trad

Broadway-Schauspieler James D. Beeks am 6. Januar verhaftet

James D. Beeks, ein Bühnenschauspieler, der am Broadway in aufgetreten ist Kinky Boots, Aida, Ragtime, . Smokey Joes Café und spielte zuletzt als Judas in einer großen Tourneeproduktion von Jesus Christ Superstar, wurde gestern in Milwaukee wegen der Belagerung des Kapitols am 6. Januar festgenommen.

Beeks, der in . auftritt Superstar unter dem Künstlernamen James T. Justis, wird von der US-Staatsanwaltschaft für den District of Columbia wegen Behinderung des Kongresses, eines Verbrechens sowie einer Anklage wegen unrechtmäßigem Betreten eines eingeschränkten Gebäudes oder Geländes angeklagt. Er trat nach seiner Festnahme am Dienstag zum ersten Mal im Eastern District of Wisconsin auf und wurde bis zu einem weiteren Gerichtsverfahren freigelassen.

Lesen Sie hier die Strafanzeige des FBI.

Der Schauspieler, der auch als Michael Jackson-Imitator auftritt, wurde von Strafverfolgungsbehörden teilweise durch die Michael Jackson Bad Tour-Jacke identifiziert, die er auf Fotos der Belagerung des Kapitols trägt. Das Justizministerium beschreibt Beeks, 49, als „einen Partner der Oath Keepers“.

Laut der Klage des FBI war Beeks, ein Einwohner von Orlando, Florida, in Milwaukee für eine Aufführung von Jesus Christ Superstar. Er war Anfang des Monats bei Superstar-Auftritten in San Francisco und Los Angeles von Polizeibeamten beobachtet worden.

In Gerichtsdokumenten, die von der US-Staatsanwaltschaft zitiert wurden, marschierten Beeks und andere Mitglieder und „Angehörige“ der Oath Keepers „in ‚Stapel‘-Formation auf das Capitol-Gelände und dann die Oststufen des Capitols hinauf in den Bereich außerhalb der Rotunden-Türen .“

„Beeks war Teil einer Menschenmenge, darunter einige, die die Strafverfolgungsbehörden angriffen“, heißt es in einer Erklärung des Büros. „Um 2:38 Uhr wurden die Türen aufgebrochen und die Gruppe stürmte in das Kapitol. Im Kapitol angekommen, teilte sich die Gruppe auf. Die Hälfte von ihnen, einschließlich Beeks, versuchte, sich durch eine Reihe von Strafverfolgungsbeamten zu drängen, die einen Flur bewachten, der zum Senatssaal führte. Die Strafverfolgungsbehörden wehrten ihren Vormarsch gewaltsam ab. Beeks und andere mit ihm gruppierten sich in der Rotunde neu und verließen das Gebäude dann gegen 3:04 Uhr.“

„Im Gegensatz zu der Tarn-Kampfkleidung vieler Einzelpersonen in der Gruppe“, heißt es in der Erklärung weiter, „hatte er eine Michael Jackson 'BAD' World Tour-Jacke und einen schwarzen Helm und er trug einen scheinbar selbstgemachten schwarzen Schild. ”

Der Fall gegen Beeks wird von der US-Staatsanwaltschaft des District of Columbia und der Abteilung für Terrorismusbekämpfung des Justizministeriums verfolgt. Die Ermittlungen werden vom Tampa Field Office des FBI mit Unterstützung des Milwaukee Field Office des FBI und der US Capitol Police durchgeführt.

Beeks 'letzter Broadway-Auftritt, der unter dem Namen James Delisco Beeks bekannt ist, war als Engel in der Ersatzbesetzung 2018 von Kinky Boots. Er war zuvor in den Ersatzbesetzungen von . aufgetreten Aida, die von 2000-2004 lief; Ragtime, die von 1998-2000 lief; und Smokey Joes Café (1995-2000). Er spielt Judas seit Beginn der Nordamerika-Tour zum 2019-jährigen Jubiläum 50 von Jesus Christ Superstar  – eine Produktion, die in einer mit dem Olivier Award 2017 ausgezeichneten Inszenierung im Londoner Regent's Park Open Air Theatre unter der Regie von Timothy Sheader begann.

Heute Morgen, die Jesus Christ Superstar Auf der Website wurde Beeks (als James T. Justis) immer noch als Judas aufgeführt, obwohl sein Foto und seine Biografie anschließend bereinigt wurden, wobei kein anderer als ein in der Rolle aufgeführter Standby-Schauspieler benannt wurde.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Broadway Actor James D. Beeks Arrested On Jan. 6 Capitol Siege Charges

James D. Beeks, a stage actor who has appeared on Broadway in Kinky Boots, Aida, Ragtime, and Smokey Joe’s Cafe and most recently starred as Judas in a major touring production of Jesus Christ Superstar, was arrested yesterday in Milwaukee on charges stemming from the Jan. 6 siege of the Capitol.

Beeks, who performs in Superstar under the stage name James T. Justis, is charged by the U.S. Attorney’s Office for the District of Columbia with obstruction of Congress, a felony, as well as a misdemeanor charge of unlawfully entering a restricted building or grounds. He made his initial appearance in the Eastern District of Wisconsin after being arrested Tuesday, and was released pending further court proceedings.

Read the FBI’s criminal complaint here.

The actor, who also performs as a Michael Jackson impersonator, was identified by law enforcement officials in part by the Michael Jackson Bad Tour jacket he can be seen wearing in photographs of the Capitol siege. The Justice Department describes Beeks, 49, as “an affiliate of the Oath Keepers.”

According to the FBI’s court complaint, Beeks, a resident of Orlando, Florida, was in Milwaukee for a performance of Jesus Christ Superstar. He had been observed by law enforcement officials at Superstar performances in San Francisco and Los Angeles earlier this month.

In court documents cited by the U.S. Attorney’s Office, Beeks and other members and “affiliates” of the Oath Keepers “marched in ‘stack’ formation into the Capitol grounds and then up the east steps of the Capitol to the area outside of the Rotunda doors.”

“Beeks was part of a mob of people, including some who attacked law enforcement,” the Office said in a statement. “At 2:38 pm., the doors were breached, and the group stormed into the Capitol. Once inside the Capitol, the group split up. Half of them, including Beeks, tried to push their way through a line of law enforcement officers guarding a hallway that led to the Senate chamber. Law enforcement forcibly repelled their advance. Beeks and others with him regrouped in the Rotunda and then left the building at approximately 3:04 p.m.”

“Unlike the camouflage-combat attire of many individuals in the group,” the statement continues, “he was wearing a Michael Jackson ‘BAD’ world tour jacket and a black helmet, and he was carrying what appeared to be a homemade black shield.”

The case against Beeks is being prosecuted by the U.S. Attorney’s Office for the District of Columbia and the Department of Justice National Security Division’s Counterterrorism Section. The investigation is being conducted by the FBI’s Tampa Field Office, with assistance from the FBI’s Milwaukee Field Office and the U.S. Capitol Police.

Beeks’ most recent Broadway appearance, credited under the name James Delisco Beeks, was as Angel in the 2018 replacement cast of Kinky Boots. He had previously appeared in the replacement casts of Aida, which ran from 2000-2004; Ragtime, which ran from 1998-2000; and Smokey Joe’s Cafe (1995-2000). He has played Judas since the start of the 2019 50th Anniversary North American tour of Jesus Christ Superstar  – a production that began life in a 2017 Olivier Award-winning staging at London’s Regent’s Park Open Air Theatre, directed by Timothy Sheader.

Earlier this morning, the Jesus Christ Superstar website still listed Beeks (as James T. Justis) as Judas, though his photo and bio were subsequently scrubbed, with no replacement named other than a standby actor listed in the role.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer