trad

500 Morde später, tödlichstes Jahr in der Geschichte von Philadelphia

Am Mittwoch um 4:30 Uhr sprach eine 55-jährige Frau aus South Philadelphia mit einem Mann in der Nähe eines roten Pickups, als sie plötzlich in Panik geriet.

"Sind nicht!" In einem auf Twitter erschienenen Video ist sie weinen zu hören.

Die Frau stürzte über die Straße, als der Mann in den Laderaum des Lastwagens griff und ihr hinterherlief. In der erhobenen rechten Hand hielt er eine Waffe.

„Oder rufen Sie 911 an! Oder rufen Sie 911 an! Oder rufen Sie 911 an! Oder rufen Sie 911 an!“ Sie rief.

Der Mann feuerte fünfmal, Schüsse, die eher bedächtig als überstürzt klangen. Die Frau warf schwer verletzt auf den Gehweg. Ihr Tod war der 500. Mord in der Stadt in diesem Jahr, was dem Rekord von 1990 entspricht. Und das Jahr hat noch 38 Tage.

"Jeder Mord birgt ein tiefes Gefühl des Verlustes", sagte die Polizeikommissarin von Philadelphia, Danielle Outlaw, in einer Erklärung. „Dass unsere Stadt jedoch einen so tragischen Meilenstein erreicht – 500 Leben abgeschnitten – hat ein Gewicht, das in der Tat praktisch unverständlich ist.“

Das jüngste Mordopfer befand sich in den letzten sieben Stunden ihres Lebens an diesem Morgen um 9 Uhr, als dieser bevorstehende Meilenstein im Chaos Bürgermeister Jim Kenney dazu veranlasste, eine Pressekonferenz im Rathaus abzuhalten. Kenney stand mit Gesetzlosen und Stadt-, Staats- und Bundesbeamten zusammen mit einer Reihe von Gemeindeführern.

"Es war verrückt", sagte Kenney über das beispiellose Blutbad. "Es ist einfach verrückt und das muss aufhören."

1990 waren 67.4 % der Tötungsdelikte mit Waffen verbunden. Inzwischen hat die Zahl 80 Prozent überschritten. Kenney konzentriert sich auf die leichte Verfügbarkeit von Schusswaffen in der Stadt aufgrund der laxen staatlichen Gesetze. Der Gesetzgeber verbot jeder Gemeinde, eigene Maßnahmen zur Waffenkontrolle einzurichten.

„Wir wissen, dass Waffenverordnungen mit gesundem Menschenverstand Leben retten“, sagt Kenney. „Wir müssen [nur] über den Fluss nach New Jersey schauen, wo strenge Waffengesetze bedeuten, dass die Pro-Kopf-Rate der Waffentoten weniger als die Hälfte der Rate in Pennsylvania beträgt. ”

Kenney sagte, er könne den Kofferraum seines Autos bei einer der regulären Big Gun Shows in der nahe gelegenen Stadt Oak laden und sie an städtische Straftäter verkaufen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, in Schwierigkeiten zu geraten. verheddert. Der von den Republikanern kontrollierte Gesetzgeber wies kürzlich den Versuch Philadelphias zurück, von den Einwohnern zu verlangen, den Verlust oder Diebstahl einer Waffe zu melden. Und das bedeutet, dass jemand, der eine Schusswaffe für ein Verbrechen verkauft, einfach eine Erklärung abgeben könnte, wenn sie bei einem Mord verwendet und auf ihn zurückgeführt wurde.

„Es wurde aus meinem Auto gestohlen“… „Mein Haus wurde gestohlen“… „Ich habe es verloren“, sagte Kenney. „Es gibt keine Konsequenzen. Ist verrückt. Diese Person sollte mit jemandem ins Gefängnis gehen, der sie benutzt hat, um jemanden zu töten. “

In der Zwischenzeit ist die Polizei auf dem besten Weg, in diesem Jahr mehr als 6,000 kriminelle Waffen zu bergen – 2,000 mehr als im Vorjahr. Und Kommissar Outlaw konnte der Pressekonferenz mitteilen, dass die Zahl der Morde zwar Rekorde bricht, die Mordrate jedoch in den letzten Wochen leicht gesunken ist.

Eine gute Nachricht angesichts der Morde, die unter anderem daran liegen können, dass sich die Polizei auf den „genauen Bereich“ konzentriert. Auch gewalttätigen Disruptoren, die hart arbeiten, sollte eine gewisse Anerkennung zuteil werden. Ratsmitglied Curtis Jones ging sogar so weit, zu erklären: „Es gibt Hoffnung“.

Jones berichtete, dass Anti-Gewalt-Aktivisten einer Organisation namens House of Umoja in West Philadelphia von Tür zu Tür gingen und die Leute aufforderten, ihren Namen zu unterschreiben. Imani Friedensversprechen. Dieser Eid stammt aus dem Jahr 1974, als 32 Banden in der Stadt einen Waffenstillstand forderten und sich zusammenschlossen, um einen Bauernmarkt zu schützen. Das aktuelle Versprechen gilt für den aktuellen Feiertag, an dem wir unsere Segnungen zählen sollen, nicht Morde.

„Wir werden uns nur vom Thanksgiving-Wochenende bis Montag nicht gegenseitig erschießen, sondern die Menschen am Leben lassen, damit sie ein friedliches Thanksgiving haben“, sagte Jones.

Die Bemühungen solcher Friedensbefürworter und verschiedener städtischer Behörden und sozialer Gruppen werden zusammen mit der Polizei vom Amt für Polizei und der strategischen Initiative für Strafjustiz und öffentliche Sicherheit unter der Leitung von Erica Atwood koordiniert. Sie sprach mit The Daily Beast über ihren Plan, in der ihrer Meinung nach ärmsten Großstadt Amerikas alles zu bewältigen, vom Trauma zwischen den Generationen bis hin zur wirtschaftlichen Lebensfähigkeit. Aber sie hat sich dem Bürgermeister angeschlossen, um sich derzeit auf den Waffenstrom nach Philadelphia zu konzentrieren.

„Wir betrachten eine Gerichtsbarkeit, die keine Kontrolle darüber hat, wie Waffen hinein und herauskommen und welche Strafen damit verbunden sind“, sagte sie The Daily Beast. „Darauf konzentrieren wir uns also wirklich … wie werden wir das schädliche Zeug los?“

Dasselbe sagte Atwood beim Briefing, an dem Chantay Love teilnahm, deren 20-jähriger Bruder Emir Greene am 26. März 1997 sieben Mal in den Rücken geschossen wurde. Sie ist immer noch da. sogar verletzt in ihrer Stimme, als sie The Daily Beast am Dienstagabend von ihm erzählte.

„Er war ein Künstler, er zeichnete“, erinnert sie sich. „Er ist ein lustiger Typ. Es ist keine große Sache, wenn er zu einem Obdachlosen nach Hause kommt, der nichts gegessen hat und wir füttern. Er kann nicht sehen, dass die Leute ohne gehen. “

Ein solcher Verlust, sagte sie, "verändert die DNA der gesamten Familie".

Sie und ihre Mutter Victoria Love nahmen die Initialen Emir an, als sie die Opfer-Selbsthilfegruppe Every Murder Is Real (EMIR) gründeten. Die Behörden benachrichtigen EMIR jedes Mal, wenn es einen Mord in Philadelphia gibt, damit ihr Team alles tun kann, um die Familie zu unterstützen. Die meisten Morde erhalten wenig oder keine öffentliche Aufmerksamkeit.

Aber das ganze Land war am 21. November schockiert, als Jessica Covington, 32 Jahre alt, und ihr ungeborenes Kind erschossen wurden, als sie Geschenke aus dem Badezimmer für ihr Baby auslud. Sie wurde elf Mal in den Bauch geschossen, was die Detektive zu der Annahme veranlasste, dass der Schütze absichtlich versuchte, sein Leben zu beenden, bevor er seinen ersten Atemzug tat. Die Ermittlungen laufen.

Dies ist zwei Tage, nachdem Sykes Patton, 24, tödlich erschossen wurde, als sie ihre beiden vierjährigen Söhne von der Schule nach Hause brachte. Die Polizei nahm ihren 4-jährigen Ex-Freund Donovan Crawford fest. Der Vorfall wurde als 28. Mord an häuslicher Gewalt des Jahres registriert, gegenüber 35 im gesamten Jahr 18. Der Bürgermeister schlug vor, dass der Anstieg mit der Pandemie zusammenhängen könnte, da „alle still sind. im Haus, werde verrückt.“ Aber das gilt auch für einen Großteil des letzten Jahres, und es sieht so aus, als ob noch etwas anderes passieren muss.

„Wir haben eine Pandemie und eine Pest“, sagte Love.

Am Dienstag wurde Love darüber informiert, dass ein Wachmann und ein Mann aus Lancaster, Pennsylvania, im Christmas Village, einem deutschen Weihnachtsmarkt, der offiziell eröffnet werden soll, in einen tödlichen Streit geraten waren. am Freitag geöffnet. Laut Polizei ging der Wachmann zu seinem Auto, um eine Pistole aus einer Tasche zu holen. Das Ergebnis war der 499. Mord des Jahres in der Stadt.

Die Stadt war einer der Killer, die ihren Allzeitrekord hielten, als Love der letzte Redner im Rathaus wurde. Sie beschreibt den Schmerz aller Familien, die durch Mord geliebte Menschen verloren haben, nicht nur derer, die zum Gegenstand der öffentlichen Aufmerksamkeit geworden sind.

„Wenn du jemanden verlierst, ändert sich dein Leben komplett“, sagt sie. „Du bist nicht die Familie, die du mal warst. Dieser Block hat sich geändert. Diese Schule ist anders. Dieses Geschäft ist anders. Dieses Krankenhaus ist anders.“

Und das gilt besonders an Feiertagen wie Thanksgiving.

„Süßkartoffel ist nicht gleich Süßkartoffel“, sagt sie. "Ein Truthahn ist nicht gleich."

Sie berichtete, dass ein junger Überlebender ihr eine SMS geschickt habe: „Hey Königin, du weißt schon, ich kämpfe.“

Und sie las ihre Antwort vor: „Wir lieben dich und glauben an dich. Du bist klug genug, um der beste Mensch zu sein, den Gott von dir haben möchte. Sie sind motiviert genug, Ihren Traum zu verfolgen und zu verwirklichen. Bist du mutig genug, zu jedem und allem, was nicht zu deinen Gunsten ist, nein zu sagen? Sie haben den Mut, um Hilfe zu bitten. Sie lernen aus Ihren Lektionen und Fehlern. Du bist großartig."

Sie sagte der Gruppe, dass die rekordverdächtige Gewalt sie dazu bringen könnte, ihr endlich ein Ende zu setzen, wenn alle Behörden, Beamten und Aktivisten zusammengebracht würden.

„Das ist anders, weil wir alle eine Lösung anstreben“, sagte sie. „Die Welt schaut zu und wir werden produzieren. Wir sind nicht die einzige Stadt, aber wir sind mutig genug zu sagen, dass wir in dieser Stadt gewinnen werden. “

Sie behauptet, dass ihr größter Ehrgeiz darin besteht, das Geschäft zu stoppen.

„Wir werden nicht aufhören, bis wir aufhören, unsere Tränen abzuwischen. Bis ich nicht fragte: 'Ich muss diese Woche weitere fünf Mentoren einstellen.' Bis jemand an meine Tür kam und sagte: ‚Hey Schwester, Shante, Königin der Liebe. Ich habe gehört, dass Sie alle die Koffer packen und etwas anderes machen. ' Und ich würde sagen: 'Ja.'

In der Zwischenzeit wird sie jedes Mal benachrichtigt, wenn eine andere Familie die Hilfe ihres Teams benötigt. Sie verließ das Rathaus am Mittwochmorgen, da sie wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis der 500. Mord rekordverdächtig war. Das kam keine sechs Stunden später. Sie wartet auf die Ankündigung, dass sie den Prozess des Versuchs, das zu heilen, was nicht vollständig geheilt werden kann, erneut beginnen wird.

„Normalerweise am nächsten Morgen“, sagte Love.

Das wäre Thanksgiving, wenn Truthähne nicht denen ähneln, die einen geliebten Menschen verloren haben.

https://www.thedailybeast.com/500-homicides-later-the-deadliest-year-in-philadelphias-history?source=articles&via=rss 500 murders later, deadliest year in Philadelphia history

Zurück zum Seitenanfang
Fermer

trad

500 murders later, deadliest year in Philadelphia history

At 4:30 p.m. Wednesday, a 55-year-old South Philadelphia woman was talking to a man near a red pickup truck when she suddenly panicked.

“Are not!” She can be heard crying in a video that appeared on Twitter.

The woman dashed across the street when the man reached into the back of the truck and ran after her. He held a gun in his raised right hand.

“Or call 911! Or call 911! Or call 911! Or call 911!” she shouted.

The man fired five times, shots that sounded more deliberate than rushed. The woman threw on the sidewalk, seriously injured. Her death became the city’s 500th homicide this year, matching the all-time record set in 1990. And there are still 38 days left in the year.

“Every murder carries with it a profound sense of loss,” Philadelphia Police Commissioner Danielle Outlaw said in a statement. “However, for our City to reach such a tragic milestone – 500 lives truncated – it carries a weight that is virtually incomprehensible indeed.”

The latest murder victim was in the last seven hours of her life at 9:30 a.m. that morning, when this impending milestone in the mayhem prompted Mayor Jim Kenney to hold a news conference at Town hall. Kenney stood with Outlaw and city, state and federal officials, along with a host of community leaders.

“It was crazy,” Kenney said of the unprecedented carnage. “It’s just crazy and this needs to stop.”

Back in 1990, 67.4% of homicides involved guns. The number has now exceeded 80 percent. Kenney focuses on the easy availability of firearms in the city due to lax state laws. The legislature banned any municipality from establishing its own gun control measures.

“We know that common sense gun regulation saves lives,” says Kenney. “We have [only] to look across the river to New Jersey, where strong gun laws mean the per capita rate of gun deaths is less than half the rate in Pennsylvania. ”

Kenney said he can load the trunk of his car at one of the regular big gun shows in the nearby town of Oak and sell them to city offenders without worrying about getting into trouble. tangled. The Republican-controlled legislature recently rejected Philadelphia’s attempt to require residents to report the loss or theft of a gun. And that means someone selling a felony firearm could simply offer an explanation if it was used in a murder and traced back to him.

“It was stolen from my car”… “My house was stolen”… “I lost it,” Kenney said. “There are no consequences. Is crazy. That person should go to jail with someone who used it to kill someone. “

Meanwhile, police are on track to recover more than 6,000 crime guns this year — 2,000 more than last year. And Commissioner Outlaw was able to tell the press conference that although the number of homicides is breaking records, the homicide rate has dropped slightly in recent weeks.

A bit of good news in light of the murders that may be partly due to the fact that the police are focusing on the “exact area”. Some credit should also be given to violent disruptors who work hard. Council member Curtis Jones went so far as to declare, “There is hope.”

Jones reported that anti-violence activists from an organization called the House of Umoja went door-to-door in West Philadelphia, asking people to sign their names. Imani Pledge of Peace. This oath dates back to 1974, when 32 gangs in the city called for an armistice and banded together to protect a farmers market. The current pledge applies to the current holiday, when we are supposed to count our blessings, not record murders.

“It’s only from Thanksgiving weekend through Monday that we’re not going to shoot each other, that we’re going to let people live so they can have a peaceful Thanksgiving,” Jones said.

The efforts of such peace advocates and various city agencies and social service groups, along with the police department, are coordinated by the Office of Police and the Strategic Initiative on Criminal Justice and Public Safety, led by Erica Atwood. She spoke to The Daily Beast about her plan to tackle everything from intergenerational trauma to economic viability in what she notes is the poorest major city in America. But she has joined the mayor in focusing on the flow of guns into Philadelphia at the moment.

“We’re looking at a jurisdiction that doesn’t have any control over how guns get in and out and the penalties around that,” she told The Daily Beast. “So that’s where we really focus…how do we get rid of the harmful stuff?”

Atwood said the same thing at the briefing, where among those in attendance was Chantay Love, whose 20-year-old brother, Emir Greene, was shot seven times in the back on March 26, 1997. She’s still there. even wounded in her voice when she told The Daily Beast about him on Tuesday night.

“He was an artist, he drew,” she recalls. “He is a funny guy. It’s no big deal when he comes home to a homeless person who hasn’t eaten and we’re feeding. He can’t see people go without. “

Such a loss, she said, “changes the entire family’s DNA.”

She and her mother, Victoria Love, adopted the initials Emir when they founded the victim support group Every Murder Is Real (EMIR). Authorities notify EMIR every time there is a murder in Philadelphia so her team can do what they can to support the family. Most murders receive little or no public attention.

But the whole country was shocked on November 21, when Jessica Covington, 32 years old and her unborn child were shot and killed when she unloads presents from the bathroom for her baby. She was shot 11 times in the stomach, leading detectives to believe the gunman was intentionally trying to end his life before taking his first breath. The investigation is underway.

This is two days after Sykes Patton, 24, was fatally shot as she walked her two 4-year-old sons home from school. Police arrested her 28-year-old ex-boyfriend, Donovan Crawford. The incident was recorded as the 35th domestic violence homicide of the year, up from 18 in all of 2020. The mayor suggested the increase could be related to the pandemic, as “everybody is quiet. in the house, go crazy.” But that also applies to much of last year, and it looks like something else must be going on.

“We have a pandemic and a plague,” Love said.

On Tuesday, Love was informed that a security guard and a man from Lancaster, Pennsylvania, had gotten into a deadly dispute at Christmas Village, a German holiday market slated to officially open. open on friday. Police say the security guard went to his car to retrieve a pistol from a bag. The result was the city’s 499th murder of the year.

The city was one of the killers from holding onto its all-time record as Love became the final speaker at City Hall. She describes the pain of all families who have lost loved ones to murder, not just those who have become the subject of public attention.

“When you lose someone, your life completely changes,” she says. “You are not the family you used to be. That block has changed. That school is different. That business is different. That hospital is different.”

And this is especially true on holidays like Thanksgiving.

“A sweet potato is not the same,” she said. “A turkey is not the same.”

She reported that a young survivor texted her: “Hey queen, you know, struggling.”

And she read out her response: “We love you and believe in you. You are smart enough to be the best person God wants you to be. You are motivated enough to follow your dream and make it come true. Are you brave enough to say no to anyone and anything that is not in your favor. You have the courage to ask for help. You learn from your lessons and mistakes. You are great.”

She told the group that when all the agencies, officials and activists were brought together, the record-breaking violence could lead them to finally put an end to it.

“This is different because we are all aiming for a solution,” she said. “The world is watching and we will produce. We are not the only city, but we are brave enough to say that we will win in this city. “

She claims that her biggest ambition is to stop the business.

“We won’t stop until we stop wiping our tears. Until I didn’t ask, ‘I need to hire another five mentors this week.’ Until someone came to my door and said, ‘Hey sister, Shante, queen of love. I heard that you’re all packing up the bags and going for something else. ‘ And I would say, ‘Yes.’

In the meantime, she will continue to be alerted every time another family needs her team’s help. She left City Hall on Wednesday morning knowing it was only a matter of time before the record-breaking 500th murder. That came less than six hours later. She awaits the announcement that she will begin the process again of trying to heal what cannot be completely healed.

“Usually the next morning,” Love said.

That would make it Thanksgiving, when turkeys don’t resemble those who have lost a loved one.

https://www.thedailybeast.com/500-homicides-later-the-deadliest-year-in-philadelphias-history?source=articles&via=rss 500 murders later, deadliest year in Philadelphia history

Bouton retour en haut de la page
Fermer