trad

B.1.1.529 COVID-Stress in Südafrika, Botswana, Hongkong festgestellt und Wissenschaftler haben Alarm geschlagen

Die Besorgnis über einen Supermutanten-Stamm von COVID ist in den letzten 24 Stunden gewachsen, wobei sich die neue Variante in Südafrika verbreitet und zwei Fälle in Hongkong entdeckt wurden.

Wissenschaftler beeilen sich, herauszufinden, wie ansteckend das Virus ist, ob es den Impfstoff eher umgeht und ob es schwerere Krankheiten verursacht als andere Versionen.

„Das ist eindeutig eine Variante, die wir sehr ernst nehmen müssen“, sagt Ravindra Gupta, Professor für klinische Mikrobiologie an der University of Cambridge. sagte der Associated Press.

Derzeit ist die Zahl der registrierten Fälle von B.1.1.529 gering – etwa 100 Fälle –, aber Gesundheitsbehörden befürchten, dass dies zu einem erheblichen Anstieg neuer Fälle in Südafrika führen könnte. Das Land – in dem weniger als die Hälfte aller Erwachsenen geimpft ist – sprang von etwa 200 Neuerkrankungen pro Tag auf einen 10-fachen Anstieg am Donnerstag.

Bisher wurde diese Variante nur an drei Orten identifiziert: Südafrika, Botswana und Hongkong – wo ein Reisender aus Südafrika in Quarantäne positiv getestet wurde, sowie eine Person im Wohnzimmer-Hotel gegenüber.

Großbritannien hat auf Nachrichten über den Virusstamm reagiert, indem es Flüge aus sechs afrikanischen Ländern ausgesetzt hat, bis Wissenschaftler mehr über seine Verbreitung und die Wirksamkeit von Impfstoffen wissen. aktuell bei der Infektionsprävention.

Die Entdeckung einer neuen Variante ist nicht katastrophal, aber die Wissenschaftler sagen, dass die Variante mehr als 30 Mutationen für das mutierte Protein aufweist, das das Virus an menschliche Zellen bindet.

Dr. Maria Van Kerkhove von der Weltgesundheitsorganisation: „Die Sorge ist, dass zu viele Mutationen das Verhalten des Virus beeinflussen können. sagte am Donnerstag.

Die südafrikanischen Gesundheitsbehörden sagen, dass eine Reihe von Mutationen mit einer erhöhten Übertragbarkeit und Antikörperresistenz in Verbindung gebracht wurden – und einige Infektionen in Botswana wurden bei geimpften Personen gefunden.

Die WHO trifft sich am Freitag, um die neue Variante zu diskutieren, und kann beschließen, ihr einen Spitznamen aus dem griechischen Alphabet zu geben – wie die Delta-Variante, die seit fast einem Jahrzehnt weltweit für Spitzen sorgt. Dies.

Es sind weitere Arbeiten erforderlich, um festzustellen, ob B.1.1.529 Delta oder anderen Varianten ähnelt, die nicht zu einem anhaltenden und weit verbreiteten Anstieg der Fälle geführt haben.

Gupta sagte dem AP, dass es ein Glück ist, dass diese Variante auf dem globalen Radar ist.

„Südafrikanische Wissenschaftler haben erstaunliche Arbeit geleistet, dies so schnell zu erkennen und die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zu ziehen“, sagte er.

https://www.thedailybeast.com/b11529-covid-strain-found-in-south-africa-botswana-hong-kong-and-scientists-raise-alarm?source=articles&via=rss B.1.1.529 COVID stress found in South Africa, Botswana, Hong Kong and scientists raised alarm

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

B.1.1.529 COVID stress found in South Africa, Botswana, Hong Kong and scientists raised alarm

Concern about a super-mutant strain of COVID has grown over the past 24 hours, with the new variant spreading in South Africa and two cases detected in Hong Kong.

Scientists are rushing to determine how contagious the virus is, whether it is more likely to evade the vaccine and whether it causes more severe illness than other versions.

“This is clearly a variant that we have to take very seriously,” said Ravindra Gupta, professor of clinical microbiology at the University of Cambridge. told the Associated Press.

Currently, the number of recorded cases of B.1.1.529 is small – about 100 cases – but health officials are concerned that it could prompt a significant increase in new cases in South Africa. The country – where less than half of all adults are vaccinated – jumped from about 200 new cases a day to a 10-fold increase on Thursday.

So far, this variant has only been identified in three places: South Africa, Botswana and Hong Kong – where a traveler from South Africa tested positive while in quarantine, as well as a person in the living room hotel opposite them.

The UK has responded to news of the virus strain by suspending flights from six African countries until scientists know more about its spread and the effectiveness of vaccines. current in preventing infection.

The discovery of a new variant is not catastrophic, but the scientists say the variant has more than 30 mutations for the mutant protein, which binds the virus to human cells.

Dr Maria Van Kerkhove of the World Health Organization: “The worry is that when you have too many mutations, it can impact how the virus behaves. said on Thursday.

South African health authorities say a number of mutations have been linked to increased transmissibility and antibody resistance — and some infections in Botswana have been found in vaccinated people.

The WHO is meeting on Friday to discuss the new variant and may decide to give it a moniker from the Greek alphabet — like the Delta variant, which has caused spikes around the world for nearly a decade. this.

More work is needed to determine if B.1.1.529 is similar to Delta or to other variants that have not resulted in a sustained and widespread increase in cases.

Gupta told the AP that it’s fortunate that this variant is on global radar.

“South African scientists have done an amazing job in identifying this so quickly and capturing the world’s attention,” he said.

https://www.thedailybeast.com/b11529-covid-strain-found-in-south-africa-botswana-hong-kong-and-scientists-raise-alarm?source=articles&via=rss B.1.1.529 COVID stress found in South Africa, Botswana, Hong Kong and scientists raised alarm

Bouton retour en haut de la page
Fermer