trad

Amazon wirbt für 'Let's Go Brandon'-Artikel, nachdem Walmart Listings gestrichen hat


Los geht's Brandon Amazon Joe Biden Trump
An Thanksgiving war eine Amazon-Google-Anzeige aktiv, die Tausende von Anti-Joe Biden-Artikeln „Let's Go Brandon“ bewarb. Ein Amazon-Mitarbeiter ist am 23. September 2021 in einem Distributionszentrum in Augny, Frankreich, abgebildet.
SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty

Amazon bewarb an Thanksgiving eine Schar von "Let's Go Brandon"-Produkten, nachdem Walmart umstrittene Angebote für die Anti-Präsidenten-Joe-Biden-Waren entfernt hatte.

Walmart hat Anfang dieser Woche mehrere Online-Angebote von Drittanbietern entfernt, die den Satz enthielten, der in letzter Zeit für einige Unterstützer des ehemaligen Präsidenten Donald Trump zu einer beliebten Methode geworden ist, um Biden zu verprügeln, ohne die direkte Verwendung eines Schimpfwortes. Vor der Entfernung vom Walmart Marketplace umfassten die Artikel, die das US-amerikanische Bekleidungsunternehmen Wild Bobby auf der Plattform anbietet, Hemden mit dem rechtsextremen Slogan neben amerikanischen Flaggen und saisonalen Phrasen wie „Merry Christmas“, so Insider.

Am Donnerstag war eines der ersten Ergebnisse einer Google-Suche nach "Let's Go Brandon Walmart" eine Amazon-Anzeige, in der die Leute aufgefordert wurden, "Let's Go Brandon: Amazon" zu kaufen, während darauf hingewiesen wurde, dass ein kostenloser zweitägiger Amazon Prime-Versand verfügbar sei. Wenn Sie auf den Link klicken, wird eine Amazon-Seite angezeigt, auf der T-Shirts, Sweatshirts, Socken, Tassen, Hüte, Aufkleber, Armbänder, Weihnachtsschmuck und mindestens ein Weihnachtspullover mit einem festlichen Bild von Trump mit einem festlichen Bild von Trump enthalten sind Phrase. Die Seite stellte fest, dass „über 10,000“ Produkte mit Bezug zu der Phrase verfügbar waren.

Amazon Google Ad Los geht's Brandon
Dieser Screenshot zeigt eine Amazon-Anzeige für "Let's Go Brandon"-Waren, die als Ergebnis einer Suche nach "Let's Go Brandon Walmart" erscheint.
Screenshot/Google

Eine Suche bei Amazon ergab auch, dass das Unternehmen auch Waren verkaufte, die das Akronym „FJB“ enthalten, sowie Artikel, die offen die expliziten Ausdrücke „F**k Joe Biden“ oder „F**k Biden“ zeigen. Mindestens eine Flagge mit der Aufschrift „F**k Joe Biden and F**k You For Voting For Him“ wurde mit einem 5-Prozent-Rabatt-Gutschein angeboten und hatte über 700 positive Bewertungen aus dem Tag nach dem Angriff vom 6. auf dem US-Kapitol.

In einer Rezension der am 7. Januar veröffentlichten Flagge heißt es: „Das wird schön aussehen, wenn ich während der Amtseinführung eines unehelichen Präsidenten auf meinem Truck fliege.“ Andere Rezensionen beschwerten sich, dass der absichtlich beleidigende Satz nur auf einer Seite der Flagge gedruckt wurde und dass die Firma, die die Flagge herstellte, ihren Sitz in China hatte.

Amazon Let's Go Brandon Page Biden Trump
Eine Amazon-Seite mit mehreren Artikeln mit der Aufschrift „Let’s Go Brandon“ ist in diesem Screenshot vom 25. November 2021 abgebildet.
Screenshot/Amazon

Newsweek kontaktierte Amazon um einen Kommentar.

"Let's Go Brandon" kam Anfang Oktober in die konservative US-amerikanische Umgangssprache, nachdem ein Reporter eine Menge, die "F**k Joe Biden" skandierte, fälschlicherweise als Ermutigung für NASCAR-Fahrer Brandon Brown interpretierte. Seitdem ist es unter Trump-Enthusiasten zu einem beliebten Anti-Biden-Epitheton geworden, wobei sitzende republikanische Kongressabgeordnete zugehörige Gegenstände tragen oder den Satz im Kapitol wiederholen und das Wahlkampfteam des ehemaligen Präsidenten „Let's Go Brandon“-T-Shirts gegen Spenden verkaufen .

Ein Walmart-Sprecher betonte gegenüber Insider, dass die Anti-Biden-Artikel von „externen Drittanbietern“ verkauft und entfernt wurden, „weil sie nicht unseren Richtlinien entsprechen“. Eine Suche nach "Let's Go Brandon" auf der Walmart-Website ergab am Donnerstag keine Ergebnisse, die den Begriff enthielten.

Obwohl auf Amazon über 10,000 Artikel angeboten werden, stammen sie wahrscheinlich alle von Drittanbietern. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit dafür kritisiert, dass es Verkäufern erlaubt, absichtlich anstößige, politisch aufgeladene Artikel anzubieten – Kleidung mit der Aufschrift „Joe and the Hoe“ war vor der Wahl im letzten Jahr beliebt – sowie dafür, dass es eine Plattform für die Preistreiberei von Drittanbietern ist Persönliche Schutzausrüstung und zugehörige Gegenstände in den ersten Monaten der COVID-19-Pandemie.

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

Amazon Advertises ‘Let’s Go Brandon’ Items After Walmart Takes Down Listings


Let's Go Brandon Amazon Joe Biden Trump
An Amazon Google ad promoting thousands of anti-Joe Biden “Let’s Go Brandon” items was active on Thanksgiving. An Amazon employee is pictured inside a distribution center in Augny, France, on September 23, 2021.
SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty

Amazon was advertising a bevy of “Let’s Go Brandon” products on Thanksgiving after Walmart removed controversial listings for the anti-President Joe Biden merchandise.

Walmart earlier this week removed multiple third-party online listings bearing the phrase, which has recently become a popular way for some supporters of former President Donald Trump to bash Biden while avoiding the direct use of a swear word. Prior to being removed from the Walmart Marketplace, items being offered on the platform by U.S.-based apparel company Wild Bobby included shirts featuring the right-wing slogan alongside American flags and seasonal phrases like “Merry Christmas,” according to Insider.

On Thursday, one of the first results of a Google search for “Let’s Go Brandon Walmart” was an Amazon ad urging people to “Shop Let’s Go Brandon: Amazon” while noting that free two-day Amazon Prime shipping was available. Clicking on the link revealed an Amazon page that included “Let’s Go Brandon” T-shirts, sweatshirts, socks, mugs, hats, stickers, bracelets, Christmas ornaments and at least one holiday-themed faux sweater featuring a festive image of Trump alongside the phrase. The page noted that “over 10,000” products related to the phrase were available.

Amazon Google Ad Let's Go Brandon
This screenshot shows an Amazon ad for “Let’s Go Brandon” merchandise appearing as the result of a search for “Let’s Go Brandon Walmart.”
screenshot/Google

A search on Amazon also revealed that the company was also selling merchandise that includes that acronym “FJB,” as well as items that openly display the explicit phrases “F**k Joe Biden” or “F**k Biden.” At least one flag bearing the phrase “F**k Joe Biden and F**k You For Voting For Him” was being offered with a 5 percent off coupon and had over 700 positive reviews dating back to the day after the January 6 attack on the U.S. Capitol.

A review of the flag posted on January 7 remarks, “This will look beautiful flying on my truck during the inauguration of a illegitimate president.” Other reviews complained that the intentionally offensive phrase was printed on only one side of the flag and that the company making the flag was based in China.

Amazon Let's Go Brandon Page Biden Trump
An Amazon page featuring several items bearing the phrase “Let’s Go Brandon” is pictured in this screenshot taken on November 25, 2021.
Screenshot/Amazon

Newsweek reached out to Amazon for comment.

“Let’s Go Brandon” entered the U.S. conservative vernacular in early October after a reporter misinterpreted a crowd chanting “F**k Joe Biden” as a phrase of encouragement for NASCAR driver Brandon Brown. It has become a popular anti-Biden epithet among Trump enthusiasts since then, with sitting Republican members of Congress wearing associated items or repeating the phrase at the Capitol and the former president’s campaign team selling “Let’s Go Brandon” T-shirts in exchange for donations.

A Walmart spokesman stressed to Insider that the anti-Biden items were being sold by “outside third-party sellers” and had been taken down “because they do not comply with our policies.” A search for “Let’s Go Brandon” on the Walmart website did not return any results that featured the phrase on Thursday.

Although over 10,000 items are being offered on Amazon, they are also likely all from third-party sellers. The company has been criticized in the past for allowing sellers to offer intentionally offensive politically charged items—clothes bearing the phrase “Joe and the Hoe” were popular before last year’s election—as well as for being a platform for third-party price gouging of personal protective equipment and related items during the early months of the COVID-19 pandemic.

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer