christopher Collins die texanische Polizei von einem Fitnessstudio aus an und bat sie, eine Sozialkontrolle durchzuführen. Seine Frau Yuanhua Liang habe ihm über einen Einbrecher in ihrem Haus geschrieben, behauptet er, und nun sei er nicht zu erreichen.

Der 41-jährige Ehemann – laut seinen vielen Social-Media-Profilen ein freiberuflicher Grafikdesigner und Finanzberater – soll der Polizei gesagt haben, er solle nicht nach Hause eilen, da Liang manchmal wahnhaft sein könnte. Als Collins sich mit Delegierten aus Harris County in der Wohnung des Paares traf, fanden sie Liang im Wohnzimmer erschossen.

Collins wird jetzt ihres Mordes angeklagt, und Ermittler sagen, er habe "viel unternommen", um es so aussehen zu lassen, als ob jemand anderes sie getötet hätte. Laut Aussage der Staatsanwälte bei der Anhörung am Thanksgiving-Morgen sagte Collins den Beamten, dass er und Liang keine Waffen oder „echte Munition“ aufbewahrt hätten. Er behauptet auch, dass sie keine Lebensversicherung haben.

Aber die Durchsuchungsbehörden fanden auf dem Schreibtisch ein Dokument für eine Lebensversicherungspolice in Höhe von 250,000 US-Dollar. Collins und Liang unterzeichneten die Papiere am 16. November – nur zwei Tage bevor Liang wegen Mordes angeklagt wurde, berichtet ABC13 in Houston.

Während der Anhörung am Donnerstag sagten die Staatsanwälte, Liangs Leiche sei mit einer Schlafmaske über seinem Gesicht und einer Tasche um seinen Kopf herum gefunden worden. Sie schlagen vor, dass ein angeklagter Mörder, wenn er eine „persönliche Beziehung“ zu seinem Ziel hat, „sein Gesicht nicht sehen will, wenn er stirbt“.

Collins wurde schnell zu einem Verdächtigen, sagte die Polizei, weil viele Aspekte seiner Geschichte nicht zusammenpassten. Sie sagten, dass die Wohnung des Paares keine Anzeichen eines Einbruchs aufwies, und Überwachungsaufnahmen aus dem Fitnessstudio zeigten, dass Collins 45 Minuten lang in der Einrichtung auf und ab ging und dann fünf arbeitete. Minuten, nachdem er eine dringende SMS von seiner Frau erhalten hatte. Das Video zeigt dann Collins am Telefon im Fitnessstudio-Café.

Der Ehemann soll den Beamten gesagt haben, dass seine Wohnung über Sicherheitskameras verfügt, aber er dachte nicht daran, sie zu überprüfen, als sich seine Frau über einen Eindringling beschwerte.

In der Zwischenzeit entdeckte die Polizei Liangs Brieftasche und ihre Kosmetiktasche in Collins' Spind im Fitnessstudio, das von einem Mitarbeiter eines Fitnesscenters eröffnet wurde. Vor dieser Entdeckung soll Collins den Verlust von Liangs Geldbörse gemeldet haben.

Die Behörden sagten, sie hätten auch eine scharfe Kugel des Kalibers .22 in Collins' Tasche gefunden und Liang sei mit einer ähnlichen kleinkalibrigen Handfeuerwaffe erschossen worden.

Am Mittwoch befragten Vertreter des Sheriff-Büros von Harris County erneut Collins, bevor sie ihn im Zusammenhang mit Liangs Ermordung festnahmen.

Collins erschien am nächsten Tag nicht zur Anhörung, berichtete Click 2 Houston, weil er sich in der psychiatrischen Abteilung der Haftanstalt befand. Ein Richter setzte die Kaution von Collins auf 150,000 US-Dollar fest und plante seinen nächsten Gerichtstermin für Montag.

EINE Reporterin von Click 2 Houston sagte, sie habe kurz nach Liangs Tod mit Collins gesprochen, aber "er war traurig und bat um Vertraulichkeit".

Bei einer Pressekonferenz Letzte Woche hat Sgt. Ben Beall vom Harris County Sheriff's Office sagte, zwei Wochen vor dem mutmaßlichen Mord seien Stellvertreter in das Haus des Paares gerufen worden, nachdem jemand gemeldet hatte, das Grundstück betreten zu haben. ihr.

"Zu diesem Zeitpunkt sieht es nach einem traumatischen Tod aus", sagte Beall. "Wir befragen Nachbarn und suchen hier nach weiteren Zeugen."

Liang, 46 Jahre alt, trat mit „Kiki“ in sozialen Netzwerken auf. Sie und Collins waren auf TikTok und Instagram aktiv, wo sie Konten für ihren Hund Coco und einen anderen Griff namens "kikiandchrisyoga" mit einer Biografie führen: "Frau und Ehemann . Yoga. Ökologisch leben. Gesundes Leben. Hühner aufziehen. Liebe deinen Körper! ”

Am 15. November teilte Collins seine Illustration auf TikTok mit der Überschrift: „Versuche immer noch, Geld für die Familie zu sammeln. Bitte vertrauen Sie mir“. Einen Monat zuvor zeigte Collins eine Zeichnung seiner Frau, die mit einem Hintergrund entworfen wurde, der lautete: "Glaube über alles an dich selbst."

Das Paar hat auch eine GoFundMe erstellt. Seite und eine Website namens TheTommyFoundation.com, um Spenden für ihr Kätzchen zu sammeln, von dem sie sagten, es müsse operiert werden. „Wir haben in den letzten 20 Jahren mehr als 5 Tiere aufgezogen und aufgezogen“, fügt die Website hinzu. „Die Website ist neu und wird im Laufe der Zeit wachsen, da unsere Plattform immer mehr Babys helfen wird. Pelzgeburten im ganzen Land. Erwägen Sie, beizutragen, was immer Sie können. Alle sind nützlich. Jeder Penny."

Eine andere Website, DenverTheBear.com, ist mit Collins' Instagram-Konto verknüpft und scheint ein Modeunternehmen des mutmaßlichen Mörders zu sein. Die Streetwear-Seite nennt ihn mit dem Spitznamen „Slippyninja Collins“ und sagt, er sei „ein Künstler von außerhalb von Boston“ und ein „behinderter Tierarzt und zweimaliger Krebsüberlebender“.

„Er hat die ganze Welt bereist und Eliten auf der ganzen Welt getroffen“, heißt es auf der Website. „Er ist seit vielen Jahren Designer und wechselt jetzt ins Schuhdesign.“

Der Polizeibericht deutet darauf hin, dass Collins kürzlich in finanzielle Schwierigkeiten geraten sein könnte.

Nachdem seine Frau tödlich erschossen wurde, soll Collins Detektiven mitgeteilt haben, dass sein Auto beschlagnahmt worden sei und er derzeit einen Mietwagen führe.

Liang scheint Collins in ihren Posts auf TikTok zu unterstützen, einschließlich der Werbung für sein Denver The Bear-Sneaker-Design, das Collins als Made in Italy bewirbt. "Leute, mein Mann hat seine Luxusschuhmarke auf den Markt gebracht", schrieb sie im März in einem Post, begleitet von einem GIF, in dem sie "Erfolgreiche Praxis" erklärte.

Vor einem Monat teilte Liang eine TikTok-Diashow mit der Behauptung: „Seit mein Mann krank wurde, machen wir eine strenge Diät.“ Sie beschrieb ihre Verwendung von entzündungshemmenden Lebensmitteln und intermittierendem Fasten und fügte hinzu: „Er hat jetzt 34 Pfund abgenommen und ist trotz Chemotherapie gesund. Und die beste Nachricht ist, dass wir eine Verringerung der Tumorgröße um 70 % feststellen konnten.“

„Jetzt gehen wir voran. Lasst uns unsere Reise für unsere Gesundheit fortsetzen“, schrieb sie. "Ich danke euch allen für eure Unterstützung."

In einem TikTok vom Januar schrieb Liang: „Vor zwei Monaten habe ich trainiert. Täglich. Später. Mein Mann hat Krebs. Alles hat sich geändert.“

Ihre Bildunterschrift lautete: „40 und unser Leben hat gerade erst begonnen. Neue Gesundheit. Neues Leben."

https://www.thedailybeast.com/christopher-collins-and-yuanhua-liang-signed-a-life-insurance-policy-two-days-later-she-was-dead?source=articles&via=rss Christopher Collins and Yuanhua Liang signed a Life Insurance Policy. Two days later, she was dead.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Christopher Collins and Yuanhua Liang signed a Life Insurance Policy. Two days later, she was dead.

OFFERon Thursday, Christopher Collins called Texas police from a gym and asked them to conduct a welfare check. His wife, Yuanhua Liang, texted him about an intruder in their home, he asserts, and now he can’t be reached.

The 41-year-old husband – a freelance graphic designer and financial advisor, according to his many social media profiles – is said to have told police he shouldn’t rush home because Liang sometimes may be delusional. When Collins met with Harris County delegates at the couple’s residence, they found Liang shot dead in the living room.

Collins is now charged with her murder, and investigators say he “went a lot” to make it look like someone else killed her. According to prosecutors’ statement at the Thanksgiving morning hearing, Collins told officers that he and Liang did not keep guns or “real ammo.” He also claims they don’t have any life insurance.

But property search authorities found a document for a $250,000 life insurance policy on the desk. Collins and Liang signed the papers on November 16 — just two days before Liang was charged with murder, ABC13 in Houston report.

During Thursday’s hearing, prosecutors said Liang’s body was found with a sleeping mask over his face and a bag wrapped around his head. They suggest that when an accused murderer has a “personal relationship” with their target, they don’t “want to see their face when they die.”

Collins quickly became a suspect, police said, because many aspects of his story didn’t add up. They said the couple’s residence did not show any signs of a break-in and surveillance footage from the gym showed Collins pacing around the facility for 45 minutes, then working for five. minutes, after receiving an urgent text message from his wife. The video then shows Collins on the phone at the gym cafe.

The husband is said to have told officers his home had security cameras but he didn’t think to check them when his wife complained there was an intruder.

Meanwhile, police discovered Liang’s wallet and her cosmetic bag in Collins’s locker at the gym opened by a fitness center employee. Prior to this discovery, Collins allegedly reported the loss of Liang’s purse.

Authorities said they also found a .22-caliber live bullet in Collins’ pocket, and that Liang was shot with a similar small-caliber handgun.

On Wednesday, deputies from the Harris County Sheriff’s Office re-interviewed Collins before arresting him in connection with Liang’s murder.

Collins did not appear at the hearing the next day, Click 2 Houston reported, because he was in the detention facility’s psychiatric unit. A judge set Collins’s deposit at $150,000 and scheduled his next court appearance on Monday.

ONE reporter with Click 2 Houston said she spoke with Collins shortly after Liang’s death but that “he was saddened and asked for confidentiality.”

At a news conference Last week, Sgt. Ben Beall of the Harris County Sheriff’s Office said deputies were called to the couple’s home two weeks before the alleged murder, after someone reported trespassing on the property. their.

“At this point, it looks like a traumatic death,” Beall said. “We are interviewing neighbors and looking for any other witnesses here.”

Liang, 46 years old, appeared with “Kiki” on social networks. She and Collins have been active on TikTok and Instagram, where they run accounts dedicated to their dog, Coco, and another handle named “kikiandchrisyoga,” with a bio stating: “Wife and husband . Yoga. Green living. Healthy living. Raise chickens. Love your body! ”

On November 15, Collins shared his illustration on TikTok with the caption, “Still trying to raise money for the family. Please entrust me”. A month earlier, Collins showed off a drawing of his wife designed with a backdrop that read: “Believe in yourself above all else.”

The couple also created a GoFundMe . page and a website called TheTommyFoundation.com to raise donations for their kitten, which they said required surgery. “We have nurtured and raised more than 20 animals over the past 5 years,” the website adds, “The site is new and will grow over time as our platform will help more and more babies. fur births all over the country. Consider contributing whatever you can. All are useful. Every penny.”

Another website, DenverTheBear.com, is linked to Collins’ Instagram account and appears to be a fashion company run by the alleged killer. The streetwear page refers to him by the nickname “Slippyninja Collins” and says that he is “an artist from outside of Boston” and a “disabled vet and two-time cancer survivor”.

“He has traveled all over the world and encountered elites across the globe,” the website reads. “He has been a designer for many years and is now moving into shoe design.”

The police report suggests that Collins may have been in financial trouble recently.

After his wife was fatally shot, Collins is said to have told detectives his car had been repossessed and that he was currently driving a rental car.

Liang seems to support Collins in her posts on TikTok, including promoting his Denver The Bear sneaker design, which Collins advertises as made in Italy. “Guys, my husband launched his luxury shoe brand,” she wrote in a post in March, accompanied by a GIF declaring, “Successful practice.”

A month ago, Liang shared a TikTok slideshow claiming, “Ever since my husband got sick, we’ve been on a strict diet.” She detailed their use of anti-inflammatory foods and intermittent fasting and added, “He has now lost 34 pounds and is healthy despite chemotherapy. And the best news is that we have seen a 70% reduction in tumor size.”

“Now we move forward. Let’s continue our journey for our health,” she wrote. “Thank you all for your support.”

In a January TikTok, Liang wrote, “Two months ago, I used to exercise. Daily. Later. My husband has cancer. Everything has change.”

Her caption read: “40 and our lives have only just begun. New health. New life.”

https://www.thedailybeast.com/christopher-collins-and-yuanhua-liang-signed-a-life-insurance-policy-two-days-later-she-was-dead?source=articles&via=rss Christopher Collins and Yuanhua Liang signed a Life Insurance Policy. Two days later, she was dead.

Bouton retour en haut de la page
Fermer