trad

Bidens Big Back Construction Company Better Bill ist ein riesiges Geschenk für die Reichen

I„Ich und Bernie – SALT-NP-Cap ist zu hoch.

Hier ist eine kleine Geschichte, um zu verstehen, warum einige Demokraten in Hochsteuerstaaten wie New Jersey und New York so entschlossen sind, den SALT wieder einzuführen. Bevor Präsident Trump SALT auf frischer Tat ertappte, gab es keine Obergrenze dafür, wie viel Sie staatliche und lokale Steuern in Ihrer Bundeseinkommensteuererklärung abziehen konnten. Die Begrenzung des Selbstbehalts auf 10,000 US-Dollar „wird New York töten“, sagte Gouverneur Andrew Cuomo im Jahr 2017.

Das ist der Punkt, wie sich herausstellt. Trump will die blauen Staaten, die nicht für ihn gestimmt haben, bestrafen, indem er Gouverneure daran hindert, Steuern zu erheben, wenn ihre Wähler diese Steuern nicht abziehen könnten.

Um nun die Stimmen der Demokraten im Repräsentantenhaus zu gewinnen, die vor allem einkommensstarke Bezirke in New York und New Jersey vertreten, legt Better Rebuild eine staatliche und lokale Steuereinbehaltungsgrenze von 10,000 bis 80,000 US-Dollar fest, eine 8-fache Erhöhung, die Millionären und Milliardäre eine riesige Steuererleichterung, die, wenn sie in ein Gesetz umgewandelt würde, ansonsten im Repräsentantenhaus und Bernie Sanders im Senat vorangekommen wäre. Kampf für Einkommensgleichheit und gerechte Besteuerung.

So wie es jetzt aussieht, ist die Registerkarte für SALT der größte Tagesordnungspunkt des BBB-Gesetzes, das durch den Senat geht. Die Obergrenze von 10,000 US-Dollar ist zu niedrig und benachteiligt einige echte Mittelschichtfamilien, aber Bernie hat Recht, dass jeder, der mehr als Zehntausende von Dollar an staatlichen und lokalen Steuern zahlt, als wohlhabend gilt. und können diese Leute nicht in ihre Gewerkschaft abschreiben.

"Es ist mehr als inakzeptabel", sagte Sanders. Die Demokraten haben auf einer Agenda gekämpft und gewonnen, die verlangt, dass die sehr Reichen am Ende ihren gerechten Anteil zahlen, und nicht eine, die ihnen mehr Steuererleichterungen verschafft. “

Sanders' Meinung wird weithin geteilt, nicht nur unter Progressiven. "Es ist schwierig, einen Punkt zu finden, der sowohl schlechte Politik als auch schlechte Politik ist, und mit unermüdlicher Zielverfolgung haben die Demokraten einen getroffen“, sagte Bill Galston, Senior Fellow im Governance-Programm der Brookings Institution.

Geschenke zu machen, um Stimmen zu gewinnen, ist natürlich nichts Neues, aber wenn es so krass und überbezahlt ist, ist zu erwarten, dass die Regelung im Senat wieder eingeengt wird.

Sanders möchte, dass jeder mit einem Einkommen unter der von Präsident Biden festgelegten Schwelle von 400,000 US-Dollar in der Lage ist, seine staatlichen und lokalen Steuern vollständig abzuziehen, während der Abzug für Besserverdiener schrittweise abgeschafft wird. „80 und 10, das sind die Verhandlungspositionen, wohin sie gehen – ich weiß es nicht – (Sen) Schumer wird viel zu sagen haben“, sagte Matt Bennett von der Third Way, einer Gruppe gemäßigter Demokraten.

Schumer, ein New Yorker, der auf SALT aufmerksam geworden ist, wird nächstes Jahr wiedergewählt, "also ist es definitiv auf seinem Radar", sagte Shai Akabas vom Bipartisan Policy Center. „Es gibt politische Überlegungen unter den verschiedenen Bevölkerungsgruppen, die von der Obergrenze von 10,000 US-Dollar betroffen sind – Gutverdiener, die zufällig starke Teilnehmer am Wahlprozess sind, die zur Kampagne beitragen.“

Hier ist das Dilemma der Demokraten: Ob sie ihren Prinzipien treu bleiben oder sich der politischen Realität in einem Wahlzyklus beugen, in dem Moderatoren einkommensstarke Gebiete repräsentieren, steht mehr auf dem Spiel, es sei denn, sie verteilen sie an ihre Wähler, und das bedeutet eine dramatische Änderung des SALT.

Demokraten suchen nach diesem schwer fassbaren Sweet Spot, um Gutverdiener und große Parteispender zu besänftigen, ohne geradezu heuchlerisch zu sein. Unter der Schwelle von 80 können diejenigen in der höchsten Einkommensteuerklasse, die 37% beträgt, zusätzlich 70,000 US-Dollar SALT abziehen, was einem Steuervorteil von 25,900 US-Dollar entspricht, sagte Seth Hanlon, ein Steuerexperte des US-Steuerministeriums . Freedom Center für Amerikaner, sagte Progress. Ein Wall-Street-Händler, der 10 Millionen US-Dollar pro Jahr verdient, sagte Hanlon, zahlte in New York City mehr als 80,000 US-Dollar an Einkommenssteuern. „Die Ultrareichen bekommen nicht unbedingt die 26,000 US-Dollar Steuererleichterung, sie werden es nicht einmal bemerken, und es verstößt sicherlich gegen das Prinzip, keine Steuererleichterungen für Millionäre und Milliardäre zu haben.“

Ein Student fragte Anfang des Jahres den Senator von New Jersey, Cory Booker, während einer virtuellen Diskussion an der Rider University, wann er das SALT reparieren würde, weil es seinen Eltern und der Möglichkeit, dass sie die Studiengebühren bezahlen, verletzt. für ihn. Booker antwortete mit einer Basketball-Analogie und sagte, er denke, sobald ein Demokrat im Weißen Haus sei, wäre es eine leichte Veränderung. Aber jetzt hält er es für einen Dreipunkt – schwieriger, aber immer noch machbar.

Jeder, der weniger als 400,000 US-Dollar verdient, kann das SALT vollständig abziehen. Das Argument ist, wie viel man denjenigen über dieser Teilungsgrenze geben soll. Es ist unklar, wie die Moderatoren im Haus gegraben wurden und ob ihr Standort dem Tageslicht standhalten würde. Die Annahme ist, dass sie bei Schumer landen werden, der dem gleichen Druck ausgesetzt ist wie sie.

https://www.thedailybeast.com/bernie-sanders-is-right-bidens-big-build-back-better-bill-is-a-huge-gift-to-the-rich?source=articles&via=rss Biden’s Big Back Construction Company Better Bill Is A Huge Gift For The Rich

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Biden’s Big Back Construction Company Better Bill Is A Huge Gift For The Rich

I‘me and Bernie—SALT nắp cap is too high.

Here’s a little history to understand why some Democrats in high-tax states like New Jersey and New York are so intent on reinstating the SALT. Before President Trump caught SALT in the act, there was no ceiling on how much you could deduct state and local taxes on your federal income tax return. Limiting the deductible to $10,000 “will kill New York,” then Governor Andrew Cuomo said in 2017.

That’s the point, it turns out. Trump wants to punish the blue states did not vote for him by restricting governors from raising taxes if their voters could not remove those taxes.

Now, to win the votes of House Democrats, who represent high-income counties primarily in New York and New Jersey, Better invoice rebuild impose a state and local tax withholding limit of $10,000 to $80,000, an 8-fold increase that would give millionaires and billionaires a huge tax break that if enacted into law would go otherwise things progressed in the House and Bernie Sanders in the Senate. fight for income equality and fair taxation.

As it stands now, the tab for SALT is the biggest item on the agenda in the BBB bill moving through the Senate. The $10,000 cap is too low and penalizes some real middle-class families, but Bernie is right that anyone who pays more than tens of thousands of dollars in state and local taxes qualifies as wealthy. and cannot write off those people into their union the profits are the result of a provision inserted to win a handful of financing for a bill designed to help middle-class families.

“It’s beyond unacceptable,” Sanders said. Democrats campaigned and won on an agenda that requires the very rich to end up paying their fair share, not one that gives them more tax breaks. “

Sanders’ sentiment is shared widely, and not just among progressives. It is difficult to find an item that is both bad policy and bad politics, and with tireless targeting, Democrats hit one,” said Bill Galston, senior fellow in the governance program at Brookings Institution, said.

Of course, giving gifts to win votes is nothing new, but when it is so blatant and overpaid, the expectation is that the provision will be narrowed again in the Senate.

Sanders wants everyone with income below the $400,000 threshold President Biden has set to be able to fully deduct their state and local taxes while phasing out the deduction for higher earners. “80 and 10, these are the negotiating positions, where they’re going – I don’t know – (Sen) Schumer will have a lot to say,” said Matt Bennett with the Third Way, a group of moderate Democrats.

A New Yorker who has taken notice of SALT, Schumer will be re-elected next year “so it’s definitely on his radar,” said Shai Akabas of the Bipartisan Policy Center. “There are political considerations among the diverse populations that have been impacted by the $10,000 cap — high earners who happen to be strong participants in the election process, who contribute contribute to the campaign.”

Here’s the Democrats’ dilemma: Whether to stay true to their principles or bow to political reality in an election cycle where moderators represent high-income areas more are at stake unless they distribute to their constituents, and that means dramatically changing the SALT.

Democrats are looking for that elusive sweet spot to appease high earners and major party donors without being outright hypocritical. Below the 80K threshold, those in the highest federal income tax bracket, which is 37%, will be able to deduct an additional $70,000 SALT, which equates to a tax benefit of $25,900, said Seth Hanlon, a tax expert with the U.S. Tax Department. Freedom Center for Americans, said Progress. A Wall Street trader making $10 million a year, said Hanlon, paid more than $80,000 in income taxes in New York City. “The ultra-wealthy don’t necessarily get the $26,000 tax break, they won’t even notice it, and it certainly goes against the principle of no tax breaks for millionaires and billionaires.”

A student asked New Jersey Senator Cory Booker earlier this year during a virtual discussion at Rider University when he would fix the SALT because it hurt his parents and the possibility of them helping pay for tuition. for him. Booker responded with a basketball analogy, saying he thought that once a Democrat was in the White House, it would be an easy change. But now he considers it a three-pointer – harder but still doable.

Everyone earning less than $400,000 will be able to fully deduct the SALT. The argument is how much to give those above that division boundary. It’s unclear how the moderators were dug in the House and whether their location would be able to withstand daylight. The assumption is that they will land with Schumer, who faces the same pressures as they do.

https://www.thedailybeast.com/bernie-sanders-is-right-bidens-big-build-back-better-bill-is-a-huge-gift-to-the-rich?source=articles&via=rss Biden’s Big Back Construction Company Better Bill Is A Huge Gift For The Rich

Bouton retour en haut de la page
Fermer