trad

A House On The Bayou Bewertungen

Bei Horrorfilmen werden immer wieder dieselben Formeln und Rätsel verwendet. Daran ist nichts auszusetzen, da diese Formeln in der Regel mit dem Publikum funktionieren. Manchmal können sich diese Filme schön ändern und die Erwartungen ruinieren, während die überstrapazierte Formel manchmal abgestanden werden kann.

Alex McAulays Ein Haus am Bayou ist die erste von acht Serienkollaborationen zwischen Blumhouse Television und EPIX. Der Film hat ein ähnliches "Isolations" -Spiel, das schon oft verwendet wurde, aber einige einzigartige Wendungen hat, die es von den anderen unterscheiden. Gleichzeitig fühlt es sich an wie Filme wie Fun Spiel (1997) oder Stranger (2008), was den Film aber nicht weniger unterhaltsam macht.

VIDEOSPIEL DES TAGES

VERBINDUNG: 5 Horrorfilme, die erfolgreich die vierte Wand durchbrochen haben

Ein Haus am Bayou erzählt die Geschichte einer entfremdeten Familie, bestehend aus den Eltern John (Paul Schneider), Jessica (Angela Sarafyan) und der zehnjährigen Tochter Anna (Lia McHugh ist die Ewige). Um als Familie wieder zusammenzukommen, machen sie einen intimen Urlaub in einem abgelegenen Haus im Golf von Louisiana. Als die unerwarteten und übermäßig freundlichen Nachbarn eintreffen, beginnen die dunklen Geheimnisse ihrer Familie zu lüften.

Blum's house

Der Film beginnt mit einer Nahaufnahme von Jessica, die eine hellblaue Bluse mit ihren dunklen, niedergeschlagenen Augen trägt. Sie ist voller Angst, wirkt aber auch ruhig und wartet geduldig darauf, dass ihr betrügerischer Ehemann nach Hause kommt. Sie wird ihn schließlich zur Rede stellen. Als John ankommt, sagt Jessica ihm ruhig, dass sie von seiner Affäre mit der Studentin Vivienne (Lauren Richards) weiß, die er wiederholt bestreitet, bis Jessica ihm ausreichende Beweise liefert. Anstatt sich scheiden zu lassen, möchte sie ihre Ehe und Familie retten, und hier schlägt sie einen Kurzurlaub vor.

Der helle Raum des Hauses und Jessicas helles Outfit kontrastieren mit den dunklen Tönen der Eröffnungsszene. Obwohl es ein schönes Haus ist, sieht alles an diesem Ort ziemlich kahl aus: dunkle Sofas, dunkle Wände. Die einzige Helligkeit kam von dem natürlichen Licht, das von draußen auf Jessicas markantes weinendes Gesicht fiel. Noch bevor Jessica ihrem Mann gegenüberstand, verstärkte das Gefühl der Isolation im Haus Jessicas deprimiertes Verhalten. Zusammen mit einem tiefen, aber rasanten, angsteinflößenden Synthesizer im Hintergrund zeigen die ersten fünf Minuten des Films sofort den langsamen Untergang der Familie.

Die Musik wird intensiver, als die Familie mit einer unheilvollen Partitur zu ihrem Ausflug fährt. Synthesizer, die einmal leise sind, werden lauter und der Klang des Instruments wird dunkler. Während dieser gruselige Ort spielt, zeigt die wunderschöne Landschaft hohe Bäume und lange Straßen aus der Landschaft.

Als sie nach Hause kamen, eilten John und Anna zum Lebensmittelladen. Anna lernt ihren neuen Nachbarn Isaac (Jacob Lofland) kennen, einen attraktiven, aber einschüchternden 18-Jährigen, der sofort verzaubert ist. Ein Haus am Bayou wechselt von dramatischen zu düsteren Tönen, nachdem die Familie an ihrem „Ausflug“ angekommen ist. Dass dieser Film ein Horrorfilm wird, ist klar, wenn die Kassiererin auf dem Kassenbon „Du wirst vom Teufel beobachtet“ schreibt. Als sie nach Hause zurückkehren, erscheinen fast sofort Isaac und sein Opa (Doug Van Liew). Er war auch der Kassierer, der die ominöse Nachricht schrieb. Sie luden mich zum Abendessen ein, und obwohl die Familie müde war, erlaubte sie ihnen, mitzukommen. Die ohnehin komplizierte Familiendynamik begann vollständig zu zerfallen.

Ein Haus am Bayou gefüllt mit langsamen, unheimlichen Aufnahmen des gruseligen Hauses, mit dem gleichen schwergewichtigen Song aus der Eröffnung, der durchgehend gespielt wird. Musik vermittelt sofort ein Gefühl von „etwas stimmt nicht“, auch wenn noch nichts passiert ist. Der Film spielt in der Zeit, aber die Musik, das gruselige Haus und die unheimlich ruhige Nachbarschaft im ländlichen Louisiana schaffen schon früh eine unheilvolle surreale Atmosphäre.

Bayou

Der Drehort des Films und die Einheimischen dieser ländlichen Stadt machen Ein Haus von Bayou Was ist es. Im Interview mit Wearecritx.com erklärt Regisseur Alex McAulay seine Inspiration für den Film: „Ich hatte schon immer diese Idee; Ich bin in Texas aufgewachsen. Ich war wie, in einer Zeit, in der es noch Kinderprediger gibt, gehe ich mit meinem Vater auf den Jahrmarkt, und wie ein Kinderprediger in Die Kinder des Korns Vibrationstyp. Und ich mag, ja, ich mag die Idee, diese Art von Charakteren zu erkunden. Es gibt etwas Gruseliges und Seltsames an dem, was ich liebe. “

In der ersten Stunde ist der Film etwas zurückhaltend und eng verflochten mit typischen Isolations- und Home Invasion-Thrillern; im letzten dritten Akt ist es anders. Grandpappy spielt eine Schallplatte, eine aufgezeichnete Unterhaltung zwischen John und Vivienne, auf der er ihr verspricht, sich von Jessica scheiden zu lassen. Während er die Waffe hält, fordert Isaac John auf, auszusteigen, und John fängt an, Isaac anzuschreien, weil er "den Plan nicht erfüllt". Hier wird enthüllt, dass John Isaac und „Grandpappy“ angeheuert hat, um Jessica zu töten, was es John leicht macht, sie unberührt zu lassen. Dies scheint die wichtigste Wendung der Handlung im Film zu sein, aber es kommt nicht einmal nahe, und der Zuschauer wird ständig mit weiteren Wendungen und Wendungen bombardiert.

Vivienne wurde gewaltsam ins Haus gebracht, und als sie ankam, sagte Jessica ihr, dass sie als Geiseln gehalten würden. Auf der Suche nach Hilfe rannte sie zu ihrem Auto, blieb jedoch stecken. In einer grotesken und schwer einsehbaren Szene muss Anna Viviennes Auto volltanken oder er erschießt ihre Mutter. Jessica nahm Anna das Gas ab und machte es selbst. Nachdem Jessica Vivienne, Isaac und Grandpappy getötet hat, rennen sie und Anna so schnell sie können. Als Jessica und Anna auf der Polizeiwache ankommen, verrät der Beamte Jessica, dass sie Isaac und Grandpappy einsetzen, um „die unordentlichen Menschen zu entfernen“, um die Sicherheit der Stadt zu gewährleisten. Sie gibt es auch schon seit Millionen von Jahren.

Ein Haus am Bayou Es gibt so viele Wendungen und Wendungen, dass sich die Handlung chaotisch anfühlen kann. Was genau will dieser Film sagen? Handelt es sich bei der Botschaft des Films um Sünde und Karma? Werden die falschen Leute bekommen, was sie „verdienen“? Ehrlich gesagt kann der Film nicht entscheiden, was die zentrale Botschaft ist. Es kann sich nicht entscheiden, ob es eher ein lustiges Spiel sein will oder Jahrestag. Es hat einige großartige herzzerreißende Momente zwischen der Familie, die dauern können und auch mit weniger Wendungen besser sein könnten, da es überwältigend werden kann. Es hat einige großartige grausame Mordszenen, eine außergewöhnliche Besetzung, aber es fehlt an der Entwicklung der Handlung. Bis zum Ende, Ein Haus am Bayou Es ist immer noch sehr unterhaltsam, wird die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen und ist definitiv ein sehenswerter Film.

DANN: 5 Regisseure, die mit Elm den großen Albtraum erschaffen könnten Straßenneustart

Unsere Bewertung:

3.5 von 5 (sehr gut)

Sue Ann in Ma
Ma beweist, dass Octavia Spencer einen überzeugenden Bösewicht spielen kann

"Ma" mag gemischte Kritiken von Kritikern haben, aber alle sind sich einig, dass Octavia Spencer eine vielseitig begabte Frau ist.

Weiterlesen

Über den Autor

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

A House On The Bayou Reviews

With horror movies, the same formulas and puzzles are used over and over. There’s nothing wrong with this, as these formulas tend to work with audiences. Sometimes these movies can change nicely and ruin expectations, while other times the overused formula can turn stale.

Alex McAulay’s A House On The Bayou is the first of eight series collaborations between Blumhouse Television and EPIX. The movie has a similar “isolation” game has been used many times before but has some unique twists and turns that set it apart from the others. At the same time, it feels like movies like Fun game (1997) or Stranger (2008), but this does not make the film any less entertaining.

VIDEO GAME OF THE DAY

RELATED: 5 horror movies that successfully broke the fourth wall

A House On The Bayou tells the story of an estranged family consisting of parents John (Paul Schneider), Jessica (Angela Sarafyan) and ten-year-old daughter Anna (Lia McHugh’s the eternal). To try to reunite as a family, they take an intimate vacation at a secluded home in the Gulf of Louisiana. When the unexpected and overly friendly neighbors arrive, their family’s dark secrets begin to unravel.

Blum's house

The film begins with a close-up of Jessica, wearing a bright blue blouse with her dark, depressed eyes. She is full of anxiety but also appears calm, patiently waiting for her cheating husband to come home, she will eventually confront him. When John arrives, Jessica calmly tells him that she knows of his affair with student Vivienne (Lauren Richards), which he repeatedly denies until Jessica gives him sufficient proof. Instead of wanting a divorce, she wants to save their marriage and family, and this is where she proposes a getaway.

The bright room of the house and Jessica’s bright outfit contrast with the dark tones of the opening scene. Despite being a beautiful house, everything in this place looks pretty bare: dark couches, dim walls. The only brightness was from the natural light from outside hitting Jessica’s striking crying face. Even before Jessica faced her husband, the sense of isolation in the house accentuated Jessica’s depressed demeanor. Along with low-pitched but fast-paced, anxiety-inducing synthesizer in the background, the first five minutes of the film immediately show the slow demise of the family.

The music gets more intense as the family drives to their getaway with a foreboding score. Synths once soft become louder, and the tone of the instrument becomes darker. While this scary spot plays out, the beautiful scenery shows tall trees and long roads from the countryside.

When they got home, John and Anna rushed to the grocery store. Anna meets her new neighbor, Isaac (Jacob Lofland), an attractive but intimidating 18-year-old who is instantly enchanted. A House On The Bayou moves from dramatic to sinister tone after the family arrives at their “getaway”. The fact that this movie is going to be a horror movie is clear and obvious when the cashier writes, “You’re being watched by the devil” on the receipt. When they return home, almost immediately, Isaac and his Grandpappy (Doug Van Liew) appear. He was also the cashier who wrote the ominous message. They invited me over to dinner, and although tired, the family allowed them to join. The already complicated family dynamics began to fall apart completely.

A House On The Bayou filled with slow, eerie footage of the scary house, with the same heavyweight song from the opening playing throughout. Music immediately gives a sense of harbinger of “something is wrong,” even if nothing has happened yet. The film is set in time, but the music, the spooky house, and the eerily quiet neighborhood in rural Louisiana create an ominously surreal atmosphere early on.

Bayou

The location of the movie and the locals of this rural town make A house of Bayou what is it. When interviewed for Wearecritx.com, director Alex McAulay explains his inspiration for the film: “I’ve always had this idea; I grew up in Texas. I was like, in an age where there are still child preachers, I’m going to the state fair with my dad, and like a child preacher in The children of corn vibration type. And I like, yes, I like the idea of ​​exploring those types of characters. There’s something creepy and weird about what I love. “

In the first hour, the movie is a bit subdued and tightly intertwined to typical isolation and home invasion thrillers; it’s different from this in the last third act. Grandpappy plays a vinyl, which is a recorded conversation between John and Vivienne, where he promises her that he will divorce Jessica. While holding the gun, Isaac tells John to get out, and John starts yelling at Isaac for not “fulfilling the plan”. Here, it is revealed that John hired Isaac and “Grandpappy” to kill Jessica, making it easy for John to leave her unaffected. This seems to be the main plot twist in the movie, but it doesn’t even come close, and the viewer is constantly bombarded with more twists and turns.

Vivienne was forcibly arrived at the house, and when she arrived, Jessica told her they were being held hostage. Trying to find help, she ran to her car but got stuck. In a grotesque and hard-to-watch scene, Anna is forced to fill up Vivienne’s car with gas or he will shoot her mother. Jessica took the gas from Anna and made it herself. After Jessica kills Vivienne, Isaac, and Grandpappy, she and Anna run as fast as they can. When Jessica and Anna arrive at the police station, the officer reveals to Jessica that they use Isaac and Grandpappy to help “remove the disorderly people” in order to keep the town safe. They have also been around for millions of years.

A House On The Bayou There are so many twists and turns that the plot can feel messy. What exactly is this movie trying to say? Is the message of the movie about sin and karma? The wrong people will you get what they “deserve”? Honestly, the movie can’t decide what the central message is. It can’t decide if it wants to be more like Fun game or Anniversary. It has some great heartbreaking moments between the family that can last, and could also be better with less twists, as it can get overwhelming. It has some great gruesome murder scenes, an exceptional cast, but lacks plot development. To the end, A House On The Bayou It’s still very entertaining, will keep the audience’s attention, and is definitely a movie worth watching.

THAN: 5 Directors Who Could Create The Big Nightmare With Elm . Street Reboot

Our rating:

3.5 out of 5 (Very Good)

Sue Ann in Ma
Ma proves Octavia Spencer can play a convincing villain

‘Ma’ may have mixed reviews from critics, but everyone agrees that Octavia Spencer is a multi-talented woman.

Continue reading

About the author

Bouton retour en haut de la page
Fermer