trad

Nach der Pool-Katastrophe erhält Ur-Oma mit gebrochenem Herzen eine 90,000-Dollar-Überraschung

Eine Urgroßmutter in Indiana war untröstlich, nachdem ihr Traumgarten zerstört wurde, als ihr im Boden eingelassener Pool einstürzte. Am Dienstag erhielt sie pünktlich zu Thanksgiving eine 90,000-Dollar-Überraschung von völlig Fremden.

Als Kitty Smith 80 Jahre alt war, kaufte sie mit ihren Ersparnissen ein Haus, in dem sie Zeit mit ihren Enkeln und Urenkeln verbringen konnte. Obwohl der Ort Arbeit brauchte, befand sich im Hinterhof ein wunderschöner Pool, den sie gerne mit der Familie teilen würde.

„Sie waren hier, schwimmen und spielen. Ich kann dir nicht sagen, wie toll das war. Das war mein ganzes Leben lang nur mein Traum“, erzählte Smith 13News über ihre Zeit, die sie im Sommer mit ihrer Familie im Garten verbrachte.

Aber in einer verschneiten Februarnacht war Smith schockiert, als sie feststellte, dass ihr Pool vollständig in sich zusammengebrochen war und was früher Wasser hielt, war jetzt voller zerbrochener Glasfaser und Beton.

„Mein ganzer Körper fing an, taub zu werden und zu zittern. Ich konnte nicht glauben, was ich da sah“, sagte Smith gegenüber 13News.

Smith erfuhr später, dass die Versicherung ihres Hausbesitzers die Kosten für den Ersatz nicht decken würde. Obwohl ihre Versicherung eine Abdeckung für die Reparatur des Pools im Boden beinhaltete, sagte ihr ein Versicherungssachverständiger, dass sie ihr keinen Cent geben könne.

Es wurde angenommen, dass der Einsturz, der sich ereignete, nachdem Smith eine Poolfirma beauftragt hatte, ihren Pool für den Winter zu schließen, durch ein Leck im Pool verursacht worden sein könnte, das den Wasserstand gefährlich tief senkte.

Der niedrige Wasserstand, gemischt mit der neu platzierten Abdeckung, könnte die Beckenwände zu stark belastet haben, was den vollständigen Einsturz verursacht haben könnte, berichtete 13News.

Experten zufolge kann ein Poolleck tatsächlich ein Erdloch verursachen, insbesondere wenn das Becken aus Beton besteht und ein Riss in der Struktur vorhanden ist. Das Department of Environmental Protection berichtet, dass die Hauptursache für Dolinen auslaufendes Wasser ist.

Andere Faktoren, die zu einem Einsturz des Pools führen können, sind eine übermäßige Ansammlung von Schnee oder Eis auf der Poolabdeckung und das Entleeren des Pools so weit, dass das Gewicht des Schmutzes dazu führt, dass die Poolwände ineinander kollabieren.

Smith wurde gesagt, dass ihre Versicherung Lecks in der Struktur nicht abdeckt und dass allein die Reinigung etwa 20,000 US-Dollar und der Austausch des Pools etwa 60,000 US-Dollar kosten würde.

„Ich kann es einfach nicht. Ich kann nicht“, sagte Smith zu 13News. „Ich habe alles investiert, um dieses Haus zu kaufen. Alles."

Im Frühjahr bat Smith 13News, zu untersuchen, was zu ihrem Zusammenbruch des Pools geführt hatte, stellte jedoch bald fest, dass es Jahre dauern konnte, bis sie eine Antwort erhielt. Zu diesem Zeitpunkt teilte 13News Smiths Geschichte mit Menschen in der Gemeinde und gemeinsam vereinbarten acht verschiedene Unternehmen, bei der Arbeit, den Materialien und den Kosten für den Ersatz ihres Gartenpools zu helfen.

Hinterhof-Swimmingpool
Kitty Smith war 80 Jahre alt, als sie beschloss, ihr Haus in Indiana zu kaufen. Der Pool im Hinterhof hat sie besonders angezogen, war aber untröstlich, als der Pool einstürzte und die Versicherung sagte, dass sie die Kosten für Aufräumung und Wiederaufbau nicht decken würde.
H. Armstrong Roberts/ClassicStock

Viele der Unternehmen sind in der Poolbranche tätig und viele sind sogar Konkurrenten, aber sie beschlossen, sich zusammenzuschließen, um Smith eine Thanksgiving-Überraschung zu bereiten.

„Es ist wirklich toll, dass sich alle unsere lokalen Poolunternehmen zusammentun. Ich weiß nicht, dass dies in Indy jemals zuvor getan wurde“, sagte ein Geschäftsführer gegenüber 13News.

Die Kosten für das Geschenk der Gruppe werden auf etwa 90,000 US-Dollar geschätzt, einschließlich der Entfernung des alten Pools und der Installation des neuen. Die Gruppe sagte, der Pool sollte rechtzeitig fertig sein, damit Smith und ihre Familie ihn im kommenden Sommer genießen können.

„Nur keine Worte. Es gibt keine Worte, die groß genug sind, um allen zu danken“, sagte Smith, als ihr von der Überraschung erzählt wurde. "Ich bin einfach so dankbar."

Cet article est traduit automatiquement. N'hésitez pas à nous signaler s'il ya des erreurs.

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

After Pool Disaster, Heartbroken Great-Grandma Receives $90,000 Surprise

A great-grandma in Indiana was left heartbroken after her dream backyard was destroyed when her in-ground pool collapsed. On Tuesday, she received a $90,000 surprise from total strangers just in time for Thanksgiving.

When Kitty Smith was 80-years-old she used her life savings to buy a house where she could spend time with her grandchildren and great-grandchildren. Although the place needed work, the backyard included a beautiful pool that she dreamed of sharing with the family.

“They were here, swimming and playing. I can’t tell you how great that was. This has just been my dream my whole life,” Smith told 13News about her time spent in the backyard with family over the summer.

But on a snowy night in February, Smith was shocked to find her pool completely collapsed into itself and what used to hold water was now full of broken fiberglass and concrete.

“My whole body just started going numb and shaking. I couldn’t believe what I was seeing,” Smith told 13News.

Smith later learned that her homeowner’s insurance would not cover the cost of replacement. Although her insurance included coverage for in-ground pool repair, an insurance adjuster told her that they could not give her a penny.

It was believed that the collapse, which occurred after Smith hired a pool company to close up her pool for the winter, could have been caused by a leak in the pool which dropped the water level dangerously low.

The low water levels mixed with the newly placed cover could have created too much stress on the pool walls which could have caused the total collapse, 13News reported.

According to experts, a pool leak can actually cause a sinkhole, especially if the pool is concrete and there is a crack in the structure. The Department of Environmental Protection reports the main cause of sinkholes is leaking water.

Other factors that can lead to a pool collapse are an overaccumulation of snow or ice on the pool cover and draining the pool so much that the weight of the dirt causes the pool walls to collapse into each other.

Smith was told that her insurance did not cover leaks in the structure and that clean-up alone would cost about $20,000 and replacement of the pool would be about $60,000.

“I just can’t do it. I can’t,” Smith told 13News. “I put everything I had into buying this house. Everything.”

In the Spring, Smith asked 13News to investigate what led to her pool collapse, but soon discovered it could take years to receive an answer. That’s when 13News shared Smith’s story with people within the community and together, eight different companies agreed to assist with the labor, materials, and cost of replacing her backyard pool.

Backyard Swimming Pool
Kitty Smith was 80-years-old when she decided to purchase her home in Indiana. She was particularly drawn to the pool in the backyard but was heartbroken after the pool collapsed and insurance said it wouldn’t cover the cost of clean up and rebuilding.
H. Armstrong Roberts/ClassicStock

Many of the companies are involved in the pool industry and many are even competitors, but they decided to come together to give Smith a Thanksgiving surprise.

“It’s really neat for all of our local pool companies to band together. I don’t know that this has ever been done in Indy before,” one business executive told 13News.

The cost of the group’s gift is estimated to be about $90,000 including removal of the old pool and installation of the new one. The group said the pool should be finished in time for Smith and her family to enjoy it this upcoming summer.

“Just no words. There aren’t words big enough to thank everyone,” Smith said when she was told about the surprise. “I’m just so thankful.”

Cet article est traduit automatiquement. N’hésitez pas à nous signaler s’il y a des erreurs.

Bouton retour en haut de la page
Fermer