trad

9 Oscar-Gewinner, die Sie jetzt sehen können

Academy-Mitglieder, Filmkritiker und Gildenmitglieder sind während der Thanksgiving-Feiertage normalerweise sehr beschäftigt, um Kinobesucher zu treffen, auf Sondervorführungen zu reagieren und alle Preise abzuholen. Hoffnung klopft an die Tür. Für Gelegenheitskinobesucher kann es oft ganz anders sein. Z.B, Adam McKayvoller Sterne Schau nicht auf wird in New York und Los Angeles für verschiedene Preiswähler gezeigt, aber der Film wird erst am 10. Dezember in den Kinos und erst am Heiligabend auf der Netflix-Streaming-Plattform zu sehen sein. geboren.

Aber es gibt keinen Grund, sich ausgeschlossen zu fühlen! Egal, ob Sie ein Academy-Mitglied oder nur ein Oscar-hungriger Zuschauer sind, viele der diesjährigen Top-Hoffnungsträger können Sie sich jetzt ansehen, ohne dass eine Antwort erforderlich ist. Führen Sie viele von ihnen voraus – wünschen Sie Thanksgiving mit großartigen Filmen, nicht nur mit Fondue.

König Richard (in den Kinos und auf HBO Max 19. November)

Der Bericht über ein enttäuschendes Kassendebüt sollte niemanden davon abhalten, dieses Publikumsglück nachzuholen, ob im Theater oder zu Hause (dies ist sicherlich ein Titel, dem Sie garantiert alle an Ihrem Thanksgiving-Tisch zustimmen werden). Will Smiths Hauptdarstellerin als Vater Venus und Serena Williams führt das Preisgespräch rund um den Film, aber es könnte überall ein starker Anwärter sein, vom besten Film bis zur besten Nebendarstellerin (für Aunjanue Ellis) zur besten Herkunft.

Belfast (in 580 Kinos ab 21. November)

Kenneth BranaghDie Geschichte der Ära in Schwarzweiß voller Magie basierend auf meiner eigenen Kindheit ist wahrscheinlich das nächste, was einem Familienfilm im Urlaub am nächsten kommt. Mit Nebendarbietungen von zwei Generationen herausragender Erwachsener (Judi Dench, Ciarán Hinds, Caitriona Balfe, . Jamie Dornan) sowie der siegreiche 11-Jährige Jude Hill Im Zentrum steht eine familienfreundliche, aber gewichtige Geschichte, die zu Beginn der Unruhen in Nordirland spielt. Es ist auch, wie Sie vielleicht gehört haben, in vielen Kategorien ein äußerst wahrscheinlicher Oscar-Anwärter, insbesondere in der Kategorie Bester Film. Aktualisieren Sie jetzt und finden Sie heraus, warum Jamie Dornan "Eternal Love" singt und die Hit-Single der Weihnachtszeit wird!

Die Kraft des Hundes (in limitierter Veröffentlichung am 17. November, auf Netflix am 1. Dezember)

Gib der Familie etwas zum Reden Jane Campionreich, mit neo-westlicher Textur. Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch In seiner besten Karriere als männlicher Cowboy im Montana der 1920er Jahre folgt der Film seinen Zusammenstößen mit einer einsamen Witwe, die mit seiner Familie verheiratet ist (Kirsten Dunst) und ihr ruhiger, sensibler Sohn (Kodi Smit-McPhee), der eine Entdeckung macht, die die Geschichte dreht. Die von der Kritik gefeierte TV-Serie, die jetzt in ausgewählten Kinos läuft, bevor Netflix sich verbeugt, lässt Sie nach Luft schnappen und klärt den letzten Abschnitt, der Sie dazu bringen wird, wiederzukommen.

Dünen (nur Theater)

Denis VilleneuveDie epische Adaption eines halben klassischen Science-Fiction-Romans wurde im Oktober in den Kinos und auf HBO Max veröffentlicht, aber wenn Sie sie verpasst haben, während sie im Streaming-Dienst gezeigt wird ... Der Film läuft immer noch in den Kinos. Mit beeindruckenden Bild- und Landschaftseffekten und viel Talent (von Timothée Chalamet kommen Oscar Isaac . Zendaya) ist dieser Mega-Blockbuster ohnehin am besten auf der großen Leinwand zu sehen. Außerdem sollten Sie nach dem nächsten Teil Ausschau halten, der kürzlich für Oktober 2023 angekündigt wurde.

Spencer (in 1,200 Kinos ab 12. November)

Also liebst du Krone? Nun, das ist etwas ganz anderes bei Prinzessin Diana und der königlichen Familie, aber es ist eine Reise wert. Hatte die beste Leistung in einer Karriere seit Kristen Stewart als Diana Spencer, Paul LarrainDianas atemberaubendes visuelles Drama begleitet Diana drei Tage lang, während sie versucht, die Weihnachtsferien unter der wachsamen und strengen Aufsicht der Eltern ihres Mannes zu überstehen. Stewart wurde als Schlüssel für die Nominierung als beste Hauptdarstellerin bezeichnet, seit der Film im Herbst auf den Filmfestivals uraufgeführt wurde Leben, das nicht ganz dein eigenes ist.

Lakritzpizza (begrenzte Veröffentlichung 26. November)

Paul Thomas Anderson zurück nach Südkalifornien für diese wunderschön erzählte Geschichte über einen 15-jährigen Kinderschauspieler (Cooper Hoffmann), die eine große Ex-Liebe mit einem 25-jährigen jungen Mann (Alana Haim) hat. Das Paar tat sich für eine Reihe wilder Action in Los Angeles zusammen, die sie vom Motorsport auf einem Golfplatz bis zum Haus eines sehr berühmten Hollywood-Paares führte. Es gibt Auftritte unter anderem von Bradley Cooper und Sean Penn, aber der Star dieser 70er-Jahre-Geschichte ist Hoffman, der Sohn der späten 70er. Philip Seymour Hoffmann, und Haim, deren Talente eindeutig über eine sehr erfolgreiche musikalische Rolle mit ihren älteren Schwestern hinausgehen.

Gucci-Haus (weite Veröffentlichung 24. November)

Bei Urlaubsfilmen dreht sich alles um Unterhaltung und Ridley ScottDie stürmische Biografie von sicher überprüft dieses Kästchen. Lady Gaga kaut köstlich auf jeder Dialogzeile, die sie gibt Patrizia Reggiani, die in die wohlhabende Familie Gucci einheiratete, bevor sie eine Beziehung mit Maurizio (Adam-Treiber) nach Süden gehen, wie im Leben und in der Liebe üblich. Von da an verwandelt sich die Geschichte in eine Mischung aus wilden Akzenten, riesigen Designstücken und viel Drama hinter den Kulissen über die Entwicklung der Marke Gucci. Auch wenn es nicht nahtlos zusammenpasst, ist doch für jeden etwas dabei, oder?

Komm schon (begrenzte Veröffentlichung 19. November)

Ventilator Mike Millssanftes Familiendrama Anfänger . Frauen des 20. Jahrhunderts wird vieles davon in seinem neuesten Werk finden, einer Ode an die Vaterschaft, die aus seiner persönlichen Erfahrung stammt. Obwohl es sich in diesem Fall um einen entfremdeten Onkel handelt (Joaquin Phoenix, in einer seiner subtilsten und einflussreichsten Darbietungen) verbindet sich mit seinem neunjährigen Enkel (der Woody Norman) bei einer Überlandfahrt. Der Film wirft große Fragen über Kinder und die Zukunft auf, bleibt aber durchgehend nachvollziehbar.

Französischer Versand (in 1,200 Kinos ab 12. November)

Eine der wenigen Special-Release-Erfolgsgeschichten des Jahres 2021, Französischer Versand, fortsetzen Wes Andersonheiße Strähnen von Arthouse. Sein neuestes, ein altes Magazin-Tribute inspiriert von New Yorker Drehbuch und Geschichte mit der größten Besetzung aller Herbstfilme dieses Jahres von den Anderson-Stammgästen Bill Murray . Frances McDormand für Neuankömmlinge Jeffrey Wright . Benicio del Toro.

CODA

Nachdem er in Sundance zu einem Kritiker-Beat und dem größten Kauf des Jahres geworden war, CODA wurde im September veröffentlicht, aber für diejenigen, die es vielleicht verpasst haben, ist es immer noch auf Apple TV+ verfügbar. Diese herzliche Geschichte über ein Mädchen im Teenageralter (Emilia Jones), das ihren gehörlosen Eltern (Marlee Matlin . Troy Kotsur) mit ihrem Geschäft, das eine Community beleuchtet, die in Hollywood nicht oft Platz für ihre Geschichten bekommt, und gleichzeitig herausragende Leistungen und ein Knockout-Ende bietet.


Alle vorgestellten Produkte auf Vanity Fair unabhängig von unseren Redakteuren ausgewählt. Wenn Sie jedoch etwas über unsere Einzelhandelslinks kaufen, verdienen wir möglicherweise eine Affiliate-Provision.

Bessere Geschichten von Vanity Fair

– Der Hauptdarsteller wird Oscars wettbewerbsfähigste Kategorie sein?
– Leonardo DiCaprio ist ein „Debbie Downer“ über die Klimakrise
- Umso schwerer fällt es ihnen Regisseur Jeymes Samuel hat den Westen nicht erfunden – er hat ihn veröffentlicht
– Um Spencer zu machen, machen Sie Prinzessin Diana richtig, und ist es wirklich wichtig?
– Wie das Rennen um den Oscar für das adaptierte Drehbuch zu heiß ist
– Newsletter „Awards Insider“ für die Pflichtlektüre der Branche und den Umfang der Auszeichnungen registrieren.

https://www.vanityfair.com/hollywood/2021/11/9-oscar-front-runners-you-can-watch-right-now-awards-insider 9 Oscar winners you can watch right now

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

9 Oscar winners you can watch right now

Academy members, film critics, and guild members are typically extremely busy over the Thanksgiving holiday, catching up with moviegoers, responding to special screenings, and rushing to pick up all the awards. Hope is knocking on the door. For casual moviegoers, it can often be very different. Eg, Adam McKayfull of stars Don’t look up is showing across New York and Los Angeles for various award voters, but the film won’t be available in theaters until December 10 and won’t be on the Netflix streaming platform until Christmas Eve. born.

But there’s no reason to feel left out! Whether you’re an Academy member or just an Oscar-hungry spectator, many of this year’s top hopefuls are available to watch right now, no reply needed. Ahead, guide many of them — wish your Thanksgiving with great movies, not just fondue.

King Richard (in theaters and on HBO Max November 19)

Report of a disappointing box office debut should not dissuade anyone from catching up on this crowd-pleasing, whether at the theater or at home (it’s certainly a title you can guarantee everyone at your Thanksgiving table will agree). Will Smith’s main performance as ‘s father Venus and Serena Williams is leading the award conversation around the film, but it could be a strong contender everywhere from best picture to best supporting actress (for Aunjanue Ellis) to the best origin.

Belfast (at 580 theaters as of November 21)

Kenneth Branaghthe story of the era to black and white full of magic based on my own childhood probably the next closest thing to seeing a family movie out on vacation. With supporting performances from two generations of outstanding adults (Judi Dench, Ciarán Hinds, Caitriona Balfe, and Jamie Dornan) as well as the winning 11-year-old Jude Hill At the heart of it, it’s a family-friendly yet weighty story that takes place at the beginning of troubles in Northern Ireland. It is also, as you may have heard, an extremely likely Oscar contender in many categories, especially the Best Picture category. Update now and find out why Jamie Dornan sings “Eternal Love” will be the hit single of the holiday season!

The power of the dog (in limited release November 17, on Netflix December 1)

Give the family something to talk about Jane Campionrich, with neo-Western texture. Main actor Benedict Cumberbatch in his best career turn as a male cowboy in 1920s Montana, the film follows his collisions with a lonely widow who is married to his family (Kirsten Dunst), and her quiet, sensitive son (Kodi Smit-McPhee), who makes a discovery that turns the story. The critically-acclaimed TV series, now playing in select theaters before Netflix bows, leaves you gasping for surprise, clarifying the final stretch that will make you want to come back Again.

Sand dunes (theater only)

Denis VilleneuveThe epic adaptation of half a classic sci-fi novel was released in October in theaters and on HBO Max, but if you missed it while it’s showing on the streaming service… The movie is still playing in cinemas. With awe-inspiring visual and landscape effects and a huge amount of talent (from Timothée Chalamet come Oscar Isaac and Zendaya), this mega-blockbuster is best viewed on the big screen anyway. Plus, you’ll want to be on the lookout for the next part, which is recently announced for release in October 2023.

Spencer (at 1,200 theaters as of November 12)

So you love Crown? Well, this is a very different about Princess Diana and the royal family, but it’s a trip well worth taking. Had the best performance in a career since Kristen Stewart as Diana Spencer, Pablo LarrainDiana’s stunning visual drama follows Diana for three days as she tries to navigate the Christmas holidays under the watchful and stern supervision of her husband’s parents. Stewart has been tipped as key to the Best Actress nomination since the film premiered at film festivals in the fall, and while the film might be too outlandish for some, it’s a beautiful and unique film about what it can feel like to be stuck in a life that isn’t quite your own.

Licorice pizza (limited release November 26)

Paul Thomas Anderson back to Southern California for this beautifully told story about a 15-year-old child actor (Cooper Hoffman) who has a great ex-love with a 25-year-old young man (Alana Haim). The pair teamed up for a series of wild action in Los Angeles that took them from motor racing on a golf course to the home of a very famous Hollywood couple. There are appearances from Bradley Cooper and Sean Penn, among others, but the star of this ’70s story is Hoffman, the son of the late ’70s. Philip Seymour Hoffman, and Haim, whose talents clearly extend beyond a very successful musical role with her older sisters.

Gucci house (wide release November 24)

Holiday movies are all about entertainment and Ridley ScottThe tumultuous biography of sure checks that box. Lady Gaga deliciously chewing on every line of dialogue she gives Patrizia Reggiani, who married into the wealthy Gucci family before having a relationship with Maurizio (Adam Driver) go south, as usual in life and love. From there, the story turns into a mixture of wild accents, huge design pieces, and lots of behind-the-scenes drama about the evolution of the Gucci brand. Even if it doesn’t come together seamlessly, there’s something for everyone there, right?

Come on (limited release November 19)

Fan Mike Millsgentle family drama Beginner and 20th century women will find much of the same in his latest work, an ode to fatherhood drawn from his personal experience. Although in this case the story is about an estranged uncle (Joaquin Phoenix, in one of his most subtle and most influential performances) connects with his nine-year-old grandson (who is Woody Norman) on a cross-country trip. The film raises big questions about children and the future, but remains relatable throughout.

French Dispatch (at 1,200 theaters as of November 12)

One of the few special release success stories of 2021, French Dispatch, continue Wes Andersonhot streaks of art house. His latest, an old magazine tribute inspired by New Yorkers screenplay and story, featuring the largest cast of any fall film this year, from the Anderson regulars Bill Murray and Frances McDormand for newcomers Jeffrey Wright and Benicio del Toro.

CODA

After becoming a critic beat in Sundance and the biggest purchase of the year, CODA was released in September, but for those who may have missed it, it’s still available on Apple TV+. This heartfelt story about a teenage girl (Emilia Jones) who helped her deaf parents (Marlee Matlin and Troy Kotsur) with their business illuminating a community that doesn’t often get space for their stories in Hollywood, while also featuring outstanding performances and a knockout ending.


All featured products on Vanity Fair independently selected by our editors. However, when you buy something through our retail links, we may earn an affiliate commission.

Better stories from Vanity Fair

– The lead actor will be Oscar’s Most Competitive Category?
– Leonardo DiCaprio is a “Debbie Downer” About the Climate Crisis
The harder it is for them to fall Director Jeymes Samuel didn’t invent the West—He released it
– To do Spencer Make Princess Diana right, And is it really important?
– How The race to win the Oscar for the adapted screenplay Too hot
– Register Newsletter “Awards Insider” for must-read industry and award scope.

https://www.vanityfair.com/hollywood/2021/11/9-oscar-front-runners-you-can-watch-right-now-awards-insider 9 Oscar winners you can watch right now

Bouton retour en haut de la page
Fermer