trad

Bulgari bringt La Dolce Vita mit italienisch inspiriertem Hotel nach Paris – WWD

PARIS – Dolce Vita, lerne die Stadt des Lichts kennen.

Der römische Goldschmied Bulgarien bereitet sich darauf vor, mit der Eröffnung seines siebten weltweiten Hotels am 2. Dezember im Goldenen Dreieck der Stadt, nur einen Steinwurf von der Tony Avenue Montaigne, wo die LVMH-Muttergesellschaft Moët Hennessy Louis Vuitton ist zwei Minuten zu Fuß. seinen Hauptsitz.

Das Büro wurde vom italienischen Architekturbüro Antonio Citterio Patricia Viel komplett neu gestaltet und in BulgarienDas ehemalige Hotel- und Bürogebäude aus den 1970er Jahren wurde in ein 11-stöckiges Luxushotel mit nur 76 Zimmern und Suiten umgewandelt.

Die einst verspiegelte Fassade ist jetzt mit charakteristischem hellgrauen lokalen Stein verkleidet, längliche Fensterrahmen, die von der italienischen Renaissance-Architektur inspiriert sind.

Der Eingang des Hotel Bulgari in Paris

Der Eingang des Bulgari Hotels in Paris.
Geschichte Bulgariens

Mit Preisen von 1,400 Euro für ein 450 Quadratmeter großes Zimmer bis zu 35,000 Euro für ein zweistöckiges Penthouse mit Dachgarten mit Blick auf den Eiffelturm steht das Bulgari Hotel mit seinem stetigen Begleiter, der kürzlich eröffnete Cheval Blanc an der Seine.

Jean-Christophe Babin, CEO von Bulgari, sagte gegenüber WWD: „Wir freuen uns, dass dies die vielleicht herausforderndste, überfüllteste und teuerste Stadt der Welt ist. „Für uns ist es wirklich der ultimative Beweis für die Begehrlichkeit unserer Marke und unseres Konzepts.“

Das Hotel wird einen 2,365 Quadratmeter großen Store umfassen, der das bisherige Flaggschiff von Bulgari an der Avenue Georges V ersetzt und den Store der Marke an der nahe gelegenen Avenue des Champs-Elysées ergänzt, der 2018 eröffnet wurde. Bulgari kündigte Anfang dieses Jahres einen renovierten Shop am Place . an Vendôme, das Epizentrum von High-End-Schmuck auf der ganzen Welt.

„Als Juwelier und Meister der Gastfreundschaft ist Paris letztendlich die wichtigste Stadt für uns, obwohl wir aus Italien kommen. Es ist also eindeutig das Richtige, römische Gastfreundschaft und römischen Schmuck nach Paris zu bringen, da Paris für immer die Hauptstadt des Schmucks bleiben wird“, kommentierte Babin. .

Das Hotel liegt an der Ecke der Avenues George V und Rue Pierre Charron, nicht weit vom Four Seasons Hotel George V entfernt, wo Sylvain Ercoli, CEO des Hotel Bulgari Paris, arbeitete.

Damit wollte er wissen, was den Newcomer von den bestehenden „Palästen“ der französischen Hauptstadt, den offiziellen Bewertungen für Hotels jenseits des Fünf-Sterne-Standards, unterscheidet.

Ein Zimmer im Bulgari Hotel Paris

Ein Zimmer im Hotel Bulgari Paris.
Tommy Picone / Mit freundlicher Genehmigung von Bulgari

„Ich denke, es bringt ein bisschen italienischen Luxus zum Vorschein, für mich ist es absolut zeitlos“, sagte er kürzlich auf einer Tour. “Es ist italienischer Luxus, bürgerlich, aber irgendwie befürwortet Paris.”

Er verwies auf die Einrichtung eines 20,000-Euro-pro-Nacht-Zimmers, das mit glänzenden Eukalyptustäfelungen ausgekleidet und dessen Essbereich mit Stroh aus der Werkstatt des renommierten Meisters Lison de Caunes verkleidet war. Überall punktiert sind Designerobjekte und Möbel von Gio Ponti, Flexform, Fontana Arte und B&B Italia.

Viel beschreibt es als eine Mischung aus römischem Glamour und Pariser Raffinesse.

„Irgendwie sind Rom und Paris zwei Gesichter mit dem gleichen Ehrgeiz, wenn man so will. Sie sind das Herzstück moderner Kreativität. Mode ist sowohl Rom als auch Paris; Essen ist beides. Sie repräsentieren also irgendwie den gleichen Ort weltweit, aber aus zwei ganz unterschiedlichen Blickwinkeln“, so der Architekt.

Das Hotel teilt einen Code mit dem Schmuckuniversum von Bulgari, das eine warme Palette von Granaten und Amethysten bis hin zum charakteristischen Safranton des Hotels umfasst. Am Eingang überblickt ein Gemälde der Schauspielerin Monica Vitti des chinesischen Künstlers Yan Pei-Ming einen Marmorboden mit eingelegtem Sternenmuster, ähnlich dem in Bulgaris Laden in der Via. Condotti in Rom.

Das 14,000 Quadratmeter große Spa umfasst einen halbolympischen Pool, der in Smaragd-, Jade- und Malachittönen eingelegt ist. Der belebte Swimmingpool ist mit Motiven dekoriert, die von den Caracalla-Bädern in Rom inspiriert wurden, der Hauptinspiration für die Schmuckkollektion Divas' Dream.

Mit 9 Behandlungsräumen und runden Spa-Suiten mit privaten Hammams, einem Wellnessbereich in Zusammenarbeit mit den Schönheitsmarken Amala, Bellefontaine, Ananné und Augustinus Bader und dem einzigen Ort, an dem Spa-Behandlungen angeboten werden. Therapie in der Klinik von 111Skin in Frankreich.

Il Ristorante wird von Michelin-Sternekoch Niko Romito geführt. Es bietet 58 Sitzplätze im Innenbereich und 40 Sitzplätze im Außenbereich in einem Innengarten und bietet Gerichte wie seine charakteristische Gemüselasagne und ein Risotto nach Mailänder Art ohne Butter. Französische Klassiker wie Single Meunière und Zwiebelsuppe stehen auf der Speisekarte des Zimmerservice.

Laut Babin sind die Annehmlichkeiten für ein Boutique-Hotel außergewöhnlich und rechtfertigen den hohen durchschnittlichen täglichen Zimmerpreis (ADR).

„Dieses Geschäftsmodell funktioniert nur, wenn die Erfahrung so außergewöhnlich ist, dass Sie bereit sind, viel höhere ADR als andere Paläste zu zahlen, weil Sie sonst nicht die kritische Masse haben, um die Kosten zu tragen. bietet bessere Dienstleistungen und Infrastruktur – zum Beispiel Schwimmbäder oder Spas – als die meisten bestehenden Paläste“, sagte er.

Spa-Pool im Bulgari Hotel Paris

Spa-Pool im Bulgari Hotel Paris
Geschichte Bulgariens

Er stellt fest, dass Bulgari mit Hotels in Mailand, Bali, London, Peking, Dubai und Shanghai in Bezug auf den Umsatz pro Zimmerverfügbarkeit oft in jeder Stadt die Nummer eins ist. Dank des erstklassigen Benchmarking-Services Quality Assurance (LQA) schneidet es auch an der Spitze der Charts ab.

„Natürlich wollen wir die Nummer eins in Paris sein, was nicht einfach ist, denn Paris ist in dieser Hinsicht die wettbewerbsfähigste Stadt der Welt“, sagte er und bemerkte, dass die Stadt mehr 10 Hotels mit ADR über 1,000 Euro hat.

Es ist ein ehrgeiziges Ziel, zu einer Zeit, in der die Stadt immer noch Schwierigkeiten hat, das Tourismusniveau vor der Pandemie wiederzuerlangen. Ercoli sagte, dass die Franzosen traditionell nur 3 bis 5 % der Gäste in Luxushotels in Paris ausmachen, während US-Bürger 35 bis 40 % des Kundenstamms ausmachen.

Während amerikanische, europäische und nahöstliche Touristen in die französische Hauptstadt zurückkehren, bleiben Bürger Russlands, Südamerikas und Chinas aufgrund von COVID-19-Reisebeschränkungen drinnen. Die Stadtverwaltung setzt jedoch auf einen großen Besucheransturm für die Olympischen Sommerspiele 2024.

Im Rennen um VIP-Kunden wird Babin voraussichtlich gegen Cheval Blanc antreten, ein interner Wettbewerb, der anscheinend von LVMH-Chef Bernard Arnault genehmigt wurde. „Die Ambition der Gruppe besteht sicherlich darin, dass diese beiden Hotels zu zwei neuen Referenzen für das ultimative Luxuserlebnis in der Stadt der Lichter werden“, sagt Babin.

Die Führungskraft stellte fest, dass beide Neulinge im Hotelsegment sind. Bulgarien eröffnete 2004 das erste Hotel und die Hospitality-Abteilung von Cheval Blanc wurde 2006 gegründet. „Cheval Blanc ist im Wesentlichen der beste Wein der Welt, und wir sind im Wesentlichen einer der besten Produzenten von High-End-Juwelen der Welt. Welt, daher würde ich sagen, dass die beiden Aktivitäten etwas weit hergeholt sind“, sagte er.

„Auf der anderen Seite hat uns unsere Besessenheit von Kunden geholfen, Geschäftsmodelle zu entwickeln, die sich bisher als sehr erfolgreich erwiesen haben, um tatsächlich einen Hotelstil zu schaffen, den ich liebe. wird sich nicht nur als Palast des 21. Jahrhunderts qualifizieren, sondern auch als ultimatives Erlebnis in Form eines Boutique-Hotels“, argumentiert er.

Als nächstes wird Bulgaris Hospitality-Abteilung eröffnet, die nächstes Jahr in Rom und Moskau eröffnet wird, Tokio 2023, Miami 2024 und Los Angeles 2025. Es wird auch nach einem Standort in New York City gesucht, sagte Babin.

„Der Masterplan sieht vor, New York, LA und Miami zu haben. Ich denke, wenn Sie wirklich eine starke Präsenz in den Vereinigten Staaten aufbauen möchten, sind diese drei Städte unbedingt erforderlich, und ich denke, in allen drei dieser Städte bleibt unser Konzept einzigartig, denn wir müssen uns also nicht stressen, dort zu sein so schnell wie möglich“, kommentierte er.

Fassade des Hotel Bulgari Paris

Fassade des Bulgari-Hotels in Paris.
François Guillemin / Mit freundlicher Genehmigung von Bulgari

Als einziger italienischer Akteur in der Hotellerie der französischen Hauptstadt spielt Bulgari seine kulturellen Stärken voll aus. "Unser Stil unterscheidet sich stark von jedem Spieler, der derzeit in Paris ist", sagte Babin. „Wir kommen aus einem sehr kulturhistorischen Umfeld und Hintergrund. Auf der anderen Seite sind wir Latinos, also sind wir sehr warmherzig, wir sind fröhlich, wir haben Liebe und Empathie.“

Dieser Ansatz funktioniert bei seinen Gästen, die er als unabhängige, erfolgreiche Menschen auf der Suche nach einem Zuhause in der Ferne beschreibt, und hat zu einer hohen Wiederkehrrate geführt.

„Die Kunden sind heute viel weniger formell als vor mehr als einem Jahrhundert, als [andere Pariser] Paläste gebaut wurden. Und sie schätzen es sehr, in einer echten, zeitgemäßen, modernen Umgebung mit einem Personal zu sein, das den Kunden gegenüber äußerst respektvoll, aber gleichzeitig zugänglich und freundlich ist“, sagt Babin.

„Wenn ich die Entwicklung von Luxus sehe, scheint das im Moment ein Trend zu sein. Repräsentativer, hochwertiger Schmuck Immer mehr Menschen sind gut und locker gekleidet, was bedeutet, dass die Menschen ihren Luxus nicht nur für verschiedene formelle Gelegenheiten, sondern auch für informelle Gelegenheiten genießen, und das Konzept des Gastes Unsere Hotels folgen wirklich dieser Linie.“ er schloss.

SIEHE MEHR:

Bulgari eröffnet renoviertes Vendôme-Flaggschiff

Bulgari eröffnet zweites US-Hotel in LA

Bulgari kombiniert Schmuck und Gastfreundschaft für das New Tokyo Hotel

https://wwd.com/eye/lifestyle/bulgari-hotel-paris-la-dolce-vita-1235003461/ Bulgari brings La Dolce Vita to Paris with Italian-inspired hotel – WWD

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Bulgari brings La Dolce Vita to Paris with Italian-inspired hotel – WWD

PARIS – Dolce Vita, meet the City of Light.

Roman goldsmith Bulgaria is preparing to bring a bit of Italian hospitality to Paris with the December 2 opening of its seventh worldwide hotel, located in the city’s Golden Triangle, just a stone’s throw from tony Avenue Montaigne, where LVMH parent company Moët Hennessy Louis Vuitton is a two-minute walk. its headquarters.

Completely redesigned by Italy-based architecture firm Antonio Citterio Patricia Viel, the firm worked on all BulgariaThe former hotel, office building dating back to the 1970s has been converted into an 11-story luxury establishment with just 76 rooms and suites.

Its formerly mirrored façade is now clad in signature light gray local stone, oblong window frames inspired by Italian Renaissance architecture.

The entrance of the Hotel Bulgari in Paris

The entrance of the Bulgari hotel in Paris.
History of Bulgaria

With prices ranging from 1,400 euros for a 450 square meter room to 35,000 euros for a two-story penthouse with a roof garden overlooking the Eiffel Tower, the Bulgari hotel sits right at the top of the pyramid of luxury in Paris, along with its steady companion, the recently opened Cheval Blanc on the Seine.

Jean-Christophe Babin, chief executive officer of Bulgari, told WWD: “We are delighted that this is perhaps the most challenging, crowded and expensive city in the world. “For us, it will really be the ultimate proof of the desirability of our brand and concept.”

The hotel will include a 2,365 square foot store, replacing the previous Bulgari flagship on Avenue Georges V, and complementing the brand’s store on nearby Avenue des Champs-Elysées, which was opened opened in 2018. Bulgari earlier this year announced a refurbished shop on Place Vendôme, the epicenter of high end jewelry all around the world.

“As a jeweler and master of hospitality, Paris is ultimately the most important city for us, even though we are from Italy. So bringing Roman hospitality and Roman jewelry to Paris in terms of business is clearly the right thing to do, as Paris will forever remain the capital of jewelry,” commented Babin. .

Located on the corner of Avenues George V and Rue Pierre Charron, the hotel is a short distance from the Four Seasons Hotel George V, where Sylvain Ercoli, chief executive officer of Hotel Bulgari Paris, used to work.

He was therefore set to know what sets the newcomer apart from the French capital’s existing “palaces”, the official ratings for hotels exceeding the five-star standard.

A room at the Bulgari Hotel Paris

A room at the Hotel Bulgari Paris.
Tommy Picone / Courtesy of Bulgari

“I think it brings out a little bit of Italian luxury, for me it’s completely timeless,” he said on a recent tour. “It’s Italian luxury, bourgeois, but somehow endorsing Paris.”

He pointed to the decor of a 20,000-euro-a-night room, lined in glossy eucalyptus panels, its dining area clad in straw from renowned master Lison de Caunes’ workshop. Dotted everywhere are designer objects and furniture from Gio Ponti, Flexform, Fontana Arte and B&B Italia.

Viel describes it as a cross between Roman glamor and Parisian sophistication.

“Somehow, Rome and Paris are two faces of the same ambition, if you like. They are at the heart of modern creativity. Fashion is both Rome and Paris; Food is both. So somehow they are representing the same place worldwide, but from two very different points of view,” said the architect.

The hotel shares some code with Bulgari’s jewelry universe, which includes a warm palette of garnets and amethysts to the hotel’s signature shade of saffron. At the entrance, a painting of actress Monica Vitti by Chinese artist Yan Pei-Ming overlooks a marble floor inlaid with a star pattern, similar to the one found in Bulgari’s shop on Via. Condotti in Rome.

The 14,000-square-foot spa includes a semi-Olympic pool inlaid with emerald, jade and malachite tones. Meanwhile, the lively swimming pool is decorated with motifs inspired by Caracalla Baths in Rome, the main inspiration for the Divas’ Dream jewelry collection.

Featuring 9 treatment rooms and circular spa suites including private hammams, a wellness area in partnership with beauty brands Amala, Bellefontaine, Ananné and Augustinus Bader, and the only venue to offer spa treatments. therapy at 111Skin’s clinic in France.

Il Ristorante is run by Michelin-starred chef Niko Romito. It seats 58 indoors and 40 outdoors in an interior garden and offers dishes including his signature vegetable lasagna and Milanese-style risotto made without butter. French classics like single meunière and onion soup are on the room service menu.

Babin says the amenities are exceptional for a boutique hotel and justify the high average daily room rate (ADR).

“This business model only works if the experience is so exceptional that you are willing to pay a lot higher ADR than other palaces, because otherwise you won’t have the critical mass to absorb the cost. offers better services and infrastructure – swimming pools, or spas, for example – than most existing palaces,” he said.

Spa pool at the Bulgari Hotel Paris

Spa pool at the Bulgari Hotel Paris
History of Bulgaria

He notes that Bulgari, which has hotels in Milan, Bali, London, Beijing, Dubai and Shanghai, is often number one in every city in terms of revenue per room availability. It also scores near the top of the charts due to the top Quality Assurance (LQA) benchmarking service.

“Obviously we want to be number one in Paris, which is not easy, because Paris is the most competitive city in the world when it comes to that,” he said, noting that the city has more 10 hotels with ADR over 1,000 euros.

It’s an ambitious goal, at a time when the city is still struggling to recover pre-pandemic tourism levels. Ercoli said the French traditionally account for only 3% to 5% of customers at luxury hotels in Paris, while US citizens make up 35% to 40% of the customer base.

While American, European and Middle Eastern tourists are returning to the French capital, citizens of Russia, South America and China are staying indoors due to COVID-19 travel restrictions. However, city officials are betting on a large influx of visitors for the 2024 Summer Olympics.

In the race to attract VIP customers, Babin is expected to face Cheval Blanc, an internal competition seemingly approved by LVMH chief Bernard Arnault. “Certainly the ambition of the group is for those two hotels to become two new references in the ultimate luxury experience in the City of Lights,” says Babin.

The executive noted that both are new entrants to the hotel segment. Bulgaria opened the first hotel in 2004, and Cheval Blanc’s hospitality division was founded in 2006. “Cheval Blanc is essentially the finest wine in the world, and we are essentially one of the best producers of high-end jewels in the world. world, so the two activities I would say are a bit far-fetched,” he said.

“On the other hand, our obsession with customers has helped us build business models that have in so far proved very successful in creating, in fact, a style of hotel that I love. will qualify not only as a palace of the 21st century, but also as the ultimate experience through the form of a boutique hotel,” he argues.

Next for Bulgari’s hospitality division which will open in Rome and Moscow next year, Tokyo in 2023, Miami in 2024 and Los Angeles in 2025. It’s also looking for a location in New York City, Babin said.

“The master plan is to have New York, LA and Miami. I think if you really want to establish a strong presence in the United States, those three cities are absolutely required, and I think in all three of those cities, our concept remains unique, because so we don’t have to stress to be there as soon as possible,” he commented.

Facade of Hotel Bulgari Paris

Facade of the Bulgari hotel in Paris.
François Guillemin / Courtesy of Bulgari

As the only Italian player in the French capital’s hotel industry, Bulgari plays to its full cultural strengths. “Our style is very different from any player currently in Paris,” Babin said. “We come from a highly culturally historical environment and background. On the other hand, we are Latino, so we are very warm, we are cheerful, we have love and empathy.”

That approach works for his guests, who he describes as independent, successful people looking for a home away from home, and has resulted in a high rate of return visits.

“Customers are much less formal today than they were more than a century ago, when [other Paris] palace was built. And they really appreciate being in a real, contemporary, modern environment with a staff that is extremely respectful to customers, but at the same time approachable and friendly,” says Babin.

“When I see the evolution of luxury, it seems like a trend right now. Representative, high end jewelry More and more people are well dressed and loosely dressed, which means that people are enjoying their luxury not only for various formal opportunities, but also informal opportunities, and the concept of guest Our hotels are really following those lines,” he concluded.

SEE MORE:

Bulgari Opens Venue Refurbished Vendôme Flagship

Bulgari Opens Second US Hotel in LA

Bulgari combines jewelry, hospitality for New Tokyo hotel

https://wwd.com/eye/lifestyle/bulgari-hotel-paris-la-dolce-vita-1235003461/ Bulgari brings La Dolce Vita to Paris with Italian-inspired hotel – WWD

Bouton retour en haut de la page
Fermer